play⁴ 09/2014 - Sommerloch und gamescom-Guide

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied

Editorial
Seiten: 01

Inhalt
Seiten: 01

InTeam: play⁴ Tagebuch
Seiten: 02

Aktuelles
Seiten: 03

gamescom
Seiten: 03

Das spielosophische Quartett
Seiten: 01



Seiten: 06





Seiten: 06
Christian Dörre
icon_ps4.gif


Seiten: 04
Sascha Lohmüller

icon_ps4.gif


Seiten: 2
Lukas Schmid

icon_ps3.gif


Seiten: 2
Sascha Lohmüller

icon_ps4.gif


Seiten: 02
Stefan Weiß

icon_ps3.gif




Wertung/Team
Seiten: 02


Seiten: 3
Sascha Lohmüller
icon_ps4.gif




Seiten: 2
Christian Dörre
icon_ps4.gif




Seiten: 1
Matti Sandqvist
icon_ps4.gif
+
icon_ps3.gif




Seiten: 2
Sascha Lohmüller

icon_ps4.gif




Seiten: 1
Eric Heinecke

icon_ps4.gif




Seiten: 1
Uwe Hönig

icon_ps4.gif




Seiten: 2
Felix Schütz
icon_ps3.gif




Seiten: 2
Viktor Eippert

+
icon_ps3.gif




Seiten: 1
Christian Dörre




Seiten: 1
Christian Dörre

icon_ps3.gif




Seiten: 1
Christian Dörre






PlayStation Network

Valiant Hearts: The Great War
Seiten: 2
Marc Brehme


Monster Monpiece
Seiten: 1
Viktor Eippert


The Wolf Among Us
Seiten: 1
Christian Dörre


Battle Princess of Arcadias
Seiten: 1
Boris Borda


Entwined
Seiten: 0,5
Christian Dörre


Guacamelee! Super Turbo Championship Edition
Seiten: 0,5
Uwe Hönig


Blue Estate
Seiten: 0,5
Sascha Lohmüller


MouseCraft
Seiten: 0,5
Sascha Lohmüller


Crimsonland
Seiten: 0,5
Sascha Lohmüller


Abyss Odyssey
Seiten: 0,5
Sascha Lohmüller


BEST of PlayStation

Seiten: 6

  • Battlefield 4
  • Killzone: Shadow Fall
  • Resogun
  • Child of Light
  • Shadow of the Damned
  • Special-Charts: Uwe Hönig



Die Angst stirbt nie
Die Rückkehr des Horrors in Videospielen
Seiten: 8
Michael Förtsch / Benedikt Plass-Fleßenkämper



Im Zeichen des Bullen
Seiten: 2
DiMola

Video Games LIVE
Wunderbare Welt der Spiele-Musik
Seiten: 2
Lukas Schmid

Flashback

Seiten: 2
Boris Borda

Multimedia
Seiten: 1



Leserbriefe
Seiten: 01



Lieblingsartikel
Seiten: 01
Dirk Gooding

Ausblick
Seiten: 01

///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
SONDERBEILAGE:
30-seitiges gamescom Guide

 
Zuletzt bearbeitet:
Erneut sehr geil gemacht Loxi. Dickes Lob hierfür.

Nun zum Heft

keine perforierte DVD-Hülle ist ein No-Go.

Das Heft ansich liest sich ganz gut, allerdings schießt Uwe erneut den Vogel ab. Man erkennt eine Uwe-Artikel daran, das er wertvolle Zeilen dafür verschwendet dem Leser zu erklären das es Spiele für die One nicht gibt oder sie inzwischen für diverse Systeme umgesetzt wurden. Das ist doch Murks. Ich will etwas über das Gameplay usw. lesen. Wenn mich mehr Systeme als die Sonysysteme interessieren, dann hole ich mir die Infos aus entsprechenden Multiplattforn-Magazinen.

Die DVD ist stellenweise geil (fast immer wenn zwei Personen vertonen) stellenweise ein Graus (wenn eine Person abliest). Die Moderation ist ganz ok, auch wenn sie nicht der erhoffte Oberknaller ist. Dafür sind einige Wortspiele wirklich klasse.
Der Videovergleich bei LoU in SD ist aber wirklich sehr sinnvoll ;)

Wann kann man euch denn bei der GC nerven. Das habe ich irgendwie im Heft noch nicht gefunden oder überlesen-
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Terminliste könnte auch mal wieder aktualisiert werden. ;)

Enemy Front 13. Juni könnte hinkommen, ist leider schon rum. Genau wie zB Moto GP 14 oder Apache: Air Assault...
 
Die Terminliste könnte auch mal wieder aktualisiert werden. ;)

Enemy Front 13. Juni könnte hinkommen, ist leider schon rum. Genau wie zB Moto GP 14 oder Apache: Air Assault...

Ein paar ältere Sachen flutschen leider immer wieder mit durch, aber Moto GP muss ohnehin noch drinstehen, weil es in der Ausgabe ja auch getestet wurde. Deshalb ja auch der "Im Heft"-Button ;)
 
Danke nochmal das ihr mir meine rosarote Transformersbrille abgenohmen habt. Ich bin wirklich ganz bitter enttäuscht von High Moon Studios mit Transformers: Rise of the dark Spark :pissed: Sowas hätte ich echt nicht erwartet. Auch von dem neuen UFC hätte ich mir deutlich mehr erwünscht, aber ich werde mir wahrscheinlich eh WWE 2K15 holen.

Bei der Vertonung der Anspielvideos kann ich Khaos leider nur recht geben. Bei einigen Redakteuren hat man schon so ein bischen das Gefühl, als ob der Redakteuer vorher mit ein bischen Anästhetikum für Pferde sediert, und in einen wachtoten Zustand versetzt worden ist. ;-D

Seid ihr eigentlich auch schon am Mittwoch auf der GC vertreten?

Ach und, süffelt ihr in dem Anmodvideo bei den The Last of Us(Fass) Wortspielen etwa aus einem EKU fässla? Igitt :$:$:$( ich derf des sagen, als Exilkulmbacher) Viel Spass beim Würfel husten ;-D
 
Wer darf denn von euch Redis auf die GC?

Heft beim 1. Durchblättern okay. Gelesen wird es erst wie immer nach und nach.
 
Thorsten, Sascha, Vik und ich sind für die play dabei.

Edit: Freitag stößt wahrscheinlich auch noch unsere kleine Mozartkugel Lukas dazu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cooles Team :)
Ich hoffe es gibt wieder Bier ;-D

Das Special ist ziemlich cool. Hat mir beim Lesen sehr viel Freude bereitet, obwohl ich eigentlich Horrorspiele meide wie der Priester volljährige Buben.
Insgesamt in meinen Augen eine recht gelungene Ausgabe. Der Totalausfall des X-Box-Freundes eurer Redaktion hielt sich in fast erträglichen Grenzen. Vik und Sascha waren wie üblich ein Brett und der Herr Dörre hat sich in meinen Augen auch gut eingelebt und bietet sehr solide Arbeit. Das ist für mich zwar noch etwas Luft nach oben, da ich seine Artikel nicht immer auf Anhieb als die seinigen erkenne, aber es ist auf jeden Fall eine Verstärkung für das Team. :top:
 
Ein paar ältere Sachen flutschen leider immer wieder mit durch, aber Moto GP muss ohnehin noch drinstehen, weil es in der Ausgabe ja auch getestet wurde. Deshalb ja auch der "Im Heft"-Button ;)
Wenn sich schon einer die Liste anschaut, die Hälfte der Vita Spiele ist schon draußen. Da sind noch Spiele von April/Mai drin :B
 
Lese grad das Heft, ... kann es sein das ihr den Saulus zum Paulus ... ich meine den Volontär zum Redakteur gemacht habt? Auf Seite 16 ist Christian Dörre noch als Volontär angegeben, aber auf Seite 49 ist er aber urplötzlich zum Redakteur aufgestiegen.

Hoffentlich ist Christian Dörre nicht mit zu vielen Gammastrahlen behandelt worden und kommt sich jetzt ver(H)ulkt vor :) Wir wollen ja nicht, daß er Grün anläuft und ganz Fürth in Schutt und Asche zerlegt :-D
 
Er hat sich selbst befördert scheinbar.

Lassen wir das mal so stehen. Was für ein Anfänger, der Lügen-Dörre...
Drei Volo-Monatsgehälter gehen drauf, den Schwesterheft-Horn des Monats gibt's ehrenhalber und der Leserpöbel ist entzückt:

Computec gibt bekannt:
Einstandslage von Neu-Redakteur Dörre um 16 Uhr am Donnerstag im schönen Kölle! Alle play-Leser sind herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Der Christian ey, der lässt sich nicht lumpen... Astreine Aktion! ;-D
 
Schau gerade die DVD. Der Qualitätsunterschied zwischen den abgelesenen Solokommentaren und den Duos ist einfach riesig. Zum Glück sind dieses mal mehr Duos am Start.

Was die Moderation angeht: In der Zeugnissprache würde man sagen, er hat sich bemüht...
 
Zurück