Wii-Nachfolger

link84

Bekanntes Gesicht
Zwar ist die gute Wii erst etwas mehr als ein Jahr alt, aber bei Nintendo hat sicherlich schon die Entwicklung des Nachfolgers begonnen.

Hier könnt ihr eure Wünsche, Hoffnungen und/oder auch Verbesserungsvorschläge ausplaudern und darüber diskutieren.

Was wünsche ich mir für das "NintendoEntertainmentSystem2"?

Hardware:

- wirkliche Next-Gen-Grafik (mind. auf PS3-Niveau)
- HDMI-Ausgang (ist logisch, bis dahin hat sich HD als Standard durchgesetzt)
- Festplatte oder Flash-Speicher (mind. 40GB)
- mind. Dolby 5.1-Ausgabe
- Weiterentwicklung der Wii-Controller (z.B. Nunchuk ohne Kabel, aber mit Vibration) [Wii-Controller funktionieren auch]
- neuen kabellosen Controller zum GameCube spielen
- BluRay/HD-DVD-Laufwerk (Kombi oder Einzel) oder gar ein komplett neues Speichermedium (wer weiß das schon)
- USB-Anschlüsse zum Anschluss einer externen Festplatte oder Tastatur
- Abwärtskompatibilität zur Wii/ zum GameCube
- SD-Speicherkarten Slot zur Übertragung von GC-Spielständen (voriges Wii-Update nötig, um diese von den GC-MCards auf eine SD-Karte zu kopieren)


Onlinefähigkeiten:

- Virtual Console (Verbindung mit deinem Wii-Konto, sodass man alle Titel, die man sich vorher geladen hat auch hier spielen kann)
- Abschaffung des Freundecodes, dafür Errichtung eines Treffpunktes a la SecondLife nur mit Miis
- WiiWare-Konzept fortführen
- Nintendo Music-Store indem man sich die Soundtracks von Spielen kaufen kann
- offizielle Nintendo Online-Liga für alle kompatiblen Games

Software:

- Kompatibilität zu allen gängigen Musik-, Video- und Bildformaten

Name:

- ganz klar NES2, weil das dann wirklich, wie die sprichwörtliche Faust auf's Auge passt :-D

So das reicht ersteinmal vllt. habt ihr ja ganz andere Vorstellungen.
 
BITTE CLOSEN!
Es gab schon genug solcher Threads!
http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=1028&tid=5724851&mag=23
http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=1028&tid=6310465&x=61&mag=23
http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=1028&tid=6283520&x=69&mag=23
 
Monkey-d-Link am 24.01.2008 10:49 schrieb:
BITTE CLOSEN!
Es gab schon genug solcher Threads!
http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=1028&tid=5724851&mag=23
http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=1028&tid=6310465&x=61&mag=23
http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=1028&tid=6283520&x=69&mag=23

Er meint die Next-Next-Gen Konsole von Nintendo du Deppenchef :rolleyes:

P.S: Ich hoffe das es in der Next-Next-Gen wieder Module gibt :X
 
ManaofSword am 24.01.2008 10:52 schrieb:
P.S: Ich hoffe das es in der Next-Next-Gen wieder Module gibt :X

Unwahrscheinlich, weil Module eine Mieße Speicherkapazität haben und keine variation bei den speicherdateien zulassen.

Trotzdem finde ich es schade, den die Vorteile sind nicht zu leugnen: Die guten alten N64 Module waren schwer zu verlieren, nahezu unzerstörbar und nicht sehr empfindlich dagegen, herunterzu fallen. (Ich hab zwei kleine Brüder zu Hause, die ständig die CD's draußen herumliegen lassen, was die spiele natürlich ruiniert. Mit Modulen könnte das nicht passieren. :| )
 
ManaofSword am 24.01.2008 10:52 schrieb:
Monkey-d-Link am 24.01.2008 10:49 schrieb:
BITTE CLOSEN!
Es gab schon genug solcher Threads!
http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=1028&tid=5724851&mag=23
http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=1028&tid=6310465&x=61&mag=23
http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=1028&tid=6283520&x=69&mag=23

Er meint die Next-Next-Gen Konsole von Nintendo du Deppenchef :rolleyes:

P.S: Ich hoffe das es in der Next-Next-Gen wieder Module gibt :X
das wurde alles in den threads die ich gepostet habe diskutiert
du Vollpfosten!!!
 
Monkey-d-Link am 24.01.2008 12:49 schrieb:
ManaofSword am 24.01.2008 10:52 schrieb:
Monkey-d-Link am 24.01.2008 10:49 schrieb:
BITTE CLOSEN!
Es gab schon genug solcher Threads!
http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=1028&tid=5724851&mag=23
http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=1028&tid=6310465&x=61&mag=23
http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=1028&tid=6283520&x=69&mag=23

Er meint die Next-Next-Gen Konsole von Nintendo du Deppenchef :rolleyes:

P.S: Ich hoffe das es in der Next-Next-Gen wieder Module gibt :X
das wurde alles in den threads die ich gepostet habe diskutiert
du Vollpfosten!!!

Hier geht's aber nicht um die Verbesserung der Wii sondern um die Wünsche und Vorschläge für den Nachfolger der Wii.

@Neinilein: Ich denke das man Module noch aufmotzen kann, so das sie mehr kapazität haben als jede andere CD.
Jedenfalls wäre das mein Traumwunsch. :X
 
ManaofSword am 24.01.2008 13:07 schrieb:
Monkey-d-Link am 24.01.2008 12:49 schrieb:
ManaofSword am 24.01.2008 10:52 schrieb:
Monkey-d-Link am 24.01.2008 10:49 schrieb:
BITTE CLOSEN!
Es gab schon genug solcher Threads!
http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=1028&tid=5724851&mag=23
http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=1028&tid=6310465&x=61&mag=23
http://www.videogameszone.de/?menu=forum&s=thread&bid=1028&tid=6283520&x=69&mag=23

Er meint die Next-Next-Gen Konsole von Nintendo du Deppenchef :rolleyes:

P.S: Ich hoffe das es in der Next-Next-Gen wieder Module gibt :X
das wurde alles in den threads die ich gepostet habe diskutiert
du Vollpfosten!!!

Hier geht's aber nicht um die Verbesserung der Wii sondern um die Wünsche und Vorschläge für den Nachfolger der Wii.
das wurde alles in den threads diskutiert.
aber is mir jetzt auch scheiss egal.

selbe steuerung, hardwarepower auf dem neuesten stand in
der zeit in der es erscheint. fertig
 
Module hätten ihre Vorteile, sie werden sehr schnell eigelesen (sehr geringe ladezeit) Und die Speicherkapatzität wäre heutzutage auch kein alzugrosses problem mehr. Ok der DS hat SD Karten (oder sowas ähnliches) aber auch dadrauf könnte man konsolenspiele machen, dann wären sie halt grösser %)

Module sind quasi unzerstörbar ^^

Module sind schon was feines :X
 
Gravemind am 24.01.2008 16:09 schrieb:
Module hätten ihre Vorteile, sie werden sehr schnell eigelesen (sehr geringe ladezeit) Und die Speicherkapatzität wäre heutzutage auch kein alzugrosses problem mehr.
Module sind quasi unzerstörbar ^^

Module sind schon was feines :X

Überzeugt.

MODULE AN DIE MACHT!!!
(Vor allem, weil mein kleiner Bruder Super Mario Galaxy gestern ohne Hülle im Staub liegen lassen hat! :S Das bricht einem Gamer das Herz! )
 
es wird bestimmt die nächsten jahren keine neue next gen konsole erscheinen
vielleicht einen ds nachfolger
aber von wii bestimmt noch nicht
 
Hardware:
Die Grafik der "New Revolution" ( :B ) kann so bleiben, allerdings sollten die Möglichkeiten im Bereich der KI mal überarbeitet werden :S . Sonst wünsche ich mir einen Controller, der ein bisschen weniger revolutionär ist als der Jetzige, Festplatte mit mindestens 10GB, Konnektivität zum PC, Abwärtskompatiblität zum N64 und GBA (eingebauter GameBoy-Player), Musik-Kanal (meinetwegen in Kooperation mit Apple: iTunes), ...

Games:
Casual-Games sollte es weiterhin geben, allerdings müssen die ungefähr um Verhältnis 4:3 mit "richtigen Spielen" bleiben! VC Spiele der alten Wii sollten per SD-Karte übertragbar sein.

Online:
Mehr Onlinegames und vorallendingen keine FC mehr...
Ich denke das macht Nintendo sogar schon so langsam, siehe Advance Wars und Super Smash Bros. .
 
Eigentlich bin ich ganz zufrieden mit der CPU-Leistung und dem RAM der Wii bei Spielen. Wenn ich aber mit dem Internet-Kanal surfe merkt man schon extremst, dass die Wii doch nur 729 MHz und 88 MB Arbeitsspeicher hat. Und das nervt, da die Wii schon hier und da mal bei Surfen einfach abgestürzt ist oder die Meldung kommt, es gäbe nicht genug Speicher um die Seite zu laden. :hop:

Von den Onlinefunktionen bin ich trotz schnellem DSL-Modem schon etwas enttäuscht. Die Wii ist eben doch immer noch nur eine Spielekonsole. Hoffe es ändert sich, wenn ich Mario Kart Wii, Battalion Wars oder Smash Bros Brawl ins Haus bekomme und die Internetseiten zumindest in Breitbild auf meinem neuen Fernseher sehen kann. :(

Oh! Achja.
Zur Hardware. Bitte nachziehen. Multicore-Prozessor, hoher RAM-Speicher, eine größere Festplatte natürlich. Die Wii2 sollte auch eine Multimedia-Plattform sein. Man kann heutzutage nicht so viel Geld ausgeben um "nur zu spielen" und in Zukunft bestimmt auch nicht!! FullHD 1080p bitte! Anstatt Mii lieber "Home" der PS3 nachahmen.
Nintendo kann nicht ewig dem Weg der Verschmelzung von Konsole und PC aus dem Weg gehen, der wir bald bevorstehen. =)
 
Nenilein am 24.01.2008 12:29 schrieb:
ManaofSword am 24.01.2008 10:52 schrieb:
P.S: Ich hoffe das es in der Next-Next-Gen wieder Module gibt :X

Unwahrscheinlich, weil Module eine Mieße Speicherkapazität haben und keine variation bei den speicherdateien zulassen.

Achja? SDHC-Module haben bis zu 64GB!! Das ist mehr als eine BR-Discd (die meines Wissens ganze 50GB haben)

Was ,meinst du mit " keine variation bei den speicherdateien zulassen"??

Ich wünsch mir ganz klar so eine Konsole wie es der Threaderöffnet beschrieben hat, nur das es mit den guten alten Modulen läuft und die Konsole "Mega Entertainment System" bzw. "Ultra Entertainment System" heisst. Damit sich niemand wegen der Musik beschwert: DVD laufwerk kommt auch dazu!
Die SPiele sollten auch wieder so wie zu NES, SNES und N64 Zeiten in den guten, alten Pappschachteln verpackt werden!!

Klingt doof, Modulschacht und DVD Laufwerk, aber macht sinn :B
 
Masterron am 02.05.2008 15:34 schrieb:
Die SPiele sollten auch wieder so wie zu NES, SNES und N64 Zeiten in den guten, alten Pappschachteln verpackt werden!!

Bloß nicht, da muss nur ein Floh husten und schon ist ein Riss/Knick usw. drin. :hop:

Klingt doof, Modulschacht und DVD Laufwerk, aber macht sinn :B

Ne, dann bräuchte man ja für ein Spiel eine DVD und ein Modul? Das wäre alles andere als sinnvoll, dann kann man gleich nur eine Disk benutzen.

Wenn man sowieso eine Disk für den Sound braucht, zieht auch das Argument "Module halten mehr aus" nicht mehr.
 
Cocktail am 03.05.2008 12:51 schrieb:
Masterron am 02.05.2008 15:34 schrieb:
Die SPiele sollten auch wieder so wie zu NES, SNES und N64 Zeiten in den guten, alten Pappschachteln verpackt werden!!

Bloß nicht, da muss nur ein Floh husten und schon ist ein Riss/Knick usw. drin. :hop:

Klingt doof, Modulschacht und DVD Laufwerk, aber macht sinn :B

Ne, dann bräuchte man ja für ein Spiel eine DVD und ein Modul? Das wäre alles andere als sinnvoll, dann kann man gleich nur eine Disk benutzen.

Wenn man sowieso eine Disk für den Sound braucht, zieht auch das Argument "Module halten mehr aus" nicht mehr.

VC games sollten Billiger werden
Wii Points sollte es als Belohnung geben wenn man Spiele durchgespielt hat
Alle spiele mit Classic Steuerung Variante
keine FC Codes mehr oder für alle spiele den wii Code
Media Kanal
Größere Festplatte
Allgemein Besser Online fähigkeiten
Classic Controler Auch bei GC spielen
DS spiele mit Modus der auch auf wii gespielt werden kann(natürlich ein DS slot)
 
Die Wii war in meinen Augen ein falscher Schritt von Nintendo. Die haben auf den Gamecube-Flop so reagiert, dabei ist die GC nicht wegen der Hardware oder des Controllers gefloppt, sondern einfach nur wegen dem fehlenden Online-Support.
Doch das scheinen die wohl immer noch nicht einsehen zu wollen und viele innovative Spieleentwickler wandern wieder auf die Ps3 und Xbox360 ab. :(
 
@Coctail: Dann könnte man das so machen: Man hat so ein Modul, etwa so groß wie ein N64 Modul (also mit Größe meinte ich die Maßeinheit und nicht die Speicherkapazität). Da könnte man doch ein Spezielles Modul anvertigen, wo man eine SD-Karte reinstecken kann. Auf der SD Card könnte man dann z.B. Bilder, Filme, Musik usw. draufladen, in das Spezialangefertigte Modul stecken, die Konsole einschalten, und dann per Multimediaplayer das in dem Speziellen Modul einpogrammiert ist die ganzen Medien ausführen und so.
 
Masterron am 13.05.2008 17:52 schrieb:
@Coctail: Dann könnte man das so machen: Man hat so ein Modul, etwa so groß wie ein N64 Modul (also mit Größe meinte ich die Maßeinheit und nicht die Speicherkapazität). Da könnte man doch ein Spezielles Modul anvertigen, wo man eine SD-Karte reinstecken kann. Auf der SD Card könnte man dann z.B. Bilder, Filme, Musik usw. draufladen, in das Spezialangefertigte Modul stecken, die Konsole einschalten, und dann per Multimediaplayer das in dem Speziellen Modul einpogrammiert ist die ganzen Medien ausführen und so.
Wieso sollten sich die extremen Zusatzkosten und der erhöhte Zeitaufwand denn lohnen? :confused:
 
Zurück