Welcher LCD Fernseher?? *help*

Blind_Guardian

Erfahrener Benutzer
Ok, meine Röhre hat nun langsam ausgedient, und es ist Zeit für was Neues.
Um es kurz zu machen, ich blick da echt kaum durch, was für mich als Zocker der beste ist.

Hab' mich jetzt schon reichlich belesen, aber so richtig 'ne Meinung hab ich nicht.

Was ist denn nun wirklich wichtig? HD ready? Full HD ready? 1080p oder 1080i? etc.

Welchen Hersteller + Typ könnt ihr mir empfehlen? Bin für jeden Tip dankbar.

Full HD is glaub ich aktuell noch zu teuer, will so 600-700€ maximal ausgeben!
 
Blind_Guardian am 20.05.2008 20:04 schrieb:
Ok, meine Röhre hat nun langsam ausgedient, und es ist Zeit für was Neues.
Um es kurz zu machen, ich blick da echt kaum durch, was für mich als Zocker der beste ist.

Hab' mich jetzt schon reichlich belesen, aber so richtig 'ne Meinung hab ich nicht.

Was ist denn nun wirklich wichtig? HD ready? Full HD ready? 1080p oder 1080i? etc.

Welchen Hersteller + Typ könnt ihr mir empfehlen? Bin für jeden Tip dankbar.

Full HD is glaub ich aktuell noch zu teuer, will so 600-700€ maximal ausgeben!

Full HD lohnt sich erst ab 37+ Zoll. Und auch nur Full HD Fernseher können glaub ich 1080p darstellen, bin da aber auch kein Fachmann :confused: .

Empfehlen kann ich dir den Fernseher den ich auch hab. Der Samsung LE [Zollangabe, bei mir steht da also ne 32]R 81. Der hatte mMn das mit Abstand beste Bild und wurde bisher auch nocht nicht enttäuscht. Sogar im Analogen Kabel Fernsehen ist das Bild durchweg gut, was ja Kritik Punkt einiger anderer Fernseher ist.

Am besten ist aber wohl wenn du selbst mal in nen Fachmarkt gehst und dir einige Fernseher im Betrieb ansiehst. Das Bild das dir am meisten zusagt, wird wohl auch das beste sein :)
 
Blind_Guardian am 20.05.2008 20:04 schrieb:
Um es kurz zu machen, ich blick da echt kaum durch, was für mich als Zocker der beste ist.
Das beste für einen Zocker ist sicherlich ein Full HD.


Hab' mich jetzt schon reichlich belesen, aber so richtig 'ne Meinung hab ich nicht.

Was ist denn nun wirklich wichtig? HD ready? Full HD ready? 1080p oder 1080i? etc.
Also es ist so: Die Zahlen bedeuten die Auflösung! Das heißt, dass zum Beispiel 720p eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln darstellt. 1080p würde auf eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln kommen.
HD Ready Fernseher können 720p ausgeben und Full HD Fernseher 1080p. Neben dem p für Progressiv gibt es noch das i für interlaced. Interlaced bedeutet einfach nur, dass die Auflösung hochgerechnet wird - Progressiv ist die richtige und reale Auflösung.
Wenn du also einen Full HD hast, der 1080p darstellen kann, aber deine Videoquelle nur die halbe Auflösung (1280 x 720) hergibt, dann kann dein Fernseher die Auflösung auf 1920 x 1080 Pixel hochrechnen. Dadurch wirkt es schon etwas schärfer, aber auch Pixeliger.

Dann gibt es noch Fernseher mit 100 Hz Modus. Das bedeutet im Grunde genommen, dass doppelt so viele Bilder in der Sekunde dargestellt werden. Dadurch soll das Bild flüssiger wirken.
Allerdings ist es dasselbe wie mit 1080i: Es ist einfach physikalisch nicht vorhanden und muss vom Fernseher "dazu gedacht" werden.


Welchen Hersteller + Typ könnt ihr mir empfehlen? Bin für jeden Tip dankbar.
Ich bin mit meinem Sony zufrieden. Ich hab' nen KDL 40 W 2000 und bin mit dem Bild, was mir meine Box ausgibt vollends zufrieden. :top:
Samsung soll auch sehr gut sein, aber teuer. Auch Toshiba stellt gute Geräte her!


Full HD is glaub ich aktuell noch zu teuer, will so 600-700€ maximal ausgeben!

Für den Preis wirst du keinen Full HD bekommen. Das ist in etwa die Preisspanne in der du einen 32 Zoll Half HD bekommen kannst.
Im Media Markt soll es möglich sein, dass du deine Konsole an den verschiedenen Fernsehern testen kannst. Allerdings konnte ich das damals nicht, da ziemlich viel los war.
 
Zurück