GeForce 9***-Serie?

C

CodenameZero

Gast
Hey,
da ihr hier ja so extrem hilfreich und kompetent seid, wollte ich euch um Rat bitten :-D
Ne, mal im Ernst, ich hab ein paar Fragen und fände es klasse, wenn ihr mir helfen könntet.
Es geht um folgendes... ich habe im Internet diverse Meldungen zu nVidia's Geforce 9er-Serie gelesen.
Aber die meisten Threads bei Google waren schon ca. 2 Monate alt und konnten meine Fragen nicht klären, sogar Google konnte nicht helfen ;)
Deshalb stellen sich mir ein paar Fragen:
1. Wann genau erscheint jetzt die 9er-Serie? Gibt es genauere Termine außer "Februar"?
2. Wie werden die Preise ungefähr aussehen?
3. Ich habe gelesen, dass zuerst die High-End Karten erscheinen und erst im Verlauf des Jahres die "Normalen". Ist das dann die "absolute" High-End Karte der 9er-Serie (z.B. 9800 Ultra), oder nur stark bei den ersten (z.B. 9200 GTX). Wie würde der Preis für diese High-End Karte die angeblich im Februar erscheint ungefähr aussehen? Überschreitet er die 500er-Marke, oder sogar bis 700€??
4. Wie lohnend ist es, sich so eine Grafikkarte anzuschaffen? Würde die im Februar erscheinende Karte dann schon Crysis auf Max (+Ultrahigh Config, max. AA und Hohe Auflösung) packen?
5. Was ist besser, die Eurathism (oder so ähnlich geschrieben) oder die Performance-Version?
6. Kann mir einer dieses System erklären? Was genau ist der G92-Chipsatz, usw.? Ist der Chip schon direkt in der Grafikkarte oder ist das so ein Mainboard-Ding o.ä., welches der Grafikkarte zu noch mehr Leistung verhilft?

Ich hoffe ihr könnt mir (bitte so schnell wie möglich) Antworten geben =)
Und bitte nicht mit Beiträgen wie "ich hab ne 3Fach-SLI-8800Ultra, da muss ich mir keine neue Grafikkarte kaufen, da ich sowieso nen 3000€-Rechner hab auf dem alles läuft" kommen)
Danke schonmal im Voraus!
 
Hey, kann mir hier keiner helfen?
Ich brauch schnell 'ne Antwort, bitte!
 
CodenameZero am 05.02.2008 22:51 schrieb:
1. Wann genau erscheint jetzt die 9er-Serie? Gibt es genauere Termine außer "Februar"?
Wurde doch IMO auf April verschoben, wenn ich mich richtig erinnere.

2. Wie werden die Preise ungefähr aussehen?
Wie immer bei neuen Karten. Anfangs kommen die teuren, 500 und mehr Euro-Modelle, und in den nächsten 3 bis 6 Monaten die günstigeren Varianten

3. Ich habe gelesen, dass zuerst die High-End Karten erscheinen und erst im Verlauf des Jahres die "Normalen". Ist das dann die "absolute" High-End Karte der 9er-Serie (z.B. 9800 Ultra), oder nur stark bei den ersten (z.B. 9200 GTX). Wie würde der Preis für diese High-End Karte die angeblich im Februar erscheint ungefähr aussehen? Überschreitet er die 500er-Marke, oder sogar bis 700€??
Da bislang noch nichts angekündigt wurde, kann man da nur spekulieren. Aber mit 500€ sollte man für den Einstieg in die High-End-Klasse schon rechnen.

4. Wie lohnend ist es, sich so eine Grafikkarte anzuschaffen? Würde die im Februar erscheinende Karte dann schon Crysis auf Max (+Ultrahigh Config, max. AA und Hohe Auflösung) packen?
Nur eine gute Graka allein reicht eh nicht. Wenn die CPU zu langsam oder zu wenig RAM vorhanden ist, dann bringt die Beste Graka wenig. Preise von über 250€ für eine Graka halte ich allerdings für extrem übertrieben. Der Preisverfall erfolgt sehr schnell und meist - wie etwa jetzt am Ende der GF8-Reihe - kommt ein "Billigmodell" auf den Markt, welches fast die Top-Karten schlägt, aber nur einen Bruchteil kostet.

5. Was ist besser, die Eurathism (oder so ähnlich geschrieben) oder die Performance-Version?
6. Kann mir einer dieses System erklären? Was genau ist der G92-Chipsatz, usw.? Ist der Chip schon direkt in der Grafikkarte oder ist das so ein Mainboard-Ding o.ä., welches der Grafikkarte zu noch mehr Leistung verhilft?
k.A.
 
Zurück