Seite 48 von 69 ... 38464748495058 ...
179Gefällt mir
  1. #941
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.567
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Muss wirklich nochmal nachfragen, ohne nen blöden Hintergedanken: Hat's dich nie interessiert, was Nintendo so abliefert? Hattest du auch nie Berührungspunkte mit Nintendo?
    Natürlich. Vor der PS1 gab es bei Freunden den Super Nintendo und besonders viel Nintendo 64 als Zeitvertreib. Darüberhinaus habe ich zwei absolute Zelda Nerds als Freunde, hab mir extra für Pokemon Gold einen Gameboy Color gekauft und erst dieses Jahr Mario Kart auf der Switch gespielt. Im Großen und Ganzen kann ich Nintendo-Spielen aber nichts abgewinnen. Bei Majoras Mask bin ich einmal eingeschlafen als ich den Nerds zugesehen habe. Für mich eine Serie zum davon laufen.

    Bei der PlayStation bin ich auch immer nur gelandet wegen den exklusiven (Third-Partie) Spielen, das hat nicht mal was mit Sony an sich zu tun. Die haben gerade vor dem Release der PS3 viel Fett von mir wegbekommen. Wobei sich der Fokus mittlerweile Richtung PC Gaming verschoben hat.

  2. #942
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.553
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Natürlich. [...] Im Großen und Ganzen kann ich Nintendo-Spielen aber nichts abgewinnen. Bei Majoras Mask bin ich einmal eingeschlafen als ich den Nerds zugesehen habe. Für mich eine Serie zum davon laufen.
    Das ist ja doch ordentlich und mehr, als ich erwartet hätte. Und beide Begründungen würden mich doch interessieren: Ist es die oftmals kindgerechte Aufmachung der Spiele oder kannst du wirklich mit dem Gameplay nix anfangen und findest es wirklich nicht gut?

    Bei der PlayStation bin ich auch immer nur gelandet wegen den exklusiven (Third-Partie) Spielen, das hat nicht mal was mit Sony an sich zu tun. Die haben gerade vor dem Release der PS3 viel Fett von mir wegbekommen. Wobei sich der Fokus mittlerweile Richtung PC Gaming verschoben hat.
    Wenn du mal ganz kurz deinen Geschmack beschreiben müsstest – wie sieht der aus? Du stehst auf Metal Gear Solid und DmC, richtig? Und dann weiß ich noch von deiner Bloodborne-Sucht. Stealth und Hack'n'Slay? Wie steht's mit Splinter Cell und God of War? Looten und leveln?

    Aber was zockt man auf dem PC, was auch Zocken auf dem PC ausmacht... Strategie und Koop-Shooter? Dota2? Ich hab keine Ahnung, wie man sieht.
    Holt ihn euch, Jungs!


  3. #943
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Revolvermeister
    Mitglied seit
    13.09.2014
    Ort
    Robins Nest
    Beiträge
    3.440
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Underclass-Hero Beitrag anzeigen
    Lazlow ist der Schwachkopf-Charakter in der Grand Theft Auto-Serie.
    Im Fünfer taucht er sogar als Nebenfigur im Spiel auf und nicht nur als Radio-Moderator.
    (Als kleine Ergänzung. )
    Lazlow ist übrigens auch im realen Leben ein echter Radio-Moderator, hat seit GTA 3 (also eigentlich immer) die Radiosender in GTA gemanaged, und bei einigen Ablegern auch an der Story mitgeschrieben, soweit ich weiß.

    Cooles Ergebnis. Vierter Platz mit nur 8 Punkten hinter Skellige64, dem Witcher-Agnostiker (Glückwunsch übrigens)!
    Coolio übrigens, dass auch noch zwei weitere den legendären Chris Hülsbeck genannt haben bei den Komponisten.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Wuuuhh, Risiko. Ein Rebell. Die Anarchie bricht aus!!
    Spoiler:

  4. #944
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    51.186
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    Coolio übrigens, dass auch noch zwei weitere den legendären Chris Hülsbeck genannt haben bei den Komponisten.
    War auch der einzige der mir direkt einfiel, aber alleine für Soundtracks wie diesen ist er eine Legende

    Geändert von LOX-TT (30.12.2018 um 00:12 Uhr)
    Revolvermeister hat "Gefällt mir" geklickt.

  5. #945
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Walti
    Mitglied seit
    12.11.2002
    Ort
    Awesometown
    Beiträge
    5.448
    Zitat Zitat von Revolvermeister Beitrag anzeigen
    (Als kleine Ergänzung. )
    Lazlow ist übrigens auch im realen Leben ein echter Radio-Moderator, hat seit GTA 3 (also eigentlich immer) die Radiosender in GTA gemanaged, und bei einigen Ablegern auch an der Story mitgeschrieben, soweit ich weiß.
    Lazlow kam von mir. Ich hatte dunkel in Erinnerung, dass er im Vorspann von RDR2 im Zusammenhang mit der Musik genannt wurde. Aber nach dem ich jetzt sein Name in Google eingegeben habe und auf den ersten Link geklickt hatte, der angezeigt wurde, konnte ich diesen entnehmen, dass er als Audio Director bei dem Spiel tätig war. Wahrscheinlich bin ich deshalb durcheinander gekommen


  6. #946
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.907
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Im Endeffekt würd ich spontan behaupten, von 16 Teilnehmern ganze 3 gesehen zu haben, die von Nintendo wenig bis keine Ahnung haben: Beefi, Walti und du. Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.
    Ab N64 liegst du da bei mir richtig, hatte die letzten gut 18 Jahre so gut wie keine Berührungspunkte mehr mit Ninendo.



