**Stammtisch** Der Thread für die alte Sterniesbande (bis 7.12.2009)

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Hallo Kollegen und Ex-Kollegen :)

Erst mal sorry, dass manche nicht mehr an Bord sind :( tut mir leid.

Hier können alle Sternies, wie sie bis gestern existierten posten, ne Art Klassentreffen-Thread.

Bitte bleibt VGZ treu, auch als Member, ich würde euch vermissen.

Euer Lox
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Entschuldigung wenn ich hier so reinplatze, kA ob ich das überhaupt darf, aber was ist denn passiert?

Gab es Rücktritte?

Oder hat auch hier die Wirtschaftskrise zugeschlagen, sprich "Entlassungen"? ;)
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Um mich hier auch kurz zu melden: Tut mir wirklich sehr leid für alle, die die Koffer packen mussten, vor allem auch, da die Auswahl in meinen Augen sehr willkürlich gefallen ist.
Die Chatrooms z.B. sind jetzt wohl größtenteils ohne Aufpasser.
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

meisternintendo am 08.12.2009 16:49 schrieb:
Um mich hier auch kurz zu melden: Tut mir wirklich sehr leid für alle, die die Koffer packen mussten, vor allem auch, da die Auswahl in meinen Augen sehr willkürlich gefallen ist.

Wie ist es eigentlich dazu gekommen? :confused:

Greetz Proble
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Ich will die gute alte VGZ 1.0 von 2007 zurück haben... ;(
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Wurde das ausgelost wer fliegt oder was? Wenn ich höre wer noch ist und wer nicht, darf ich wieder an der Kompetenz der Leitenden zweifeln.
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Dürfte man mal um Aufklärung bitten, was hier los ist?
Alles, was ich bisher rauslesen konnte, ist, dass einige langjährige COs ihren Rauten beraubt worden, aber so ganz ohne Erklärung und so steht das ein bisschen leer im Raum.
Ist das einfach so plötzlich passiert oder wurde da vorher was angekündigt oder was geht hier überhaupt ab?
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Tingle am 08.12.2009 17:21 schrieb:
Alles, was ich bisher rauslesen konnte, ist, dass einige langjährige COs ihren Rauten beraubt worden, aber so ganz ohne Erklärung und so steht das ein bisschen leer im Raum.
Das trifft die Situation eigentlich ganz gut. Es wurden gut 80% der Sternchen „entlassen“ oder besser gesagt vor die Tür gesetzt.

Das „Problem“ für viele: Die Art und Weise, wie das gemacht wurde: Ohne Vorankündigung und mit einer schlichten Massenmail, die sich liest wie ein Schlag ins Gesicht. Und die ganze Durchführung zeigte in einem erschreckenden Maß, wie wenig man von den ganzen kostenlosen Arbeitskräften hält, die teilweise 8 oder 9 Jahre die Arbeit im Forum gemacht haben bzw. wie man meint damit umzugehen.

Hier (auf PCG.de) findest du etwas mehr dazu.
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Auch wenn dieser Post, wenn man die rigoren Stasi-Methoden unserer werten Internetredaktion betrachtet, wahrscheinlich sehr schnell wieder gelöscht wird: So was Erbärmliches; ohne Vorankündigung und Begründung, hab ich seit Langem nicht mehr gesehen. Die wenigen verbleibenden werden ihr um mehrere 100% gestiegenes Arbeitspensum sicherlich auch begrüßen. Danke, ich hab mich hier echt gern engagiert.
Hätte man vorher - oder nein, überhaupt - ein Wort darüber verloren, wär ich vielleicht sogar freiwillig zurückgetreten, da meine Aktivität die eines Hilfssheriffs kaum mehr überschreitet. Aber so? Ts. Ein echtes Kind von Traurigkeit.

Edit: Queen hat ihren Rücktritt bereits angekündigt - und bleibt? Respekt. :)
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Nali_WarCow am 08.12.2009 17:43 schrieb:
Das „Problem“ für viele: Die Art und Weise, wie das gemacht wurde: Ohne Vorankündigung und mit einer schlichten Massenmail, die sich liest wie ein Schlag ins Gesicht. Und die ganze Durchführung zeigte in einem erschreckenden Maß, wie wenig man von den ganzen kostenlosen Arbeitskräften hält, die teilweise 8 oder 9 Jahre die Arbeit im Forum gemacht haben bzw. wie man meint damit umzugehen.
Kann ich nur so unterschreiben. Ich kann auch ohne Sterne leben, aber WIE es gemacht wurde ist einfach nur traurig. Da merkt man wieder daß man halt doch nur eine IP-Adresse ist, auch wenn man jahrelang Herzblut und Freizeit ins Forum gesteckt hat. Danke. :|
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Bei einigen Entlassungen frag ich mich wirklich was man den Verantwortlichen in den Kaffee getan hat... Tut mir Leid für euch, Jungs. :( :|

