HDMI oder HDMI 1.3?

DarkLordAlex

Benutzer
Hallo.

Ich hoffe, dass noch kein entsprechender Thread existiert, habe zumindest keinen gefunden.

Habe seit heute einen LCD FullHD Fernseher und möchte mir für meine Playstation 3 ein HDMI Kabel kaufen. Bei Amazon bin ich recht schnell fündig geworden, allerdings ist mir aufgefallen, dass es z.B. von Big Ben (wahrscheinlich kaufe ich mir eines von der Firma) 2 unterschiedliche HDMI Kabel gibt. Einmal das PS3 - HQ HDMI Kabel und das PS3 - HDMI-Kabel HQ 1.3. Natürlich wollte ich den unterschied wissen, habe aber nur die Information gefunden, dass 1.3 der neuere/bessere Standard ist.

Nun meine Frage: Was eignet sich für die PS3 besser? Das einfache HDMI Kabel oder doch eher das HDMI 1.3 Kabel? Oder ist es von meinem Fernseher (LG 37 LF 65) abhängig?

Wäre dankbar für jegliche Hilfe.
 
das ist Frage deines Fernsehers, die PS3 kanns.
(aber mir fällt gerade auf, das erstaunlich wenig erhältliche Fernsehgeräte 1.3 haben 0,o)

zu der Frage, was sich besser eignet: Das ist wayne, die PS3 kommt mit beidem gleichgut zurecht. (natürlich eignet sich für mehr quali natürlich 1.3 :B )

edit: so wie´s aussieht (google ftw) müsste dein TV das 1.3 genauso können, frag aber am besten nochmal zur sicherheit im fachhandel nach.
 
Crystalchild am 30.05.2008 08:56 schrieb:
das ist Frage deines Fernsehers, die PS3 kanns.
(aber mir fällt gerade auf, das erstaunlich wenig erhältliche Fernsehgeräte 1.3 haben 0,o)

zu der Frage, was sich besser eignet: Das ist wayne, die PS3 kommt mit beidem gleichgut zurecht. (natürlich eignet sich für mehr quali natürlich 1.3 :B )

edit: so wie´s aussieht (google ftw) müsste dein TV das 1.3 genauso können, frag aber am besten nochmal zur sicherheit im fachhandel nach.

Danke für die Antwort. Nun weiß ich ja dann worauf ich zu achten habe. ^^
 
Zurück