  7. #947
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.567
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Das ist ja doch ordentlich und mehr, als ich erwartet hätte. Und beide Begründungen würden mich doch interessieren: Ist es die oftmals kindgerechte Aufmachung der Spiele oder kannst du wirklich mit dem Gameplay nix anfangen und findest es wirklich nicht gut?
    Ich machs kurz, weil am a) Handy und b) eine ausführliche Antwort würde den Thread sprengen. Kann es nicht erklären, aber mich macht einfach alles daran aggressiv. Kein Spaß. Wenn ich gezwungen werde mich damit auseinander zu setzen bekomme ich nen Hals. Von den Charakteren, der Aufmachung, Musik ist nichts dabei was mit meiner DNA kompatibel ist. Wenn ich dann noch mit dem Fandom anfange...


    du mal ganz kurz deinen Geschmack beschreiben müsstest – wie sieht der aus? Du stehst auf Metal Gear Solid und DmC, richtig? Und dann weiß ich noch von deiner Bloodborne-Sucht. Stealth und Hack'n'Slay? Wie steht's mit Splinter Cell und God of War? Looten und leveln?
    Hab nichts was meinen Geschmack beschreiben würde. Dafür hab ich zu viele unterschiedliche Spiele gespielt, die mir gefallen haben. Stealth war natürlich mal ne große Sache, aber da kommt leider auch nicht viel an Metal Gear Solid ran im Gesamtpaket. Eigentlich gar nichts. Bei Splinter Cell ist die Story kompletter Bullshit, die KI ist alles andere als gut. Die gesamte Qualität schwankt viel zu sehr. Hoffe trotzdem, dass ein neuer Teil kommt und die gute Basis des Vorgängers in Sachen Gameplay ausbaut und nicht wieder über den Haufen wirft oder verschlimmbessert.

    Auch hier belasse ich es bei dieser kurzen (vielleicht für dich unbefriedigenden) Antwort.

    was zockt man auf dem PC, was auch Zocken auf dem PC ausmacht... Strategie und Koop-Shooter? Dota2? Ich hab keine Ahnung, wie man sieht.
    In erster Linie mache ich das, weil mir der Laptop bequemer ist und ich keine 10 verschiedenen Systeme brauche. Ich kann sehr alte sowie aktuelle Spiele spielen. Shooter sind mit Maus und Tastatur einfach besser. Da braucht sich auch keiner was vor machen, egal wie gut das mittlerweile auf Controller steuerbar ist. Spiele mit vielen Tastenbelegungen wie Deus Ex, Fallout geschmeidiger im Umgang. Zu guter letzt kosten sie dann auch sehr oft auch noch 10 Euro weniger zum Release und fallen im Schnitt schneller im Preis. Würde ein Bloodborne 2 nicht mehr exklusiv sein müsste ich keine Sekunde überlegen für welche Plattform ich mir das holen würde.

    Was mir noch einfällt sind die gängigen 60 FPS. War mir egal bis ich mal FIFA und DmC sowohl auf Konsole wie PC gekauft hatte und mir de4 Unterschied eklatant ins Auge gesprungen ist. So ne Scheiße wie PS4 Pro und Xbox One irgendwas mache ich nicht mit.
    Geändert von Sc4rFace (30.12.2018 um 08:59 Uhr)

  8. #948
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.553
    [QUOTE=Sc4rFace;9641203]Ich machs kurz, weil am a) Handy und b) eine ausführliche Antwort würde den Thread sprengen. Kann es nicht erklären, aber mich macht einfach alles daran aggressiv. Kein Spaß. Wenn ich gezwungen werde mich damit auseinander zu setzen bekomme ich nen Hals. Von den Charakteren, der Aufmachung, Musik ist nichts dabei was mit meiner DNA kompatibel ist. Wenn ich dann noch mit dem Fandom anfange...



    ... ohne Worte.

    In erster Linie mache ich das, weil [...]
    Das wiederum sind Argumente, die mich nicht überzeugen würden, aber sie sind durchaus nachvollziehbar.

    Joa, ich bin jetzt nicht viel weiter gekommen, aber passt schon. Merke: Nintendo bei Sc4rface nicht erwähnen.


    Zitat Zitat von Beefi Beitrag anzeigen
    Ab N64 liegst du da bei mir richtig, hatte die letzten gut 18 Jahre so gut wie keine Berührungspunkte mehr mit Ninendo.
    Gut, richtig gelegen. Wie ist das bei dir? Auch keinerlei Interesse, was Nintendo da immer wieder so treibt? Bekommst du auch direkt einen höheren Puls wie Sc4rface, wenn du was von Nintendo hörst?
    Holt ihn euch, Jungs!


  9. #949
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.567
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Joa, ich bin jetzt nicht viel weiter gekommen, aber passt schon. Merke: Nintendo bei Sc4rface nicht erwähnen.
    Wir haben ja vordergründig über Zelda gesprochen Ich renne nicht weg, wenn mich einer wegen Nintendo anquatscht, es interessiert mich halt einfach nur nicht.

  10. #950
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Beefi
    Mitglied seit
    27.02.2005
    Ort
    Beiträge
    17.907
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Gut, richtig gelegen. Wie ist das bei dir? Auch keinerlei Interesse, was Nintendo da immer wieder so treibt? Bekommst du auch direkt einen höheren Puls wie Sc4rface, wenn du was von Nintendo hörst?
    Einen dicken Hals bekomm ich sicher nicht da ich genug Zeit meines Lebens mit Big N verbacht hab, NES, Game Boy, SNES, N64, ich war live dabei.

    Bei mir wars damals so, dass ich mit knapp 15,16 Jahren mich für den N64 statt der PS1 entschieden habe und diesen Schritt hab ich im Nachhinein bereut.
    Klar hatte ich Spass damit, meistens mit den Sport Games, doch war ich in einem Alter wo die "Erwachsenengames" mehr an Bedeutung gewannen und da war am N64 viel zu wenig da. Die Zeit wo Tomb Raider, Resident Evil oder Silent Hill groß rauskamen.
    Kohle für beide war nicht da und so hab ich mir dann 2000 die PS2 geholt und seitdem bin ich Sony treu weil sie für mich einfach genug Games bzw Auswahl an Genres liefern.

    Hab in letzter Zeit öfter über eine Switch nachgedacht da es 1. für meine Kids interessant wäre und 2. Ich zB Super Mario Odyssey wahnsinnig gern spielen würde, aber bei Nintendo gibt es halt keine Schnäppchen wo du die Konsole mal eben mitnimmst.
    Zweitkonsole in dem Sinn brauch ich so nicht da ich nicht mal alle PS4 Titel spielen kann die ich möchte.

    Einerseits schade, andererseits find ich die Strategie von Nintendo richtig, zu versuchen den Preis zu halten.



  11. #951
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.192
    Blog-Einträge
    3
    Gehe nur auf ein paar Fragen ein, da ich doch meist die Topantwort abgab.

    Zitat Zitat von Gumbario Beitrag anzeigen
    5.) Ein Spiel, das auf mindestens 6 verschiedenen Plattformen zu kaufen ist/war.
    6 Resident Evil 4
    2 The Elder Scrolls V: Skyrim
    2 Fifa 19
    FIFA 19 geht einfach immer. Resident Evil 4 hingegen hatte ich gar nicht im Blick. Auf welchen sechs Plattformen Skyrim hingegen erschienen ist, würde mich interessieren. Komme nur auf fünf Plattformen (Xbox 360, One, PS3, PS4, PC).

    6.) Nenne einen Videospiel-Komponisten.
    7 Koji Kondo
    Das war mir irgendwie klar. Hatte kurz an Jack Wall, den Komponisten des Themes aus Mass Effect gedacht, aber der war mir zu exotisch.

    7.) Ein VGZ-User, der aktiv ist und seit mindestens zwei Jahren den selben Avatar verwendet.
    4 Beefi
    Danke Beefi!

    8.) Ein Spiel, dessen Name ausgeschrieben 6 Zeichen (Buchstaben+Zahlen) oder weniger beinhaltet.
    5 Doom
    4 FIFA 19
    Für mich die schwierigste Frage von allen. Bin auf keinen Titel außer FIFA 19 gekommen. Jetzt im Nachhinein fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Wobei die anderen Kandidaten nicht so gut gewesen wären.

    10.) Ein Videospielcharakter (mit Eigennamen), dessen Design auf einem Vogel basiert.
    7 Kazooie
    Aufgrund der letzten Runde habe ich mit Kazooie gerechnet und wurde nicht enttäuscht.

    Punkte Runde 5:
    61 Ankylo


    endgültiger Punktestand:
    146 Skeletulor64
    142 Ankylo
    139 Sc4rface
    Ein guter zweiter Platz ist es am Ende geworden. Bin damit mehr als zufrieden, zumal mein Ziel war zumindest einmal eine Runde zu gewinnen. Also alles erreicht, was ich wollte. Glückwunsch an Skeletulor64 zum Sie. Mia san mia!



    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Kannst dich bei Gelegenheit mal melden, Ankylo.

    Per PN oder hier, geht beides. Können ja mal schauen, wie viel Zeit/Lust du hast, ob du schon was vorbereitet hast etc. und dann schauen, wer's macht. Von mir aus auch zusammen/arbeitsteilig, wie du willst.


    Bedeutet für euch alle:
    Egal wie, die nächste Staffel Familienduell kommt.

    Stay tuned, BE PREPARED!!
    Das darfst gerne du machen, immerhin hast du es dir verdient oder bekommst die gerechte Strafe. Zum Thema Videospiele könnte ich gar nicht allzu viel beitragen, sondern hätte da viel mehr Off-Topic-Themen (Nenne ein Team aus der NFL. Nenne einen Superhelden aus dem Marvel-Universum) genommen.

    Das wäre dann zu viel des Guten gewesen. Sorge zumindest dafür, dass bei keiner einzigen Frage The Legend of Zelda, FIFA oder Red Dead Redemption als Antwort in Frage kommen. Damit hättest du schon genügend zu schaffen und ich wäre glücklich.


    Persönlich wäre ich nach wie vor für Kurzrunden, wie zu Beginn des Thread. Quasi als Abwechslung mit eher lustigen Fragen, während die Frage in den letzten beiden Staffel doch zum Teil Kopfnüsse waren.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  12. #952
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.262
    Blog-Einträge
    3
    @Skyrim: Switch und.. Alexa, laut Bethesda-Video, welches Gumbario verlinkt hat.

    Resident Evil 4 kam übrigens zuerst für die GameCube raus und die Wii-Portierung steuert sich meiner Meinung nach am Besten. Zudem wurde die Portierung öfter diskutiert als Skyrim, daher...
    Geändert von T-Bow (30.12.2018 um 22:01 Uhr)

  13. #953
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.553
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Auf welchen sechs Plattformen Skyrim hingegen erschienen ist, würde mich interessieren. Komme nur auf fünf Plattformen (Xbox 360, One, PS3, PS4, PC).
    Switch.

    Ein guter zweiter Platz ist es am Ende geworden. Bin damit mehr als zufrieden, zumal mein Ziel war zumindest einmal eine Runde zu gewinnen. Also alles erreicht, was ich wollte. Glückwunsch an Skeletulor64 zum Sie. Mia san mia!
    Glück gehabt, dass ich auch Bayern-Fan bin.

    Und danke dir.

    Das darfst gerne du machen, immerhin hast du es dir verdient oder bekommst die gerechte Strafe. Zum Thema Videospiele könnte ich gar nicht allzu viel beitragen, sondern hätte da viel mehr Off-Topic-Themen (Nenne ein Team aus der NFL. Nenne einen Superhelden aus dem Marvel-Universum) genommen.
    Kann ich machen. Wenn du willst, kannst du mir aber auch ein paar Ideen liefern.
    Ansonsten bist du wieder als Kandidat dabei, nehm ich an.

    Bliebe natürlich auch die Frage an alle, ob wir daran festhalten sollen, nur Fragen im Videospiel- und Communitykontext zu nehmen.

    Das wäre dann zu viel des Guten gewesen. Sorge zumindest dafür, dass bei keiner einzigen Frage The Legend of Zelda, FIFA oder Red Dead Redemption als Antwort in Frage kommen. Damit hättest du schon genügend zu schaffen und ich wäre glücklich.
    Dafür kann ich nun wirklich nicht garantieren. Eine Prise von allem gehört eben immer dazu. Mal schauen.

    Persönlich wäre ich nach wie vor für Kurzrunden, wie zu Beginn des Thread. Quasi als Abwechslung mit eher lustigen Fragen, während die Frage in den letzten beiden Staffel doch zum Teil Kopfnüsse waren.
    Uff, da müsste ich mich erst mal schlau machen, wie das früher aussah beim Familienduell hier.

    -------------------

    Ach, noch ne Frage an dich, Gumbario: Hast du die Liste mit all deinen Fragen, damit ich die für die nächste Staffel berücksichtigen (-> ausschließen) kann? Dann müsst ich nicht extra alles raussuchen. Gerne per PN an mich.

    Ansonsten setz ich mich in den nächsten Tagen vielleicht mal ran und fertige einen ersten Entwurf an. Bis dahin mögen die Kandidaten zunächst entspannt ins nächste Jahr flutschen. Die letzte Staffel steckt ja noch in den Knochen.


    Grüße
    Holt ihn euch, Jungs!


  14. #954
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.567
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Auf welchen sechs Plattformen Skyrim hingegen erschienen ist, würde mich interessieren. Komme nur auf fünf Plattformen (Xbox 360, One, PS3, PS4, PC).
    Switch.

  15. #955
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.192
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    @Skyrim: Switch und.. Alexa, laut Bethesda-Video, welches Gumbario verlinkt hat.
    Zitat Zitat von Sc4rFace Beitrag anzeigen
    Switch.
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Switch.
    Irgendwie peinlich, dass ich das nicht mitbekommen habe, obwohl ich letztes noch im Saturn Spiele für Switch angeschaut habe.

