Seite 1 von 3 123
18Gefällt mir
  1. #1
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.334
    Blog-Einträge
    5

    play⁴ 10/2014 - Tschüss Köln, hallo Fürth.

    10.2014 / Ausgabe 90






    Editorial
    Seiten: 1

    Inhalt
    Seiten: 2

    InTeam: play⁴ Tagebuch
    Seiten: 2

    Aktuelles
    Seiten: 3

    Das spielosophische Duo
    Seiten: 1


    Seiten: 4







    Wertung/Team
    Seiten: 02




    PlayStation Network



    Best of PlayStation

    Seiten: 5





    Der Reiz der Pixel
    Seiten: 6
    Andreas Altenheimer / Benedikt Plass-Fleßenkämper

    Der Ton macht die Musik
    Seiten: 6
    Olaf Bleich


    Wissen ist Macht
    Seiten: 1
    DiMola

    Flashback

    Seiten: 2
    Uwe Hönig

    Multimedia
    Seiten: 2



    Leserbriefe
    Seiten: 1



    Lieblingsartikel
    Seiten: 1
    Thomas Szedlak

    Ausblick
    Seiten: 1

    ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    SONDERBEILAGE:
    30-seitiges Booklet: Die 100 besten Spiele
    Geändert von LOX-TT (17.11.2020 um 21:36 Uhr)
    Ian442 hat "Gefällt mir" geklickt.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.636
    Wieder sehr cool Loxi

    Erster Fehler: Im Beiheft wird im Editorial kurz gesiezt.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  3. #3
    Benutzer

    Mitglied seit
    31.07.2013
    Beiträge
    88
    Sehr schön, Lox! Als Tabelle gefällt mir die Übersicht gleich viel besser.
    Super Posting!

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    13.267
    Wer ist das alles auf den Gruppenfoto? Lox und Khaos (ich denk mal dass er das ist) habe ich sofort erkannt , dann wirds schwierig.

    Edit: blackxdragon glaube ich auch (rotes Shirt vorne?)
    Geändert von paul23 (03.09.2014 um 10:23 Uhr)

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.396
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von petib Beitrag anzeigen
    Wieder sehr cool Loxi

    Erster Fehler: Im Beiheft wird im Editorial kurz gesiezt.
    In der PCG wird doch gesiezt, oder? Ist ja das Heft mit den meisten Verkäufen. Noch. Die Beilage in unterschiedlichen Versionen zu drucken, wäre schon ein bisschen heftig.

    Von den bisherigen 90 play-Covern landet das dieser Ausgabe in Sachen Attraktivität auf Platz 90. Ich habe heute morgen am "Bahnhof Zoo" gesehen, wie sich wildfremde Menschen beim Kotzen stützen mussten. Ist nichts ungewöhnliches. Dass sich das im Presse-Shop abspielte, aber schon.
    daumenschmerzen hat "Gefällt mir" geklickt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    13.267
    Zitat Zitat von Falconer75 Beitrag anzeigen

    Von den bisherigen 90 play-Covern landet das dieser Ausgabe in Sachen Attraktivität auf Platz 90. Ich habe heute morgen am "Bahnhof Zoo" gesehen, wie sich wildfremde Menschen beim Kotzen stützen mussten. Ist nichts ungewöhnliches. Dass sich das im Presse-Shop abspielte, aber schon.
    lol

    Finde die Ausgabe richtig stark auf den ersten Blick. Man hat nicht das Gefühl nach dem ersten Durchblättern, man hätte schon alles gesehen.
    Wird wohl zum Teil an der Com liegen. Ich finds aber geil.

  7. #7
    Projektmanager
    Avatar von Vik86
    Mitglied seit
    24.10.2005
    Beiträge
    776
    Zitat Zitat von Falconer75 Beitrag anzeigen
    In der PCG wird doch gesiezt, oder? Ist ja das Heft mit den meisten Verkäufen. Noch. Die Beilage in unterschiedlichen Versionen zu drucken, wäre schon ein bisschen heftig.
    Ne, in der PCG wird seit einigr Zeit nicht mehr gesiezt.
    Zitat Zitat von Haeck-himself Beitrag anzeigen
    Vik hingegen ist ein toller Redakteur: flotter Schreibstil, Engagement, Liebe zum Spiel und zur Sprache, gute Ideen.

  8. #8
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.334
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    Wer ist das alles auf den Gruppenfoto? Lox und Khaos (ich denk mal dass er das ist) habe ich sofort erkannt , dann wirds schwierig.

    Edit: blackxdragon glaube ich auch (rotes Shirt vorne?)
    jep das vorne neben Thorsten ist blackdragon, dahinter neben Viktor (in der selben Reihe, nicht der Kopf im Hintergrund) ist Falconer
    zwischen mir und khaos ist petib, hinter mir ist samsa. Hero ist hinter dem Typ mit der roten Cap. Die anderen (Walti, Verge, Phil) waren zum Fototermin noch bei The Evil Within soweit ich mich erinner. Anky war noch nicht da. Desi, Taila und Nator waren zwar schon da aber nicht auf dem Foto und Flamer war auch noch in den Hallen unterwegs (wahrscheinlich bei Forza)

    Beim Bild im Editorial

    zum Cover-Motiv: Ja, das Dead Island 2 Artwork ist jetzt nicht so schön, da gabs schon schönere Heft-Cover, auch dieses Jahr schon. Aber die Auswahl war diesen Monat ja auch nicht so groß, man hätte höchstens den Dragon Age Drachen und DI2 tauschen können, die haben ja beide ähnlich große Berichte. Andererseits war der Yager-Besuch natürlich wiederrum exclusiv, schwierig

    Fehlerchen:


    auf der DVD ist das leider noch nicht nur im Heft. Hätte mich aber auch sehr gewundert, weil die DVD-Abgabe ja doch noch ne Ecke vor der Heftabgabe stattfindet
    Geändert von LOX-TT (03.09.2014 um 11:36 Uhr)
    paul23 hat "Gefällt mir" geklickt.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.582
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Falconer75 Beitrag anzeigen
    Von den bisherigen 90 play-Covern landet das dieser Ausgabe in Sachen Attraktivität auf Platz 90. Ich habe heute morgen am "Bahnhof Zoo" gesehen, wie sich wildfremde Menschen beim Kotzen stützen mussten. Ist nichts ungewöhnliches. Dass sich das im Presse-Shop abspielte, aber schon.
    Ich würde mir einmal ein Coverdesign wie bei der X3, also wirklich nur ein zentrales Thema, auf dem das Cover aufbaut. Als sehr gelungen empfand ich das Covermotiv mit Rage der X3 12/2011. Generell fand und finde ich die Covers der X3 sehr ansprechend. Leider blieb der große Verkaufserfolg aus. Ein Teufelskreis ist das!

    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Anky war noch nicht da.
    Ich war zu diesem Zeipunkt im ICE 624 der deutschen Bahn, der aufgrund von Gleisvandalismus zwischen Montabaur und Idstein (Taunus) leider Verspätung hatte. Freitag habe ich es leider nicht zum Lesertreff geschafft, weil ich eine gewisse M. Gräff und einen N. Kerl von einem anderen Verlag treffen wollte, was mir am Ende auch gelungen ist.

    Kleine Anmerkung noch von mir. Im Topic steht play³ 09/2014, das müsste aber 10/2014 sein.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  10. #10
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.334
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Kleine Anmerkung noch von mir. Im Topic steht play³ 09/2014, das müsste aber 10/2014 sein.
    Danke, habs ausgebessert

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Foxioldi
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    9.388
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von paul23 Beitrag anzeigen
    lol

    Finde die Ausgabe richtig stark auf den ersten Blick. Man hat nicht das Gefühl nach dem ersten Durchblättern, man hätte schon alles gesehen.
    Wird wohl zum Teil an der Com liegen. Ich finds aber geil.
    Inhaltsmäßig finde ich die Ausgabe auch sehr gut.

    Was das Cover betrifft, auch nicht gerade mein Geschmack, aber man kann es ja nicht jeden recht machen, mich interessiert eh nur der Inhalt.

    Das nun schon wieder die Trennfalze bei der DVD fehlt, ärgert mich schon wieder.
    Konnte die nicht mal beibehalten werden?
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)



  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.396
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von Vik86 Beitrag anzeigen
    Ne, in der PCG wird seit einigr Zeit nicht mehr gesiezt.
    Ok. Sorry! Aber warum wird dann in dem Heftchen gesiezt? Bin verwirrt.

    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Generell fand und finde ich die Covers der X3 sehr ansprechend.
    Zustimmung! N-Zone ist auch gut. Und zuletzt starten GameStar und GamePro covermäßig sehr ordentlich durch.

    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    ...dahinter neben Viktor (in der selben Reihe, nicht der Kopf im Hintergrund) ist Falconer
    Daneben. Nicht dahinter. Ist Vik und mir sehr wichtig.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  13. #13
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.334
    Blog-Einträge
    5
    daneben natürlich ja dank dem Zusatz "selbe Reihe" war es aber denk ich zu erkennen

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Samsas-Traum
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.822
    Frech finde ich, das irgendwo geschrieben steht, dass man beim Lesertreff das "ein oder andere" Bier zusammen trank. Das war bloß eins pro Person!
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von HeyY0
    Mitglied seit
    06.02.2011
    Beiträge
    192
    Interessant, das ist das erste Cover seit Monaten, das ich nicht total öde finde (wobei ich dem Cover selten mehr als drei Sekunden Aufmerksamkeit schenke). Und gerade das Uncharted 4 vor 1-2 Ausgaben fand ich besonders furchtbar .

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.636
    @Falconer: Das mit dem Sie im Beileger ist ein Fehler, weil 3 Mal geduzt wird und nur ein Sie drin ist. Also nichts mit PCG, sondern einfach nur en Fehler ^^

    Und zur DVD sage ich diesen Monat einfach gar nichts. Das ist ne Frechheit, nicht mehr nicht weniger.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.396
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von petib Beitrag anzeigen
    Und zur DVD sage ich diesen Monat einfach gar nichts. Das ist ne Frechheit, nicht mehr nicht weniger.
    Noch nicht gesehen. Lass mich raten: Vorlesestunde deluxe?

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.636
    Zitat Zitat von Falconer75 Beitrag anzeigen
    Noch nicht gesehen. Lass mich raten: Vorlesestunde deluxe?
    Keinerlei Moderation. Und ganze 4? Vertonte Videos, davon eins mit Duo. Der Rest 30min Far Cry 4 Making of und Trailer der GC.

    Wo da der Mehrwert gegenüber gametrailers, ign und co. ist. Ich weiß es nicht.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von The-Masterpiece
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.186
    also so wie sich das schon seit längerem anhört sollte man darüber nachdenken die dvd sein zu lassen und das geld lieber in die qualität des heftes zu stecken?!?

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von paul23
    Mitglied seit
    09.09.2005
    Beiträge
    13.267
    Zitat Zitat von The-Masterpiece Beitrag anzeigen
    also so wie sich das schon seit längerem anhört sollte man darüber nachdenken die dvd sein zu lassen und das geld lieber in die qualität des heftes zu stecken?!?
    Sehe ich absolut genau so, im Zeitalter von Youtube und Co. ist die DVD absolut unnötig. Zumal der Umfang ein Witz ist mittlerweile.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •