[VGZ] Das Computec WM-Tippspiel

championofnorrath

Bekanntes Gesicht
So, 6 Tage sind es nur mehr bis zum Anpfiff der WM 2006 in Deutschland. Höchste Zeit also, dass auch unsere WM startet.
Im Vorfeld haben sich 24 User dazu bereit erklärt, mitzumachen, von denen in der letzten Woche aber nur 17 ihr endgültiges "OK" gaben. Die 7 restlichen Teilnehmer habe ich trotzdem beim Losen der Gruppen berücksichtigt. Vielleicht melden sie sich im Laufe der nächsten Woche doch noch und können ihre Tipps abgeben.
Es gibt 8 Gruppen zu je 3 Teilnehmern. Ich hab die Gruppen so augelost, dass in 7 der 8 Gruppen 1 Teilnehmer ist, der sein "OK" noch nicht gab. Da dies nur 7 Teilnehmer sind, ist eine Gruppe mit drei "endgültigen" Teilnehmern besetzt.
In einer 3er-Gruppe kommen die ersten 2 weiter. In einer 2er-Gruppe nur der Erste. In Gruppe B z.B. sind 2 "endgültge" Teilnehmer und ein bis jetzt nicht sicherer Teilnehmer. Wenn alle drei Teilnehmer auch nur einen Tipp abgegeben haben, also alle 3 aktiv Teil genommen haben, kommen die ersten 2 weiter. Sollte einer der 3 kein einziges Mal getippt haben, kommt nur der Erste weiter. So weit sollte das verständlich sein. Darüber wer warum weiterkommt, solltet ihr euch sowieso nicht den Kopf zerbrechen.
Worüber ihr euch Gedanken machen sollt, sind eure GRUPPEN:

GRUPPE A

Teilnehmer

1. championofnorrath
2. reymysterio619
3. KaIgo-der-Zweite

Teams

1. Deutschland
2. Costa Rica
3. Polen
4. Ecuador

GRUPPE B

Teilnehmer

1. Walti
2. Gamer0000
3. PerfectDarkZero

Teams

1. England
2. Paraguay
3. Trinidad/Tobago
4. Schweden

GRUPPE C

Teilnehmer


1. petib
2. mikeplay
3. Konkeydonk

Teams

1. Argentinien
2. Elfenbeinküste
3. Serbien/Montenegro
3. Niederlande

GRUPPE D

Teilnehmer


1. Richni
2. Popel-Joe
3. Krunkalunga

Teams

1. Mexiko
2. Iran
3. Angola
4. Portugal

GRUPPE E

Teilnehmer


1. ch-gr
2. Julex
3. SWAT2004

Teams

1. Italien
2. Ghana
3. USA
4. Tschechien

GRUPPE F

Teilnehmer


1. Zockerchen
2. reddragon91
3. Zabini

Teams

1. Brasilien
2. Kroatien
3. Australien
4. Japan

GRUPPE G

Teilnehmer


1. BurnerX
2. Nintendofuzzy
3. Angel_of_Hell

Teams

1. Frankreich
2. Schweiz
3. Südkorea
4. Togo

GRUPPE H

Teilnehmer


1. Firesword1978
2. Dino21
3. sirjannis

Teams

1. Spanien
2. Ukraine
3. Tunesien
4. Saudi Arabien

Das sind also die Gruppen. Sie wurden von mir per Hand gelost. Ich habe keine Beweise und keinen Notar, um zu beweisen, dass alles mit rechten Dingen zugegangen ist, aber mein Wort müsste reichen.

Getippt wird per o-mail. Ich werde euch im Laufe des Tages noch eine o-mail schicken, in der ich euch die Spiele und deren Datum und Uhrzeit präsentiere, damit ihr endlich eure ersten Tipps abgeben könnt.

Wann ihr eure Tipps abgebt, entscheidet ihr selbst, Ihr müsst nicht alle Tipps auf einmal abgeben. Wäre ja auch total idiotisch, auf den Sieg einer Mannschaft zu tippen, obwohl diese Mannschaft in der Zwischenzeit noch Spiele zu bewältigen hat. Die Spiele der einzelnen Gruppen finden ja nicht alle am gleichen Tag statt. So bestreitet z.B. Deutschland sein erstes Spiel am ersten Tag und sein letztes eine Woche später. Ihr könnt eure Tipps also aufteilen. In einer o-mail gebt ihr einen Tipps ab und schreibt die nächste eine Woche später.
Wichtig ist nur, dass die Tipps vor Anpfiff der jeweiligen Spiele abgegeben werden.

Ihr werdet euch vielleicht denken:"Hmm, per o-mail also. Und woher sollen wir wissen, dass championofnorrath (ich) nicht bescheißt?"
Die Lösung heißt petib, mein inoffizieller Partner. Ihm werd ich meine Tipps schicken, sodass er als eine Art Notar fungieren kann.
 
Nochmal die Regeln

Regeln

· Mindestens 16 Teilnehmer; besser 24; am besten 32

Hauptmodus

Die Gruppenphase

· Jeder der acht Gruppen (A-H) werden 2 bzw. 3 bzw. 4 (kommt auf die Anzahl der Teilnehmer an) Teilnehmer zugelost.
In jeder Gruppe gibt es einen Gruppenkopf. Diese Gruppenköpfe werden sein: assman (voraussichtlicher CL-Sieger) und die besten 7 der Playzone Wettmeisterschaft.

· Die Teilnehmer tippen auf die Spiele der Gruppe, die ihnen zugelost wurde
(Bsp.: Teilnehmer der Gruppe A tippen auf die 6 Spiele der Gruppe A)
und auf alle anderen Spiele der restlichen Gruppen.

· Getippt wird auf das Ergebnis, z.B. Deutschland – Costa Rica 10:10

· Ein richtiges Ergebnis bringt 5 Punkte.
Eine richtige Tendenz (Sieg/Remis/Niederlage) bringt 3 Punkte.
Bsp.: Ich tippe Deutschland – Costa Rica 10:10. Das Spiel geht unentschieden aus, aber
Nicht 10:10, sondern z.B. 0:0 bekommt man 3 Punkte.
Ein ganz falscher Tipp wird mit keinem Punkt belohnt.

· Die ertippten Punkte werden addiert und die Zwei, die am Ende der Gruppenphase die beiden ersten Plätze belegen, steigen ins Achtelfinale auf.

· Bei mehr als 2 Bestplatzierten werden die Punkte, die sie aus den anderen Tipps (siehe Tabellenmodus) gewinnen konnten, addiert, verglichen und der Bessere steigt auf bzw. belegt den ersten Platz in der Gruppe.
Sind die Gruppensieger noch immer nicht eindeutig, zählt wer mehr richtige Ergebnistipps abgegeben hat.

· Die Verlierer der Gruppenphase spielen im Tabellenmodus weiter.


Die KO – Runde

· Die 16 Sieger der Gruppenphase spielen in der KO – Runde weiter. Die Verlierer machen im Tabellenmodus weiter.

· Nun wird getippt und zwar: Alle 16 Achtelfinalisten tippen auf alle Spiele des Achtelfinales.

· Und bekommen wieder Punkte. Für ein richtiges Ergebnis gibt es wieder 5 Punkte. Für die richtige Tendenz 3 Punkte.

· Sind alle Achtelfinale-Spiele beendet und stehen somit die Viertelfinal-Spiele fest, geht es weiter. Wieder tippen alle Teilnehmer auf alle Spiele des Viertelfinales und bekommen Punkte.

· Sind die Viertelfinal-Spiele beendet, geht es im Halbfinale gleich weiter und das bis zum Finale.

· Ist auch das Finale beendet, werden die erspielten Punkte jedes Spielers von Achtelfinale bis Finale addiert. Die erspielten Punkte der Vorrunde spielen dabei keine Rolle.

· Wer am meisten Punkte hat, hat gewonnen und kann sich ab sofort „Computec Weltmeister 2006“ betiteln.

· Es kann jedoch sein, dass am Ende des Turniers zwei oder mehr Teilnehmer gleich viele Punkte haben. Ist dies der Fall gewinnt derjenige, der

1. den richtigen WM Sieger getippt hat (siehe Zusatzfragen)
2. in der Vorrunde mehr Punkte erreicht hat
3. die meisten richtigen Ergebnisse getippt hat


Der Tabellenmodus

· Der Tabellenmodus läuft parallel zum Hauptmodus und ist bei weitem nicht so komplex.

· Jeder Teilnehmer spielt hier mit .Sowohl die in der Gruppenphase ausgeschiedenen Teilnehmer als auch die Sieger der Gruppenphase sind im Tabellenmodus vertreten.

· Während die verbleibenden Teilnehmer des Hauptmodus in der KO – Runde weiterspielen, tippen die Verlierer auch auf alle Achtelfinal-Spiele.

· Getippt wird wieder auf das Ergebnis.

· Ein richtiger Tipp bringt wieder 5 Punkte und eine richtige Tendenz wieder mit 3 Punkten belohnt.

· Die Punkte jedes Teilnehmers werden addiert und nach jeder Phase des Turniers (Gruppenphase, Achtelfinale usw.) wird eine Tabelle veröffentlicht bzw. aktualisiert.

· Wer am Ende des Turniers an der Spitze steht, ist der offizielle Computec WM – Tabellenmeister!!!


Zusätzlich zu dem Haupt- und Tabellenmodus gibt es noch 2 Fragen:

· Wer wird Weltmeister?
· Wie weit kommt Deutschland?
· Wer wird der beste Torschütze?

Die Antworten auf diese Frage sind vor dem Anpfiff des ersten Spiels (Deutschland – Costa Rica) abzugeben...


Die Abrechnung

Nachdem alle Modi (Haupt-, Tabellenmodus, beide Fragen) beendet sind, wird abgerechnet und das so:

Sieger des Hauptmodus: 20 Pkt.
Vize-Sieger des Hauptmodus: 10 Pkt.
Platz 3: 5 Pkt.

Sieger des Tabellenmodus: 20 Pkt.
2. des Tabellenmodus: 10 Pkt.
3. des Tabellenmodus: 5 Pkt.

Wer wird Weltmeister?: 10 Pkt.
Wie weit kommt Deutschland?: 10 Pkt.
Wer wird der beste Torschütze?: 10 Pkt.

+ Alle gewonnen Punkte

Die Punkte jedes Teilnehmers werden addiert und derjenige mit den meisten Punkten ist der offizielle Computec WM – Experte!!!
 
AW: Nochmal die Regeln

Natürlich dürft ihr eure Tipps ändern. Aber nur bis zum Anpfiff der jeweiligen Spiele.
Und ja, ihr müsst auf alle der Gruppenphase tippen
 
AW: Nochmal die Regeln

Also muss ich nur auf die Gruppe E tippen,ich frage weil du jeden alle Spiele per O-Mail geschickt hast.^^

Mfg:Swat2004 :)
 
AW: Nochmal die Regeln

SWAT2004 am 03.06.2006 18:28 schrieb:
Also muss ich nur auf die Gruppe E tippen,ich frage weil du jeden alle Spiele per O-Mail geschickt hast.^^

Mfg:Swat2004 :)
nein, du musst auf alle spiele tippen. es gibt ja zwei spielsysteme.

im ersten hast du die gruppen, aus denen sich die ersten (und evtl. auch zweiten) für das achtelfinale qualifizieren. alle achtelfinalteilnehmer tippen dann die ko-rundenspiele und ermitteln den sieger.

im zweiten system, werden alle punkte aus den vorrunden und dem achtelfinale zusammengezählt. das heißt, du kannst theoretisch in der gruppenphase ausscheiden, aber über das punktesystem diese spielsystem gewinnen.

ich weiß ist auf den ersten blick ein wenig kompliziert, aber das wird sich nach den ersten paar tipps legen :)

bis dahin denk einfach dran, auf alles zu tippen was man tippen kann.
 
AW: Nochmal die Regeln

ich habe jetzt abgestimmt ich soll dir übrigens von Popel-Joe sagen das er doch nicht teilnehmen möchte weil er sich mit fussball nicht auskennt
 
AW: Nochmal die Regeln

KaiGo-der-Zweite am 03.06.2006 19:52 schrieb:
ich habe jetzt abgestimmt ich soll dir übrigens von Popel-Joe sagen das er doch nicht teilnehmen möchte weil er sich mit fussball nicht auskennt
na supi, das weiß ich doch vorher, ob ich ahnung hab oder nicht. außerdem geht es doch um den spaß zu. hier wird doch keiner ausgelacht, wenn er schlecht tippt.

viel schlimmer ist, das wir jetzt evtl. in arge probleme mit dem tippspiel kommen. sonst hätte richni jetzt unter umständen ein freilos, was ja nicht sinn der sache ist.

chappi, kannst du noch die gruppen ändern, falls richni nicht zufällig in der gruppe ist, wo eigentlich alle drei aktiv waren? müsstest ja nur den einen dritten aktiven mit popel-loe austauschen.

hoffe das klappt noch alles so. zur not müssen wir eine gruppe auflösen (z.b h) und auf die anderen gruppen auffüllen. iss zwar doof, aber geht nicht anders.
 
AW: Nochmal die Regeln

petib am 03.06.2006 20:21 schrieb:
KaiGo-der-Zweite am 03.06.2006 19:52 schrieb:
ich habe jetzt abgestimmt ich soll dir übrigens von Popel-Joe sagen das er doch nicht teilnehmen möchte weil er sich mit fussball nicht auskennt
na supi, das weiß ich doch vorher, ob ich ahnung hab oder nicht. außerdem geht es doch um den spaß zu. hier wird doch keiner ausgelacht, wenn er schlecht tippt.

viel schlimmer ist, das wir jetzt evtl. in arge probleme mit dem tippspiel kommen. sonst hätte richni jetzt unter umständen ein freilos, was ja nicht sinn der sache ist.

chappi, kannst du noch die gruppen ändern, falls richni nicht zufällig in der gruppe ist, wo eigentlich alle drei aktiv waren? müsstest ja nur den einen dritten aktiven mit popel-loe austauschen.

hoffe das klappt noch alles so. zur not müssen wir eine gruppe auflösen (z.b h) und auf die anderen gruppen auffüllen. iss zwar doof, aber geht nicht anders.

Ich hab doch schon im Anfangspost erklärt, was passiert, wenn einer nicht mitmacht. Gut, in Richni's Gruppe sind also nur noch 2 Teilnehmer. Heißt also, dass nur einer der beiden weiterkommt, ganz einfach.

BTW: Irgendwie werden die Regeln nicht gelesen. Der eine fragt, ob man nun jetzt auf alle Spiele tippen muss, und der andere tippt auf die Sieger anstatt auf die Ergebnisse der Spiele.
Und fast alle tippen alle Spiele auf einmal. :rolleyes:
Es besteht Aufklärungsbedarf...

Erfreulich: Heute kam eine neue Bestätigungsmail. Meine Gruppe ist komplett.
 
AW: Nochmal die Regeln

championofnorrath am 03.06.2006 23:39 schrieb:
Der eine fragt, ob man nun jetzt auf alle Spiele tippen muss, und der andere tippt auf die Sieger anstatt auf die Ergebnisse der Spiele.
Und fast alle tippen alle Spiele auf einmal. :rolleyes:

petib am 03.06.2006 19:03 schrieb:
nein, du musst auf alle spiele tippen. es gibt ja zwei spielsysteme.

hä? :confused:

man soll auf alle spiele tippen. Aber dann ists wieder falsch wenn man alle spiele auf einmal tippt?
 
AW: Nochmal die Regeln

championofnorrath am 03.06.2006 23:39 schrieb:
petib am 03.06.2006 20:21 schrieb:
KaiGo-der-Zweite am 03.06.2006 19:52 schrieb:
ich habe jetzt abgestimmt ich soll dir übrigens von Popel-Joe sagen das er doch nicht teilnehmen möchte weil er sich mit fussball nicht auskennt
na supi, das weiß ich doch vorher, ob ich ahnung hab oder nicht. außerdem geht es doch um den spaß zu. hier wird doch keiner ausgelacht, wenn er schlecht tippt.

viel schlimmer ist, das wir jetzt evtl. in arge probleme mit dem tippspiel kommen. sonst hätte richni jetzt unter umständen ein freilos, was ja nicht sinn der sache ist.

chappi, kannst du noch die gruppen ändern, falls richni nicht zufällig in der gruppe ist, wo eigentlich alle drei aktiv waren? müsstest ja nur den einen dritten aktiven mit popel-loe austauschen.

hoffe das klappt noch alles so. zur not müssen wir eine gruppe auflösen (z.b h) und auf die anderen gruppen auffüllen. iss zwar doof, aber geht nicht anders.

Ich hab doch schon im Anfangspost erklärt, was passiert, wenn einer nicht mitmacht. Gut, in Richni's Gruppe sind also nur noch 2 Teilnehmer. Heißt also, dass nur einer der beiden weiterkommt, ganz einfach.

BTW: Irgendwie werden die Regeln nicht gelesen. Der eine fragt, ob man nun jetzt auf alle Spiele tippen muss, und der andere tippt auf die Sieger anstatt auf die Ergebnisse der Spiele.
Und fast alle tippen alle Spiele auf einmal. :rolleyes:
Es besteht Aufklärungsbedarf...

Erfreulich: Heute kam eine neue Bestätigungsmail. Meine Gruppe ist komplett.


hab die tipps geschcikt und petib auch und der andere kommt sicher auch noch dazu, dann wäre unsere Gruppe komplett
 
AW: Nochmal die Regeln

puh da besteht ja richtig klärungsbedarf. na dann fang ich mal an:

championofnorrath am 03.06.2006 23:39 schrieb:
Ich hab doch schon im Anfangspost erklärt, was passiert, wenn einer nicht mitmacht. Gut, in Richni's Gruppe sind also nur noch 2 Teilnehmer. Heißt also, dass nur einer der beiden weiterkommt, ganz einfach.
richtig, das ist mir bewusst. aber du hast gesagt, das in den meisten gruppen momentan nur zwei aktiv bei sind, weil nur 17 bzw. jetzt 18 geantwortet haben. das heißt, bei dreiergruppen sind das 3*8=24. also sind 7 mann inaktiv (oder hab ich das falsch verstanden? wenn es richtig ist, dann hätte es ja sein können, das popel-joe dir erst ne mail geschickt hat, und dann nicht mehr mitmachen wollte. dann wäre nur richni aktiv gewesen und popel-joe und Krunkalunga nicht. somit freilos für richni.

wenn Krunkalunga allerdings sicher mitmacht, ist das alles kein problem :P

Nintendofuzzy am 04.06.2006 11:22 schrieb:
man soll auf alle spiele tippen. Aber dann ists wieder falsch wenn man alle spiele auf einmal tippt?

ja man muss alle spiele tippen, aber nicht auf einmal.

beispiel: du tippst angola verliert alles, weil die können eh nichts. dann gewinnt angola allerdings überzeugend das erste spiel und du denkst dir, verdammt die sind ja doch nicht so schlecht. dann würdest du doch evtl. deinen beiden anderen tipps bei den angola spielen ändern wollen. das geht aber bei gesendeten tipps schlecht. also tippst du erst den ersten spieltag, siehst wie sich die einzelnen teams präsentieren, und tippst dann den zweiten spieltag mit den erkenntnissen die du gewonnen hast.

das hängt natürlich alles von deiner zeit ab. wenn du nur ein-zweimal die woche im forum bist, solltest du alle spiele auf einmal tippen, nicht das du ausversehen ein spiel vergisst. bist du regelmäßig hier, dann würde ich empfehlen immer nur die spiele zu tippen die in ein/zwei tagen stattfinden.


ich hoffe ich hab das halbwegs verständlich gemacht =)
 
AW: Nochmal die Regeln

petib am 04.06.2006 12:26 schrieb:
wenn Krunkalunga allerdings sicher mitmacht, ist das alles kein problem :P

Er hat sein "ok" gegeben

ja man muss alle spiele tippen, aber nicht auf einmal.

beispiel: du tippst angola verliert alles, weil die können eh nichts. dann gewinnt angola allerdings überzeugend das erste spiel und du denkst dir, verdammt die sind ja doch nicht so schlecht. dann würdest du doch evtl. deinen beiden anderen tipps bei den angola spielen ändern wollen. das geht aber bei gesendeten tipps schlecht. also tippst du erst den ersten spieltag, siehst wie sich die einzelnen teams präsentieren, und tippst dann den zweiten spieltag mit den erkenntnissen die du gewonnen hast.

das hängt natürlich alles von deiner zeit ab. wenn du nur ein-zweimal die woche im forum bist, solltest du alle spiele auf einmal tippen, nicht das du ausversehen ein spiel vergisst. bist du regelmäßig hier, dann würde ich empfehlen immer nur die spiele zu tippen die in ein/zwei tagen stattfinden.


ich hoffe ich hab das halbwegs verständlich gemacht =)

Perfekt!! Genau so und nicht anders ist es! Petib, du bist der Beste! :X
 
AW: Nochmal die Regeln

championofnorrath am 04.06.2006 12:47 schrieb:
petib am 04.06.2006 12:26 schrieb:
wenn Krunkalunga allerdings sicher mitmacht, ist das alles kein problem :P

Er hat sein "ok" gegeben

ja man muss alle spiele tippen, aber nicht auf einmal.

beispiel: du tippst angola verliert alles, weil die können eh nichts. dann gewinnt angola allerdings überzeugend das erste spiel und du denkst dir, verdammt die sind ja doch nicht so schlecht. dann würdest du doch evtl. deinen beiden anderen tipps bei den angola spielen ändern wollen. das geht aber bei gesendeten tipps schlecht. also tippst du erst den ersten spieltag, siehst wie sich die einzelnen teams präsentieren, und tippst dann den zweiten spieltag mit den erkenntnissen die du gewonnen hast.

das hängt natürlich alles von deiner zeit ab. wenn du nur ein-zweimal die woche im forum bist, solltest du alle spiele auf einmal tippen, nicht das du ausversehen ein spiel vergisst. bist du regelmäßig hier, dann würde ich empfehlen immer nur die spiele zu tippen die in ein/zwei tagen stattfinden.


ich hoffe ich hab das halbwegs verständlich gemacht =)

Perfekt!! Genau so und nicht anders ist es! Petib, du bist der Beste! :X


toll :] das ist aber gar nicht die fragestellung gewesen :P
SONDERN:
jeder wurde in eine bestimmte gruppe gelost.
ich gehe einfach mal von mir aus.
ich bin in der gruppe für die spiele zwischen
australien
japan
brasilien und
kroatien (glaube ich^^)

so jetzt meine frage:

soll ich nur die spiele dieser einen gruppe tippen sprich:

japan-australien
brasilien - kroatien
japan - brasilien
[...]

oder soll ich komplett alle begegnungen aller gruppen tippen also z.b. auch die spiele der deutschen, spanier, franzosen usw. usw. ??????

wann ich die tipps abgeben muss ist klar.
spätestens mit beginn der jeweiligen partie. =)
 
AW: Nochmal die Regeln

Wurde im Thread schon mindestens einmal erklärt, aber dann halt nochmal:

Ja, jeder Teilnehmer tippt auf alle Spiele der Gruppenphase.

Das System des Tippspiels sieht ja so aus: Es gibt zwei Modi, den Haupt- und den Tabellenmodus.

Haptmodus:
Jedem Teilnehmer wurde eine Gruppe zugelost. Ich z.B. bin in der Gruppe A, Zabini in der Gruppe F usw.
Im Hauptmodus werden nur die Tipps der jeweiligen Gruppen gezählt. In meiner Gruppe A sind Deutschland, Costa Rica, Polen und Ecuador. Das heißt also, dass nur die Tipps der Spiele dieser Mannschaften zählt, nur die der Gruppenspiele der Gruppe A.
Pro Gruppe sind das 6 Spiele.
Getippt wird auf das Ergebnis.
Ein richtiger Tipp wird mit 5 Punkten belohnt.
Eine richtige Tendenz (HS,AS,R) bringt 3 Punkte.
Am Ende der Gruppenphase werden gewonnenen Punkte jedes einzelnen Teilnehmers zusammengezählt und mit den jeweiligen Gruppengegnern verglichen.
Die zwei Besten (bei einer 2-er Gruppe nur der Erste) steigt in die KO-Phase auf.

Tabellenmodus:

Im Tabellenmodus werden alle Tipps gezählt. Hierfür muss jeder Teilnehmer auf alle Spiele der Gruppenphase tippen.
Während die Sieger der Gruppenphase in der KO-Runde weitermachen, tippen die Verlierer auch weiter.


Eigentlich ist bei den Regeln ja schon alles erklärt, aber naja...

Wer's nicht verstanden hat, hat Pech. Ich kann nicht gut erklären, weil ich meistens nen etwas komplizierteren Gedankengang habe...
 
AW: Nochmal die Regeln

Zabini am 04.06.2006 13:18 schrieb:
toll :] das ist aber gar nicht die fragestellung gewesen :P
SONDERN:
jeder wurde in eine bestimmte gruppe gelost.
ich gehe einfach mal von mir aus.
ich bin in der gruppe für die spiele zwischen
australien
japan
brasilien und
kroatien (glaube ich^^)

so jetzt meine frage:

soll ich nur die spiele dieser einen gruppe tippen sprich:

japan-australien
brasilien - kroatien
japan - brasilien
[...]

oder soll ich komplett alle begegnungen aller gruppen tippen also z.b. auch die spiele der deutschen, spanier, franzosen usw. usw. ??????

wann ich die tipps abgeben muss ist klar.
spätestens mit beginn der jeweiligen partie. =)

Na gut, dann versuch ich es auch einmal :B
Du musst auf ALLE Spiele tippen... Wie du in den Regeln siehst gibt es 2 Spielmodus.
1. Hauptmodus:
Du bist mit 2 anderen in einer Gruppe eingeteilt (du bist also in der Gruppe mit Brasilien etc. ) D.h. nun, dass du auf alle Begegnungen dieser Gruppe tippst. Wenn du dann am meisten Punkte hast zwischen euch 3 bzw. zweiter wirst, kommst du ins achtelfinale und dort geht es weiter bis ins Finale oder bis du ausscheidest.

2. Tabellenmodus

Hier kannst du auch mittippen. Dieser Modus läuft parallel zum Hauptmodus. Beim Tabellenmodus tippst du auf ALLE Begegnungen. Von der Vorrunde bis zum Finale... Die Punkte, die du in diesem Modus machst, werden laufend von chappi gepostet. Somit gibt es dann eine Rangliste für den Tabellenmodus.

Wie du siehst kannst du im Hauptmodus 1. werden und im Tabellenmodus. Und zusätzlich kannst du noch gewinnen, wenn du insgesamt am meisten Punkte hast (Also Modus 1 und 2 zusammen).
Und als ob dies nicht genug wäre gibt es noch die 3 Fragen, die du wahrscheinlich schon beantwortet hast.

Ich hoffe das ist alles verständlich geschrieben :B

mfg
 
AW: Nochmal die Regeln

ch-gr am 04.06.2006 13:47 schrieb:
Zabini am 04.06.2006 13:18 schrieb:
toll :] das ist aber gar nicht die fragestellung gewesen :P
SONDERN:
jeder wurde in eine bestimmte gruppe gelost.
ich gehe einfach mal von mir aus.
ich bin in der gruppe für die spiele zwischen
australien
japan
brasilien und
kroatien (glaube ich^^)

so jetzt meine frage:

soll ich nur die spiele dieser einen gruppe tippen sprich:

japan-australien
brasilien - kroatien
japan - brasilien
[...]

oder soll ich komplett alle begegnungen aller gruppen tippen also z.b. auch die spiele der deutschen, spanier, franzosen usw. usw. ??????

wann ich die tipps abgeben muss ist klar.
spätestens mit beginn der jeweiligen partie. =)

Na gut, dann versuch ich es auch einmal :B
Du musst auf ALLE Spiele tippen... Wie du in den Regeln siehst gibt es 2 Spielmodus.
1. Hauptmodus:
Du bist mit 2 anderen in einer Gruppe eingeteilt (du bist also in der Gruppe mit Brasilien etc. ) D.h. nun, dass du auf alle Begegnungen dieser Gruppe tippst. Wenn du dann am meisten Punkte hast zwischen euch 3 bzw. zweiter wirst, kommst du ins achtelfinale und dort geht es weiter bis ins Finale oder bis du ausscheidest.

2. Tabellenmodus

Hier kannst du auch mittippen. Dieser Modus läuft parallel zum Hauptmodus. Beim Tabellenmodus tippst du auf ALLE Begegnungen. Von der Vorrunde bis zum Finale... Die Punkte, die du in diesem Modus machst, werden laufend von chappi gepostet. Somit gibt es dann eine Rangliste für den Tabellenmodus.

Wie du siehst kannst du im Hauptmodus 1. werden und im Tabellenmodus. Und zusätzlich kannst du noch gewinnen, wenn du insgesamt am meisten Punkte hast (Also Modus 1 und 2 zusammen).
Und als ob dies nicht genug wäre gibt es noch die 3 Fragen, die du wahrscheinlich schon beantwortet hast.

Ich hoffe das ist alles verständlich geschrieben :B

mfg

ich glaub ich habs :B

also ich tippe egal wie es kommt alle partien (auch alle nach der vorrunde) und das ist alles =)
stimmts oder habsch recht? :P

ps chappi: das hast du ganz toll erklärt :top: :-D
 
AW: Nochmal die Regeln

championofnorrath am 04.06.2006 13:39 schrieb:
Wurde im Thread schon mindestens einmal erklärt, aber dann halt nochmal:

Ja, jeder Teilnehmer tippt auf alle Spiele der Gruppenphase.

Das System des Tippspiels sieht ja so aus: Es gibt zwei Modi, den Haupt- und den Tabellenmodus.

Haptmodus:
Jedem Teilnehmer wurde eine Gruppe zugelost. Ich z.B. bin in der Gruppe A, Zabini in der Gruppe F usw.
Im Hauptmodus werden nur die Tipps der jeweiligen Gruppen gezählt. In meiner Gruppe A sind Deutschland, Costa Rica, Polen und Ecuador. Das heißt also, dass nur die Tipps der Spiele dieser Mannschaften zählt, nur die der Gruppenspiele der Gruppe A.
Pro Gruppe sind das 6 Spiele.
Getippt wird auf das Ergebnis.
Ein richtiger Tipp wird mit 5 Punkten belohnt.
Eine richtige Tendenz (HS,AS,R) bringt 3 Punkte.
Am Ende der Gruppenphase werden gewonnenen Punkte jedes einzelnen Teilnehmers zusammengezählt und mit den jeweiligen Gruppengegnern verglichen.
Die zwei Besten (bei einer 2-er Gruppe nur der Erste) steigt in die KO-Phase auf.

Tabellenmodus:

Im Tabellenmodus werden alle Tipps gezählt. Hierfür muss jeder Teilnehmer auf alle Spiele der Gruppenphase tippen.
Während die Sieger der Gruppenphase in der KO-Runde weitermachen, tippen die Verlierer auch weiter.


Eigentlich ist bei den Regeln ja schon alles erklärt, aber naja...

Wer's nicht verstanden hat, hat Pech. Ich kann nicht gut erklären, weil ich meistens nen etwas komplizierteren Gedankengang habe...

ups, hab nicht gesehen, dass du schon geantwortest hast :B
 
AW: Nochmal die Regeln

Zabini am 04.06.2006 14:09 schrieb:
ch-gr am 04.06.2006 13:47 schrieb:
Zabini am 04.06.2006 13:18 schrieb:
toll :] das ist aber gar nicht die fragestellung gewesen :P
SONDERN:
jeder wurde in eine bestimmte gruppe gelost.
ich gehe einfach mal von mir aus.
ich bin in der gruppe für die spiele zwischen
australien
japan
brasilien und
kroatien (glaube ich^^)

so jetzt meine frage:

soll ich nur die spiele dieser einen gruppe tippen sprich:

japan-australien
brasilien - kroatien
japan - brasilien
[...]

oder soll ich komplett alle begegnungen aller gruppen tippen also z.b. auch die spiele der deutschen, spanier, franzosen usw. usw. ??????

wann ich die tipps abgeben muss ist klar.
spätestens mit beginn der jeweiligen partie. =)

Na gut, dann versuch ich es auch einmal :B
Du musst auf ALLE Spiele tippen... Wie du in den Regeln siehst gibt es 2 Spielmodus.
1. Hauptmodus:
Du bist mit 2 anderen in einer Gruppe eingeteilt (du bist also in der Gruppe mit Brasilien etc. ) D.h. nun, dass du auf alle Begegnungen dieser Gruppe tippst. Wenn du dann am meisten Punkte hast zwischen euch 3 bzw. zweiter wirst, kommst du ins achtelfinale und dort geht es weiter bis ins Finale oder bis du ausscheidest.

2. Tabellenmodus

Hier kannst du auch mittippen. Dieser Modus läuft parallel zum Hauptmodus. Beim Tabellenmodus tippst du auf ALLE Begegnungen. Von der Vorrunde bis zum Finale... Die Punkte, die du in diesem Modus machst, werden laufend von chappi gepostet. Somit gibt es dann eine Rangliste für den Tabellenmodus.

Wie du siehst kannst du im Hauptmodus 1. werden und im Tabellenmodus. Und zusätzlich kannst du noch gewinnen, wenn du insgesamt am meisten Punkte hast (Also Modus 1 und 2 zusammen).
Und als ob dies nicht genug wäre gibt es noch die 3 Fragen, die du wahrscheinlich schon beantwortet hast.

Ich hoffe das ist alles verständlich geschrieben :B

mfg

ich glaub ich habs :B

also ich tippe egal wie es kommt alle partien (auch alle nach der vorrunde) und das ist alles =)
stimmts oder habsch recht? :P
ps chappi: das hast du ganz toll erklärt :top: :-D

jep, du tippst auf alle spiele und den rest machen chappi und petib... ^^
 
Zurück