    Wenn du willst, kannst du mir aber auch ein paar Ideen liefern.
    Beste Sportmannschaft der Welt? - Chicago Bears oder Chicago Blackhawks

    Ansonsten bist du wieder als Kandidat dabei, nehm ich an.
    Selbstverständlich! Bin bei solchen Sachen extrem ehrgeizig und will gewinnen. Deshalb verkneife ich mir des öfteren auch Herzensantworten.

    Bliebe natürlich auch die Frage an alle, ob wir daran festhalten sollen, nur Fragen im Videospiel- und Communitykontext zu nehmen.
    Bin offen für alles, obwohl ich bei diesem Staffelformat über zwei Wochen schon den Schwerpunkt auf Videospielen lassen sollte. Da ich diese Runden irgenwie ernsthafter und seriöser finde als die Fragen, die hier früher gestellt wurden.
    Spontan würde mir allerhöchstens noch Fragen einfallen wie Eine Figur aus Dragonball außer Son Goku. Da ist zumindest ein wenig Bezug zu Videospielen dabei.

    Uff, da müsste ich mich erst mal schlau machen, wie das früher aussah beim Familienduell hier.
    Lies einfach mal die ersten Seiten. Finde die extrem unterhaltsam.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  16. #956
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.553
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich! Bin bei solchen Sachen extrem ehrgeizig und will gewinnen. Deshalb verkneife ich mir des öfteren auch Herzensantworten.
    DAS ist der Spirit! Da brennt schon jemand auf die nächste Runde!

    (Warum gibt's eigentlich nicht mal neue "Smileys"? Ich wollte ne Flamme, stattdessen muss Ankylo jetzt mit ner Banane leben. Das ist doch nix... )

    Bin offen für alles, obwohl ich bei diesem Staffelformat über zwei Wochen schon den Schwerpunkt auf Videospielen lassen sollte. Da ich diese Runden irgenwie ernsthafter und seriöser finde als die Fragen, die hier früher gestellt wurden.
    Spontan würde mir allerhöchstens noch Fragen einfallen wie Eine Figur aus Dragonball außer Son Goku. Da ist zumindest ein wenig Bezug zu Videospielen dabei.
    Den Schwerpunkt würde ich auf jeden Fall bei Videospielen lassen, keine Frage. Wenn's weiterhin bei 4x fünf Fragen und 1x zehn Fragen bliebe, hätte ich 20% abweichende Fragen im Kopf, also jeweils eine bzw. zwei andere Fragen. Vielleicht bleiben wir aber einfach in der Unterhaltungsindustrie und ich nehme immer noch eine Filmfrage dazu. Oder Musik... eher Film.

    Mal schauen. Es bleibt mal noch offen. Vielleicht will sich ja noch jemand dazu äußern, bevor ich's dann festlege.

    Lies einfach mal die ersten Seiten. Finde die extrem unterhaltsam.
    Das mach ich.
    Holt ihn euch, Jungs!


  17. #957
    Community Officer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    Olymp
    Beiträge
    12.262
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Ach, noch ne Frage an dich, Gumbario: Hast du die Liste mit all deinen Fragen, damit ich die für die nächste Staffel berücksichtigen (-> ausschließen) kann? Dann müsst ich nicht extra alles raussuchen. Gerne per PN an mich.
    Also wirst du tatsächlich die nächste Runde machen? Viel Spaß beim Ausrechnen.

    Wäre nach wie vor für die Videospiel-Thematik und das falsche Antworten zählen. Wäre sonst nicht so witzig wie sonst (und würde wahrscheinlich zu unnötigen Diskussionen führen). Der Freie hat die Wahl...

    Hier nochmal sämtliche Fragen der vorherigen 2 Spiele:

