play⁴ 10/2014 - Tschüss Köln, hallo Fürth.

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
10.2014 / Ausgabe 90






Editorial
Seiten: 1

Inhalt
Seiten: 2

InTeam: play⁴ Tagebuch
Seiten: 2

Aktuelles
Seiten: 3

Das spielosophische Duo
Seiten: 1


Seiten: 4







Wertung/Team
Seiten: 02




PlayStation Network



Best of PlayStation

Seiten: 5





Der Reiz der Pixel
Seiten: 6
Andreas Altenheimer / Benedikt Plass-Fleßenkämper

Der Ton macht die Musik
Seiten: 6
Olaf Bleich


Wissen ist Macht
Seiten: 1
DiMola

Flashback

Seiten: 2
Uwe Hönig

Multimedia
Seiten: 2



Leserbriefe
Seiten: 1



Lieblingsartikel
Seiten: 1
Thomas Szedlak

Ausblick
Seiten: 1

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
SONDERBEILAGE:
30-seitiges Booklet: Die 100 besten Spiele
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist das alles auf den Gruppenfoto? Lox und Khaos (ich denk mal dass er das ist) habe ich sofort erkannt , dann wirds schwierig. :)

Edit: blackxdragon glaube ich auch (rotes Shirt vorne?)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieder sehr cool Loxi :top:

Erster Fehler: Im Beiheft wird im Editorial kurz gesiezt.

In der PCG wird doch gesiezt, oder? Ist ja das Heft mit den meisten Verkäufen. Noch. Die Beilage in unterschiedlichen Versionen zu drucken, wäre schon ein bisschen heftig.;)

Von den bisherigen 90 play-Covern landet das dieser Ausgabe in Sachen Attraktivität auf Platz 90. Ich habe heute morgen am "Bahnhof Zoo" gesehen, wie sich wildfremde Menschen beim Kotzen stützen mussten. Ist nichts ungewöhnliches. Dass sich das im Presse-Shop abspielte, aber schon.
 
Von den bisherigen 90 play-Covern landet das dieser Ausgabe in Sachen Attraktivität auf Platz 90. Ich habe heute morgen am "Bahnhof Zoo" gesehen, wie sich wildfremde Menschen beim Kotzen stützen mussten. Ist nichts ungewöhnliches. Dass sich das im Presse-Shop abspielte, aber schon.
lol ;-D

Finde die Ausgabe richtig stark auf den ersten Blick. Man hat nicht das Gefühl nach dem ersten Durchblättern, man hätte schon alles gesehen.
Wird wohl zum Teil an der Com liegen. Ich finds aber geil. :)
 
Wer ist das alles auf den Gruppenfoto? Lox und Khaos (ich denk mal dass er das ist) habe ich sofort erkannt , dann wirds schwierig. :)

Edit: blackxdragon glaube ich auch (rotes Shirt vorne?)

jep das vorne neben Thorsten ist blackdragon, dahinter neben Viktor (in der selben Reihe, nicht der Kopf im Hintergrund) ist Falconer
zwischen mir und khaos ist petib, hinter mir ist samsa. Hero ist hinter dem Typ mit der roten Cap. Die anderen (Walti, Verge, Phil) waren zum Fototermin noch bei The Evil Within soweit ich mich erinner. Anky war noch nicht da. Desi, Taila und Nator waren zwar schon da aber nicht auf dem Foto und Flamer war auch noch in den Hallen unterwegs (wahrscheinlich bei Forza)

Beim Bild im Editorial

zum Cover-Motiv: Ja, das Dead Island 2 Artwork ist jetzt nicht so schön, da gabs schon schönere Heft-Cover, auch dieses Jahr schon. Aber die Auswahl war diesen Monat ja auch nicht so groß, man hätte höchstens den Dragon Age Drachen und DI2 tauschen können, die haben ja beide ähnlich große Berichte. Andererseits war der Yager-Besuch natürlich wiederrum exclusiv, schwierig

Fehlerchen:
25yvoxw.png


auf der DVD ist das leider noch nicht ;) nur im Heft. Hätte mich aber auch sehr gewundert, weil die DVD-Abgabe ja doch noch ne Ecke vor der Heftabgabe stattfindet
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den bisherigen 90 play-Covern landet das dieser Ausgabe in Sachen Attraktivität auf Platz 90. Ich habe heute morgen am "Bahnhof Zoo" gesehen, wie sich wildfremde Menschen beim Kotzen stützen mussten. Ist nichts ungewöhnliches. Dass sich das im Presse-Shop abspielte, aber schon.

Ich würde mir einmal ein Coverdesign wie bei der X3, also wirklich nur ein zentrales Thema, auf dem das Cover aufbaut. Als sehr gelungen empfand ich das Covermotiv mit Rage der X3 12/2011. Generell fand und finde ich die Covers der X3 sehr ansprechend. Leider blieb der große Verkaufserfolg aus. Ein Teufelskreis ist das!

Anky war noch nicht da.

Ich war zu diesem Zeipunkt im ICE 624 der deutschen Bahn, der aufgrund von Gleisvandalismus zwischen Montabaur und Idstein (Taunus) leider Verspätung hatte. Freitag habe ich es leider nicht zum Lesertreff geschafft, weil ich eine gewisse M. Gräff und einen N. Kerl von einem anderen Verlag treffen wollte, was mir am Ende auch gelungen ist.

Kleine Anmerkung noch von mir. Im Topic steht play³ 09/2014, das müsste aber 10/2014 sein.
 
lol ;-D

Finde die Ausgabe richtig stark auf den ersten Blick. Man hat nicht das Gefühl nach dem ersten Durchblättern, man hätte schon alles gesehen.
Wird wohl zum Teil an der Com liegen. Ich finds aber geil. :)

Inhaltsmäßig finde ich die Ausgabe auch sehr gut.

Was das Cover betrifft, auch nicht gerade mein Geschmack, aber man kann es ja nicht jeden recht machen, mich interessiert eh nur der Inhalt.

Das nun schon wieder die Trennfalze bei der DVD fehlt, ärgert mich schon wieder. :B
Konnte die nicht mal beibehalten werden?
 
Ne, in der PCG wird seit einigr Zeit nicht mehr gesiezt.

Ok. Sorry! Aber warum wird dann in dem Heftchen gesiezt? Bin verwirrt.

Generell fand und finde ich die Covers der X3 sehr ansprechend.

Zustimmung! N-Zone ist auch gut. Und zuletzt starten GameStar und GamePro covermäßig sehr ordentlich durch.

...dahinter neben Viktor (in der selben Reihe, nicht der Kopf im Hintergrund) ist Falconer

Daneben. Nicht dahinter. Ist Vik und mir sehr wichtig.
 
Frech finde ich, das irgendwo geschrieben steht, dass man beim Lesertreff das "ein oder andere" Bier zusammen trank. Das war bloß eins pro Person!:P
 
Interessant, das ist das erste Cover seit Monaten, das ich nicht total öde finde (wobei ich dem Cover selten mehr als drei Sekunden Aufmerksamkeit schenke). Und gerade das Uncharted 4 vor 1-2 Ausgaben fand ich besonders furchtbar ;D.
 
@Falconer: Das mit dem Sie im Beileger ist ein Fehler, weil 3 Mal geduzt wird und nur ein Sie drin ist. Also nichts mit PCG, sondern einfach nur en Fehler ^^

Und zur DVD sage ich diesen Monat einfach gar nichts. Das ist ne Frechheit, nicht mehr nicht weniger.
 
also so wie sich das schon seit längerem anhört sollte man darüber nachdenken die dvd sein zu lassen und das geld lieber in die qualität des heftes zu stecken?!?
 
Zurück