Neuer Gameboy auf der E3 2008

Mamagotchi

Bekanntes Gesicht
Hallo,
Also erstmal liebe ich den NDS aber ich finde es wird Zeit für einen neuen Gameboy. Sozusagen eine Technikbombe die versucht der PSP den Rang abzulaufen. Rein theoretisch ist es ja möglich denn Nintendo hat sehr oft vor dem Release des NDS betont, dass der NDS ein drittes Standbein sein soll. Und überlegt euch mal wie schnell die Kinnlade von Sony runtersaust wenn ein neuer Gameboy angekündigt werden würde.
Was meint ihr dazu? Hat die alte Gameboytechnologie ausgesorgt oder können wir uns auf eine Neuauflage gefasst machen

MFG Mamagotchi

PS: Bitte lieber Nintendo Gott, lass meinen Wunsch wahr werden!
 
Nintendo Gott???? Was bist du denn für einer? Opferst du jeden Sonntag eine Schildkröte, damit dein Gott deine Wünsche erhört? :B

Ich finde, der GameBoy ist tot und der NDS (Lite) hat ihn abgelöst. Ein neuer DS wäre mir viel lieber.

Greetz Proble
 
Mamagotchi am 24.05.2008 10:59 schrieb:
Was meint ihr dazu? Hat die alte Gameboytechnologie ausgesorgt oder können wir uns auf eine Neuauflage gefasst machen
Wünschen kann man sich ja immer was und es wäre schon sehr unwahrscheinlich, dass Nintendo keinen neuen / leistungsstärkeren Handheld veröffentlicht. Allerdings wäre es aktuell, wo sich der DS wie warme Semmel verkauft, doch alles andere als schlau einen „High-End-Gameboy“ anzukündigen. Wäre mehr ein Schuss ins Eigene Bein und würde weniger für „fallende Kinnladen“ bei Sony sorgen. ;)

Zudem sollte man auch die ganzen Problemquellen, die es bei einem leistungsstarken Handheld, wie etwa der PSP gibt, nicht vergessen: Teuer, kurze Akkulaufzeiten, meist sehr lange Ladezeiten, überwiegend laue Konsolenportierungen und weg von der „Casual-Ausrichtung“, die aktuell der Verkaufsrenner ist.
 
Proble am 24.05.2008 11:20 schrieb:
Ich finde, der GameBoy ist tot und der NDS (Lite) hat ihn abgelöst. Ein neuer DS wäre mir viel lieber.

*zustimm* Aber dann bitte mit voller Abwärtskompatiblität (spricht, auch zum Ur-GB (von den Modulen her)), besseren Tasten, vielleicht besserer Grafik, und vom Netz herunterladbaren Demos :B :]

Und nicht zu vergessen darf ein kratzfester Touch-Screen nicht fehlen ;)
 
Es wär schon möglich, dass Nintendo einen neuen Handheld ankündigt.
Muss ja nicht umbedingt ein GameBoy sein, aber egal.
So lange die neue Konsole Abwärtskompatibel zum DS ist (Also 2 Screens), natürlich mehr Leistung hat und eine bessere Internetanbindung.
Sony könnte aber auch eine Ankündigung machen...
Wer weiss...
 
Ich tendiere auch eher zu einem neuen DS, aber ich glaub, das kommt erst 2009 oder 2010
weil sich , wie schon gesagt, der DS wie warme Semmeln verkauft und Nintendo damit massig Kohle scheffelt. Dass Nintendo schon einen groben Plan für einen neuen Ds hat, da bin ich mir ziemlich sicher, aber die warten bestimmt noch bis der DS nicht mehr so ein Verkaufsschlager ist und das kann noch lange dauern.
 
Mazzle5 am 24.05.2008 11:55 schrieb:
eine bessere Internetanbindung.

Jaa.... Für den Browser auf jeden Fall nützlich.
Obwohl sie auch WPA2 Support einbinden könnten...

Mazzle5 am 24.05.2008 11:55 schrieb:
Sony könnte aber auch eine Ankündigung machen...
Wer weiss...

