7. Annual POCA-Awards 2009 - Die große Preisverleihung

petib

Bekanntes Gesicht
*Meine Damen und Herren, Ladies and Gentleman, Madames et Monsieurs,

es ist wieder soweit und die Elite der Videogameszone hat sich eingefunden um die besten Leistungen des vergangenen Jahres auszuzeichen.

8pocamitschriftzugde4.jpg


Begrüßen Sie mit einem tobenden Applaus den Gastgeber der 7. POCA-Awards....

peeeettttiiiiibbbb*


Übersicht der Gewinner 2009

Schlechteste Rechtschreibung

1. Sklins (12 Stimmen)
2. Brennerchen (10 Stimmen)
3. sQulrReL (7 Stimmen)

Bester Thread/Diskussion im PS2/PSP/PS3 Forum

1. ! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots von Sc4rFace (17 Stimmen)
2. Killzone 2 von Ian442 (15 Stimmen)
3. Rasen,Crashen, Siegen - Burnout Paradise von foleykitano (9 Stimmen)

Freundlichster User

1. Beefi (10 Stimmen)
1. petib (10 Stimmen)
3. LOX-TT (9 Stimmen)

Enttäuschung des Jahres

1. Alone in the Dark: Inferno (8 Stimmen)
1. GTA 4 (8 Stimmen)
3. Battlefield: Bad Company (5 Stimmen)
3. Metal Gear Solid 4: Gus of the Patriots (5 Stimmen)

Bester Thread im Online-/Hardwareforum

1. Playstation Store Thread von Solidus_Dave (17 Stimmen)
2. [PZV]Spruch des Tages von Tommi1981 (7 Stimmen)
3. [COD4] play³ 1on1 Tournament - Schwarzes Brett von Sc4rFace (6 Stimmen)

Foren(un-)wort 2008

1. Casual (18 Stimmen)
2. Brawl (5 Stimmen)
2. Home (5 Stimmen)

Nervigster User

1. MacJuliMan (8 Stimmen)
1. Tommi1981 (8 Stimmen)
3. Masterron (6 Stimmen)

Fleißgster Chatter

1. Beefi (27 Stimmen)
2. dsr159 (14 Stimmen)
3. petib (12 Stimmen)
3. Sc4rFace (12 Stimmen)

Hilfreichster User

1. petib (25 Stimmen)
2. Solidus_Dave (20 Stimmen)
3. meisternintendo (16 Stimmen)

PS3/PS2/PSP-Game des Jahres 2008

1. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots (14 Stimmen)
2. Little Big Planet (8 Stimmen)
3. Burnout Paradise (7 Stimmen)
3. Dead Space (7 Stimmen)
3. Fallout 3 (7 Stimmen)

Aktivster Poster

1. meisternintendo (8 Stimmen)
2. dsr159 (7 Stimmen)
2. petib (7 Stimmen)

Bester Showroom

1. ChaosQu33ns Sammlung - Der Weg zur Vollendung ChaosQu33n (13 Stimmen)
2. DSR's 'Life with Playstation' dsr159 (11 Stimmen)
3. Outer Heaven Sc4rface (5 Stimmen)

Bester Poster

1. ndz (22 Stimmen)
2. Solidus_Dave (20 Stimmen)
3. petib (12 Stimmen)

Admin/Redakteur am Aktivsten/Engagiersten im Forum

1. ndz (27 Stimmen)
2. Christian Schönlein (5 Stimmen)
3. Maik Bütefür (4 Stimmen)
3. Peter Hantsche (4 Stimmen)

Bester Sternenträger

1. petib (33 Stimmen)
2. Beefi (12 Stimmen)
3. Solidus_Dave (11 Stimmen)

Originellster Thread

1. Arbeitslose May Cry - Unterschicht's Awakening von daumenschmerzen (17 Stimmen)
2. "Mein dämliches Gehirn lässt mich noch nicht mal im Schlaf in Ruhe..." von daumenschmerzen (10 Stimmen)
3. VGZ Facts von Sc4rFace (9 Stimmen)

