Wii Sensorbar selber bauen

nando4569

Benutzer
Hallo zusammen!!

Hat jemand von Euch schon mal eine Wii Sensorbar selber gebaut? Muss da ein Mindestabstand zwischen den LEDs sein? Oder kann man die einfach so ungefähr anordnen?

Ich wollte mir eine selber bauen zum mitnehmen. Eventuell auch aus zwei unabhängigen Teilen, die ich dann je mit einer oder zwei Batterien betreiben kann. Wie weit muss ich die dann auseinander stellen?
 
nando4569 am 20.12.2007 11:48 schrieb:
Hallo zusammen!!

Hat jemand von Euch schon mal eine Wii Sensorbar selber gebaut? Muss da ein Mindestabstand zwischen den LEDs sein? Oder kann man die einfach so ungefähr anordnen?

Ich wollte mir eine selber bauen zum mitnehmen. Eventuell auch aus zwei unabhängigen Teilen, die ich dann je mit einer oder zwei Batterien betreiben kann. Wie weit muss ich die dann auseinander stellen?

2 brennende Teelichter und du hast deine selbst gebaute sensorbar.
 
Harry_Tipper am 20.12.2007 12:10 schrieb:
nando4569 am 20.12.2007 11:48 schrieb:
Hallo zusammen!!

Hat jemand von Euch schon mal eine Wii Sensorbar selber gebaut? Muss da ein Mindestabstand zwischen den LEDs sein? Oder kann man die einfach so ungefähr anordnen?

Ich wollte mir eine selber bauen zum mitnehmen. Eventuell auch aus zwei unabhängigen Teilen, die ich dann je mit einer oder zwei Batterien betreiben kann. Wie weit muss ich die dann auseinander stellen?

2 brennende Teelichter und du hast deine selbst gebaute sensorbar.

Genau diese Antwort hab ich schon erwartet. :top:
Nur flackern die Kerzen beim zu wilden Rumfuchteln ;)
 
nando4569 am 20.12.2007 12:29 schrieb:
[
Genau diese Antwort hab ich schon erwartet. :top:
Nur flackern die Kerzen beim zu wilden Rumfuchteln ;)

Dann stell doch Teelichter in geeignete Gläser. So dürften sie windgeschüzter sein.

Zum Abstand: Der ist relativ egal. Es gibt ja schon batteriebetriebene Sensorleisten, die einen geringeren Abstand haben.
Dadurch kann man dann auch näher ran, da die FB sie länger im "Sichtfeld" hat.

Wie sich das aber auf die anderen Dinge auswirkt, weiß ich nicht. Dürfte aber keine Probleme bereiten.

Durch den veränderten Abstand der LEDs wird ein anderer der FB zum Fernseher berechnet. Doch das ist unwichtig, da davon die Pointer-Funktion nicht beeinträchtigt werden sollte.


Warum willst du denn eine bauen? Kabellose gibt es zu kaufen. Und die Batterien würde ich lieber in die FBs tun.
Aber wenn du basteln willst... :]
 
Zurück