    Spoiler:
    T-Bow
    - Nenne einen weiblichen Videospiel-Charakter, welchen ihren Ursprung NICHT in einem PS1-Spiel hatte.
    - Einen VGZ-User, welcher länger nicht aktiv war (bezogen auf geschriebene Beiträge).
    - Nenne einen Controller (genaue Bezeichnung - es wird zwischen Nachfolgern differenziert!)
    - Nenne den Nachfolger eines Spiels.
    - Ein beliebiges Spiel, was keinen Multiplayer und keine Online-Komponente beinhaltet.
    - Wie würde möglicherweise ein neues Modell der Nintendo Switch bezeichnet?
    - Schätze, wie viele VGZ-User eine XBox One besitzen (eine Zahl reicht).
    - In welchem Jahr wird die erste "Next Generation"-Konsole veröffentlicht, z.B. die PS5 oder die nächste XBox?
    - Benenne ein beliebiges Kabel, was für Konsolen oder Controllern benötigt wird.
    - Nenne ein PlayStation 4- oder XBox One-Spiel, was vor 2018 erschienen ist und für das es keinen einzigen Singleplayer-DLC gibt. Ob kostenpflichtig oder nicht (Ports, Remakes, Remaster, Multiplayer-only sowie free-to-play-Titel dürfen nicht genannt werden!)
    - Nenne ein Fußballspiel (genauer Teil und Titel!)
    - Nenne eine Videospielreihe, von der es mindestens 6 Teile gibt - Zelda, Final Fantasy, Resident Evil, GTA und Mario dürfen nicht genannt werden.
    - Nenne eine Videospiel-Ikone, welche nicht von Sony, Nintendo oder Microsoft oder deren Entwickler-Studios stammt
    - Nenne ein beliebiges Konsolen-Spiel mit Social Media-Komponenten und -Einbindungen*
    - Ein, in Deutschland, USK ab 18 Jahren freigegebener Titel auf einem System von Nintendo.
    - Nenne eine Videospiel-Genre (genaue Bezeichnung!)
    - Benenne ein Entwickler-Studio - Nintendo, Rockstar Games, Take Two/2K, Sony sowie Microsoft dürfen nicht genannt werden.
    - Nenne ein beliebiges Free-to-play-Spiel.
    - Ein Spiel von Hideo Kojima (genauer Titel).
    - Schätze, wie viele Leute bei dieser Runde mitmachen.
    - Schätze, wie viele Spiele LOX-TT besitzt.
    - Benenne einen aktiven VGZ-User (mindestens einen Beitrag gepostet in den letzten 3 Tagen), außer Mitglieder, die an diesem Spiel teilnehmen oder teilgenommen haben (T-Bow darf nicht erwähnt werden)
    - Nenne ein beliebiges Spiel, dessen Name mindestens 3-mal den Buchstaben "A" enthält - der komplette Titel zählt
    - Nenne ein Spiel mit Tag/Nacht-Wechsel, außer die GTA- und RDR-Spiele (genauer Titel!)
    - Nenne ein Handheld - mit genauer Bezeichnung! (Nintendo Switch zählt nicht)
    - Nenne ein kontroverses Spiel außer Star Wars Battlefront 2.
    - Benenne eine beliebige Controller-Taste - Start/Select/Options und Richtungstasten wie "Steuerkreuz Oben" dürfen nicht nicht genannt werden
    - Ein PS3-Spiel, was es nicht für andere Konsolen gibt - auch nicht für die PS4! (PS Now-Titel zählen) (Das Spiel muss Retail erhältlich sein)
    - Nenne ein Spiel, in den Zombies vorkommen - Call of Duty und Resident Evil dürfen nicht erwähnt werden (genauer Titel!)
    - Wer wird in der Gesamtrangliste Erster?

    Gumbario
    - Schätze, wie viele User diese Runde teilnehmen.
    - Nenne ein Videospiel-Remake.
    - Nenne ein Sportspiel, Fußball ausgenommen.
    - Nenne ein Spiel, das auf mehreren Datenträgern ausgeliefert wurde.
    - Wie wird die nächste Xbox heißen?
    - Nenne den dritten Teil einer Videospiel-Reihe (muss nicht nummeriert sein).
    - Nenne einen Funracer, Mario Kart ausgenommen.
    - Nenne ein in Videospielen auftretendes Setting, außer Fantasy.
    - Eine Konsole, die sich unter 20 Millionen mal verkauft hat.
    - Wie viele Videospiele wird LOX-TT 2019 kaufen?
    - Nenne ein Spiel völlig ohne Singleplayer-Modus.
    - Nenne einen Spieleentwickler/Publisher, der nicht mehr existiert.
    - Nenne ein Pokémon außer Pikachu.
    - Eine Videospielreihe mit 10 oder mehr Hauptteilen (müssen nicht nummeriert sein), außer Final Fantasy.
    - Einen Teilnehmer am Familienduell, der seit Beginn der ersten Runde bis jetzt noch nicht im Thread gepostet hat.
    - Nenne in Spiele-Reboot, dessen Name einfach nur der Serienname ist, außer God of War.
    - Nenne ein bekanntes Videospiel-Duo, ohne Mario & Luigi.
    - Ein Spiel exklusiv für Xbox One (also auch nicht für PC erhältlich).
    - Ein Spiel, in dem ein spielbarer Charakter stirbt, außer Final Fantasy VII.
    - Eine Konsole/Handheld mit einer Zahl im Namen, die aber keine Playstation ist.
    - Nenne ein Videospiel-Prequel.
    - Nenne ein zu Nintendo gehörendes Studio.
    - Nenne eine neue Spiele-IP seit 2017, außer Fortnite.
    - Ein Spiel in dem mindestens drei Videospieluniversen aufeinandertreffen (egal wie unbedeutend die Auftritte sind), außer allen Super Smash Bros. Ablegern.
    - Ein Spiel, das auf mindestens 6 verschiedenen Plattformen zu kaufen ist/war.
    - Nenne einen Videospiel-Komponisten.
    - Ein VGZ-User, der aktiv ist und seit mindestens zwei Jahren den selben Avatar verwendet.
    - Ein Spiel, dessen Name ausgeschrieben 6 Zeichen (Buchstaben+Zahlen) oder weniger beinhaltet.
    - Schätze, was die PS5 zum Release kosten wird (in Euro, ohne Cent).
    - Ein Videospielcharakter (mit Eigennamen), dessen Design auf einem Vogel basiert.

    Skeletulor64

    1) Nenne die Anzahl der PS4-Besitzer, die in dieser Runde teilnehmen.*
    *2) Wie viele Switch-Exklusivtitel (Retail!) wird es 2019 geben?
    *3) Nenne ein bereits vor Release besonders in der Kritik stehendes Spiel, das 2019 erscheinen wird.*
    4) Ein heißerwartetes Spiel, das in diesem Jahr erscheint und ein Flop wird.*
    *5) Welcher Titel wird Spiel des Jahres 2019 (laut*gamerankings.com)?*

    6) Nenne ein Spiel von 2018 oder 2019, das als Grafikbombe gefeiert wurde. (Keine Ports oder Remaster!)
    7) Nenne den genauen Titel eines Grafikblenders – gute Grafik, schlechtes Spiel – von 2017 oder neuer. (Keine Ports oder Remaster!)
    Eine Spielereihe, deren Soundtrack noch zu recht als "episch" bezeichnet werden darf.*
    9) Den Titel mit der besten Handlung der letzten drei Jahre (2016 oder neuer). (Keine Neuauflagen jedweder Form!)
    10) Nenne ein Videospielfranchise mit Verfilmung (real und/oder animiert).

    *11) Nenne ein bekanntes Filmstudio (außer die Walt Disney Company).*
    *12) Einen bekannten Disney-Film.
    13) Das japanische Pendant: einen Anime-Film.
    14) Eine Zeichentrickserie, die _nicht_ für kleine Kinder geeignet ist.
    15) Nenne einen Zeichentrick- oder Animationsfilm mit Inhalten (Dialoge, Szenen o.ä.), die ein Kleinkind nicht versteht.

    16) Nenne eine typische Zeit zum Aufstehen, bevor man zur Arbeit geht.*
    17) Etwas, das man zum Frühstück isst.*
    1 Eine Möglichkeit, zur Arbeit zu kommen, außer mit dem Auto.
    19) Nenne etwas, das man täglich trinkt.
    20) Eine Aktivität am Feierabend.

    21) Nenne eine Videospielfortsetzung, die eine geringere USK-Einstufung hat als der direkte Vorgänger.**
    22) Ein Spiel, das zwar keine mit Echtgeld käuflichen Lootboxen, aber* *dennoch Glücksspiel beinhaltet (beispielsweise in Form eines* *Minispiels).
    23) Ein Videospielfranchise für Erwachsene.
    24) Nenne einen Titel, der bei seiner Erstveröffentlichung in Deutschland nur zensiert erschien.
    25) Nenne eine Spielereihe, die für ihre explizite Gewaltdarstellung bekannt ist.

    *26) Nenne ein Spiel mit einem namenlosen Protagonisten.**
    27) Ein Spiel oder ein Franchise, in dem man Gegner lautlos im Nahkampf erledigen kann.
    2* *Gesucht ist ein Charakter, der unseren Helden in einem Spiel* *(überwiegend oder immer) begleitet und im Verlauf der Handlung selbst* *spielbar wird (zumindest einmal).
    29) Nenne einen tierischen weiblichen Videospielcharakter, der auch spielbar ist.
    30) Und zum Abschluss: einen Videospielcharakter, der lustige Sprüche klopft oder Witze reißt.



    Runde LOX-TT

    1) Nenne ein Game aus den 80ern aus dem sich heute eine große Serie entwickelt hat (außer Mario und Zelda)
    *2) Nenne ein beliebtes 4 Spieler-Multiplayer Game auf dem Nintendo 64.
    *3) Nenne einen* beliebten Spiele-Heimcomputer aus den 80/90ern, außer den PC.
    *4) Nenne ein offiziells Nintendo-Zubehör* für den allerersten GameBoy
    *5) Nenne einen Launchtitel der PlayStation 1 (zum EU-Launch)

    6) Nenne ein Spiel das für ein System vorgestellt wurde und dann erst für die nächste Generation fertig wurde
    *7)* *Nenne ein Spiel das nach einer gefühlten Ewigkeit erst kam und* *zwischenzeitlich schon als "tot" galt (außer Duke Nukem Forever)
    Nenne ein bekanntes Entwicklungs-Studio dass es heute nicht mehr gibt (keinen Publisher wie THQ oder LucasArts)
    *9) Nenne einen bekannten VGZ-User der seit mindestens einem Jahr spurlos verschwunden ist
    *10) Nenne einen ehemaligen Redakteur von Computec (egal ob Online oder Print)

    11) Nenne ein Videospiel mit Untoten oder Infizierten (Resident Evil und Walking Dead darf nicht genannt werden)
    12) Nenne ein Videospiel mit Piraten-Setting
    13) Nenne ein Videospiel mit Dinosauriern oder Drachen
    14) Nenne ein Videospiel in der Postapokalypse (Fallout darf nicht genannt werden)
    15) Nenne ein LEGO Videospiel* * * * * * * * * * * * * * * * * *

    16) Nenne eine Innovation, die Nintendo etabliert hat und später Standard wurde, auch bei der Konkurenz.
    17) Nenne eine Nintendo-Hardware die ein kommerzieller Flop war.
    *1 Nenne ein Nintendo-Franchise das seit _mehr_ als einer Konsolen-Generation keinen neuen Ableger erhalten hat. (Ports und Remaster-Versionen zählen nicht, Remakes schon)
    *19) Nenne die Prototyp-Bezeichnung einer beliebigen Nintendo-Konsole.
    20) Nenne ein Videospiel des Kult-Studios Rare für das Nintendo 64.

    21) Nenne einen beliebten Multiplayer-Modus bei Ego-Shootern.
    *22) Nenne ein Videospiel dass die Kreativität der Spieler nutzt.
    *23) Nenne eine Rennspielserie mit "echten" Autos (können auch Fantasie-Marken sein)
    *24) Nenne ein Videospiel auf Basis eines Comics oder Romans.
    *25) Nenne ein Videospiel auf Basis eines Filmes oder einer Serie.
    *26) Nenne einen Antagonisten/Gegenspieler in einem Videospiel.
    *27) Nenne eine Videospielserie die in dieser Generation schon mindestens 5 Ableger hatte (außer Sportspiele/Rennspiele)
    *2 Nenne ein Handheld-System das nicht von Nintendo oder Sony stammt.
    *29) Nenne eine Figur aus dem Sonic-Universum außer Sonic selbst.
    *30) Nenne eine Spieleserie die "kaputt gemacht" wurde und nur noch ein Schatten seiner Vergangenheit darstellt.

    Danke an Ankylo




    Werde diesen Beitrag mit deinen Fragen nach dem Finale editieren, damit jeder einen Überblick hat. Sammle derweil Fragen für... irgendwann.
    Geändert von T-Bow (29.06.2019 um 11:49 Uhr) Grund: Ja
    Skeletulor64 hat "Gefällt mir" geklickt.

  18. #958
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Skeletulor64
    Mitglied seit
    17.05.2007
    Beiträge
    4.553
    Zitat Zitat von T-Bow Beitrag anzeigen
    Also wirst du tatsächlich die nächste Runde machen? Viel Spaß beim Ausrechnen.
    Tatsächlich werd ich das wohl.

    Ach, mit Zahlen hab ich's ja eh. Das stört mich nicht.

    Wäre nach wie vor für die Videospiel-Thematik und das falsche Antworten zählen. Wäre sonst nicht so witzig wie sonst (und würde wahrscheinlich zu unnötigen Diskussionen führen). Der Freie hat die Wahl...
    Und keine Fragen, die nix mit Videospielen zu tun haben?

    Weitere Meinungen?

    Hier nochmal sämtliche Fragen der vorherigen 2 Spiele: [...]
    Hammer.
    Holt ihn euch, Jungs!


  19. #959
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Gumbario
    Mitglied seit
    05.01.2012
    Ort
    Gumbafurt
    Beiträge
    2.825
    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Tatsächlich werd ich das wohl.
    Ui, schick.

    Zitat Zitat von Skellige64 Beitrag anzeigen
    Ach, mit Zahlen hab ich's ja eh. Das stört mich nicht.
    Die Endpunktzahlen von Hand auszurechnen ist echt schon nervig, mit Excel und meinen Einsteigerkenntnissen mit Formeln in dem Programm ging das aber ganz gut, auch alles überhaupt mal halbwegs übersichtlich auf eine Seite zu kriegen.
    Wenn du sagst du kannst mit Zahlen umgehen schaffst du das wahrscheinlich auch so, aber falls es den Rest interessiert und da T-Bow mal gefragt hatte, so sah das gegen Ende bei mir, Formeln angezeigt, aus:
    Spoiler:


    Zitat Zitat von Skeletulor64 Beitrag anzeigen
    Und keine Fragen, die nix mit Videospielen zu tun haben?

    Weitere Meinungen?
    Finde Videospiel-Fragen schon auch am besten, nur irgendwann wird es schwer, da noch auf kreative Fragen zu kommen, am Ende wurde das bei mir echt knapp. Von Filmen/Serien habe ich persönlich aber fast null Ahnung, also bräuchte ich das jetzt als das eine Zusatzthema jetzt echt nicht so.

  20. #960
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von gamechris
    Mitglied seit
    01.09.2002
    Beiträge
    5.297
    Ja, wenn dann mit Videospiel-Fragen. Höchstens noch Sachen, die absolut Allgemeinwissen sind (keine Ahnung, z.B. Essen, Trinken) oder eben das Forum betreffen. Wenn ich jetzt nur an das Beispiel von Ankylo mit der NFL denke stellt sich mir die Haare auf Der nächste fragt, "Nennt eine Figur aus GoT die im Buch vorkommt aber nicht in der Serie" und die Hälfte der Leute hat vielleicht noch nie eine Folge gesehen geschweige ein Buch zur Serie gelesen.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •