Wii ähnlicher Controller für die 360?

JAD

Bekanntes Gesicht
Ich bin mir ziemlich sicher das dem ein oder anderen hier schon mehrmals Gerüchte zu einem Wii ähnlichem Controller für die 360 zu Ohren gekommen sind.

Sony hat das Prinzip ja auch mehr oder weniger mit dem Sixaxis Controller vorgemacht.

Nun wollte ich wissen ob jemand näheres zu dem Thema weiss oder ob ihr euch solch einen Controller überhaupt wünschen würdet und falls ja wie ihr euch die Umsetzung solch eines Features denn so vorstellt.

Ich für meinen Teil finde die Steuerung der Wii schon recht gelungen doch mich stört das die Konsole kaum vernünftige Spiele zu bieten hat sondern nur haufenweise casual Mist mit dem man als passionierter Zocker nicht viel anfangen kann. Sollte die 360 auch solch eine Entwicklung erleben wenn denn ein neues Eingabegerät erscheint dann verzichte ich gerne darauf. (wobei ich mir das nicht vorstellen kann - ist ja bei der PS3 auch nicht der Fall gewesen).
 
Wird vermutlich leider kommen. Leider weil MS nur blind versucht was von Wii zu kopieren und weil sich IMO fast kaum ein Spiel wirklich brauchbar mit der Fuchtelsteuerung handhaben lässt. Games, wie Lightgunshooter, sind IMO da noch am Besten, aber beim Rest der Wii-Games (abgesehen von 95% der Minigames) wäre zumindest eine optionale Padsteuerung ganz klar die bessere Wahr. Damit kann man wenigstens genau steuern und muss sich nicht darauf verlassen, dass der Titel möglichst gut interpretiert, was man eigentlich machen will.

Aber da sich MS ja eh schon mit der Spielentwicklung sehr schwer tut und die eigenen Studios, die noch verblieben sind, kaum noch brauchbare Sachen auf die Beine stellen, wird es IMO allerhöchstens ein kurzes Auftauchen auf etwa der E3 sein, bevor Steuerung und Spiel wieder in der Versenkung verschwinden werden, da – wie etwa bei der Buzz-Kopie – nur blind versucht wurde was zu kopieren.

Statt einer Wii-Steuerung wäre ein 360-Gamepad mit besserem Digikreuz auf jeden Fall die schönere Ankündigung. :)
 
Zurück