Fragen über Fragen zu AR2 MAX....

DasZwergmonster

Neuer Benutzer
Hab mir vor einigen Tagen ein AR2 MAX zugelegt.

Die beigelegten Codes funzen auch wunderbar, aber ich habe da noch einige Fragen, über die sich die (sehr dürftige) Anleitung ausschweigt.

Da ich keinen Online-Anschluss bei meiner PS2 habe, will ich den PC fürs Updaten der Codes nutzen. Hab das schon versucht und mir die aktuelle Codelist von codejunkies.com geholt. Die Datei heisst "codelist.bin". Die hab ich meinen USB-Stick gebannt und den wiederum in die PS2 gesteckt. In der Anleitung zum AR2 MAX steht, das der USB-Stick automatisch beim Laden des AR2 MAX erkannt wird und das Update automatisch erfolgt. Aber nix passiert, und wenn im Memory Manager den USB-Stick öffne, steht da "0 Dateien". Ist die Codelist falsch, hab ich den falsch abgespeichert?

...dann hab ich noch eine Frage zur Funktion mit dem PGEN-Emu (Genesis/Mega Drive-Emulator). Ist ja ein tolles Feature, wär für mich als alteingessessen Oldschool-Gamer & Emu-Zocker eine schöne Abwechslung, die alten Mega Drive-Games auf der PS2 zu spielen. Allerdings schweigt sich die Beschreibung auch hier beharrlich darüber aus, wie ich die CD-R nun genau brennen bzw starten muss. Hab zuerst mal im Media Creator auf "Add Emu" geklickt (dann war da die Datei "autoexec.elf" zu sehen) und hab dann noch mit "add file" ein paar roms hinzugefügt. Dann das Ganze gespeichert und mit Nero (Version 6) als normale CD-ROM (Iso) gebrannt. Habs dann so wie in der AR2 MAX Anleitung beschrieben gestartet, aber das Programm scheint die CD-R nicht zu erkennen. Wäre über Hilfe & eine genaue Beschreibung echt sehr dankbar!

....und noch eine Frage:

Kann man mit dem AR2 MAX auch Games für die PSone cheaten? Codes für PSone-Games sind ja keine dabei, hab aber alte Codes herausgekramt und mal vier Spiele "getestet", bei einem haben die Codes nicht funktioniert, drei sind während des Ladens abgestürzt.
 
Also die Frage bezüglich des PGEN-Emulators hat sich erledigt, bin nach intensivem Studiums der FAQs auf codejunkies.com selbst draufgekommen, jetzt funktionierts.
 
Zurück