PlayStation 3 Controller defekt, welcher Controller ist gut

wollmuetze

Neuer Benutzer
Guten Tag,

Gestern ist mir beim zocken spielen der linke Analogstick gebrochen. Man kann zwar noch mit spielen, aber wirklich toll ist das nicht, deswegen muss ein neuer her.

Kann mir jemand eine gute Alternative zum original Sony PS3 Controller empfehlen, oder ist das schon der beste.

Ich habe ja gehofft hier im Forum in Art Hardware Test's zu finden, wo die verschiedensten Controller bzw. generell Hardware wie Games bewertet wird, da in der PlayDrei auch Hardware getestet wird.

Wäre schön wenn jemand helfen kann.

Danke im Voraus & schönes Wochenende
 
Der originale PS3-Controller ist die erste Wahl. Das denke nicht nur ich, sondern auch ein sehr großer Teil aller Sonyzocker. ;) Lieber etwas mehr Kohle ausgeben und dafür was vernünftiges, stabiles haben, als fürn Zwanni ein Drittherstellermodell, dass nach einem halben Jahr den Geist aufgibt.

Wie ist dir eigentlich der Stick abgebrochen? :o
 
Muss ich nachher gleich mal zu Saturn einen neuen kaufen.

Der Stick ist nicht komplett gebrochen. Oben ist der Stick ja rund, und beim FIFA zocken habe ich irgendwie beim Schuss so krass den Stick gedrückt, das ein Stück vom Stick nach unten weggebrochen ist. Sieht jetzt quasi aus wie Pac Man ;)

Vielen Dank schonmal
 
Ich denk auch, wenn du wirklich Qualität als wichtigstes Kriterium hast, kommst du am Original nicht vorbei (konsolenübergreifend). Dritterherstellercontroller haben (zumindest in meinen Augen) nur den Vorteil des geringeren Preises.
 
Ich habe ja gedacht das ein Drittanbieter Hersteller einen qualitativ gleichwertigen Controller anbietet der aber weniger kostet.

Im Internet finde ich nicht wirklich helfende Test's.
 
Hatte vohin bei MediMax Gropiuspassagen den PS3 Controller für 35€ gesehen. Mit der Geschenkkartenaktion kannste ihn heute sogar noch für 30€ bekommen ;)
 
Der einzige Controller, der mit dem Sony-Original mithalten kann, ist der MLG Pro-Circuit Controller
Da würde mich aber die Position der "Select" Taste stören, spätestens beim markieren der Feinde in Battlefield 3 oder beim aufrufen des Charaktermenüs bei Dragon Age würde das schon nervig sein.

Das größte Minus wäre auch der fehlende Vibrationseffekt, der besonders in Egoshootern ziemlich nützlich ist, da man so schneller merkt das man getroffen wurde oder bei dem man bei rennspielen schön durchgeschüttelt wird.

Ich wollte mir zwar am Anfang auch den MLG Controller bei Roxxgames.de holen, aber dann habe ich in den Rezensionen von Roxxgames.de gelesen, dass der Controller wilkürlich selbst irgendwelche Eingaben auf den Digikreuz macht und dafür sorgt das Battlefield 3 richtig ungeniesbar wird.

Mein Favourit ist der Original in Plistex Verpackte (Wichtig!!! Alle anders verpackten "original" Kontroller könnten halbherzige Fälschungen oder minderwertige Foxconnqualität sein) mattschwarze Playstation 3 Controller CECHZ2EB1 mit 5 Volt und 500 Mili Amper.
Dank der "neuen" Oberfläche bapen die Hände nicht mehr so, die Eingabelags sind, wenn man den Controller bei Dead or Alive 5 mit dem USB-Kabel an die PS 3 anschließt nicht mehr vorhanden und bei Battlefield 3 macht das Close Combat Add on gleich doppelt so viel Spass, da die eingaben schon ziemlich prezise sind. Man muss sich zwar am anfang dran gewöhnen das sich die beiden Daumen vielleicht im Eifer des Gefechts berühren könnten, da die beiden Analogsticks nebeneinander angeordnet sind, dafür ist das Zock Erlebnis einfach einzigartig. Für 35 Euro gibts fast nichts besseres. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
@Speedytool bei der 300 MA version ist die Oberfläche leicht glänzend und bei meinen Schwitzenden Händen entsteht dadurch so eine Art "Saug und klebe Effekt" worunter die Ergonomie leidet. Ich tue mir beim alten 300 mili Ampere "CECHZC2E" kontroller schwieriger "Affengriffe" (mit den mittelfinger den R1 knopf zum schießen und gleichzeitig mit dem Zeigefinger die Dreiecktaste zum Waffenwechsel drücken :B) auszuführen. Außerdem lassen sich die beiden Analog-Knubbel schon leicht rausziehen.

Der neue 5 Volt und 500 mili Ampere "CECHZC2EB1" hat nicht nur eine rauere und mattere Oberfläche. Er wirkt zudem besser verarbeitet und die Akkus halten subjektiv etwas länger. Da diese Controller zu den Besten zählen, werden sie auch verdammt oft gefälscht oder Schlampig bei Drittentwicklern mit schwachen Akkus usw. nachgebaut. Am Besten man geht in den Elektronik laden seiner Wahl und holt sich den komplett in der Plistex verschweißten Verpackung. Sollte an der Verpackung irgendetwas aus Karton sein, könnte das ein Hinweis auf Fälschung oder mindere Qualität sein.
 
Zurück