Seite 2 von 2 12
14Gefällt mir
  1. #21
    Redakteur
    Avatar von ChristianDoerre
    Mitglied seit
    17.02.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    467
    Khaos-Prinz hat "Gefällt mir" geklickt.

  2. #22
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    16.02.2002
    Beiträge
    931
    Auf Seite 1 der aktuellen DVD ist mir aufgefallen, dass ich nicht von einem Beitrag zum Nächsten springen kann, sondern immer wieder zurück im Menü lande.
    Bin von diesem Problem nur ich betroffen? Würde mich mal interessieren.

    Ansonsten versteh ich bis heute nicht, warum auf Seite 2 (Daten-Disc) nie sämtliche Videos der Seite 1 vorhanden sind.
    Da fehlt bereits seit Monaten stets mindestens die Hälfte aller Beiträge. Hat da einer eine logische Erklärung parat?

    Gruß
    zf

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Haeck-himself
    Mitglied seit
    20.12.2007
    Beiträge
    182
    Beide Seiten der DVD sind gleich groß, die HD-Videos nehmen aber durch die höhere Auflösung mehr Platz weg. Es passt also mehr auf die im DVD-Player abspielbare Seite.
    Allerdings finde ich die Verteilung teils unlogisch. Trailer und nicht-redaktionelle Specials kann ich im Internet ansehen, die müssen nicht auf eure DVD, schon gar nicht als HD-Filmchen. Außerdem bekommt hin und wieder ein PS3-Spiel ein HD-Video, während ein Titel des großen Bruders nur in groben Pixeln gezeigt wird. Wer entscheidet das? Und vor allem: warum?

    Wie sieht es eigentlich mit der Lösungsfindung aus, was die Daten-Disc anbelangt? Probiert ihr es überhaupt noch, oder habt ihr in diesem Punkt aufgegeben?
    PSN-ID: Haeck_himself

  4. #24
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    16.02.2002
    Beiträge
    931
    Früher gab es aber wesentlich mehr Inhalte auf der Daten-Disc.
    Seit die zweite Seite allerdings existiert, wurde stark gekürzt; selbst die Anmoderationen wurden von der Daten-Disc entfernt.
    Ich verstehe das nicht Es kommt mir so vor, als wäre die DVD momentan eine einzige Baustelle.

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Haeck-himself
    Mitglied seit
    20.12.2007
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von zockerfreak Beitrag anzeigen
    Früher gab es aber wesentlich mehr Inhalte auf der Daten-Disc.
    Seit die zweite Seite allerdings existiert, wurde stark gekürzt; selbst die Anmoderationen wurden von der Daten-Disc entfernt.
    Ich verstehe das nicht Es kommt mir so vor, als wäre die DVD momentan eine einzige Baustelle.
    Nochmals: Wenn beide Seiten genutzt werden, steht auf beiden nur noch jeweils die Hälfte des Speichers zur Verfügung. Entsprechend fällt etwa die Hälfte des Umfangs weg.
    Dass die Show-Videos nicht auf der Daten-Seite sind, ist doch prima, schließlich braucht man die wirklich nicht in HD.

    Auch ich finde, dass die DVD eine Dauerbaustelle ist, aber aus anderen Gründen. Ich störe mich auch weniger an Einzelbeiträgen, schließlich mag aich auch die Clips der GamePro. Diese Clips haben den Vorteil, dass man deutlich mehr über das Spiel erfährt. Bei Vorschau-Videos passt das also für mich. Bei Testartikeln oder Verrissen sollten aber unbedingt zwei Redakteure anwesend sein. Übrigens fand ich den Video-Podcast vor einigen Ausgaben klasse, daran darf man gerne anknüpfen.

    Und noch was ganz anderes: Uwes Moto-GP-Artikel geht wirklich gar nicht. Dass er mit einer Seite Platz nicht umgehen kann, wissen wir ja, aber in diesem Text stimmt hinten und vorne nichts. Er erzählt viel zu lange von des Publishers XBox-One-Abwesenheit, macht Sprünge, auf die höchstens Michael Jordan stolz wäre, zieht ein hanebüchenes Fazit und wertet schließlich völlig unverständlich. Wer lässt sowas eigentlich immer durchgehen? Wie ein guter Einseiter funktioniert, sah man auf der Seite vorher, weshalb ich in der Zukunft gerne mehr von Erich Heinecke lesen mag - da steckte schon fast jener play³-Spirit drin, den Uwe höchstens vom Hörensagen kennt.

    Christian scheint ein sympathischer Neuzugang zu sein. Was das Schreiben angeht, ist er noch in der Findungsphase, da waren Sascha und Vik jeweils weiter, als sie zur damaligen play³ stießen. Ich sehe aber Potenzial, keine Frage. Nur eine Bitte: Da euer Lektorat (falls es noch existent ist) ja gerne mal mit Arbeitsverweigerung glänzt, schadet es nicht, selbst die eine oder andere Kommaregel zu verinnerlichen. Gerade bei Infinitiv-Konstruktionen (siehe Batman-Artikel). Ansonsten viel Erfolg in deinem Volontariat, mit dem du dich in eine wahrlich schwierige, aber unterstützenswerte Branche begeben hast!
    PSN-ID: Haeck_himself

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.636
    An dieser Stelle noch mal ein Gruß an die P4-Redis von der Gamescom. Hat mir am Donnerstag mal wieder Spaß gemacht mit euch.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ThreeSix187
    Mitglied seit
    06.11.2006
    Ort
    Bayern Unterfranken
    Beiträge
    2.579
    Bitch Please (also bitte) lesst euch mal den Test zu dem Landwirtschaft Simulator 14 auf Seite 60 der letzten Ausgabe von Chris durch. Ich glaub ich als Frangge muss ich dich ja scho fasd wider möcwhn, das ist schon sowas von SWAG! nee das ist schon eichntlich wieder WORD!
    Allein schon wie souverain Godmaster Doerre solche gehasst, geliebt, vergöttert herunterlad Titel the Wolf Among US von Tell Tale getestet (den wohl absichlich der arme Sir Doerre testen musste ) hat, lässt mich schon wieder die Visa Kardn zücken nur um Telltale noch mehrad Geld nein Rachn zu schmeisen.

    um es kurz zu fassen: "Privat Doerre reporting for Duty!" hoooooouuuuuuuuuuuuuuuuuuuurrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr raaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhh!!!!!!!


    BTW. Biiiittttteee teste das neue WWE2k15!!!!

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von daumenschmerzen
    Mitglied seit
    27.07.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.461
    Blog-Einträge
    1
    ^
    Da hat jemand gut ins Wochenende gefeiert. :>
    What, you got a problem with this? Maybe i should kick you in the face with my fist. Because on top of guns i know Karate and ninja stuff, so you come at me i'll trip you then i'll suck your nuts. Ah-I mean i'll PUNCH your nuts. Sucking them would be gay and i'm totally not gay. I'm all about V-A-G-I-N-A

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Haeck-himself
    Mitglied seit
    20.12.2007
    Beiträge
    182
    PSN-ID: Haeck_himself

  10. #30
    Redakteur
    Avatar von ChristianDoerre
    Mitglied seit
    17.02.2014
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    467

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •