Mein Pad geht net mehr

Z

Zwickauer

Gast
Hi
Mein PS2 Controller geht net mehr. Bzw. die 4 runden Tasten rechts. Die Starttaste geht noch. Was könnte da los sein? Hab das Pad schonmal aufgeschraubt, aber nix besonderes erkannt ...
 
Zwickauer am 07.10.2005 14:20 schrieb:
Hi
Mein PS2 Controller geht net mehr. Bzw. die 4 runden Tasten rechts. Die Starttaste geht noch. Was könnte da los sein? Hab das Pad schonmal aufgeschraubt, aber nix besonderes erkannt ...
Wenn was am Pad kaputt ist, wirst Du Dir wahrscheinlich nen neuen Controller kaufen müssen.
Ich hatte aber auch schon mal ein ähnliches Problem und es lag nicht am Pad selbst, sondern an der Steckverbindung zur Konsole. Ich hab dann mal die Kontakte an der Konsole und am Pad-Stecker mit Kontaktspray eingesprüht, danach ging alles wieder einwandfrei.
 
Zwickauer am 07.10.2005 14:20 schrieb:
Hi
Mein PS2 Controller geht net mehr. Bzw. die 4 runden Tasten rechts. Die Starttaste geht noch. Was könnte da los sein? Hab das Pad schonmal aufgeschraubt, aber nix besonderes erkannt ...
also rumschrauben würd ich da nicht..so wie ich die sache sehe kriegst du das nicht mehr hin.ich hab auch schon 2 pads geschrottet .so schlimm ist das gar nicht.ich glaub um die heile zu bekommen muss man ne menge erfahrung haben. :S
 
Pad aufschrauben, mit Alkohol oder Kontaktspray die Kontakte der Buttons säubern, zumachen, fertig.

So mache ich das mit jedem meiner Controller, sollten sie nach jahrelangem Zocken nicht mehr richtig auf tastendruck reagieren. z.B. als ich gebrauchte NES-Controller bekam. Ist easy und kann jeder n00b. =)
 
Ich schreib das mal hier rein...

Ich habe den Cordless Action Controller von Logitech für die gute alte PS2 und bin damit immer sehr zufrieden gewesen. Zumindest bis gestern, denn seitdem spinnen die Analog-Sticks etwas. Ich vermute mal, dass das davon kommt, dass sie sich beim Einlegen der Batterien nicht in ihrer neutralen Position befanden. Aber wenn ich beide Sticks einmal wild rumkreisen lasse, geht es vorerst wieder.

Lange Rede langer Sinn, weiß jemand, wie man bei diesem Controller die neutrale Position der Analogsticks wiederherstellt? In der Anleitung ist nichts zufinden. :)
 
Man kann doch wohl knapp 20 Euro berappen und sich einen neuen Controller holen. Es passiert halt öfter mal, dass Controller an den verschiedensten Stellen kaputtgehen, dann sollte man da nicht dran rumschrauben.
 
Philkan91 am 17.05.2008 13:53 schrieb:
Man kann doch wohl knapp 20 Euro berappen und sich einen neuen Controller holen. Es passiert halt öfter mal, dass Controller an den verschiedensten Stellen kaputtgehen, dann sollte man da nicht dran rumschrauben.

Danke für diesen sehr hilfreichen Beitrag. :rolleyes:
Man sieht, du kennst dich aus! :top:
 
Philkan91 am 17.05.2008 13:53 schrieb:
Man kann doch wohl knapp 20 Euro berappen und sich einen neuen Controller holen. Es passiert halt öfter mal, dass Controller an den verschiedensten Stellen kaputtgehen, dann sollte man da nicht dran rumschrauben.

Mehr als kaputt gehen kann der Controller dabei sowieso nicht, warum also sollte man sofort die Flinte ins Korn werfen? :confused:
Außerdem sind 20€ für die meisten Schüler und einige Studenten gar nicht mal so wenig.

Zum Problem selbst: Kann dir leider nicht helfen. :|

Aber kannst du nicht einfach die Batterien rausnehmen, die Sticks in neutraler Position lassen und die Batterien wieder einlegen?... Nein?... :B
 
Cocktail am 17.05.2008 23:12 schrieb:
Zum Problem selbst: Kann dir leider nicht helfen. :|
Aber kannst du nicht einfach die Batterien rausnehmen, die Sticks in neutraler Position lassen und die Batterien wieder einlegen?... Nein?... :B

Ja, das habe ich auch mehrmals versucht, aber hatte nichts gebracht. Ich dachte, es würde für diesen Controller eine Tastenkombination geben, wie man es von anderen Controllern kennt, aber dem ist ja anscheinend nicht so.
Aber ich habe rausgefunden, dass es wohl irgendwie an den Batterien gelegen hat. Vorher hatte ich nämlich sehr starke Akkus drin, die ich dann, mehr zufällig, gestern gegen normale Batterien ausgetauscht habe ... und siehe da: die Sticks arbeiten wieder ordentlich. :B

Aber danke für die Hilfsversuche, Cocktail. :)


Edit: Naja, vorhin wars trotzdem wieder, aber ist ja nur minimal von daher ist mir das jetzt auch egal.
 
Simpsonking am 17.05.2008 23:00 schrieb:
Philkan91 am 17.05.2008 13:53 schrieb:
Man kann doch wohl knapp 20 Euro berappen und sich einen neuen Controller holen. Es passiert halt öfter mal, dass Controller an den verschiedensten Stellen kaputtgehen, dann sollte man da nicht dran rumschrauben.

Danke für diesen sehr hilfreichen Beitrag. :rolleyes:
Man sieht, du kennst dich aus! :top:

Und ich habe noch nicht einmal studiert dafür :P
 
Zurück