Seite 61 von 68 ... 11515960616263 ...
178Gefällt mir
  1. #1201
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.356
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Wünsche mir zum Geburtstag, dass du (und alle anderen) mitmachst (mitmachen)!
    Uff! Muss ich jetzt doch riskieren auf dem letzten Platz zu landen nachdem ich dem nur knapp entkommen bin ... halbwegs? Antworten sind raus.
    Und fürs Protokoll: ich hab immer nur die Antworten abgeliefert. Nachdem Format: "1.) The Legend of Zelda". (Zu Demonstrationszwecken hab ich absichtlich eine verbotene Antwort gewählt, einfach um das Ergebnis nicht zu verfälschen. ) Denn wozu sich einen ablabern? Macht doch die Mail nur unübersichtlich. Wenn man lustig ist, kann man ja seinen Spekulatius hier absondern, nach Abschluss der Runde.

    Und hö? Offizielles Zubehör für den Gameboy; Launchtitel für die Playstation? Um Gottes Willen!
    So was weiß ich beim besten Willen nicht aus dem Stegreif. Da muss ich im Internet nachschauen. Beschämend.
    T-Bow hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

    •   Alt
       

  2. #1202
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.015
    Blog-Einträge
    3
    Darf ich noch mitmachen? Habe es irgendwie nicht mitbekommen.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  3. #1203
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    49.966
    Blog-Einträge
    5
    kein Problem, bin eh grad erst nachhause gekommen und noch nicht zum auswerten gekommen.

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  4. #1204
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.215
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Macht doch die Mail nur unübersichtlich.
    Deshalb habe ich die einzelnen Antworten nochmal am Ende der Mail geschrieben.

    Ich habe, sofern betreffend, gerne eure Gedankengänge zu den Antworten gelesen und meine auch gerne auch wiedergegeben. Zumal sich laut eigenen Aussagen Gumbario und Skele darüber gefreut haben, da kann ich mir gerne auch mal ein paar Minuten für nehmen - denn der Spieleleiter nimmt sich schließlich auch viel Zeit für uns. Einfach 1-2 Sätze, warum man unbedingt diese Antwort gewählt hat und sowas halt. Ist natürlich kein Muss und nichts dazu zu schreiben ist auch legitim, aber finde es halt einfach schöner. Im Gegenzug fand ich Trivias immer wieder angenehm zu lesen.

    Spoiler:
    Lox hat keine Gedanken von mir in Schriftform von mir bekommen, da ich zu diesem Zeitpunkt ausgelaugt war Nichts für ungut
    Geändert von T-Bow (06.04.2019 um 00:48 Uhr)

  5. #1205
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.356
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Deshalb habe ich die einzelnen Antworten nochmal am Ende der Mail geschrieben.

    Ich habe, sofern betreffend, gerne eure Gedankengänge zu den Antworten gelesen und meine auch gerne auch wiedergegeben. Zumal sich laut eigenen Aussagen Gumbario und Skele darüber gefreut haben, da kann ich mir gerne auch mal ein paar Minuten für nehmen - denn der Spieleleiter nimmt sich schließlich auch viel Zeit für uns. Einfach 1-2 Sätze, warum man unbedingt diese Antwort gewählt hat und sowas halt. Ist natürlich kein Muss und nichts dazu zu schreiben ist auch legitim, aber finde es halt einfach schöner. Im Gegenzug fand ich Trivias immer wieder angenehm zu lesen.

    Spoiler:
    Lox hat keine Gedanken von mir in Schriftform von mir bekommen, da ich zu diesem Zeitpunkt ausgelaugt war Nichts für ungut
    Das hab ich tatsächlich so nie betrachtet.
    Klingt einleuchtend, wird in Zukunft beherzigt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  6. #1206
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    49.966
    Blog-Einträge
    5
    Weiß nicht ob ich vor morgen Abend zur Veröffentlichung der Ergebnisse komme, aber schonmal ein Hinweis, es haben 14 User teilgenommen 2 davon zwar erst nach eigentlicher Abgabefrist, aber da ich eh noch nicht zum auswerten gekommen bin, ist das kein Problem

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  7. #1207
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.215
    Blog-Einträge
    3
    dRECKSJOB

  8. #1208
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.541
    Hahaha.
    Holt ihn euch, Jungs!


  9. #1209
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    49.966
    Blog-Einträge
    5
    Liebe Gemeinde, wir haben uns heute versammelt um die Ergebnisse der ersten Runde der 4. Staffel des Familienduells zu verkünden.

    Ohne lange Umschweife kommen wir direkt zu den Ergebnissen.

    ROUND 01
    Retro (80er/90er)

    1.) Nenne ein Game aus den 80ern aus dem sich heute eine große Serie entwickelt hat (außer Mario und Zelda
    1 Punkt für: Prince of Persia, Metal Gear (Soild), Elite, PolePosition (Formel1), Tetris
    2 Punkte für: Donkey Kong
    3 Punkte für: Metroid

    TOP-ANTWORT
    4 Punkte
    für: Final Fantasy

    2.)
    Nenne ein beliebtes 4 Spieler-Multiplayer Game auf dem Nintendo 64.
    1 Punkt
    für: GoldenEye 007, Super Smash Bros.
    4 Punkte
    für: Mario Party (64)

    TOP-ANTWORT
    8 Punkte
    für: Mario Kart 64

    3.) Nenne einen beliebten Spiele-Heimcomputer aus den 80/90ern, außer den PC.
    2 Punkte
    für: Amiga

    TOP-ANTWORT
    12 Punkte
    für: C64 / Commodore 64

    4.) Nenne ein offiziells Nintendo-Zubehör für den allerersten GameBoy

    1 Punkt für: Ladekabel, GameBoy Printer
    2 Punkte
    für: Light Max
    3Punkte für: GameBoy Camera

    TOP-ANTWORT
    7 Punkte
    für: Linkkabel / Link Cable

    5.) Nenne einen Launchtitel der PlayStation 1 (zum EU-Launch)
    2 Punkte für: Wipeout

    TOP-ANTWORT
    12 Punkte
    für: Ridge Racer


    TRIVIA:
    Sowohl der gute alte Brotkasten von Commodore als auch Riiiiiiiiiiiiidge Racer haben in ihrer Frage massiv dominiert
    Das Linkkabel ist wohl nicht zuletzt dank den Pokémon-Games noch sehr vielen ein Begriff
    Auf Nintendos 64-Biter steppt der Klempner in Multiplayer-Spielen, egal ob auf der Piste oder im Partykeller

    Punkteergebnisse:

    19 Punkte
    gehen an Familienduell-Neueinsteigerin Foxioldi

    26 Punkte
    teilen sich gleich 3 Ratefüchse: T-Bow, Sc4rFace und Revolvermeister

    32 Punkte
    gehen an unsere österreichissche Lieblingssalami Beefi

    34 Punkte
    bekommt unser lieber Walti gutgeschrieben

    36 Punkte
    teilen sich unser JulianPK und Wiinator

    37 Punkte
    gehen an den Mann mit den 3 Ms: Mysterio-Madness-Man

    38 Punkte
    sorgen hoffentlich nicht für einen Kloß im Hals, bei Herr-Semmelknoedel

    39 Punkte
    gehen an unseren Quiz-Mastro der 3. Staffel, Skeletulor

    kommen wir zum Treppchen und gleichzeitig zur Überschreitung von 40 Punkten

    Platz 3 geht mit 41 Punkten an
    meisternintendo

    Platz 2 fällt aus,
    denn wir haben 2 Sieger mit je 43 Punkten
    Gumbario und Ankylo

    Herzlichen Glückwunsch


    Geändert von LOX-TT (07.04.2019 um 22:25 Uhr)
    Mysterio_Madness_Man, Foxioldi, T-Bow und 2 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  10. #1210
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JulianPK
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Beiträge
    1.868
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen

    36 Punkte
    teilen sich unser JulianPK und Wiinator
    Wow, das dürfte meine beste Familienduellrunde überhaupt gewesen sein. Und man bedenke nur, was gewesen wäre, hätte ich bei Gameboy-Zubehör nicht Ladekabel genommen

  11. #1211
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.541
    Wusste nicht mal, dass der erste Game Boy schon ein Link-Kabel hatte. Dachte, das kam erst für den Game Boy Color raus.
    Holt ihn euch, Jungs!


  12. #1212
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    49.966
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wusste nicht mal, dass der erste Game Boy schon ein Link-Kabel hatte. Dachte, das kam erst für den Game Boy Color raus.
    ne das passt schon, es lag wenn ich mich grad nicht total täusche sogar dem Ur-GameBoy von Anfang an bei, damit man Tetris zu zweit spielen konnte

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  13. #1213
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Foxioldi
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    9.078
    Blog-Einträge
    5
    Herzlichen Glückwunsch an die beiden Sieger und natürlich auch an alle, die mitgemacht haben.

    Der Brotkasten "C64" - der Beginn (Ende 1989) meines schönsten Hobbys..
    Geändert von Foxioldi (07.04.2019 um 23:28 Uhr)

    Weil die Klugen immer nachgeben, regieren die Dummen diese Welt.



  14. #1214
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.520
    Wenn man schon mal ein gutes Gefühl hat wird man Vorletzter.

  15. #1215
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.727
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Wenn man schon mal ein gutes Gefühl hat wird man Vorletzter.
    Geht mir ähnlich. Aber wenn man von selbst nicht auf Mario Kart 64 kommt, Mann Mann Mann...
    Geändert von Beefi (08.04.2019 um 11:35 Uhr)



  16. #1216
    Community Officer
    Avatar von meisternintendo
    Mitglied seit
    02.05.2007
    Ort
    Südtirol
    Beiträge
    22.384
    Hatte von Anfang an ein gutes Gefühl und das hat sich auch bewahrheitet. Das Thema Retro liegt mir auch viel mehr, als die moderne Spielekultur. Einzig Donkey Kong hat mich in dieser Runde Punkte gekostet, wobei ich auf Final Fantasy eigentlich auch hätte kommen können... aber naja. Mario Kart war klar, Link Kabel auch ( ja den gab's schon auf dem Ur-Game Boy) und bei der PS gab's eh nur 2 EU Launch Titel
    22-facher NOCA und 5-facher POCA Gewinner
    lastfm: meister-

    "Ein verschobenes Spiel ist vielleicht gut, ein schlechtes Spiel ist für immer schlecht." Shigeru Miyamoto


  17. #1217
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.215
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Foxioldi Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch an die beiden Sieger und natürlich auch an alle, die mitgemacht haben.
    Ich weiß nicht, ob du die letzten 3 Staffeln mitbekommen hast, aber unser Familienduell erstreckt sich immer über mehrere (5) Runden. Daher gibt es noch keinen Gesamtsieger und es ist noch für jeden was zu holen.

    Dennoch dachte ich ebenfalls, dass ich gut abschneiden werden. Bis auf Frage #2 und #3 sogar alles Topantwort, aber die Retro-Konkurrenz ist stark. Argh Mario Party.... Smash.... aaah.

  18. #1218
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.708
    Oh man, das olle Linkkabel hat mich gekillt. Da wäre ich in 100 Jahren nicht drauf gekommen.
    Hab das Ding auch in meinem ganzen Leben nicht einmal benutzt.
    Ansonsten nur sehr gute Antworten... aber einmal daneben liegen reicht schon um ins Mittelfeld abzurutschen.
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  19. #1219
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.520
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, ob du die letzten 3 Staffeln mitbekommen hast, aber unser Familienduell erstreckt sich immer über mehrere (5) Runden. Daher gibt es noch keinen Gesamtsieger und es ist noch für jeden was zu holen.
    Oder ist doch schon rum?

    •   Alt
       

  20. #1220
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.727
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Oder ist doch schon rum?
    Nur keinen Stress, ich mag das wenn es gemütlich abläuft und nicht Tag auf Tag. Liegt wohl am biblischen Alter - Mipu wo bist du...



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •