Let's Plays mit der PS3

Wuestie

Bekanntes Gesicht
Moin Leute,
Ich interessiere mich schon seid längerem dafür Let's Play mit der PS3 zu machen. Ich weiß das ich dafür eine TV karte für den PC brauche. Doch welche Systemanforderungen sollte der PC erfüllen und wie kann ich live Kommentare dazu aufnehmen ?
Ich hoffe mir kann jemand helfen.
 
Ich antworte dir nun schon zum dritten Mal in drei verschiedenen Threads.

Für Leute, die kein Vermögen in teure Hard- bzw. Software zum capturen von PS3 Bild und Ton ausgeben wollen, ist wohl das hier ganz gut geeignet:

Hauppauge HD PVR Personal HDTV Recorder: Amazon.de: Computer & Zubehör

Da du aber live Kommentare nicht mit der Ps3 aufzeichnen kannst (und schon gar nicht während des Zockens) musst du das seperat mit dem PC aufnehmen, was näher betrachtet ziemlich scheiße ist:
Eigentlich wäre es ja schlau, wenn der Sound vom Spiel aus dem Headset kommt, in dessen Mikro du auch rein redest. Damit du aber den Sound deiner Stimme aufzeichnen kannst, musst du das Headset ja an den PC anschließen - somit kann der PS3 Sound ja nicht mehr aus dem Headset kommen. Es bleiben also nur zwei Möglichkeiten:

a) Entweder du hängst dir das Headset um den Hals und schließt es an den Pc an, damit du deine Stimme capturen kannst. Damit du aber noch den Sound vom PS3-Game hören kannst, muss der Sound entweder über den TV oder über ein Soundsystem ausgegeben werden. Leider kommt es da zu fetten Rückkopplungen (= Sound von TV geht in Micro. Dadurch hören die Zuschauer deines Videos den Sound 2 Mal, leicht verzögert).

b) Du kaufst dir ein seperates Micro, dass du vor dich legen kannst, während du das Headset mit dem PS3-Sound auf deinen Ohren auf hast. Dieses Micro nimmt dann den Sound deiner Stimme auf, während sich das HD PVR - Gerät um den richtigen PS3-Sound kümmert, den du durch dein Headset auf den Ohren hast. Dadurch gibts keine Rückkopplungen :)

Nachteil von

a) Schrecklicher Sound für dich und den Zuschauer, da du es über den TV anhören musst, und die Zuschauer den Sound leicht verzögert nochmal durch dein Micro hören. Allerdings könntest du den Sound deines TVs auch ganz leise machen, dann dürfte er nicht mehr so laut sein, dass das Micro den Sound des Games mit aufnimmt. Würde ich aber nicht machen, da da viele Aufnahmen drauf gehen können, bis du endlich die richtige Lautstärke gefunden hast ;)

b): Du musst dir ein zweites Micro kaufen. Audiocapturing-Software gibts übrigens kostenlos im Internet. Selbst Windows bietet sowas an.

_____________________________________________

Nimm Variante b)! Kauf dir aber bitte ein teures zweites Micro, da ein unerträglicher Sound das letzte ist, was ich bei live Kommentaren haben will ;)

lg
 
Weiß nicht was ich mir kaufen soll weil es giebt noch sowas das heist Roxio Game Capture card, und ist günstiger nur da braucht man noch ein Komponentenkabel.
 
Zurück