Kabelvergleich

G-luda26

Erfahrener Benutzer
Ich hab ja gehört dass
das RBG kabel gestochen scharfe bilder überträgt im gegensatz zum normalen Kabel dass beim GAme CUbe dabei ist!
1. ist da so ein riesen unterschied zwischen den Kabeln dass es sich lohnt das Rbg -KAbel zu kaufen?
und
2.Da gibt es noch ein Kabel für Antennenanschluss zu kaufen, da wollte ich wissen wie gut da die Qualität ist :schlechter , besser als das anfangskabel des gamecube oder das Rbg Kabel?

Wollte das nur mal so wissen weil ich ja die Grafik des Game CUbe voll genießen will :finger: !
 
1. JA!

2. das antennenkabel liefert die schlechteste bildqualität aller kabel.

fazit: kauf dir ein RGB kabel :)
 
junkiexxl am 14.09.2004 20:23 schrieb:
1. JA!

2. das antennenkabel liefert die schlechteste bildqualität aller kabel.

fazit: kauf dir ein RGB kabel :)


1.sach mal wenn es prozente ggäbe wiviel würde das anfangskabel und das rbg Kabel kriegen??

2.und wenn man den ganzen mist mit durch den videorecorder laufen lässt ist die Grafik dann noch schlechter?
 
G-luda26 am 15.09.2004 16:56 schrieb:
1.sach mal wenn es prozente ggäbe wiviel würde das anfangskabel und das rbg Kabel kriegen??

2.und wenn man den ganzen mist mit durch den videorecorder laufen lässt ist die Grafik dann noch schlechter?

ich glaube, ich kann dir mal diesen thread http://www.n-zone.de/?menu=0601&s=thread&bid=1031&tid=2627729&x=21
sowie diesen link http://www.flyingbock.de.vu/ ans herz legen ;)
 
G-luda26 am 15.09.2004 16:56 schrieb:
1.sach mal wenn es prozente ggäbe wiviel würde das anfangskabel und das rbg Kabel kriegen??

2.und wenn man den ganzen mist mit durch den videorecorder laufen lässt ist die Grafik dann noch schlechter?
1. Die Wertungen:

a) Standardkabel (der Konsole beigelegt)
60%

b) RGB-Kabel
90%

Je nach Hersteller gibts kleine Unterschiede, die allerdings kaum ins Gewicht fallen. Es gibt von Wolfsoft ein 80 Euro teures Kabel, das hätte 100% verdient.
Mit RGB-Kabeln für 10-20 Euro kannst du aber nichts falsch machen!

c) Antennenkabel:
40% (kein Stereo-Ton!)

2. Ja, ein zwischengeschalteter Videorecorder kann nur in der Qualität des Standardkabels senden, aber kein RGB!
Es empfiehlt sich die Verwendung einer Scartbox, empfehlenswerte Kabel und Boxen findest du auf meiner Website.
 
FlyingBock am 16.09.2004 15:34 schrieb:
G-luda26 am 15.09.2004 16:56 schrieb:
1.sach mal wenn es prozente ggäbe wiviel würde das anfangskabel und das rbg Kabel kriegen??

2.und wenn man den ganzen mist mit durch den videorecorder laufen lässt ist die Grafik dann noch schlechter?
1. Die Wertungen:

a) Standardkabel (der Konsole beigelegt)
60%

b) RGB-Kabel
90%

Je nach Hersteller gibts kleine Unterschiede, die allerdings kaum ins Gewicht fallen. Es gibt von Wolfsoft ein 80 Euro teures Kabel, das hätte 100% verdient.
Mit RGB-Kabeln für 10-20 Euro kannst du aber nichts falsch machen!

c) Antennenkabel:
40% (kein Stereo-Ton!)

2. Ja, ein zwischengeschalteter Videorecorder kann nur in der Qualität des Standardkabels senden, aber kein RGB!
Es empfiehlt sich die Verwendung einer Scartbox, empfehlenswerte Kabel und Boxen findest du auf meiner Website.

also nochmal für mich:

ich hab n antennenfernseh und um das RBG-kabel zu benutzen brauch ich eine scartbox die das rbg-kabel mit dem antennenanschluss verbindet.
okay?
 
G-luda26 am 20.09.2004 17:47 also nochmal für mich: ich hab n antennenfernseh und um das RBG-kabel zu benutzen brauch ich eine scartbox die das rbg-kabel mit dem antennenanschluss verbindet. okay? [/quote schrieb:
Nein.
Hat dein TV an der Rückseite einen breiten, rechteckigen Anschluss mit vielen Löchern? Das ist der Scart-Anschluss, auch Euro-AV genannt. Wenn der da ist, kannst du dir ein RGB-Kabel kaufen und von einer immens verbesserten Bildqualität profitieren.
Wie gesagt, schau auf meine Page, da wird alles haarklein erklärt, und da gibt es Bilder, die keine Fragen mehr offen lassen dürften.
 
Zurück