Gamecube-wie robust ist sie wirklich??

spongu

Neuer Benutzer
Hallo,ich habe meine Gamecube schon fast genau seit dem Release (Release =3.Mai 2002 ,Kauf=29.Mai 2002)

Garantie ist jetzt (ist ja klar) keine mehr drauf.

Jetzt hab ich schiss das die kaputt geht,weil ich hab ja keine Garantie mehr und mehr als 6 wochen waten bist die repariert ist will ich acuh nicht (war vor kurzem bei meiner PS 2 so) ..

Behandel sie mittlerweile schon sehr schonend,wisst ihr was ich noch machen kann damit sie lang hebt?

Was machen wenn sie kaputt ist??

Wie "pflegt" ihr eure Cube??

Greetz und danke schonmal.
 
spongu am 24.10.2004 18:36 schrieb:
Hallo,ich habe meine Gamecube schon fast genau seit dem Release (Release =3.Mai 2002 ,Kauf=29.Mai 2002)

Garantie ist jetzt (ist ja klar) keine mehr drauf.

Jetzt hab ich schiss das die kaputt geht,weil ich hab ja keine Garantie mehr und mehr als 6 wochen waten bist die repariert ist will ich acuh nicht (war vor kurzem bei meiner PS 2 so) ..

Behandel sie mittlerweile schon sehr schonend,wisst ihr was ich noch machen kann damit sie lang hebt?

Was machen wenn sie kaputt ist??

Wie "pflegt" ihr eure Cube??

Greetz und danke schonmal.
Soweit ich informiert bin, ist es der Cube, weils ja auch der Würfel ist. Aber gut, nur ne Formsache.
Ich lasse meinen Würfel nicht fallen, tret nicht gegen wenn mich der Frust packt, gieße keinen Alkohol drüber, benutze ihn nicht als Aschenbecher, auch nicht als Sitzgelegenheit, knabbere nicht an den Kabeln rum und spiele mit den Discs nicht Discusweitwurf bzw Frisbee werfen. Dann hält der bei mir auch.
Soll heissen, ich hab keine Politur im Schrank stehen und er läuft trotzdem.
Eisjoker
 
Eisjoker am 24.10.2004 18:40 schrieb:
spongu am 24.10.2004 18:36 schrieb:
Hallo,ich habe meine Gamecube schon fast genau seit dem Release (Release =3.Mai 2002 ,Kauf=29.Mai 2002)

Garantie ist jetzt (ist ja klar) keine mehr drauf.

Jetzt hab ich schiss das die kaputt geht,weil ich hab ja keine Garantie mehr und mehr als 6 wochen waten bist die repariert ist will ich acuh nicht (war vor kurzem bei meiner PS 2 so) ..

Behandel sie mittlerweile schon sehr schonend,wisst ihr was ich noch machen kann damit sie lang hebt?

Was machen wenn sie kaputt ist??

Wie "pflegt" ihr eure Cube??

Greetz und danke schonmal.
Soweit ich informiert bin, ist es der Cube, weils ja auch der Würfel ist. Aber gut, nur ne Formsache.
Ich lasse meinen Würfel nicht fallen, tret nicht gegen wenn mich der Frust packt, gieße keinen Alkohol drüber, benutze ihn nicht als Aschenbecher, auch nicht als Sitzgelegenheit, knabbere nicht an den Kabeln rum und spiele mit den Discs nicht Discusweitwurf bzw Frisbee werfen. Dann hält der bei mir auch.
Soll heissen, ich hab keine Politur im Schrank stehen und er läuft trotzdem.
Eisjoker


*g* ... ja..das mach ich auch nicht lOl
 
Mein Cube bekommt auch keine besondere Behandlung und läuft stets einwandfrei. Ich mach mir überhaupt keine Sorgen, dass der jetzt das letzte Jahr noch draufgehen sollte,

Schließlich hört man sehr wenig, dass der Cube bei anderen kaputt geht. Und deshalb hab ich vertrauen in die Qualität.
 
DERGameCube ja.
Ich schütze meinen GameCube nicht mit besonderen Massnahmen, trete aber auch nicht drauf oder sonstiges. Der hält für immer wenn man ihn nicht grad extra kaputt macht.
 
