Laptop gesucht!!!

LennartDS

Erfahrener Benutzer
Hey Leute,
ich will mir einen Laptop anschaffen. Er muss nich hochauflösende Supergrafik haben, aber der Prozessor sollte schon um die 1.8 Ghz haben. Ich bin bereit bis 1000€ zu bezahlen. Hat jemand Anregungen für mich???
 
Ich empfehle Notebooks mit Intel Centrino Chipsatz (Pentium M, Intel W-Lan).
Die sind einerseits stromsparend und andererseits leistungsfähig genug. RAM: 512MB sollten es für WinXP schon sein. Ne ordentliche Grafik bekommst du für den Preis sowieso nicht. Mit den Mainboard-Grafiken wirst du teilweise nicht mal Quake 3 sauber zum laufen bekommen.

Kauf dir NIE Gericom! Finger weg, der Hersteller fällt regelmäßig in Tests durch, und der Service ist unter aller Sau.
Empfehlenswert sind in der Preisklasse Toshiba, Asus, und teilweise auch Dell. Achte aber auf ne ordentliche Garantie. Gerade Dell vergibt bei Dumping-Angeboten nur ne mickrige Garantie von 6 Monaten.

Ich würd im Zweifelsfall lieber bis zu 1200 € hinlegen, dann bekommst du meist auch ne (für Notebook-Verhältnisse) ordentliche Grafik.
 
ich persönlich habe gute erfahrungen mit fujitsu siemens gemacht. könnte aber auch darauf beruhen dass sowohl der laptop als auch der desktoppc von FS ist ;) wenn du ein gutes angebot haben willst, mein dad arbeitet da :P
 
ChaosQu33n am 14.03.2006 22:37 schrieb:
ich persönlich habe gute erfahrungen mit fujitsu siemens gemacht. könnte aber auch darauf beruhen dass sowohl der laptop als auch der desktoppc von FS ist ;) wenn du ein gutes angebot haben willst, mein dad arbeitet da :P

Dein Vater arbeitet da??? Könntest du mir nicht mal ein paar Angebote machen bzw. dein Dad???
 
ChaosQu33n am 14.03.2006 22:37 schrieb:
ich persönlich habe gute erfahrungen mit fujitsu siemens gemacht.
Hm, FS verkauft allerdings (meines Wissens nach, korrigiere mich gegebenenfalls) nur Notebooks mit AMD Sempron bzw. Turion. Und die sind vom Stromverbauch bsihernoch etwas zu gefräßig für meinen Geschmack.

Wenn man das Ding eh nur zu Haus auf dem Schreibtisch hat, mag sowas ja egal sein. Aber für die Uni taugt ein Stromfresser leider nix. :|
 
FlyingBock am 15.03.2006 17:45 schrieb:
Hm, FS verkauft allerdings (meines Wissens nach, korrigiere mich gegebenenfalls) nur Notebooks mit AMD Sempron bzw. Turion. Und die sind vom Stromverbauch bsihernoch etwas zu gefräßig für meinen Geschmack.

Habe einen FS Pentium M. Strom frisst der aber trotzdem wie sonstwas :-D

Is glaub ich 1.86 Ghz, 1024 DDR2 RAM, ne X700 ATI und 80 GB Festplatte.
Außerdem nen 15,4" ChrystalView Display :X

Alles zusammen für 1099 Euro
 
LennartDS am 16.03.2006 16:01] Was haltet ihr denn vom FS Amilo M 6453 G M 1085 DASW oder vom Sony Vaio VGNFS415E.G4??????
 
LennartDS am 14.03.2006 17:51 schrieb:
Hey Leute,
ich will mir einen Laptop anschaffen. Er muss nich hochauflösende Supergrafik haben, aber der Prozessor sollte schon um die 1.8 Ghz haben. Ich bin bereit bis 1000€ zu bezahlen. Hat jemand Anregungen für mich???
mh.. http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8780198603

Wenn ich das Geld hätte wär das mein Favorit.
 
naja, mein bruder hat sich damals (vor 4 monaten? :B ) nen laptop gekauft von FS und ich habe auch einen desktop pc von FS. naja, wenn man so viel geld investieren würde wie mein bruder (sein laptop hat um die 3500 euro gekostet) dann bekommt man wohl alles von FS zusammengestellt was man haben will. aber da du dir sowas wohl nicht leisten kannst... wenn man aber nur daheim am schreibtisch mitm pc was machen will, würde ich noch nicht mal einen laptop empfehlen. dann kann man auch zu nem desktoppc greifen, da da das aufrüsten usw. auch günstiger ausfällt, als bei einem laptop. außerdem sind die GRAKAs in nem laptop oft alles andere als gut, dann kann man damit eh nicht auf ne lan oder so gehen.
und ich muss gestehen... ich liebe meinen pc :X schon 4 jahre alt und trotzdem auf dem neusten stand bis auf die cpu, aber dennoch 2,7 GHz und das bei so nem alten teil :-D kosten: 899 euro und bis jetzt zum aufrüsten 150 euro reingesteckt... also echt günstig eigentlich, aber wohl eher weil ich den aus dem "für uns"-shop meines dads habe ^^ :X :X :X :-D

ich weiß nicht wer gefragt hat, aber ich bin mir relativ sicher dass mein bruder nen centrino in seinem laptop drin hat. klagen von wegen stromverbrauch habe ich auch nie vernommen und was in seinem pc alles verbaut ist, ist bestimmt nicht grade wenig am strom saugen. kann ja aber mal bei gelegenheit nachfragen was er denn GENAU in seinem pc hat... ;)
 
ChaosQu33n am 17.03.2006 18:03 schrieb:
GÄäääääääääääääääääääähn.

kannst du lesen? was steht da im Topic? Laptop? aha. und dann dein PC? passt das? denk mal drüber nach. Prahlerei kann ich nicht ausstehen.

ich weiß nicht wer gefragt hat, aber ich bin mir relativ sicher dass mein bruder nen centrino in seinem laptop drin hat. klagen von wegen stromverbrauch habe ich auch nie vernommen
(...)

Niemand hat gefragt. Ich habs doch schon längst gesagt, Intel Pentium M Centrino sind CPUs, die gut mit dem Strom umgehen. Aber wenn die Dame (wenns denn eine is) nicht lesen will, dann nuja.
 
hast wohl heute deinen zickigen ;)

warum ich dass mitm desktoppc sage!? weil wir nicht wissen wofür er unbedingt einen laptop brauch. sorry, aber ich empfehle halt eher nen desktoppc wenn wer nach laptop schreit, aber eigentlichl keinen brauch.. es gab ne zeit wo sich jeder nen laptop gekauft hat weil er stylisch war, mehr aber auch nicht.
meine folgerung war übrigens... mein bruder>>> ständig am laptop>>> noch nie über akku beschwert >>> CENTRINO!? ich weiß es halt nicht genau was dort drin verbaut ist.

und flying bock... könntest du mal vom hohen ross runterkommen? wir sind halt nicht alle so genial wie du... sorry. :B
 
FlyingBock am 18.03.2006 19:43 schrieb:
ChaosQu33n am 18.03.2006 14:20 schrieb:
hast wohl heute deinen zickigen ;)
Jopp, ich darf das auch manchmal :P is kein Frauen-Privileg

ach ja, vielleicht kannst du mir ja helfen...

http://www.pcgames.de/?menu=0901&s=thread&gid=41&bid=8&tid=3074053&page=6

wäre nett, ich weiß echt nicht weiter... wenn ich einen patch installier, habe ich keinen ton und das bild ist winzig klein in der mitte meines desktops abgebildet.
 
ChaosQu33n am 18.03.2006 20:12 schrieb:
wäre nett, ich weiß echt nicht weiter... wenn ich einen patch installier, habe ich keinen ton und das bild ist winzig klein in der mitte meines desktops abgebildet.
Nun, das sieht schlecht aus. Es handelt sich um ein Win95-Spiel... Da gitb es öfter Probleme, hauptsächlich wegen der Grafik (damals wurde auf Voodoo 3DFX gesetzt, und diese Chipsätze werden heute nicht mehr unterstützzt von akutellen Grakas).

Wenn weder mit Patch noch mit dem Kompabilitätsmodus richtig funktioniert, stehst du vor einem Problem, dass sich nur lösen lässt, indem du auf ner zweiten Boot-Partition Win95/98/ME installierst.

Tut mir leid wegen der schlechten Nachricht.
 
naja, ich habe damit gerechnet, habe mich auch vorher eingelesen. auf me lief es noch, da aber auch meine mutter nun xp hat, hab ich keine ausweichmöglichkeit... und ich habe herzlich wenig bedarf noch eine neue partition anzulegen, wo ich eh schon an den letzten MBs meiner festplatten kratze (und das dann auch noch für nur ein game!? nein danke :finger: )

danke trotzdem ;)
 
ChaosQu33n am 18.03.2006 21:33 schrieb:
Eine Möglichkeit gibts noch: Hol dir ein Sega Mega Drive zusammen mit dem Spiel :) Sind derzeit ausgespochen günstig zu haben, die Sega Konsolen.
 
ich habe ja einen mega drive...(bald sinds sogar 2, einer ist nur leicht defekt...). bin von klein auf eigentlich segakind, aber halt "zwangsweise" auf nintendo umgestiegen... ;( habe auch alle konsolen bis auf das master system ;) (ach ja... was seh ich denn da... du bist auf dem classic-forum angemeldet!? ) ;)
hast du mal den flohmarkt-thread dort verfolgt? das ist super krass, was die dort für systeme zum teil für 1-2 euro bekommen! (musste laut schreien, als ich gelesen habe, das jemand 2 MD für 10 euro bekommen hat... mein 2. hat mit 4 spielen und komplett 54 euro gekostet bei ebay... (dafür alles OVP+anleitungen... ) )
nur zur aufklärung... sonic cd ist für mega cd und pc erschienen. nicht MD, aber mein mega cd ist "leicht" lädiert... mein lieber bruder :finger2:
 
ChaosQu33n am 19.03.2006 13:10 schrieb:
nur zur aufklärung... sonic cd ist für mega cd und pc erschienen. nicht MD, aber mein mega cd ist "leicht" lädiert... mein lieber bruder :finger2:
Danke für den aufklärenden Hinweis =)

ja, die Leute bei http://www.classic-zone.de sind schon echte Schnäppchenjäger, werde da auch regelmäßig neidisch.

Ich habe mir mein Mega Drive 1 erst vor einem Jahr zugelegt, mit Sonic 1. Da hingen so viele schöne Kindheitserinnerungen dran. ^^ Bin also was Sega angeht nicht wirklich der Checker, verfolge das aber gerne mit was da so abgeht.
 
Zurück