Wenn der Button mit der Aufschrift "PSP-3000", welchen es vor einer Weile angeblich auf der Japanischen Sony Webseite gab, doch kein Witz gewesen ist, dann wäre dies durchaus vorstellbar... %)

[ironie]
Noch dünner als die Slim&Lite!
Eine noch höhere Akku-Laufzeit, als sie auf den Vorgänger Modellen üblich war!
Und ein, verflucht nochmal, besserer Analog-Stick, damit das spielen damit wenigstens etwas Spaß macht ! :B [/ironie]
 
Hat vor Jahren Nintendo nicht gesagt, dass es einen neuen Game Boy geben wird?
Aber ich weiß echt nicht, was abgesehen von besserer Leistung und Internet verbessern könnte, denn der DS ist meiner Meinung nach die perfekte Spielmaschine.
 
WIIcode-DX am 24.05.2008 13:29 schrieb:
Hat vor Jahren Nintendo nicht gesagt, dass es einen neuen Game Boy geben wird?

Das haben sie aber wenn noch gesagt, als sie noch nicht beschlossen haben, das der Nintendo DS, der Offizielle Nachfolger zum GameBoy Advance wird, sondern Parallel zu diesen läuft.

WIIcode-DX am 24.05.2008 13:29 schrieb:
der DS ist meiner Meinung nach die perfekte Spielmaschine.

Wo sind die [fanboy][/fanboy]-Klammern ? :-o
 
Retro-Fan am 24.05.2008 13:48 schrieb:
WIIcode-DX am 24.05.2008 13:29 schrieb:
Hat vor Jahren Nintendo nicht gesagt, dass es einen neuen Game Boy geben wird?

Das haben sie aber wenn noch gesagt, als sie noch nicht beschlossen haben, das der Nintendo DS, der Offizielle Nachfolger zum GameBoy Advance wird, sondern Parallel zu diesen läuft.

WIIcode-DX am 24.05.2008 13:29 schrieb:
der DS ist meiner Meinung nach die perfekte Spielmaschine.

Wo sind die [fanboy][/fanboy]-Klammern ? :-o

In letzter Zeit kommt´s mir so vor als wär da jemand ganz schön gereitzt...
Musst du eig. jeden so saublöd anmachen, wenn er mal eine Meinung hat?
 
juli99 am 24.05.2008 13:51 schrieb:
In letzter Zeit kommt´s mir so vor als wär da jemand ganz schön gereitzt...

Glaubs oder nicht, aber du hast recht.
Warum ? Ich habe keine Ahnung...

juli99 am 24.05.2008 13:51 schrieb:
Musst du eig. jeden so saublöd anmachen, wenn er mal eine Meinung hat?

Freie Meinungsäußerung gilt auch für mich, selbst wenn ich jemand anderes blöd anmach :B :P

Genug Offtopic.
 
Ich fänds echt cool wenn die Gamebox-Marke fortgetetzt würde. Die Spiele waren echt lustig und es gab auch ziemlich viele und auch richtig gute. Der micro ist ja im DS rausch untergegangen und ist relativ unbekannt obwohl es ein geiles gerät war :X
 
Homerman am 25.05.2008 10:47 schrieb:
Ich fänds echt cool wenn die Gamebox-Marke fortgetetzt würde.

GameBoy passt eher :B Wenn es ne GameBox gibt, dann garantiert von MS (man achte aufs Wort "Box") :B

Aber wird wohl eh nicht kommen, ein neuer GameBoy, da Nintendo wie vorher schon erwähnt wurde, den DS zum Offiziellen GBA-Nachfolger erklärt hat.
Irgendwie Schade... denn ein neuer GB hätte vielleicht wenigstens alle Module, anders als der DS, abspielen können...

Homerman am 25.05.2008 10:47 schrieb:
Die Spiele waren echt lustig und es gab auch ziemlich viele und auch richtig gute.