1. Ist es der GameCube,
2.ist alles total unklar formuliert,
3.wieso sollt ich meinen Cube pflegen?! Ich lass ihn einfach leben...und
4.solltest du eher Angst hamn wenn du ne PS2 schon länger besitzt...Viele die ich kenne haben Probleme mit nagelneuen Discs bei alten PS2s...

:muh:
 
Öhm, also ich behandle meinen GameCube ganz normal :o

Der wird schon nicht kaputt gehen, das ist nämlich nicht der Sinn eines Gerätes.

Solange du nichts mit ihm tust, wozu er nciht geeignet ist (z.B. als Türstopper benutzen oder als Bierdeckel) wird ihm nichts passieren...
 
Oder wenn man ihn dafür benutzt, wofür man Würfel normalerweise braucht: Zum Würfeln! Zahlen von 1-6 drauf und dann los. Am Ende heißt es dann: Mensch ärger dich nicht!
 
Das haben zwar scon alle vor mir gesagt, aber wenn du ihn schon so lange besitzt, solltest du wissen, dass es ein er ist.
Der GameCube ist dafür gebaut, nicht einfach so mal schrott zugehen. Wenn er besonderer Pflege bedürfte, stände es in der Bedienungsanleitung.
Vielleicht ist es besser ihn im Regal o. Ä. stehen zu haben, als auf dem Teppich/Boden wo Staub und Haare herumfliegen (bei mir zumindest :finger: ) und ihm ab und zu mal den Staub abwischen. Und immer den Deckel schließen, wenn du nicht spielst und keine unanständigen Dinge damit veranstalten... :B


yöshi
 
Wenn du dein Cube schön im Regal, oder sonst wo stehen lässt, wird er noch eine ganze Weile halten. Der lebt eventuell sogar länger als du :) .
Falls trotzdem etwas mit ihm sein sollte, würde ich ihn einfach zu Nintendo schicken, damit die ihn reparieren. Selbst wenn keine Garantie mehr drauf ist... es ist ihr Gerät und sie sollten sich damit auch am besten auskennen. Bei meinem Cube war das Teil kaputt, das der GB-Player als Anschluss verwendet(ka. wie des heißt :B ) und ich habe den Cube zu Nintendo geschickt. Nach knapp 1 1/2 Wochen hatte ich ihn voll funktionsfähig wieder bei mit zuhause(zum Glück war da noch garntie drauf, also war die Reparatur unsonst :-D ). Bis auf diesen Vorfall hatte ich bis jetzt aber keine Probleme mit meinem Cube :top:
 
AW: Gamecube-wie robust ist es wirklich??

Das heisst DAS Cube!!!!!!!!
Und bei mir ist es immer noch ganz obwohl bei mir war an dem mal der auf und zu knopf kaputt aber nach 2-3 tagen war es wieder ganz!

Es heisst natürlich DER Cube! :P
 
AW: Gamecube-wie robust ist es wirklich??

Ich hab mal ein video gesehen wo den den cube hinterm auto hergezogen haben mit dem hammer dran geschlagen haben und der lief trotzdem noch...
 
Gamecube-wie robust ist er wirklich??

ManuG15 am 24.10.2004 22:13 schrieb:
Ich hab mal ein video gesehen wo den den cube hinterm auto hergezogen haben mit dem hammer dran geschlagen haben und der lief trotzdem noch...
lol, veruch das mal wiederzufinden :-D
 
AW: Gamecube-wie robust ist er wirklich??

Meinem Bruder ist der Cube ca. 10 mal aus ca. 1 meter höhe gefallen. Nach 9 mal funktionierte er nicht mehr einwandfrei. Ich hatte ihn beim Release gekauft, also keine Garantie mehr. Hab ihn nach Nintendo geschickt und sie haben mir "kostenlos" einen neuen gechickt, der von ihnen vorher noch getestet wurde(Es klebt ein Test aufkleber hinten drauf).
 
AW: Gamecube-wie robust ist er wirklich??

Cooli11 am 25.10.2004 14:01 schrieb:
ManuG15 am 24.10.2004 22:13 schrieb:
Ich hab mal ein video gesehen wo den den cube hinterm auto hergezogen haben mit dem hammer dran geschlagen haben und der lief trotzdem noch...
lol, veruch das mal wiederzufinden :-D

Ich hab das Video noch. Allerdings läuft der Cube nimmer, als sie mit dem Hammer ein paar mal draufgesentzt haben.
 
Zurück