Bester Thread im Off-Topic/VGZ United Forum

1. [Helpguide] PS3 - 360 - Wii "Was ist die beste Wahl für mich?" von Crystalchild (26 Stimmen)
2. DVD - und Kinothread von haloalien (18 Stimmen)
2. Selbsthilfegruppe für Seniorgamer von Ganescha (18 Stimmen)

Langweiligster Nick

1. badcompany1988 (7 Stimmen)
1. dsr159 (7 Stimmen)
3. Roy03 (6 Stimmen)

Forenereignis 2008

1. VGZ 2.0 (18 Stimmen)
2. Play3 Podcast (11 Stimmen)
3. Pedaa zurück im Forum (5 Stimmen)

Beste Idee fürs Forum/Community

1. PS3 Schnäppchen-Thread von dsr159 (19 Stimmen)
2. Play3 Podcast von den Play3 Redakteuren (18 Stimmen)
3. Cut oder Uncut? von daumenschmerzen (13 Stimmen)
3. Wo kauft man am besten ein? von Khaos-Prinz (13 Stimmen)

Rookie of the Year

1. Crystalchild (40 Stimmen)
2. TheBestofWii (18 Stimmen)
3. Christos-Marcus (11 Stimmen)

Ehren-POCA für das Lebens/Community-Werk eines Users

1. petib (14 Stimmen)
2. dsr159 (10 Stimmen)
3. funfan (5 Stimmen)

Communitymitglied des Jahres

David Martin

Bester Thread im Bilderforum

1. Zocker sind NICHT einsam von Christos-Marcus (16 Stimmen)
2. Oooooh du schöne Natur :X von NintendoFanatic123 (11 Stimmen)
3. Schnecken Checken - Wie alt ist das Mädel? von Nintendofuzzy (10 Stimmen)

Bester Nick

1. daumenschmerzen (19 Stimmen)
2. Cocktail (6 Stimmen)
2. kloakenspundloch (6 Stimmen)

Lustigster/Sarkastischster Poster

1. daumenschmerzen (14 Stimmen)
1. Sc4rFace (14 Stimmen)
3. dsr159 (4 Stimmen)
3. The-Masterpiece (4 Stimmen)
 
Vielen Dank und auch von mir noch einmal herzlich Willkommen zur großen Preisverleihung.

Ein Jahr ist vergangen und ich sehe im Publikum viele bekannte, aber auch einige neue Gesichter. Bevor es losgeht, möchte ich aber noch eine kleine Bitte loswerden:

Ich bitte sie ausdrücklich keine Zwischenrufe während der Verleihung zu tätigen. Diese werden gnadenlos aus der Übertragung herausgeschnitten. Sie werden am Ende der Verleihung ausreichend Möglichkeiten erhalten, um den Siegern zu gratulieren. Ungeduldige können dies natürlich auch an anderen entsprechenden Stellen machen.

Doch nun soll es auch schon losgehen, machen Sie sich bereit für eine Preisverleihung die viele denkwürdige Momente bieten wird.

Beginnen wir mit einer Auszeichnung die nicht unbedingt beliebt ist. Um was es sich handelt, wird Ihnen unser erster Laudator des Abends sagen.

Begrüßen sie mit einem herzlichen Applaus....meisternintendo
 
test
test

http://www.smileygarden.de/smilie/Musik/music342-001.gif


Guten AbendNacht, liebe Interessierte, die auch jetzt noch zur späten Stunde angespannt der diesjährigen POCA-Preisverleihung entgegenfiebern. Was sind schon die Oscars, im Vergleich zu der Spannung, die einem bei uns geboten wird!?
Erstmal fühle ich mich sehr geehrt, hier bei den POCAS einen Gewinner auszeichnen zu dürfen. Stop, Moment... nein, auszeichnen ist wohl nicht wirklich der richtige Ausdruck. Jedes Jahr gibt es User in der Community, die einer ordentlichen Rechtschreibung nicht ganz mächtig sind oder einfach schlichtweg keine Lust haben, sich an irgendwelche Gesetze der Orthografie zu halten. Ist das schlimm? Das muss wohl jeder für sich entscheiden, niemand ist perfekt und das ein oder andere halb gare Wort hat sich wohl schon bei fast jedem mal eingeschlichen. Nichtsdestotrotz sind Texte mit üppiger Fehlerquote auch sehr schlecht lesbar und für manchen Schlaumeier hier ein Dorn im Auge. Jedenfalls habe ich die (traurige) Pflicht, dem erwählten User in der Kategorie schlechteste Rechtschreibung seinen POCA zu übergeben.

Nominiert sind:
Brennerchen
darkmani
redbullede
Sklins
SpeedyTool405
sQuIrReL

t5nls9.jpg

und der Preis geht an ...
Sklins


Hoffentlich trifft dich das jetzt nicht allzu hart und lass dich davon nicht unterkriegen ;) !

Damit wäre meine Arbeit getan, danke an alle, die sich durchgebissen und meine Rede hier ertragen haben. Ich gebe wieder ab an den unersetzlichen und einzigartigen Showmaster peeeetiiib...
 
Sklins betritt die Bühne... TOBENDER APPLAUS

Ich möchte zuerst mal Gott und Jesus danken die mich immer unterstützt haben. Und an manchen Tagen auch Allah. Dann meinen Eltern und all meinen Freunden und freue mich die Leute von VGZ weiterhin mit meiner traurigen Rechtschreibung in den Wahnsinn zu treiben ;) .

Dake Dake an ale. Ic bin richtic froh dat ich nen poca gewonen hab. und ic denk mir ima : Heast oida, wennst an boka host dann host die woit"


Zurück zu Petibär!!!!!
 
Vielen Dank meister und natürlich herzlichen Glückwunsch an Sklins. Du hast es echt verdient. Wer sich gegen so harte Konkurrenz durchsetzt, kann zurecht stolz sein %)

Weiter geht es also begrüßen Sie mit mir den nächsten Laudator...Philkan91
 
Vielen Dank, petib!

Meine sehr verehrten Gäste, liebe Community!
Ja, es ist wieder so weit, ein weiteres Forenjahr ist um und es werden wieder die jährlichen POCAS vergeben. Ich hatte ja bereits letztes Jahr die Ehre hier zu stehen und einen der beliebten Communityawards an ein Member zu vergeben.
Diesmal geht's bereits am Anfang unserer Gala um eine der wichtigsten Kategorien, die es hier gibt.
Es ist nämlich:
Der beste Thread/Diskussion im PS2/PSP/PS3 Forum (zu einem Game)

Lange Rede, kurzer Sinn, hier sind die Nominierten:


! - Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots von Sc4rFace
Call of Duty: World at War - wieder over the top? von sirteen
Dead Space - im Weltall hört dich immer noch niemand schreien von daumenschmerzen
Final Fantasy versus XIII ~ der Thread von Crystalchild
Killzone 2 von Ian442
LittleBigPlanet von mipu
Rasen, Crashen, Siegen - Burnout Paradise von foleykitano
Resident Evil 5 von TheExorzist
Silent Hill 5: Homecoming von dsr159
Strahlend schön: Fallout 3 von sirteen

Und bevor ich jetzt sage, wer gewonnen hat, trink ich noch eine Pepsi.
http://www.world-of-smilies.com/wos_party/00000455.gif

*hust*

Entschuldigen Sie, aber das brauchte ich jetzt.

t5nls9.jpg


So, der Sieger in dieser Kategorie ist...
*trommelwirbel*
...Sc4rface mit seinem Metal Gear Solid 4-Thread!

Herzlichen Glückwunsch, du hast dir bei diesem Thread wirklich Mühe gegeben!

Darauf trinken wir einen.
http://www.world-of-smilies.com/wos_party/bier.gif
Aber erst später.

Jetzt bedanke ich mich für Ihre Geduld und gebe wieder an unseren Moderator der Veranstaltung ab. Gute Nacht!
 
Mir fehlen im Moment die Worte, da ich es nicht gewohnt bin mit einem Thread zu gewinnen. Ich bedanke mich bei meinen Wählern und möchte in diesem Augenblick der Aufmerksamkeit darauf hinweisen den Müll zu trennen, wenn es nicht unbedingt nötig ist das Auto stehen zu lassen und zu laufen oder das Fahrrad zu benutzen. Danke.
 
Danke Phil und herzlichen Glückwunsch Scar.

An dieser Stelle etwas für unsere jahrelangen Fans der POCAs. Scar holte bisher bei 4 Teilnahmen jeweils 2 POCAs. Wird er diese Serie fortsetzen, oder sogar noch mehr abräumen? Schließlich ging er als Favorit mit 13 Nominierungen ins Rennen.

Wir werden es weiter verfolgen und kommen nun zum ersten Musicact der Show. In Zeiten der Finanzkrise müssen auch wir den Gürtel enger schnallen. Trotzdem haben wir keine Kosten und Mühen gescheut und präsentieren auch ein Duett, was es so noch nie gegeben hat.

Begrüßen sie mit stehenden Ovationen die ehemaligen DSDS-Kandidaten...Nevio Passaro und Tobias Regner
 
Hmm okay das kam beim Publikum nicht so an. Mehr war leider nicht drin. Die beiden nehmen aber gerne Buchungen für ihre privaten Partys an *hust*

Daher geht es jetzt weiter mit der nächsten Kategorie. Begrüßen Sie mit einem warmen Applaus...mipu
 
Hallo und schönen Abend, Tag oder wie auch immer ... Mann, nach einem Jahr hier in Kanada verliert man echt ziemlich die Übersicht bei der Zeitverschiebung :-D
Ok, nachdem ich letztes Jahr schon einen POCA übergeben durfte, freue ich mich, auch dieses Jahr wieder in einer beliebten Kategorie dem Gewinner, oder der Gewinnerin, einen POCA überreichen zu dürfen. Kommen wir also zu den Nominierten der Kategorie:
Freundlichster User

Nominiert waren:
Beefi
Djzocken
dsr159
foleykitano
Iroquois-Pliskin
Khaos-Prinz
LOX-TT
meisternintendo
ndz
petib
Sc4rFace
Solidus_Dave
The-Masterpiece
ThreeSix187

wtf ... wieso bin ich da nicht dabei? :B Und das, obwohl ich moch länger nicht mehr mit den kleinen Fanboys angelegt habe ... wie hießen sie doch gleich? Ahja, Killer 08/15 und wtf again ... der ist ja hier nominiert?! Jaja, die guten alten Zeiten :-D Nicht wahr, meister? ;)
Ok, genug in Erinnerungen geschwelgt. Kommen wir zum Punkt.

t5nls9.jpg

Gewinner in der Kategorie Freundlichster User ist:
http://www.smileygarden.de/smilie/Musik/music334.gifTrommelwirbel .....

Och nee, Leute :B und das in diesen schweren wirtschaftlichen Zeiten ...
Na gut, dann muss ich eben mal grad .... http://www.smileygarden.de/smilie/Haushalt/18.gifHämmer ... Klopf ... Säg
So, fertig .... Tadaaaaaa!
2halbe.jpg


Dank der Unentschlossnheit der User haben wir 2 Gewinner:
Petib .... und Beefi ... also, auch öhm, ja, 2 Trophäen, ungefähr, oder so %)


*krks ... pfsssspfsfspspfs*
Ok :B wie ich grad aus der Regie erfahre, hat man genügend Trophäen im Lager ... hätte man mir aber auch mal vorher sagen können :rolleyes:
Meine Glückwünsche an die Gewinner! Ach ... und Beefi ... pass dieses Jahr bitte bei den Blumen auf, dass dir nicht wieder das selbe wie letztes Jahr passiert ;)
*Rückblendehttp://www.smileygarden.de/smilie/Blumen/11.gif ... und Abgang http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/very_first_smiley.gif

Kann mir ein Vogel aus der Regie bitte verraten, was ich jetzt mit den beiden halben
POCAs machen soll???http://www.smileygarden.de/smilie/Sonstige/mad.gif
 
*halben POCA annehm*

Ich bedanke mich bei allen die für mich gestimmt haben und bin froh, dass ich den Award zum 4. mal in Folge gewinnen konnte. Das heißt meine Entwicklung zum nächsten Crackout lässt noch etwas auf sich warten...

Ich muss mal schauen ob Beefi sich nicht verlaufen hat...
 
:-o

Mein erster Poca! :X =)

Ich bedanke mich bei allen die gevotet haben, mit dem hab ich jetzt aber wirklich gar nicht gerechnet! :X :X :X
 
Da hatte sich Beefi doch vor Nervosität im Klo eingeschlossen. Sorry für die Verzögerung. Danke mipu für die Laudatio.

Kommen wir nun zur nächsten Kategorie. Begrüßen Sie mit mir...Khaos-Prinz
 
Sehr geehrtes Publikum,

wieder einmal wird mir die Ehre zu teil, an dieser großartigen Veranstaltung mitzuwirken. Als erstes möchte ich den Organisatoren ein großes Lob aussprechen. Es ist alles vortrefflichst. Das Buffet ist reichhaltig, nur viel es mir etwas schwer die Früchte aus den Bauchnabeln der exotischen Schönheiten zu knabbern. Auch die Getränke sind allererste sahne, allerdings wäre mir ein glas das nächste mal lieber. Über den zarten Frauenfuß geht doch etwas viel Schampus verloren. Aber das ist alles jammern auf hohem Niveau. Doch wer jetzt denkt ich bin fertig mit dem nörgeln der irrt. Denn zum glück darf ich die Laudatio halten für meine Specialkategorie. Es gibt viele dinge im leben die einen etwas nachdenklich stimmen. Warum ist der Bus schon weg? Wieso hat der Penner vor mir das letzte Bier gekauft? Warum bin ich nicht reich, obwohl ich es doch verdiene? All diese Enttäuschungen die einem das leben bereitet, verblassen aber gegen die dinge die ich jetzt zu besprechen habe. Unmengen an Leid wurde verbreitet, millionen von Menschen wurden in ihren Grundfesten erschüttert, Tränen sind geflossen und bestimmt wurde auch das eine oder andere Leben zerstört. Ihr fragt euch wer dafür verantwortlich ist? Ihr fragt euch wer soviel Leid verbreiten kann? Ihr wollt wirklich wissen wer Hoffnungen weckte und nur Trauer hervorbrachte? Dann haltet euch fest.

Denn hier sind die Nominierungen für „Die Enttäuschung des Jahres 2008

Alone in the Dark: Inferno (naja, wer da viel erwartet hat ist doch auch selber schuld. Ich verlange von nem Trabbi auch nicht Tempo 200)

Battlefield: Bad Company (vielleicht sollten die Leute nicht jeden dahingeschlonzten Shooter mit CoD4 vergleichen. Da kann ja nix bei rumkommen)

Far Cry 2 (Juhu ,ein open World shooter. Genau darauf hat die Welt gewartet)

GTA 4 (Na sowas, wie kommt der den hierrein. Stimmt ja, war doch nur GTA3 in
nicht mal
hübsch)

Haze (wieder so ein Titel, wo man mit Realismus nicht enttäuscht worden wäre)

Little Big Planet (Was wurde für ein Fass aufgemacht wegen diesem Rumgehopse. Im Endeffekt nicht das was es hätte sein können)

Metal Gear Solid 4 (Es sollte die Saga beenden, aber es hat sie eher zu Grabe getragen)

Silent Hill Homecoming (japanischer Horror aus Amerika. Das ist ja wie ein deutsches Auto aus Korea. Das kann nicht klappen)

So nun wisst ihr warum ihr nicht schlafen konntet. Diese Kandidaten muss man aber auch erst mal verdauen. Bei einem Teil wurden Erwartungen geweckt die man schlichtweg kaum erfüllen konnte. Da war die Enttäuschung schon vorprogrammiert. Bei anderen war es von vornherein klar das es murks wird. Daher wundert es mich das die Leute trotzdem noch enttäuscht wurden. Aber genug unsinniges Geschwafel. Nun will ich euch eröffnen wer denn nun die größte aller Enttäuschungen war.

Und der POCA 2008 für die Enttäuschung des Jahres geht an:

t5nls9.jpg


GTA IV und Alone in the Dark: Inferno

Da muss ich doch glatt sagen. RICHTIG SO.
Aber wie schon gesagt, wer von AitD viel erwartet hat ist selber schuld. GTA IV allerdings wurde dermaßen gehypt, das konnte nicht gut gehen. Es war klar das das
nicht so überzeugende
fertige Produkt die Erwartungen nicht erfüllen wird. Trotzdem war das entsetzen groß als dann das dabei herrauskam. Aber genug gejammert.

Ich gebe das Wort zurück an Petib.
 
Zurück