Es gab unzählige Spiele, und nicht zu vergessen auch die Berühmten 32, 64, 100-IN-1 Module :B

Homerman am 25.05.2008 10:47 schrieb:
Der micro ist ja im DS rausch untergegangen und ist relativ unbekannt obwohl es ein geiles gerät war :X

Hmm... mir war der Micro wohl bekannt, hätte ihn mir aber nicht freiwillig gekauft.
Liegt wohl daran, das der Micro auch nur GBA-Module abspielen konnte, und noch nicht mal über einen Link-Port verfügt hat :| :S
 
Ich glaube, dass Nintendo die Marke GameBoy erst mal nicht mehr verwenden wird.
Sie werden sie rechtlich gesehen immer noch an sich binden aber einen GameBoy werden wir in näherer Zukunft nicht sehen.
Würde nicht zu ihrer Casual-Strategie passen. Aber irgendwann, nach 2-3 Generationen lassen sie ihn auferstehen.
So stell ich mir das vor. ;)
 
Im Moment weiß doch eh niemand, wie sich Nintendo und die gesamte Industrie in den nächsten Jahren entwickeln wird. Keiner weiß, ob der Run auf den DS und vor allem auf die Wii die nächsten 3-4 Jahre immernoch so anhalten wird. Was passiert, wenn plötzlich kein Hahn mehr nach Wii kräht und sie letztendlich doch floppt ?? Besinnt sich Nintendo auf seine alten Werte zurück (sprich moderne Technik und komplexe Spiele) oder hört vielleicht ganz auf stationäre Heim-Konsolen zu veröffentlichen!?
Hält der Casual-Boom an und die aktuellen Konsolen verkaufen sich weiter wie geschnitten Brot, hat es Nintendo doch gar nicht nötig neue Konsolen zu produzieren. Die anderen Konsolen- und Spieleentwickler werden sich dann Nintendos Strategie auch immer weiter annähern und vereinfachte Spiel- und Steuerungskonzepte entwerfen.
Wie man es also dreht und wendet, neue Konsolen darf man von Nintendo in absehbarer Zeit nicht erwarten. Höchstens eine neue DS Version scheint realistisch.

EDIT: Habt ihr euch eigentlich schonmal überlegt, wie Nintendos nächste Konsolen aussehen werden, wenn Wii und DS auch die nächsten Jahre so erfolgreich sind?? Ich komme da zu überhaupt keinem Schluss, denn was soll die Weiterentwicklung von Wii und DS sein, wenn die Kunden bzw. Casuals mit der aktuellen Grafikleistung immer zufrieden sein werden?? Kann man von der nächsten Heim-Konsole Rechenleistung auf X360 und PS3-Niveau erwarten mit weiterentlickelter Remote bzw. Voice-Steuerung oder dergleichen?
Nintendo wird dann weiterhin viel Wert auf Einfachheit und Minimierung aller Kosten legen. Was wird aus Sony und MS?? Nähern sie sich Nintendo tatsächlich an und sind nicht mehr darauf bedacht die Rechenpower ihrer Konsolen ans Limit der Zeit anzupassen sondern den Fokus auf Casuals legen, denen Grafikpower mehr oder weniger egal ist??
Hach, spannende Fragen, die erst die Zeit beantworten wird...
 
gamebox :B ich glaub ich war grad mit den gedanken wieder bei MS :B
die Module waren geil echt schade drum der DS ist irgendwie mit dieser stylus steuerung niocht so mein ding ;( Ich steh halt auf Button smashing :B
 
Ich glaub eher, das die Konkurentz von Microsoft einen eigenen Handheld ankündigen. immerhin sind sie ja die einzigen, die noch nicht einen Mini dattler haben und außerdem könnten sie damit einen Riesen haufen Kohle machen.

zum thema Neuer Gameboy wollt ich gerade noch sagen, vieleicht zur GC, aber Nintendo (die idioten) wollen dort ja nicht mehr hin :pissed: . Lasst aber dafür Bei der E3 die Sau raus!!!

wo waren wir stehen geblieben? ach ja, Neuer Game boy. NIX DA!!!! ich will nicht schon wieder 150-200€ für ein neues teil ausgeben.
 
Aufgrund des immernoch anhaltenden Erfolgs des DS (und das obwohl nahezu garkeine Spiele-Highlights erscheinen mom.) glaube ich nicht wirklich, dass in diesem Jahr schon ein neuer Handheld von Nintendo angekündigt wird.
Die sollen lieber mal ein paar DS-Toptitel verkünden (F-Zero,....)!
 
Zurück