Bei solchen Stasi Methoden, wie Cocktail sie bereits erwähnte, kommt einem echt das Kotzen.
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Was ich nicht kapiere ist wieso man euch rauswirft, wenn ihr kostenlos gearbeitet habt? :confused:

edit:

Hat sich erledigt. Hab ne Begründung dazu gefunden.

Zitat Computec-Admin (Falk_Jeromin):
Zur Klarstellung: ja, es wurden heute eine Reihe von Mods zu normalen Membern gemacht. Herbboy hat es eigentlich schon richtig getroffen: wir haben uns nicht zusammen gesetzt und überlegt, wen wir nicht mehr dabei haben wollen, sondern wir haben vielmehr überlegt, wen wir in Zukunft als Mod dabei haben wollen.

Die bisherige Arbeit der Moderatoren war wertvoll und gerade in der Zeit, als von Computec-Seite sich niemand so intensiv um das Forum gekümmert hat auch gebraucht.

Die neu aufgestellten Moderatoren markieren einen Neuanfang - zusammen mit dem Seiten-Relaunch wird es viele Änderungen auf einmal geben, und für diesen Schritt wollen wir optimal aufgestellt sein.

Und wie gesagt: es richtet sich nicht gegen die Moderatoren im Einzelnen persönlich.
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Ich musste mir eben mein Lachen verkneifen.

Wie zum Geier, ja wortwörtlich Geier, konnte Computec auf diese Idee kommen?

Was für einen Sinn hat diese Aktion?

Wieso genau diese Moderatoren?


Das sind Fragen, die mich gerade bewegen und wahscheinlich auch nicht wenige User hier im Forum.

Die Moderatoren haben jahrelang ihre Zeit für das Forum investiert und auch in schlechten Zeiten stets hier alles geregelt.

Mit schlechten Zeiten meine ich die Zeiten, wo nur noch die Moderatoren und ein paar Stammuser hier täglich waren! Sie haben stets hier für Ordnung gesorgt und das Forum durch Aktionen am Laufen gehalten. Ich erinnere nur an Nali mit seinen vielen "Hilfe-Threads" und kompetenten Antworten oder auch assman, der das Forum durch Forenspiele mit Gewinnen am Laufen hielt.

Eigentlich eine super Idee von Computec genau diese User zu degradieren, die dadurch sicherlich noch mehr Lust bekommen sich für das Forum einzusetzen.::rolleyes:
Eine Zwangs-Degradierung zeugt letzendlich auch davon, dass die Administratoren mit der Leistung der Moderatoren nicht zufrieden sind. Jedoch können sie das auf jeden Fall sein.

Letzendlich wüsste ich keinen Grund, wieso eine Degradierung notwenig ist. Die Moderatoren haben sich sicherlich nicht im Weg gestanden und immer gute Arbeit geleistet.

Zu diesen Tatsachen reiht sich ja auch noch die Art der Degradierung an, worauf ich aber nicht näher eingehen werde. Letzendlich habe ich die Mail ja nicht gelesen...


Ohne die Moderatoren die, die letzendlich so kompetent degradiert worden sind, wäre das Forum schon seit ein paar Jahren tot.
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Hab den Post von Falk auch gefunden. Ich finde die Logik absolut genial.

"Wir wollen mit dem Relaunch mehr Leute anziehen, deswegen brauchen wir weniger Mods weil... wegen Neuanfang. Äääh. Tja, kkthxbye."
 
AW: **Stammtisch** Der Thread für die alte Sternisbande (bis 7.12.2009)

Computec-Admin (Falk_Jeromin) schrieb:
Zur Klarstellung: ja, es wurden heute eine Reihe von Mods zu normalen Membern gemacht. Herbboy hat es eigentlich schon richtig getroffen: wir haben uns nicht zusammen gesetzt und überlegt, wen wir nicht mehr dabei haben wollen, sondern wir haben vielmehr überlegt, wen wir in Zukunft als Mod dabei haben wollen.
Und das habt ihr sogar richtig gut gemacht.
 
Zurück