Problem mit PS2 Festplatte

A

alex15

Gast
Hallo,
ich habe mir vor kurzen eine PS2 Festplatte gekauft.
Laut Beschreibung müssten 95% aller Spiele zum draufkopieren gehen. Aber bei mir geht fast die Hälfte meiner Spiel nicht zum kopieren.
Hier ein paar davon die nicht gehen:
Brothers in Arms
Midnight Club 3
SC 2
Ghost Recon 2
NfS Underground 2

Woran könnte das liegen? Weil ich schon mal hier im Forum gelesen hab, dass jemand Midnight Club 3 auf seiner Festplatte drauf hat. Könnte das an dem Programm liegen (HD Advance 2,1)?

Danke,
Alex
 
alex15 am 18.06.2005 19:35 schrieb:
Hallo,
ich habe mir vor kurzen eine PS2 Festplatte gekauft.
Laut Beschreibung müssten 95% aller Spiele zum draufkopieren gehen. Aber bei mir geht fast die Hälfte meiner Spiel nicht zum kopieren.
(...)
Woran könnte das liegen? (...)
Ganz einfach: Weil das Kopieren geschützter Software, DVDs und CDs unter Strafe steht, und die Hersteller auch keine "Sicherungskopien" ihrer Spiele wünschen.
 
FlyingBock am 19.06.2005 20:21 schrieb:
alex15 am 18.06.2005 19:35 schrieb:
Hallo,
ich habe mir vor kurzen eine PS2 Festplatte gekauft.
Laut Beschreibung müssten 95% aller Spiele zum draufkopieren gehen. Aber bei mir geht fast die Hälfte meiner Spiel nicht zum kopieren.
(...)
Woran könnte das liegen? (...)
Ganz einfach: Weil das Kopieren geschützter Software, DVDs und CDs unter Strafe steht, und die Hersteller auch keine "Sicherungskopien" ihrer Spiele wünschen.


Ich wunder mich auch grad, es gibt doch die Sony-HDD in Europa wenn überhaupt nur als Linux-kit?!

Und auf die Sony-HDD kann man auch keine ganzen Spiele (zumal es fast keine gibt, die die Festplatte unterstützen) draufkopieren.


Das kommt mir alles sehr illegal vor :B
 
Solidus_Dave am 19.06.2005 22:03 schrieb:
FlyingBock am 19.06.2005 20:21 schrieb:
alex15 am 18.06.2005 19:35 schrieb:
Hallo,
ich habe mir vor kurzen eine PS2 Festplatte gekauft.
Laut Beschreibung müssten 95% aller Spiele zum draufkopieren gehen. Aber bei mir geht fast die Hälfte meiner Spiel nicht zum kopieren.
(...)
Woran könnte das liegen? (...)
Ganz einfach: Weil das Kopieren geschützter Software, DVDs und CDs unter Strafe steht, und die Hersteller auch keine "Sicherungskopien" ihrer Spiele wünschen.


Ich wunder mich auch grad, es gibt doch die Sony-HDD in Europa wenn überhaupt nur als Linux-kit?!

Und auf die Sony-HDD kann man auch keine ganzen Spiele (zumal es fast keine gibt, die die Festplatte unterstützen) draufkopieren.


Das kommt mir alles sehr illegal vor :B
Doch man kann ganze spiele drauf kopieren. Und einige funktionieren auch und andere eben nicht. Ich weiss z.B. dass Burnout 3 und Viewtifull Joe nicht gehen.
eigentlich ist es legal, da man nur seine eigene spiele auf der festplatte hat, um die DVD's zu schützen. Eigentlich... :rolleyes:
 
Solidus_Dave am 19.06.2005 22:03 schrieb:
FlyingBock am 19.06.2005 20:21 schrieb:
alex15 am 18.06.2005 19:35 schrieb:
Hallo,
ich habe mir vor kurzen eine PS2 Festplatte gekauft.
Laut Beschreibung müssten 95% aller Spiele zum draufkopieren gehen. Aber bei mir geht fast die Hälfte meiner Spiel nicht zum kopieren.
(...)
Woran könnte das liegen? (...)
Ganz einfach: Weil das Kopieren geschützter Software, DVDs und CDs unter Strafe steht, und die Hersteller auch keine "Sicherungskopien" ihrer Spiele wünschen.


Ich wunder mich auch grad, es gibt doch die Sony-HDD in Europa wenn überhaupt nur als Linux-kit?!

Und auf die Sony-HDD kann man auch keine ganzen Spiele (zumal es fast keine gibt, die die Festplatte unterstützen) draufkopieren.


Das kommt mir alles sehr illegal vor :B

Falsch, es ist legal. Wenn du die Spiele als original besitzt. Schau mal bei e-Bay nach.

Ach ja, wegen meinem Problem hat es sich erledigt.

Alex
 
alex15 am 20.06.2005 10:08 schrieb:
Falsch, es ist legal. Wenn du die Spiele als original besitzt. Schau mal bei e-Bay nach.

Ach ja, wegen meinem Problem hat es sich erledigt.

Alex


Nun, du weißt aber wohl auch, dass man das auch sehr einfach zum Raubkopieren umfunktionieren kann. Der einfachste Fall wäre da z.B. ein ausgeliehenes Spiel (Freund, Videothek) auf der Festplatte zu lassen.

Ich versteh auch nicht ganz den Vorteil, den so eine Festplatte bringen soll, lädt das dann schneller?!


Außerdem ist es inzwischen NICHT legal, Sicherheitskopien von Medien zu erstellen, die einen Kopierschutz haben, auch wenn man das Orginal besitzt.
(In Deutschland)

Daher kam ja auch dein Problem mit manchen Spielen (siehe Post von FlyingBock)
 
Solidus_Dave am 20.06.2005 19:58 schrieb:
Nun, du weißt aber wohl auch, dass man das auch sehr einfach zum Raubkopieren umfunktionieren kann. Der einfachste Fall wäre da z.B. ein ausgeliehenes Spiel (Freund, Videothek) auf der Festplatte zu lassen.

Ich versteh auch nicht ganz den Vorteil, den so eine Festplatte bringen soll, lädt das dann schneller?!
Ja, es lädt teilweise schon etwas schneller als von DVD/CD, aber das hängt ganz vom jeweiligen Spiel ab.

Außerdem ist es inzwischen NICHT legal, Sicherheitskopien von Medien zu erstellen, die einen Kopierschutz haben, auch wenn man das Orginal besitzt.
(In Deutschland)

Daher kam ja auch dein Problem mit manchen Spielen (siehe Post von FlyingBock)
Yep, so sehe ich das auch. Auf die scheinheilige Weise versuchen sich auch viele Leute rauszureden, die ROMs anbieten. Das "Argument", man müsse die Games halt auch als Original besitzen, ist nur Humbug.

Ich hätte dazu mal eine recht lustige Anekdote:
Zu Zeiten, als PC-Software noch auf 3,5" / 5,25"-Disketten verkauft wurden, empfahlen die Hersteller in den Handbüchern noch ausdrücklich, sich Sicherheitskopien anzufertigen und mit diesen zu arbeiten, die Originale hingegen an einem sicheren Platz zu verwahren. ^_^
 
Solidus_Dave am 20.06.2005 19:58 schrieb:
alex15 am 20.06.2005 10:08 schrieb:
Falsch, es ist legal. Wenn du die Spiele als original besitzt. Schau mal bei e-Bay nach.

Ach ja, wegen meinem Problem hat es sich erledigt.

Alex


Nun, du weißt aber wohl auch, dass man das auch sehr einfach zum Raubkopieren umfunktionieren kann. Der einfachste Fall wäre da z.B. ein ausgeliehenes Spiel (Freund, Videothek) auf der Festplatte zu lassen.

Ich versteh auch nicht ganz den Vorteil, den so eine Festplatte bringen soll, lädt das dann schneller?!


Außerdem ist es inzwischen NICHT legal, Sicherheitskopien von Medien zu erstellen, die einen Kopierschutz haben, auch wenn man das Orginal besitzt.
(In Deutschland)

Daher kam ja auch dein Problem mit manchen Spielen (siehe Post von FlyingBock)

Der Vorteil ist, dass die Ladezeiten sich verkürzen (bei manchen Spielen mehr als bei anderen), du musst nicht immer ein anderes Spiel ins Laufwerk tun und das Laufwerk wird auch dadurch geschont.

Alex
 
alex15 am 21.06.2005 11:37 schrieb:
Der Vorteil ist, dass die Ladezeiten sich verkürzen (bei manchen Spielen mehr als bei anderen), du musst nicht immer ein anderes Spiel ins Laufwerk tun und das Laufwerk wird auch dadurch geschont.

Alex

Hihi, Laufwerk geschont... :-D
Ja nee, is klar!

Als obdie Laufwerke nicht auf eine lange Laufzeit ausgelegt werden. Hey, selbst mein 15 Jahre alter CD-Player funzt immer noch einwandfrei...

Und Lesefehler gibts ja wohl in den meisten Fällen, weil die Leutz einfach njich sorgfältig genug mit ihren Datenträgern umgehen oder Dreck in die Konsole kommt.

Bitte nicht allzusehr von mir provozieren lassen, so bin ich nun mal.
 
FlyingBock am 21.06.2005 21:46 schrieb:
alex15 am 21.06.2005 11:37 schrieb:
Der Vorteil ist, dass die Ladezeiten sich verkürzen (bei manchen Spielen mehr als bei anderen), du musst nicht immer ein anderes Spiel ins Laufwerk tun und das Laufwerk wird auch dadurch geschont.

Alex

Hihi, Laufwerk geschont... :-D
Ja nee, is klar!

Als obdie Laufwerke nicht auf eine lange Laufzeit ausgelegt werden. Hey, selbst mein 15 Jahre alter CD-Player funzt immer noch einwandfrei...

Und Lesefehler gibts ja wohl in den meisten Fällen, weil die Leutz einfach njich sorgfältig genug mit ihren Datenträgern umgehen oder Dreck in die Konsole kommt.

Bitte nicht allzusehr von mir provozieren lassen, so bin ich nun mal.

Nein, ich mein ja bloß. Keine sorge, lass mich nicht so schnell provizieren. Außer du beleidigst mich =)

Alex
 
alex15 am 22.06.2005 22:39 schrieb:
Nein, ich mein ja bloß. Keine sorge, lass mich nicht so schnell provizieren. Außer du beleidigst mich =)

Alex
Dazu wirds schon nich kommen, ich hab meine Agressionen im Griff. ^^
Wozu hat man Games, an denen man sich auslassen kann? :-D
 
Zurück