Seite 1 von 2 12
14Gefällt mir
  1. #1
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.471
    Blog-Einträge
    5

    play⁴ 09/2014 - Sommerloch und gamescom-Guide


    Editorial
    Seiten: 01

    Inhalt
    Seiten: 01

    InTeam: play⁴ Tagebuch
    Seiten: 02

    Aktuelles
    Seiten: 03

    gamescom
    Seiten: 03

    Das spielosophische Quartett
    Seiten: 01



    Seiten: 06





    Seiten: 06
    Christian Dörre


    Seiten: 04
    Sascha Lohmüller



    Seiten: 2
    Lukas Schmid



    Seiten: 2
    Sascha Lohmüller



    Seiten: 02
    Stefan Weiß





    Wertung/Team
    Seiten: 02


    Seiten: 3
    Sascha Lohmüller




    Seiten: 2
    Christian Dörre




    Seiten: 1
    Matti Sandqvist
    +



    Seiten: 2
    Sascha Lohmüller





    Seiten: 1
    Eric Heinecke





    Seiten: 1
    Uwe Hönig





    Seiten: 2
    Felix Schütz




    Seiten: 2
    Viktor Eippert

    +



    Seiten: 1
    Christian Dörre




    Seiten: 1
    Christian Dörre





    Seiten: 1
    Christian Dörre






    PlayStation Network

    Valiant Hearts: The Great War
    Seiten: 2
    Marc Brehme


    Monster Monpiece
    Seiten: 1
    Viktor Eippert


    The Wolf Among Us
    Seiten: 1
    Christian Dörre


    Battle Princess of Arcadias
    Seiten: 1
    Boris Borda


    Entwined
    Seiten: 0,5
    Christian Dörre


    Guacamelee! Super Turbo Championship Edition
    Seiten: 0,5
    Uwe Hönig


    Blue Estate
    Seiten: 0,5
    Sascha Lohmüller


    MouseCraft
    Seiten: 0,5
    Sascha Lohmüller


    Crimsonland
    Seiten: 0,5
    Sascha Lohmüller


    Abyss Odyssey
    Seiten: 0,5
    Sascha Lohmüller


    BEST of PlayStation

    Seiten: 6

    • Battlefield 4
    • Killzone: Shadow Fall
    • Resogun
    • Child of Light
    • Shadow of the Damned
    • Special-Charts: Uwe Hönig




    Die Angst stirbt nie
    Die Rückkehr des Horrors in Videospielen
    Seiten: 8
    Michael Förtsch / Benedikt Plass-Fleßenkämper



    Im Zeichen des Bullen
    Seiten: 2
    DiMola

    Video Games LIVE
    Wunderbare Welt der Spiele-Musik
    Seiten: 2
    Lukas Schmid

    Flashback

    Seiten: 2
    Boris Borda

    Multimedia
    Seiten: 1



    Leserbriefe
    Seiten: 01



    Lieblingsartikel
    Seiten: 01
    Dirk Gooding

    Ausblick
    Seiten: 01

    ///////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////////
    SONDERBEILAGE:
    30-seitiges gamescom Guide

    Geändert von LOX-TT (17.11.2020 um 21:35 Uhr)
    Foxioldi, Vik86, Khaos-Prinz und 1 andere haben "Gefällt mir" geklickt.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.959
    Erneut sehr geil gemacht Loxi. Dickes Lob hierfür.

    Nun zum Heft

    keine perforierte DVD-Hülle ist ein No-Go.

    Das Heft ansich liest sich ganz gut, allerdings schießt Uwe erneut den Vogel ab. Man erkennt eine Uwe-Artikel daran, das er wertvolle Zeilen dafür verschwendet dem Leser zu erklären das es Spiele für die One nicht gibt oder sie inzwischen für diverse Systeme umgesetzt wurden. Das ist doch Murks. Ich will etwas über das Gameplay usw. lesen. Wenn mich mehr Systeme als die Sonysysteme interessieren, dann hole ich mir die Infos aus entsprechenden Multiplattforn-Magazinen.

    Die DVD ist stellenweise geil (fast immer wenn zwei Personen vertonen) stellenweise ein Graus (wenn eine Person abliest). Die Moderation ist ganz ok, auch wenn sie nicht der erhoffte Oberknaller ist. Dafür sind einige Wortspiele wirklich klasse.
    Der Videovergleich bei LoU in SD ist aber wirklich sehr sinnvoll

    Wann kann man euch denn bei der GC nerven. Das habe ich irgendwie im Heft noch nicht gefunden oder überlesen-
    Geändert von Khaos-Prinz (06.08.2014 um 10:05 Uhr) Grund: Weil ich es kann
    Go Knaster

  3. #3
    Redakteur
    Avatar von ChristianDoerre
    Mitglied seit
    17.02.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Khaos-Prinz Beitrag anzeigen
    Wann kann man euch denn bei der GC nerven. Das habe ich irgendwie im Heft noch nicht gefunden oder überlesen-
    Lesertreff ist Donnerstag und Freitag um 16:00 Uhr am Computec-Stand in Halle 8.
    LOX-TT und Khaos-Prinz haben "Gefällt mir" geklickt.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.959
    Zitat Zitat von ChristianDoerre Beitrag anzeigen
    Lesertreff ist Donnerstag und Freitag um 16:00 Uhr am Computec-Stand in Halle 8.
    Herzlichen Dank für die Info.
    Go Knaster

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ian442
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    4.220
    Die Terminliste könnte auch mal wieder aktualisiert werden.

    Enemy Front 13. Juni könnte hinkommen, ist leider schon rum. Genau wie zB Moto GP 14 oder Apache: Air Assault...
    PlayStation ID: Ian_442

    http://fernsehkritik.tv/
    -__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

  6. #6
    Redakteur
    Avatar von ChristianDoerre
    Mitglied seit
    17.02.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Ian442 Beitrag anzeigen
    Die Terminliste könnte auch mal wieder aktualisiert werden.

    Enemy Front 13. Juni könnte hinkommen, ist leider schon rum. Genau wie zB Moto GP 14 oder Apache: Air Assault...
    Ein paar ältere Sachen flutschen leider immer wieder mit durch, aber Moto GP muss ohnehin noch drinstehen, weil es in der Ausgabe ja auch getestet wurde. Deshalb ja auch der "Im Heft"-Button

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ThreeSix187
    Mitglied seit
    06.11.2006
    Ort
    Bayern Unterfranken
    Beiträge
    2.579
    Danke nochmal das ihr mir meine rosarote Transformersbrille abgenohmen habt. Ich bin wirklich ganz bitter enttäuscht von High Moon Studios mit Transformers: Rise of the dark Spark Sowas hätte ich echt nicht erwartet. Auch von dem neuen UFC hätte ich mir deutlich mehr erwünscht, aber ich werde mir wahrscheinlich eh WWE 2K15 holen.

    Bei der Vertonung der Anspielvideos kann ich Khaos leider nur recht geben. Bei einigen Redakteuren hat man schon so ein bischen das Gefühl, als ob der Redakteuer vorher mit ein bischen Anästhetikum für Pferde sediert, und in einen wachtoten Zustand versetzt worden ist.

    Seid ihr eigentlich auch schon am Mittwoch auf der GC vertreten?

    Ach und, süffelt ihr in dem Anmodvideo bei den The Last of Us(Fass) Wortspielen etwa aus einem EKU fässla? Igitt ( ich derf des sagen, als Exilkulmbacher) Viel Spass beim Würfel husten

  8. #8
    Redakteur
    Avatar von ChristianDoerre
    Mitglied seit
    17.02.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von ThreeSix187 Beitrag anzeigen
    Seid ihr eigentlich auch schon am Mittwoch auf der GC vertreten?

    Ach und, süffelt ihr in dem Anmodvideo bei den The Last of Us(Fass) Wortspielen etwa aus einem EKU fässla? Igitt ( ich derf des sagen, als Exilkulmbacher) Viel Spass beim Würfel husten
    Wir sind ab Dienstag in Köln.
    Das Fass hat Thorsten besorgt

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.636
    Wer darf denn von euch Redis auf die GC?

    Heft beim 1. Durchblättern okay. Gelesen wird es erst wie immer nach und nach.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  10. #10
    Redakteur
    Avatar von ChristianDoerre
    Mitglied seit
    17.02.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    469
    Thorsten, Sascha, Vik und ich sind für die play dabei.

    Edit: Freitag stößt wahrscheinlich auch noch unsere kleine Mozartkugel Lukas dazu.
    Geändert von ChristianDoerre (07.08.2014 um 20:54 Uhr)
    Khaos-Prinz hat "Gefällt mir" geklickt.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.636
    Sehr gute Kombo
    Khaos-Prinz hat "Gefällt mir" geklickt.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.959
    Cooles Team
    Ich hoffe es gibt wieder Bier

    Das Special ist ziemlich cool. Hat mir beim Lesen sehr viel Freude bereitet, obwohl ich eigentlich Horrorspiele meide wie der Priester volljährige Buben.
    Insgesamt in meinen Augen eine recht gelungene Ausgabe. Der Totalausfall des X-Box-Freundes eurer Redaktion hielt sich in fast erträglichen Grenzen. Vik und Sascha waren wie üblich ein Brett und der Herr Dörre hat sich in meinen Augen auch gut eingelebt und bietet sehr solide Arbeit. Das ist für mich zwar noch etwas Luft nach oben, da ich seine Artikel nicht immer auf Anhieb als die seinigen erkenne, aber es ist auf jeden Fall eine Verstärkung für das Team.
    Go Knaster

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.636
    Zitat Zitat von ChristianDoerre Beitrag anzeigen
    Ein paar ältere Sachen flutschen leider immer wieder mit durch, aber Moto GP muss ohnehin noch drinstehen, weil es in der Ausgabe ja auch getestet wurde. Deshalb ja auch der "Im Heft"-Button
    Wenn sich schon einer die Liste anschaut, die Hälfte der Vita Spiele ist schon draußen. Da sind noch Spiele von April/Mai drin
    Khaos-Prinz hat "Gefällt mir" geklickt.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ThreeSix187
    Mitglied seit
    06.11.2006
    Ort
    Bayern Unterfranken
    Beiträge
    2.579
    Lese grad das Heft, ... kann es sein das ihr den Saulus zum Paulus ... ich meine den Volontär zum Redakteur gemacht habt? Auf Seite 16 ist Christian Dörre noch als Volontär angegeben, aber auf Seite 49 ist er aber urplötzlich zum Redakteur aufgestiegen.

    Hoffentlich ist Christian Dörre nicht mit zu vielen Gammastrahlen behandelt worden und kommt sich jetzt ver(H)ulkt vor Wir wollen ja nicht, daß er Grün anläuft und ganz Fürth in Schutt und Asche zerlegt

  15. #15
    Redaktionsleiter
    Avatar von SaschaLohmueller
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    1.003
    Er hat sich selbst befördert scheinbar. Dafür prügeln wir ihn grün, hat auch was von Hulk
    Twitter | Facebook | Google+ | YouTube
    "Filter the nonsense and laugh at what's left."




  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.959
    Zitat Zitat von SaschaLohmueller Beitrag anzeigen
    Er hat sich selbst befördert scheinbar. Dafür prügeln wir ihn grün, hat auch was von Hulk
    Dann kann er ja auch zum Cosplay-Dorf gehen. Als eine Art Mini-Hulk
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    Go Knaster

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.398
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von SaschaLohmueller Beitrag anzeigen
    Er hat sich selbst befördert scheinbar.
    Lassen wir das mal so stehen. Was für ein Anfänger, der Lügen-Dörre...
    Drei Volo-Monatsgehälter gehen drauf, den Schwesterheft-Horn des Monats gibt's ehrenhalber und der Leserpöbel ist entzückt:

    Computec gibt bekannt:
    Einstandslage von Neu-Redakteur Dörre um 16 Uhr am Donnerstag im schönen Kölle! Alle play-Leser sind herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt.

    Der Christian ey, der lässt sich nicht lumpen... Astreine Aktion!

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.636
    Schau gerade die DVD. Der Qualitätsunterschied zwischen den abgelesenen Solokommentaren und den Duos ist einfach riesig. Zum Glück sind dieses mal mehr Duos am Start.

    Was die Moderation angeht: In der Zeugnissprache würde man sagen, er hat sich bemüht...
    Khaos-Prinz hat "Gefällt mir" geklickt.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  19. #19
    Redakteur
    Avatar von ChristianDoerre
    Mitglied seit
    17.02.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    469
    Zitat Zitat von Falconer75 Beitrag anzeigen
    Einstandslage von Neu-Redakteur Dörre um 16 Uhr am Donnerstag im schönen Kölle!
    Bis dahin hab ich mich längst zum Geschäftsführer erklärt

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.592
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von ChristianDoerre Beitrag anzeigen
    Bis dahin hab ich mich längst zum Geschäftsführer erklärt
    Sehr gut!

    Dann steht einem zweiten Einstand am Freitag nichts mehr im Wege!
    Khaos-Prinz hat "Gefällt mir" geklickt.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •