Seite 55 von 69 ... 545535455565765 ...
187Gefällt mir
  1. #1081
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.761
    Wieso nehm ich nicht South Park ich Depp...



  2. #1082
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Mysterio_Madness_Man
    Mitglied seit
    28.12.2001
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Wieso nehm ich nicht South Park ich Depp...
    Na ich war noch geiler: Eine Frage später komm ich auf South Park der Film... Aber die Serie als offensichtliche Top Antwort... Da komm ich dann nicht drauf
    Unterhalten sich zwei Kerzen: „Ist Wasser eigentlich gefährlich?“ „Davon kannst du ausgehen.“

  3. #1083
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Walti
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Awesometown
    Beiträge
    5.442
    Bei dem Disney-Film habe ich Aladdin genommen, da es vor kurzem den Trailer zum Realfilm gab und ich daher dachte, dass der häufiger genannt wurde und beim Filmstudio bin ich froh, dass mir kurz bevor ich meine Liste abgeschickt habe noch Warner eingefallen ist. Hatte da erst Troma stehen, aber da wäre ich dann der einzige gewesen der das genannt hätte.

    Zitat Zitat von Mysterio_Madness_Man Beitrag anzeigen
    Na ich war noch geiler: Eine Frage später komm ich auf South Park der Film... Aber die Serie als offensichtliche Top Antwort... Da komm ich dann nicht drauf
    Ging mir genauso.


  4. #1084
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.205
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen

    [...] gamechris. Durchgehend unauffällig, aber immer mit sehr guten Leistungen und dadurch ein gefährlicher Gegner und ernstzunehmender Anwärter für mehr.
    Genau wie im echten Leben!

  5. #1085
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.543
    Sonntagabend also... das, was mal irgendwann in der Unterhaltungsindustrie als Prime Time deklariert wurde, ist natürlich schon vorbei. Aber ihr wusstet es: Unsere Prime Time beginnt gerade erst.

    Rechtzeitig vor Anpfiff der neuen Woche schicke ich euch wieder mit einem Satz neuer Fragen ins Bett und wünsche frohes Kopfzerbrechen, gerne auch im Alltag bis einschließlich Donnerstagabend.

    Genug geteased, ihr seid natürlich alle heiß. Nach dieser glorreichen Überleitung starten wir dann mal.




    Runde 4: Der Alltag


    Ganz recht, wie auch in Runde 3 wage ich auf mehrfachen Wunsch hin das Experiment, euch nochmals mit Fragen zu belasten, die nichts mit unserem Steckenpferd zu tun haben.

    Kritik zur Thematik von Runde 3 hab ich noch nicht erhalten. Euer Pech. Entsprechend bewerfe ich euch – entfesselt, wie ich nun bin – mit weiteren Fragen, die euch hoffentlich zum Grübeln bringen.

    Ich möchte ein Spiel spielen... na, wollt ihr ja auch. Dann mal los.


    Das sind die Fragen 16 bis 20 von Runde 4:

    16) Nenne eine typische Zeit zum Aufstehen, bevor man zur Arbeit geht.
    17)
    Etwas, das man zum Frühstück isst.
    18) E
    ine Möglichkeit, zur Arbeit zu kommen, außer mit dem Auto.
    19) Nenne e
    twas, das man täglich trinkt.
    20) Eine Aktivität am Feierabend.


    Hinweise:
    a) Frage 17: Tut euch einen Gefallen und wählt eine einfache, griffige Antwort.
    b) Immer massentauglich denken.
    c) Bonusfrage 2 beachten!


    Und wenn wir doch gerade dabei waren, können wir folgende Frage auch noch unter die Lupe nehmen:

    Bonusfrage 2: Nenne den Film mit der besten Story aller Zeiten. (Keine Punkte. Danke für die Teilnahme.)

    (Wie auch schon zuvor bei den Spielen gilt: Solltet ihr – wie Ankylo bei den Videospielen – einen subjektiven und einen objektiven Favoriten sehen, dann schreibt mir gern beide Antworten. Würde mich sehr interessieren. )





    Und ganz klassisch: Antworten bitte per PN an mich.

    (... mal noch schnell mein Postfach aufräumen. Das war gestern voll. )


    Abgabefrist: Donnerstag, der 28. Februar 2019, 23:00 Uhr.

    Ergänzung: Änderungen eurer Antworten sind ebenfalls Donnerstag um 23 Uhr möglich, allerdings nur einmal.



    Beste Grüße und viel Spaß auf der Suche nach der Topantwort

    Le Chef de Quizine
    Holt ihn euch, Jungs!


  6. #1086
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.332
    Blog-Einträge
    5
    dieses mal bin ich sehr zuversichtlich (außer bei der Bonusfrage, aber die hat ja keine Einfluss auf die Punkte)

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  7. #1087
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von JulianPK
    Mitglied seit
    16.06.2012
    Beiträge
    1.874
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    dieses mal bin ich sehr zuversichtlich (außer bei der Bonusfrage, aber die hat ja keine Einfluss auf die Punkte)
    Bei mir ist es irgendwie genau umgekehrt. So wie ich euch Verrückten kenne, nehmt ihr wieder irgend ein abgespacetes Zeug statt die offensichtlichen Sachen

  8. #1088
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.543
    Kurze Ankündigung zwecks Transparenz

    Die Auswertung ist noch nicht erfolgt, da ich bis gestern noch auf zwei Nachrichten gewartet habe.

    Heute und morgen komme ich allerdings nicht dazu, da ich Besuch habe. Es sei denn, ich finde spät heute Abend die Zeit dazu.


    Alle, die in freudiger Erwartung die Ergebnisse herbeisehnen, bitte ich, die Wartezeit zu entschuldigen. Allerdings kann man sich vor dem großen Finale noch einmal sammeln, bevor die Ekstase in Form von 10 Fragen euch übermannt. (Nein, gendern werd ich dieses Wort nicht. )
    Holt ihn euch, Jungs!


  9. #1089
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.238
    Blog-Einträge
    3
    Fake News!

  10. #1090
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Fake News!
    Lügenpresse.

    Die Auswertung läuft.
    Holt ihn euch, Jungs!


  11. #1091
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.082
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Werft also mal einen Blick auf den

    Punktestand:
    Spoiler:

    31 – BlankaWahnsinn
    30 – T-Bow
    28 – Ankylo
    26 – Herr-Semmelknoedel, Wiinator
    25 – gamechris
    22 – Walti
    20 – Mysterio_Madness_Man
    19 – LOX-TT, Beefi
    16 – meisternintendo, JulianPK
    13 – Revolvermeister
    12 – Sc4rFace, Gumbario
    00 – PSYCHOBUBE (schade )

    Dafür dass ich von Filmen nichts halte und so gut wie keine anschaue, ist das eine überragende Leistung. Die anderen sollten sich schämen.

    Der Zwischenstand nach der zweiten Runde wirbelt also wieder einiges durcheinander und mischt das Feld auf:
    Spoiler:

    93 – T-Bow
    78 – Gumbario
    77 – gamechris
    72 – Ankylo
    71 – Wiinator
    70 – LOX-TT
    66 – Mysterio_Madness_Man
    65 – BlankaWahnsinn
    64 – meisternintendo
    58 – JulianPK
    55 – Herr-Semmelknoedel, Sc4rFace
    53 – Walti
    46 – Beefi
    44 – Revolvermeister
    24 – PSYCHOBUBE
    Da simma vorne dabei, das ist priiiiiiimaaaaaa!

    Bonusfrage 1: Nenne das Videospiel mit der besten Story aller Zeiten. (Keine Punkte. Danke für die Teilnahme.)

    2 – The Last of Us, Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty, Red Dead Redemption II (Mobbing )
    1 – Uncharted 4: A Thief's End, BioShock, BioShock Infinite, Mass Effect 2, Detroit: Become Human, Silent Hill 2, Planescape: Torment, The Legend of Zelda: Ocarina of Time

    Und eure Herzensantworten (teilweise einfach nochmal verwendet, erkennbar am *):
    1 – Fire Emblem: Path of Radiance, Secret of Mana, Mass Effect 2*, Portal 2, The Last of Us, Undertale, Xenoblade Chronicles, Silent Hill 2*, Planescape: Torment*, The Walking Dead: Season 1, Life is Strange

    Konsens? Nein.
    Ein Spiel von David Cage als beste Handlung eines Spiels aller Zeiten? ALTER! Der Typ weiß noch nicht einmal was eine gute Geschichte ist, wenn sie ihm mit dem nackten Arsch mitten ins Gesicht springen würde. Dieser Franzose macht mich aggressiv.

    Weitere Infos zum Quiz:
    • Kampf der Königshäuser (ein Battle Royale, sozusagen ). Der König der Löwen lässt sich selbst von der seit Jahren allgegenwärtigen Eiskönigin Elsa und ihrer Schwester Anna nicht die Krone wegnehmen und ist auch in VGZ der König unter den Disney-Filmen.
    • ... überraschend für mich: Akira, Das wandelnde Schloss und Mein Nachbar Totoro wurden gar nicht genannt. Prinzessin Mononoke auch nur einmal.
    • Als ich Pokémon: Der Film las, dachte ich an den Erstling, den ich seinerzeit im Kino gesehen hatte und die Dragoran- und Mew-Karte dazu bekam. Aber nein, 2018 erschien ein neuer Film, der offenbar wieder die Anfänge von Ash in der Kanto-Region erzählt.

    • Frozen ist übrigens super wegen Olaf. Wollte ich nur erwähnen.
    • Wollte eigentlich Die letzten Glühwürmchen nennen, da es für mich der beste Film des Studios Ghibli ist. Leider ist er eher unbekannt, was extrem schade ist, da er eine sehr, sehr emotionale Kriegsgeschichte erzählt, bei der die hilflosesten und unschuldigsten Opfer eines Krieges, die Kinder, die Protagonisten sind. Der japanische Titel Das Grab der Leuchtkäfer, oder wenn man die alternative Schreibweise nimmt Das Grab des Bombenhagels, ist übrigens noch treffender. Der Film hat mich mitgenommen ab Sekunde 1.
    • Die spezielle Karte Mews habe ich noch. Ebenso Bisaflor, Glurak und Turtok als Erstauflage. Die Karten haben damals unverschämte 20 Deutsche Mark das Stück gekostet, aber das waren sie mir wert.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  12. #1092
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.082
    Blog-Einträge
    3
    Da nach meiner Antwort immer noch kein Ergebnis hier ist, bin ich so frei und erläutere in der Zwischenzeit die meiner Meinung nach beste Spielehandlung aller Zeiten (EVER!).

    Die Wahl fiel hierbei zwischen BioShock, BioShock Infinite, Max Payne, und Mass Effect 1/2/3, ja ich finde die Geschichte in 3 auch sehr gut. Letztendlich ging es tatsächlich darum, welches BioShock besser ist, da die Haupthandlung von Mass Effect 2 etwas zu dünn ist. Habe mich dann für Infinite entschieden, da es einen kleinen Tick besser ist. Man muss sich nur einmal das folgende Bild ansehen.

    Spoiler:


    Das symbolisiert fast alles wofür BioShock Infinite steht. Im Zentrum steht der weiße Mann, der in seiner linken Hand die Zehn Gebote und in seiner Rechten die Liberty Bell hält. Dahinter ein Engel, oder die Sonne, der die Hände unter dem Banner "Für Gott und Land" ausspannt. Dazu noch die Schlagwörter Glaube, Verteidigung, Reinheit und Wohlstand. Bei dem unteren Banner verwundert mich ein wenig, dass das something bei to guard against fehlt. Dadurch kann man es sowohl als verteidigen als auch als sich in Acht nehmen lesen. An den Seiten noch verschiedene Völker, die den Weißen in der Mitte anhimmeln oder vor ihm Ehrfurcht haben.

    Dieses Bild des Amerikanischen Exzeptionalismus zieht sich wie ein roter Faden durch das Spiel, wobei damit nicht nur die USA, sondern auch die restliche westliche Welt, durch die weiße Herrenrasse repräsentiert wird. Schon zu Beginn bekommt man gezeigt, dass Schwarze eigentlich nur Sklaven sind und sich zu beugen haben. Früh wird man mit dem religiösem Fanatismus im Spiel konfrontiert, der ein durchweg wiederkehrendes Thema im Spiel ist.
    Dieser Rassismus, Kapitalismus, Nationalismus und Fanatismus spaltet das Volk, aber obwohl die Mehrheit unterdrückt wird, schaffte sie es sich nicht gegen die herrschende Minderheit durchzusetzen. Im Gegenteil vergisst die Stimme des Volkes die Ideale, für die sie einmal gekämpft haben, und die Ethnien sind zu sehr damit beschäftigt, sich gegenseitig auszulöschen. Der Traum von einer besseren Welt, wurde vom Hass verdrängt.
    Dazu kommt noch die sehr gelungende Spielwelt mit ihren Propagandamaterialen, Audiologs und stets passender Musik. Dadurch werden die Emotionen noch unterstrichen.

    Die Figur des Zachary Hale Comstock ist wie schon Andrew Ryan aus BioShock fantastisch geschrieben und umgesetzt. Er ist nicht durchweg böse, sondern kennt auch die christliche Vergebung. Trotzdem ist er ein fanatischer, aber sehr charismatischer Führer. Im Endeffekt ist er sogar der Gott Columbias, an dem bedingungslos geglaubt und dem dem ebenso gefolgt wird.

    Im Endeffekt macht man weder mit BioShock noch mit Infinite viel falsch und kann beide Titel als beste Spielehandlungen überhaupt bezeichnen. Ken Levine als Perfektionist und kritischer Beobachter hat es geschafft eine intelligente Handlung in atemberaubende Spielwelten zu packen, die Erstere unterstützen. Leider bleibt dem Spieler vieles verborgen, da das Spiel so voll ist. Zudem bleibt das Gameplay hin und wieder auf der Strecke, allerdings kann ich darüber angesichts dieser Kunst der Geschichtenerzählung hinwegsehen. (Die Metaebene bei Infinite habe ich bewusst außen vor gelassen.) Hoffentlich kommt noch irgendwann etwas von Levine, denn er hat das Medium verstanden. Im Idealfall bekommt er noch einen guten Game Director zur Seite und dann ist ein Leuchtturm der Videospiele vorprogrammiert.
    Skeletulor64 hat "Gefällt mir" geklickt.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  13. #1093
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.332
    Blog-Einträge
    5
    Skeli wo bist du?


    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  14. #1094
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Skeli wo bist du?
    Durchgehend am Laptop, zu euren Diensten.

    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Da nach meiner Antwort immer noch kein Ergebnis hier ist, bin ich so frei und erläutere in der Zwischenzeit die meiner Meinung nach beste Spielehandlung aller Zeiten (EVER!).
    Sorry, ich geb ja schon Vollgas.

    Habe mich dann für Infinite entschieden, da es einen kleinen Tick besser ist. Man muss sich nur einmal das folgende Bild ansehen.
    Gute Wahl. Die Erläuterung les ich später mal durch. Aber bin gespannt.


    Gebt mir noch ein paar Minuten.
    Holt ihn euch, Jungs!


  15. #1095
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.543

    Familienduell – Staffel 3, Runde 4 [03/2019]

    Letzte Woche noch die pralle Sonne. Ins Auto gestiegen: 29 Grad. BÄM!! Unser aller Lieblingsfeind für die klare Sicht auf den Bildschirm beim Zocken war richtig on fire. Die Menge tat es der Sonne gleich und tobte vor Aufregung, denn das Familienduell war in aller Munde, die Werbebanner in allen Städten zu finden.
    Doch plötzlich wurde es still. Die Sonne verzog sich hinter die Wolken, der Wind fegte durch das Land und der Regen kühlte die Gemüter ab. Nicht unberührt davon blieb das Familienduell.


    ... WAS SICH NUN ÄNDERN WIRD!!


    Das Familienduell ist wieder angesagt.


    Runde 4
    zum Thema

    "Der Alltag"


    wurde endlich ausgewertet. Los geht's!






    Hier habt ihr das, worauf ihr diesmal leider etwas länger warten musstet: Die Auswertung der Fragen 16-20.

    Klappt die Frühstückszeitung zu, holt euch ein Bier oder nen Kaffee, hier gibt's die besseren Nachrichten und Ergebnisse:


    16) Nenne eine typische Zeit zum Aufstehen, bevor man zur Arbeit geht.

    8 – 6 Uhr
    3 – 7 Uhr
    2 – 6:30 Uhr
    1 – 5 Uhr


    17) Etwas, das man zum Frühstück isst.

    4 – Müsli, Brot
    2 – Brötchen, Toast
    1 – Marmeladenbrot, Knoppers


    18) Eine Möglichkeit, zur Arbeit zu kommen, außer mit dem Auto.

    5 – Bus
    4 – Zug
    3 – Fahrrad
    1 – Bahn, S-Bahn


    19) Nenne etwas, das man täglich trinkt.

    13 – Wasser
    01 – Kaffee


    20) Eine Aktivität am Feierabend.

    12 – Zocken / Videospiele
    01 – Im Internet surfen, Masturbieren



    Frage 19 hab ich so nicht kommen sehen. Dachte, das wird ein knallharter Kampf zwischen Kaffee und Wasser, weshalb ich auch keinen Kandidaten vorab ausschließen wollte.

    Und mit Frage 20 wollte ich einfach mal trollen.
    Aber hey: "Feierabend, Eierabend", sag ich immer.



    Gehen wir über zu den Punkten:
    Spoiler:

    Irgendeiner haut immer fünf Topantworten raus. In Runde 4 war es Walti, dem dieses Kunststück gelang. Mit 42 Punkten holt er sich eine ordentliche Anzahl Punkte, so viele wie noch nie in einer Runde.

    Der ewige Zweite in den Einzelrunden bleibt, wie es der Begriff "ewig" suggeriert, auch weiterhin Zweiter: T-Bow landet stets einen oder zwei Punkte hinter dem Rundensieger, so auch diesmal. Mit 41 Punkten lief es auch diesmal wieder wie geschmiert.

    Den dritten Platz teilen sich direkt dahinter Ankylo, Sc4rFace und meisternintendo mit 40 Punkten.

    Knapp und ein bisschen mehr dahinter befinden sich Wiinator, Gumbario, JulianPK, Beefi, BlankaWahnsinn und Mysterio_Madness_Man, die allesamt gute bis sehr gute Punktzahlen erreichen und somit Boden gutmachen oder zumindest nur wenige Einbußen verzeichnen müssen.

    Mit teilweise seltenen und womöglich auch verblüffenden Antworten schließen LOX-TT, Herr-Semmelknoedel und gamechris diese Runde etwas schwächer ab.

    Die Erkenntnis ist wohl folgende: Leute, ihr trinkt zu wenig Kaffee und gleichzeitig schaut ihr auch noch zu selten Pornos im Internet, um mal ordentlich zu masturbieren.
    Ne ne, trinken natürlich alle nur Wasser und zocken brav den ganzen Abend, diese Langweiler.


    Schauen wir für Runde 4 mal auf den

    Punktestand:

    42 – Walti
    41 – T-Bow
    40 – Ankylo, Sc4rFace, meisternintendo
    38 – Wiinator
    37 – Gumbario
    35 – JulianPK, Beefi, BlankaWahnsinn
    34 – Mysterio_Madness_Man
    25 – LOX-TT, Herr-Semmelknoedel
    21 – gamechris
    00 – PSYCHOBUBE, Revolvermeister (schade )

    14 Teilnehmer. Punktedurchschnitt: 34,9.


    Und das ist also der Zwischenstand nach der vierten Runde und vor El Grande Finale:
    Spoiler:

    134 – T-Bow
    115 – Gumbario
    112 – Ankylo
    109 – Wiinator
    104 – meisternintendo
    100 – Mysterio_Madness_Man, BlankaWahnsinn
    98 – gamechris
    95 – LOX-TT, Sc4rFace, Walti
    93 – JulianPK
    81 – Beefi
    80 – Herr-Semmelknoedel
    44 – Revolvermeister
    24 – PSYCHOBUBE


    War das schon die Vorentscheidung? Wohl kaum, wage ich zu behaupten.

    Denn Runde 5 mit den üblichen 10 Fragen steht noch aus. Da sind vermutlich noch mehr als 50 Punkte zu holen.






    Ihr wollt noch mehr? Okay, ein paar Infos bekommt ihr noch:

    Nachdem es zuletzt um die beste Story in einem Videospiel ging, dachte ich mir, das führen wir einfach fort und ich frage nochmal in Bezug auf Filme.


    Bonusfrage 2: Nenne den Film mit der besten Story aller Zeiten. (Keine Punkte. Danke für die Teilnahme.)

    2 – Die Verurteilten
    1 – Der Herr der Ringe: Die Gefährten, Die Truman Show, Interstellar, The Sixth Sense, Catch me if you can, The Wolf of Wall Street
    ... und man darf eigentlich nicht über ihn sprechen, aber im Rahmen des Familienduells machen wir eine Ausnahme:
    Spoiler:
    Der Fight Club wurde auch einmal genannt.


    Eure Herzensantworten waren diese hier (falls jemand explizit zwei Antworten gegeben hat):
    1 – Inception, Father's Day, The Dark Knight, Forrest Gump, Pulp Fiction

    Konsens? Wieder nicht.


    Weitere Erkenntnisse und Infos zum Quiz:


    • Ihr seid klassische Frühaufsteher. Im Vorfeld zu Runde 4 hatte ich im Internet eine "Diskussion" verfolgt, bei der sich einige Leute (die sich als YouTuber, Content Creator, Twitter-Sternchen oder was auch immer sehen) darüber echauffierten, dass ihre "normal" arbeitenden Mitmenschen sie wegen ihres späten Aufstehens (9 Uhr und später) kritisieren und meinen, eine Beschäftigung, die mit solchen "Publikationen" im Internet zu tun habe, sei kein richtiger Job. Tja, Ansichtssache. Das als Info, wieso ich diese Frage so interessant fand.
    • Brötchen sind was anderes als Brot und Brot wiederum was anderes als ein Marmeladenbrot.
    • Überraschend, dass niemand meinte, man könne auch zu Fuß zur Arbeit gelangen. Diesen Luxus, wenn man es als solchen sehen möchte, haben wir wohl nicht unbedingt.
    • Trinkt ihr keinen Kaffee?
    • Jo, zocken halt. Deshalb sind wir ja irgendwie alle hier in dieser Anstalt gelandet.
    • Mit den Fragen bin ich auch diesmal nicht so ganz zufrieden, schließlich haben zwei Fragen diese Runde sehr stark dominiert, was nicht gut ist...
    • ... ABER: Red Dead Redemption II war mit 11 Zählern bisher die Topantwort dieser Staffel und wurde gleich doppelt abgelöst und auf Platz 3 verdrängt. Zocken liegt mit 12 Zählern davor und Wasser, die Grundlage des Lebens, führt das Ranking nun an. Hach, welch Romantik. Ihr seid mir vielleicht ein paar Naturburschen.





    Zum Abschluss ein paar Stimmen:

    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    dieses mal bin ich sehr zuversichtlich
    Zitat Zitat von JulianPK Beitrag anzeigen
    Bei mir ist es irgendwie genau umgekehrt. So wie ich euch Verrückten kenne, nehmt ihr wieder irgend ein abgespacetes Zeug statt die offensichtlichen Sachen
    Zitat Zitat von Gumbario
    Alltag, warum nicht? Alles ist besser als Filme.

    Zitat Zitat von Ankylo
    Danke für das gute Menü bislang!

    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Fake News!




    Das war Runde 4. Wir hören uns in den kommenden Tagen zum geteaserten


    EL GRANDE FINALE !!

    10 Fragen, 16 Teilnehmer, ein explosiver Abschluss.


    Stay tuned. Prepare yourself. And show me your moves.






    Beste Grüße

    Le Chef de Quizine



    PS: Entschuldigt die Verspätung. Übers Wochenende war nix zu machen.





    ALARM!! ALAHAARRRRM!!

    Copy -> Paste:
    Im Sinne einer Evaluation würd's mich natürlich freuen, möglichst viele Beiträge zu lesen und eine entsprechende Gesprächskultur beobachten zu können, wie es euch mit den Runden 3 und 4 ergangen ist, in der es nun nicht mehr um Videospiele ging.

    Lasst es euch untereinander und mich also wissen, ob ihr damit zurechtkommt, wenn es mal nicht ums Zocken geht.
    T-Bow und BlankaWahnsinn haben "Gefällt mir" geklickt.
    Holt ihn euch, Jungs!


  16. #1096
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.332
    Blog-Einträge
    5
    es kam nur einmal Kaffee? WTF

    dieses olle Wasser hat mir massiv Punkte gekostet
    Geändert von LOX-TT (04.03.2019 um 23:57 Uhr)

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  17. #1097
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.543
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    • Wollte eigentlich Die letzten Glühwürmchen nennen, da es für mich der beste Film des Studios Ghibli ist. Leider ist er eher unbekannt, was extrem schade ist, da er eine sehr, sehr emotionale Kriegsgeschichte erzählt, bei der die hilflosesten und unschuldigsten Opfer eines Krieges, die Kinder, die Protagonisten sind. Der japanische Titel Das Grab der Leuchtkäfer, oder wenn man die alternative Schreibweise nimmt Das Grab des Bombenhagels, ist übrigens noch treffender. Der Film hat mich mitgenommen ab Sekunde 1.
    Darauf wollte ich noch antworten. Als meister den Titel nannte, musste ich nochmal nachschauen, weil er mir bekannt vorkam. Hab den Film noch nie gesehen, aber allein beim Durchlesen der Rahmenhandlung in 2-3 Sätzen auf Google hatte ich schon fast Tränen in den Augen. Das ist ja das Traurigste, was man sich so vorstellen kann. Vermutlich würde ich anderthalb Stunden Rotz und Wasser heulen. Aber da komm ich auf lange Sicht wohl nicht dran vorbei. Wenn der so gut ist, muss ich den sehen.


    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    es kam nur einmal Kaffee? WTF
    Tut mir echt leid. Ich war genauso baff wie du, LOX. Hab ich nie so kommen sehen.
    Holt ihn euch, Jungs!


  18. #1098
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    50.332
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Tut mir echt leid. Ich war genauso baff wie du, LOX. Hab ich nie so kommen sehen.
    sind halt alles Geschmacksbanausen es geht doch nix über nen Tässchen guten Käffchen am morgen und in der Pause und am Feierabend ...

    naja wenigstens lief es sonst immer recht ordentlich (außer bei der Uhrzeitfrage, da auch nur mittelprächtig, ihr alten Frühaufsteher )

    Links: YOUTUBE - TWITCH - TWITTER

  19. #1099
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.238
    Blog-Einträge
    3
    Eine S-Bahn ist auch ein Zug. Die, die an jeder noch so unbedeutenden Haltestelle halten. Google S-Bahn, Bilder. Im Gegensatz zur Straßenbahn, die in der Stadt rumfahren und explizit so nennt. Und mit Bahn ist denke ich auch Zug gemeint, sonst stände da U-Bahn. Deutsche Bahn und so.

    Daher lege ich Einspruch ein. Für mich und für die 2 Leute, die S-Bahn & Bahn gesagt haben.

    Würde gerne vieles zitieren (und mehr dazu schreiben, aber Handy), super Text! Hast dir wenigstens Zeit gelassen im Gegensatz zu RedLynx. Nein, ich trinke tatsächlich keinen Kaffee.
    Geändert von T-Bow (05.03.2019 um 03:36 Uhr)

  20. #1100
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.761
    Ich dachte ihr Deutschen verwendet das Wort Bahn häufiger (als Verallgemeinerung für U-Bahn, S-Bahn und Zug), naja dann hätte ich wohl besser den Bus nehmen sollen. Und ich gehe jeden Tag zu Fuss zur Arbeit, aber war klar dass ich mit sowas nicht gewinne. ^^

    Marmeladebrot war wohl zu genau, dachte Brot alleine nimmt doch keiner...verdammt da war mehr drin.

    Trinke gerne Kaffee aber hier war doch klar dass man mit Wasser vorne dabei ist, genau wie mit dem Zocken.

    Wer hat noch die Verurteilten genommen?
    Geändert von Beefi (05.03.2019 um 08:24 Uhr)



Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •