Seite 3 von 3 123
18Gefällt mir
  1. #41
    Projektmanager
    Avatar von Vik86
    Mitglied seit
    24.10.2005
    Beiträge
    776
    Zitat Zitat von Falconer75 Beitrag anzeigen
    Die Leser der Computec-Magazine haben laut Editorial per "Online-Abstimmung" gewählt... Kann sich jemand an so eine Wahl erinnern? Ranking-Skandal?
    Hier gabs die Umfrage:
    Leserwahl: Die besten Spiele aus 25 Jahren Computec - tolle Preise zu gewinnen!

    Teilnahmeschluss war der 31.7.
    Weiß nicht mehr genau, wann die Umfrage losging, ausgehend vom aller ersten Kommentar unter der Meldung, lief die Umfrage aber mindestens 2 volle Monate.
    Falconer75 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Haeck-himself Beitrag anzeigen
    Vik hingegen ist ein toller Redakteur: flotter Schreibstil, Engagement, Liebe zum Spiel und zur Sprache, gute Ideen.

  2. #42
    Community Officer
    Avatar von Sc4rFace
    Mitglied seit
    06.01.2005
    Beiträge
    24.636
    Zitat Zitat von Falconer75 Beitrag anzeigen
    Die Leser der Computec-Magazine haben laut Editorial per "Online-Abstimmung" gewählt... Kann sich jemand an so eine Wahl erinnern? Ranking-Skandal?
    Da liegt der Fisch also begraben. Umso schlimmer, dass die Öffentlichkeit keine Ahnung zu haben scheint.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646
    Ich hab ja jetzt schon einiges mitgemacht. Aber als ich heute den Lords of the Fallen Artikel gelesen habe, war ich dann doch echt angepisst.

    Ist das euer Ernst, dass ihr jetzt schon Artikel im Heft und den vorgelesenen Text auf der DVD identisch übernehmen müsst? Holla die Waldfee, da fehlen mir echt die Worte.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  4. #44
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646
    Wird mal wieder Zeit für den Kampf gegen die Windmühlen:

    Ich habe jetzt die 10 PSN-Tests gelesen und kann mir zu 3-4 Titeln einfach mal gar nichts vorstellen. Warum zum Henker wehrt ihr euch weiterhin PSN Games als Videos auf die DVD zu packen? Da werden teilweise Spiele wirklich gut bewertet, aber mit dem Text auf der halben Seite versteht man nur Bahnhof. Es kann nicht das Ziel sein, dass ich mir nach euren Tests im Heft nen Video im Internet suchen muss.
    Haeck-himself hat "Gefällt mir" geklickt.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  5. #45
    Redaktionsleiter
    Avatar von SaschaLohmueller
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    1.003
    Da wehren wir uns weder gegen, noch ist es so, dass das nie klappt. Nur meist entstehen die PSN-Tests nach der DVD-Abgabe. Aus Zeitgründen. Leider.
    Twitter | Facebook | Google+ | YouTube
    "Filter the nonsense and laugh at what's left."




  6. #46
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.392
    Blog-Einträge
    7
    Nach der Abgabe ist vor der Abgabe... Dann halt häufiger mal PSN-Videos gebündelt. Ist zwar nicht immer aktuell, aber die Spiele werden im Store ja nicht schlecht.

    BTW: Wird Zeit, die ganze Store-Rubrik im Heft zu überdenken. Mit der PS4 sind alle Games PSN-Titel. Gibt keinen Grund mehr, die günstigeren Spiele zu sondieren.

  7. #47
    Redaktionsleiter
    Avatar von SaschaLohmueller
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    1.003
    Hast du hier nen Spion?
    Twitter | Facebook | Google+ | YouTube
    "Filter the nonsense and laugh at what's left."




  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.392
    Blog-Einträge
    7
    Wusste definitiv nix. Ehrenwort.

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646
    Eben, es sind ja auch mal Tests von großen Spielen eine DVD später drauf. Da stört es auch bei Indie Games nicht.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  10. #50
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    05.01.2005
    Beiträge
    17
    Hmmmm, also ich hab damals (war das noch vor 2000???) angefangen die PlaystationZone zu lesen, als sie mein Stiefvater abonniert hat, da eine PSone ins Haus kam. Und ich hab ungelogen keine Augabe verpasst und mich auf jede Ausgabe gefreut, egal ob das Magazin PlaystationZone, PlayZone, Play³ oder eben PlayVier hieß. Auch das Kommen und Gehen der Stammredis war erträglich, da man die Nachfolger stets schnell ins Herz geschlossen hat. Und die DVD war einfach Spitze. Mein Highlights sind dabei immer noch die Anfänge von Playzone Live Ende 2004, etwa als sich Maik in der Weihnachtsausgabe von sämtlichen Redakteuren (Nico Lindner, Robert Heller, Michael Pruchnicki und wie die alle hießen) beschenken lies. Bei jedem Neuzugang in der Redaktion war ich skeptisch, ob Leute wie Crnjak, Opl, Stange, Küchler, Lohmüller, etc. ihren Job ebenso gut machen können wie die Stammredis und ich wurde wirlich immer eines Besseren belehrt. Leider muss ich sagen, dass sich diese Erfahrung in den letzten Monaten wirklich total eingestellt hat. Das Magazin ist austauschbar, viele Redakteure sind mir selbst nach Monaten nicht wirklich sympathisch und die DVD nur noch ein Schatten ihrer selbst. Die Redakteure rattern monotone Solo-Kommentare runter, Moderationen gibt es praktisch garnicht mehr, der hier so oft genannte "Play Spirit" komplett verschwunden.

    Es ist schon irgendwie traurig, aber ich denke auch, dass die Aera von Spielemagazinen langsam endet. Ich habe mich zu entschlossen, das Abo nicht mehr zu verlängern. Ich wünsche allen verbliebenen Redakteuren trotzdem alles gute. Und den ehemaligen einen schönen Gruß. Hin und wieder sieht man den ein oder anderen auch in der Nürnberger Innenstadt. Auf das das Magazin wieder besser wird.

  11. #51
    Redaktionsleiter
    Avatar von SaschaLohmueller
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    1.003
    Wie viele Ausgaben haben wir noch, um dich umzustimmen?
    Twitter | Facebook | Google+ | YouTube
    "Filter the nonsense and laugh at what's left."




  12. #52
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    05.01.2005
    Beiträge
    17
    Kommt auf die Kündigungsfrist an, aber so 5-6 sollten noch drin sein.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •