Neuer Tv muss her!!!

gamer5785

Neuer Benutzer
hey leute,
ich will mir in nächster zeit nen neuen tv kaufen. Bin mir jedoch noch nicht so sicher wie groß der sein sollte entweder 27 oder 32 zoll, mein Sitzabstand beträgt etwa 1,90m. Da es aber nur wenige 27 mit Full Hd gibt tendiere ich zu einem 32.
Zuzeit stehen diese in meiner engeren Auswahl:
LG 32LV3550 81,2 cm LED-Backlight-Fernseher schwarz: Amazon.de: Elektronik

LG 26LV5500 66 cm (26 Zoll) LED-Backlight-Fernseher (Full-HD, 100 Hz MCI, DVB-T/C, CI+) schwarz

Würde mich über eure Meinung freuen.
falls jemand mir einen 27 zoll full hd led backlight mit einem möglichst ähnlichem Design wie der 32 oben kennt bitte schreiben!!!

Gruß gamer5785
 
Ich persönlch kann die PFL-Reihe von Toshiba nur empfehlen. Die gibts in verschiedenen Maßen, unter anderem auch 32 Zoll.
Und soweit ich weiß, haben die Samsungs nur High Contrast und Ultra Contrast, wobei selbst Ultra Contrast nur 70.000:1 ist. Die PFL's haben mitunter bis zu 5.000.000:1. Falls es nicht stimmt, tuts mir leid und ich will um Gottes Willen meinen Vorredner nicht in die Parade fahren. Das sind nur ganz grob die Infos, die ich bei meinem TV Kauf bekommen hab ;)
 
Ich hatte auch zuerst einen 27 samsung im visier, jedoch hatte der nur hd ready,und ich hab mich von hd ready eigentlich verabschiedet, da ich dabei ein ungutes gefühl habe^^
 
Der 26 Zöller von LG ist finde ich sehr gut. Ich habe ihn mir Anfang November bei Amazon gekauft und bin sehr, sehr zufrieden damit. Macht ein schönes HD-Bild und kräftige Farben ebenfalls. Interessant für Gamer ist ebenfalls der Spielemodus, den der LG Fernseher an Bord hat.

Generell würde ich auf jeden Fall ein Markengerät kaufen, also LG, Samsung, Toshiba, Sony etc. Deren Geräte sind eigentlich alle uneingeschränkt auch zum Zocken geeignet. Ein Gaming-Mode ist ne super Sache, da er nicht benötigte Schaltkreise deaktiviert und damit den Input-Lag verringert. Ich würde auch danach gehen, wie komfortabel er sich bedienen lässt. Schau, dass er ein schnelles Bedien-Interface hat und dass man schnell zum HDMI-Eingang wechseln kann (bei unserem 55'' Samsung ein Graus, da man alle AV-Eingänge durchschalten muss und HDMI als letztes kommt).

Also zusammengefasst: Markengerät, gute Bedienbarkeit, Gaming-Mode, guter Kontrastwert, das war's eigentlich. Um Reaktionszeiten würd ich mir keine Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
kann auch samsung uneingeschränkt empfehlen. hab schon ca. mein 8. display (monitor, fernseher, etc.) von denen und wurde noch nie enttäuscht.
 
Warum nach den Sternen greifen ... ich kann dir wirklich uneingeschränkt den Grundig 46vle7130 für knapp 600 € oder weniger empfehlen. Das klare helle Bild ist wirklich der Oberhammer! Inputlag von wegen ... Ich bin auf den Close Combat Maps bei Battlefield 3 mit der P90 einfach nur noch Godlike :) und wenn du glaubst da wurde irgendwas an diesem 46 Zoll großen Fernseher gespart, dann täuscht du dich ganze 4 HDMI Eingänge und ein DVB-T/C digitaltuner sammt CI-interface und PVR sind auch noch verbaut.

Ich hab auf den Ding bis jetzt Borderlands auf PLATIN :) und Mass Effect 3 durchgezockt und die Bildqualität haut mich einfach immernoch von den Socken. Im Gegensatz zu meinen viel zu dunklen und unscharfen Vorgängerfernseher ist das Teil ein echter Quantensprung.
 
ist Grundig allgemein zu empfehlen? Davon gibts nämlich grad 32" Auslaufmodelle (LCD) für 220€ mit 3 HDMI Eingängen (360, PS3, WiiU) und einem Smart/AV Eingang (alte Konsolen mit 5er Verteiler)

edit:

hab nen hübschen, 32er Grundig auf dem Schirm, sähe bei mir dann etwa so aus
2wd66np.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundig ist wirklich der Oberhammer! :X Selbst Die Playblu Zeitschrift war dank der MKV Unterstützung und des Kontrastreichen und hellen Bildes Überzeugt. Auf chip.de konnte der TV, trotz fehlender Smart TV und 3D Unterstützung auf die man eh verzichten kann, überzeugen.

Meine Wii ist bei mir über das Komponenten Kabel angeschlossen wegen der 480p Auflösung. Zur Not wäre da noch ein SCART Anschluss, den Viele über 1000 euro teuren Klotzen schon garnicht mehr besitzen. Ganz Praktisch, das Gerät besitzt noch mechanische Knöpfe auf der Rückseite mit denen sich der TV bedienen lässt, falls die Fernbedienung leer ist. über die 2 USB anschlüsse könnte man noch einen Wlan Dongle oder eine Festplatte für PVR oder abspielen eigener Videodateien (MKV, MPEG, Avi usw.) anschließen.

Dank der LED-Eckenränderausleuchtung (Edge-Light) ist er sogar ziemlich stromsparend und enthält auch kein hochgiftiges Quecksilber-Argon wie man es von früheren LCD Fernsehern mit CCFL Röhrenausleuchtung kennt.

Also Preisleistungstechnisch kann ich Grundig wirklich nur empfehlen. Ich hab meinen Vor 3 Monaten im Bamberger Real gekauft, da mir mein alter erstens zu dunkel war und mir zweitens Bildinformation geklaut hat (overscan). Ich habe es bis heute nicht bereut.
 
Zurück