Community Poker Liga - Legt die Karten auf den Tisch

petib

Bekanntes Gesicht
Herzlich Willkommen zur ersten Pokermeisterschaft der Community

Angetrieben durch das zunehmende Pokerfieber findet hier in nächster Zeit die erste Pokerliga der Community statt.
Gespielt wird auf europker.com. Die Anmeldung ist kostenlos und das Pokersystem an den Tischen schnell verinnerlicht.

Wer Interesse hat kann sich in folgendem Diskussionsthread anmelden: Straight zum Sieg - Der Pokerthread. Anmeldeschluss ist der 25.08.2006. Bei dem angegebenen Link könnt ihr euch auch die Regeln anschauen, falls ihr interessiert seid, aber noch nie Poker gespielt habt.

Die Regeln für die Liga sehen wie folgt aus:

- Gespielt wird No Limit Texas Hold'Em mit einem Startkapital von $1000

- Es wird verschiedene Termine geben, an den gespielt wird. Diese Termine variieren in Zeit und Tag, so dass jeder die Möglichkeit erhält sich passende Termine auszuwählen. Damit an einem Termin gespielt wird, müssen mindestens 5 Teilnehmer spielbereit sein.

- Die Liga ist beendet, wenn jeder Teilnehmer 5 mal an einem Tisch gespielt hat. Das heißt man muss sich von den angebotenen Terminen mindestens 5 aussuchen

- Das bedeutet nicht, dass man nur 5 mal in der ganzen Saison spielen darf. Theoretisch kann man an allen verfügbaren Terminen mitspielen. Allerdings muss man sich vor Spielbeginn entscheiden, ob man an diesem Tag auf Punkte spielt, oder nur zum Spaß. Sollte man nur zum Spaß spielen und an dem Tag gewinnen, erhält man 0 Punkte und der Zweitplatzierte ist Gewinner des Tisches.

- Die Spielzeit pro Termin beträgt 2 Stunden. Sieger ist entweder der Letzte verbliebende Teilnehmer vor Ablauf der 2 Stunden, oder derjenige mit den meisten Chips am Ende der Spielzeit.

- Punkteverteilung:
1. 5 Punkte
2. 3 Punkte
3. 2 Punkte
4. 1 Punkt
5.- Rest 0 Punkte

- Die Blinds starten bei $5 (Small Blind) und $10 (Big Blind) und werden manuell (Erklärung erfolgt dann während des Spiels) alle 10 Minuten um $5 erhöht.

- Wenn jeder 5 mal um Punkte gespielt hat werden die Finalspiele ausgetragen. Diese werden im "Heads Up" ausgetragen, d.h. 1 gegen 1 Spiele im Modus "Best of 3" es spielen der 1. gegen 2. um den Gesamtsieg, 3. gegen 4. etc. um die Platzierung. Dabei startet der Besserplatzierte mit $1000 und der Andere mit $750. Diese Ausgangssituation wird beim 2. Finalspiel (und gegebenenfalls beim 3.) gewechselt.

Sollten noch Fragen bezüglich der Regeln bestehen, dann postet diese bitte im oben erwähnten Diskussionsthread.

Ich hoffe die Liga wird ein Erfolg und möge der größte Bluffer gewinnen =)
 
Hier seht ihr das Ergebnis nach dem 1. Spieltag:

1. petib (petib) 5 Punkte (1 mal gespielt)
2. Firesword1978 (Firesword X) 3 Punkte (1 mal gespielt)
3. Rickflairthenurse (Rick_888) 2 Punkte (1 mal gespielt)
4. championofnorrath (FabCannavaro) 1 Punkt (1 mal gespielt)
5. zockerlegende (Serenes) 0 Punkte (0 mal gespielt)
6. assman (Wo0zie) 0 Punkte (0 mal gespielt)
7. dsr159 (DSR159) 0 Punkte (0 mal gespielt)
8. SoulCalibur33 (Hellsing38) 0 Punkte (0 mal gespielt)
9. ch-gr (ch-gr) 0 Punkte (0 mal gespielt)
10. bigN-Fan (bigN_WL) 0 Punkte (1 mal gespielt)

Nächster Termin:

Samstag, 02.09. um 190.00 Uhr


Bitte Antwortet nicht auf diesen Post, ansonsten droht Sperrung des Nicks!!!
 
Es ist also vollbracht und die 1. Cummunity Pokerliga ist erfolgreich gestartet. Mit der Mindestanzahl von 5 Spielern ging es los und die Nervosität war deutlich zu spüren.
Als erster legte Firesword1978 wie die Feuerwehr los und erspielte sich einige Chips. Eher schlecht ging es dagegen für den Favoriten championofnorrath los. Fast von Beginn an hatte er mit einem geringen Chipsstapel zu kämpfen. Doch er kämpfte und konnte sich recht lange im Spiel halten.
Dann nach einer knappen Stunde ging es Schlag auf Schlag. Firesword1978 nahm innerhalb 5 Minuten bigN-Fan, championofnorrath und Rickflairthenurse vom Tisch und es kam zum ersten Heads-Up der Liga zwischen Firesword1978 und mir Petib. Nach einigen Runden hab ich es geschafft einen Gleichstand herzustellen. Am Ende Konnte ich mit ein wenig Glück Firesword1978 mit einer Strasse besiegen.
Ich denke es war ein gelungener Auftakt und die nächsten Spieltage werden nicht weniger spannend.

P.S.: Ab jetzt könnt ihr auch in diesem Thread posten, wenn ihr darauf achtet nicht auf den zweiten Post zu antworten =)
 
petib am 29.08.2006 20:38 schrieb:
Es ist also vollbracht und die 1. Cummunity Pokerliga ist erfolgreich gestartet. Mit der Mindestanzahl von 5 Spielern ging es los und die Nervosität war deutlich zu spüren.
Als erster legte Firesword1978 wie die Feuerwehr los und erspielte sich einige Chips. Eher schlecht ging es dagegen für den Favoriten championofnorrath los. Fast von Beginn an hatte er mit einem geringen Chipsstapel zu kämpfen. Doch er kämpfte und konnte sich recht lange im Spiel halten.
Dann nach einer knappen Stunde ging es Schlag auf Schlag. Firesword1978 nahm innerhalb 5 Minuten bigN-Fan, championofnorrath und Rickflairthenurse vom Tisch und es kam zum ersten Heads-Up der Liga zwischen Firesword1978 und mir Petib. Nach einigen Runden hab ich es geschafft einen Gleichstand herzustellen. Am Ende Konnte ich mit ein wenig Glück Firesword1978 mit einer Strasse besiegen.
Ich denke es war ein gelungener Auftakt und die nächsten Spieltage werden nicht weniger spannend.

P.S.: Ab jetzt könnt ihr auch in diesem Thread posten, wenn ihr darauf achtet nicht auf den zweiten Post zu antworten =)
geil war's %)
alle mitmachen!!

Glüsckwünsche noch mal an dich, Petib!!

wie wird das jetzt eigentlich gezählt?
hab da net aufgepasst ^^ >.<
 
bigN-Fan am 29.08.2006 20:41 schrieb:
wie wird das jetzt eigentlich gezählt?
hab da net aufgepasst ^^ >.<
musst mal in die tabelle schauen.

du hast zum beispiel jetzt einmal gespielt, d.h. du kannst noch 4 mal auf punkte spielen. für deinen 5. platz hast du diesmal leider 0 punkte bekommen, aber das kann sich ja mit der nächsten runde schon wieder alles ändern.
 
petib am 29.08.2006 20:53 schrieb:
bigN-Fan am 29.08.2006 20:41 schrieb:
wie wird das jetzt eigentlich gezählt?
hab da net aufgepasst ^^ >.<
musst mal in die tabelle schauen.

du hast zum beispiel jetzt einmal gespielt, d.h. du kannst noch 4 mal auf punkte spielen. für deinen 5. platz hast du diesmal leider 0 punkte bekommen, aber das kann sich ja mit der nächsten runde schon wieder alles ändern.
argh, das war schon ein spieltag :S
 
ch-gr am 29.08.2006 21:37 schrieb:
argh, das war schon ein spieltag :S
du bist auch grad wieder ein wenig in deiner verpeiltphase oder :-D

keine panik es kommen noch genug termine. hoffe du kannst am nächsten, der ist extra für dich erst um 20.00 uhr.
 
petib am 30.08.2006 09:14 schrieb:
ch-gr am 29.08.2006 21:37 schrieb:
argh, das war schon ein spieltag :S
du bist auch grad wieder ein wenig in deiner verpeiltphase oder :-D

keine panik es kommen noch genug termine. hoffe du kannst am nächsten, der ist extra für dich erst um 20.00 uhr.
20:00 Wann denn? "Ich glaube ich muss mir mal einen Laptop leihen... denn gegen ch-gr möchte ich uach gerne spielen.
Zu Petib.: Gutes Spiel noch bessere Berichterstattung. Ich denke ich muss ab dem nächsten mal im Head´sup mir mehr Zeit lassen...
Was passiert wenn der Zeitbalken zweimal durchgelaufen ist?.
 
es könnte sein, dass ich heute ein wenig später komm, da ich gerade zu ner pokerrunde eingeladen wurde...

edit: hat sich erledigt :S

edith, die zweite: hat sich doch nicht erledigt :B werde heute also wirklich mit verspätung kommen
 
championofnorrath am 31.08.2006 19:04 schrieb:
es könnte sein, dass ich heute ein wenig später komm, da ich gerade zu ner pokerrunde eingeladen wurde...

edit: hat sich erledigt :S

edith, die zweite: hat sich doch nicht erledigt :B werde heute also wirklich mit verspätung kommen
na mal sehen wie viele heute da sind, vielleicht werden wir ja eh nicht genug.
 
Ach, so eine verda**** Schei**. Jetzt hab ich's schon wieder verschlafen. Die Schule ist alles schuld. ;(
 
was ihr immer mit der schule habt. gelernt wird ausschließlich vor prüfungen, tests oder schularbeiten und die hausaufgaben werden gefälligst in der schule gemacht!! Ich hab ihm letzten Schuljahr keine einzige Latein Hausaufgabe selbst gemacht und eigentlich hab ich auch nicht viele abgeschrieben :B unsrer prof ists eh schon egal, da so gut wie keiner die latein hausaufgaben macht....und ich rede hier von einem gymnasium %)
 
championofnorrath am 31.08.2006 21:05 schrieb:
was ihr immer mit der schule habt. gelernt wird ausschließlich vor prüfungen, tests oder schularbeiten und die hausaufgaben werden gefälligst in der schule gemacht!! Ich hab ihm letzten Schuljahr keine einzige Latein Hausaufgabe selbst gemacht und eigentlich hab ich auch nicht viele abgeschrieben :B unsrer prof ists eh schon egal, da so gut wie keiner die latein hausaufgaben macht....und ich rede hier von einem gymnasium %)

Ich kann im Bus nicht Mathe, was heute 5 Seiten im Heft verbraucht hat, Deutsch und Chemie im Bus machen, dessen fahrt 10 Minuten dauert. :B
In der Schule sowieso nicht, wenn wir das in der ersten Stunde haben. Und ausserdem steht ne Arbeit vor der Tür. :P

Ich weiß, passt nicht zum Thema. Tschüldügüng.^^
 
im bus wird geschlafen bzw. musik gehört oder für nen latein test gelernt %)

du hast chemie hausaufgaben???

und wegen erster stunde: in meiner klasse erfahren die meisten schüler erst kurz vor der ersten stunde, dass sie die hausaufgaben für das in der ersten stunde kommende fach nicht gemacht haben. :B
 
dsr159 am 31.08.2006 20:56 schrieb:
Ach, so eine verda**** Schei**. Jetzt hab ich's schon wieder verschlafen. Die Schule ist alles schuld. ;(
kein problem, wir machen genug termine, ein- zweimal wirst du ja auch wach sein :P

@chappi: bei deinen tipps frag ich mich echt, wie solche vorurteile wie "faule jugend" entstehen können :finger:
 
championofnorrath am 31.08.2006 21:25 schrieb:
im bus wird geschlafen bzw. musik gehört oder für nen latein test gelernt %)

du hast chemie hausaufgaben???

und wegen erster stunde: in meiner klasse erfahren die meisten schüler erst kurz vor der ersten stunde, dass sie die hausaufgaben für das in der ersten stunde kommende fach nicht gemacht haben. :B
jaja, Gym ist schon toll :-D :top:
war bei uns in der 9. auch immer so
wird in der 10 auch so sein, wir hatten nur noch keine HAs ^^
 
Zurück