Problem: 1 Lautsprecher für 2 Tonquellen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

aka4

Gesperrt
Hallo!

Ich habe meine XBOX und mein PC an einem Monitor angeschlossen.
XBOX 360 über HDMI, PC über VGA, frei ist noch ein DVI-D Anschluss.
Meine Boxen habe ich im Monitor, und kann nur Ton der XBOX empfangen, aber nicht vom PC (logisch, das VGA kein Ton überträgt)

Nun wollte ich den Klinkenstecker der Lautsprecher irgendwie splitten und einen in den Monitor und einen in den PC stecken, da müsste dann aber ein Schalter dazwischen, da die Spannung nicht von einem Gerät ins andere fließen kann und ob das geht ist fraglich...

Ich will auf jeden Fall nur ein Boxensystem für beide Geräte, und immer umstöpseln ist auch keine Option.

Was bleibt mir übrig? Tipps, Ideen, Anregungen?


Hier noch eine Skizze zum Verständnis:




Danke schon mal im Vorraus!
 
Habe daheim fast dieselbe Kombination, nur eben mit ner PS3. Folgende Tipps für dich:

1.) Schließ deinen PC mit DVI-D an. Sieht einfach besser aus! Und die Xbox bietet, falls Du später mal den HDMI-Eingang für ne PS3 oder andere Geräte brauchst, super mit nem VGA-Kabel anschließen. Die Xbox bietet da viele Auflösungen an und gibt generell via VGA ein ordentliches Bild aus!

2.) Wenn es dir nix ausmacht, dass dein PC zum Xbox-Zocken an sein muss, schließe den Audio-Ausgang der Xbox mit nem Chinch-Klinke-Kabel an den Line-In deines PCs an und die Lautsprecher dann an den Line-Out deines PCs. Via Software-Mixer kannst Du dann die Xbox bei Bedarf stummstellen und die Lautstärke so anpassen, dass sie zur Lautstärke deines PCs passt.

Da mein privater PC eh an ist, wenn ich da bin, taugt mir die Lösung super. Probiers mal aus!
Ah, und falls Du Kabel brauchst: Kabel sind im Einzelhandel UN-VER-SCHÄMT teuer! Schau online, auch bei ebay! Da sparst Du trotz Versand ne Menge!

Cheers,
Sebastian
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück