Seite 1 von 2 12
8Gefällt mir
  1. #1
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.316
    Blog-Einträge
    5

    play⁴ 08/2014 - Die prallgefüllte E3-Ausgabe

    Editorial
    Seiten: 01

    Inhalt
    Seiten: 01

    InTeam: play⁴ Tagebuch
    Seiten: 01


    Seiten: 06




    E³ 2014
    Seiten: 03

    Das spielosophische Quartett
    Seiten: 01



    Seiten: 04
    Sascha Lohmüller




    Seiten: 01
    Sascha Lohmüller




    Seiten: 0,5
    Lukas Schmid




    Seiten: 0,5
    Lukas Schmid






    Seiten: 2
    Stefan Weiß





    Seiten: 01
    Sascha Lohmüller




    Seiten: 0,25
    Peter Bathge






    Seiten: 0,25
    Lukas Schmid






    Seiten: 0,5
    Peter Bathge





    Seiten: 3
    Matti Sandqvist





    Seiten: 1
    Peter Bathge





    Seiten: 0,5
    Sascha Lohmüller



    Seiten: 0,5
    Peter Bathge / Felix Schütz


    Seiten: 2
    Matti Sandqvist


    Seiten: 1
    Lukas Schmid


    Seiten: 0,25
    Lukas Schmid

    Seiten: 0,25
    Lukas Schmid




    Seiten: 0,25
    Lukas Schmid




    Seiten: 0,25
    Peter Bathge





    Seiten: 3
    Thorsten Küchler




    Seiten: 1
    Felix Schütz




    Seiten: 0,25
    MC(?)





    Seiten: 0,25
    MC(?)





    Seiten: 3
    Lukas Schmid



    Seiten: 1
    Thorsten Küchler




    Seiten: 2
    Felix Schütz




    Seiten: 2
    Lukas Schmid





    Seiten: 0,25
    Uwe Hönig




    Seiten: 0,25
    Peter Bathge






    Seiten: 0,25
    Peter Bathge




    Seiten: 0,25
    Peter Bathge



    Kurz & knapp


    • Dead Island 2
    • Mirror's Edge
    • Mass Effect 4
    • Doom 4
    • Star Wars: Battlefront
    • WWE 2K15
    • NHL 15
    • PES 2015



    Wertung/Team
    Seiten: 02




    Seiten: 2
    Felix Schütz





    Seiten: 4
    Christian Dörre




    Seiten: 1
    Boris Borda




    Seiten: 1
    Viktor Eippert






    Seiten: 1
    Uwe Hönig





    Seiten: 2
    Wolfgang Fischer





    Seiten: 1
    Viktor Eippert





    Seiten: 1
    Nico Balletta







    PlayStation Network



    Seiten: 1
    Boris Borda



    Seiten: 1
    Sascha Lohmüller



    Seiten: 1
    Marc Brehme



    Seiten: 1
    Christian Dörre



    Seiten: 0,5
    Sascha Lohmüller



    Seiten: 0,5
    Sascha Lohmüller



    Seiten: 0,5
    Sascha Lohmüller



    Seiten: 0,5
    Sascha Lohmüller


    BEST of PlayStation

    Seiten: 5

    • Watch Dogs
    • Call of Duty: Ghost
    • Special-Charts: Christian Dörre




    Spiele im Wandel
    Die merkwürdigen Ursprünge der Videospiele
    Seiten: 5
    Michael Förtsch / Benedikt Plass-Fleßenkämper



    Lang lebe Ayrton Senna!
    Seiten: 2
    DiMola

    Flashback

    Seiten: 2

    Uwe Hönig



    Multimedia





    Leserbriefe
    Seiten: 01

    Lieblingsartikel

    Seiten: 01
    Simon Fistrich

    Ausblick
    Seiten: 01
    Geändert von LOX-TT (17.11.2020 um 21:14 Uhr) Grund: Zerlegte Bilder entfernt
    T-Bow hat "Gefällt mir" geklickt.

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.636
    Heft macht beim 1. Durchblättern nen ordentlichen Eindruck. Bei den PSN Tests fehlt mir aber Episode 3 von Walking Dead.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  3. #3
    Redaktionsleiter
    Avatar von SaschaLohmueller
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    1.003
    Wir haben uns dazu entschieden, The Walking Dead dann als ganzes zu testen, wenn alle Episoden erschienen sind. Alles andere frisst Platz, den wir leider nicht haben.

    Aber dass du damit nix verkehrt machen kannst, wenn du die bisherigen Episoden mochtest, weißt du wahrscheinlich selber
    Twitter | Facebook | Google+ | YouTube
    "Filter the nonsense and laugh at what's left."




  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.636
    Joa, hab es ja auch schon gezockt. Aber wenn es am Ende ne Gesamtwertung gibt, kann ich damit leben.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  5. #5
    Redaktionsleiter
    Avatar von SaschaLohmueller
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    1.003
    Die wird's definitiv geben, Wolf Among Us genauso.
    Twitter | Facebook | Google+ | YouTube
    "Filter the nonsense and laugh at what's left."




  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ian442
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    4.220
    Große Messen bringen viele Infos und neue Spiele.

    Die Schattenseite ist da für mich immer die DVD. Viele Trailer und sonst sieht es wohl mager aus, das kann ich echt nicht leiden.

    Ansonsten bin ich noch nicht so weit, gerade bei Vik in Japan. Wie schön, dass man bei den Leserbriefen anonym ist. Katrin K. per Mail mit einem ausführlichen Brief, und unten bei den spontanen Bonuspreisen steht auch eine Katrin Ke.... hhmm
    PlayStation ID: Ian_442

    http://fernsehkritik.tv/
    -__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.959
    Verzeiht mir den Ausdruck, aber die DVD ist diesen Monat riesiger Schrott. Wenn ich mir Trailer angucken will, dann mache ich das im I-Net. Auf eurer DVD will ich Wahnsinn und Absurdität.
    Go Knaster

  8. #8
    Projektmanager
    Avatar von Vik86
    Mitglied seit
    24.10.2005
    Beiträge
    776
    Zitat Zitat von Ian442 Beitrag anzeigen
    Wie schön, dass man bei den Leserbriefen anonym ist. Katrin K. per Mail mit einem ausführlichen Brief, und unten bei den spontanen Bonuspreisen steht auch eine Katrin Ke.... hhmm
    Das ist absolut, auf jeden Fall, unter allen Umständen, ganz sicher, unbestreitbar, eindeutig, völlig unmissverständlich ein Zufall und dabei kann es sich definitiv nicht um die gleiche Person handeln.
    Ian442 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Haeck-himself Beitrag anzeigen
    Vik hingegen ist ein toller Redakteur: flotter Schreibstil, Engagement, Liebe zum Spiel und zur Sprache, gute Ideen.

  9. #9
    Community Officer
    Themenstarter
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.316
    Blog-Einträge
    5
    Mir ist ein kleines Fehlerchen aufgefallen beim Murdered-Test ist das PS3-Icon, im Fazit-Kasten aber das Cover der PS4-Version. Entweder wurde das PS4 Icon vergessen mit hinzumachen oder falls nur die PS3-Version getestet wurde das falsche Cover eingefügt. Ist jetzt nichts großes aber ist mir halt aufgefallen.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.636
    So gerade die DVD geschaut. Und auch wenn ich mich wieder nur wiederhole, bis sich nichts ändert, schreibe ich jeden Monat gerne immer wieder den gleichen Text:

    Man soll ja mit dem Positiven anfangen: Die "Moderation" fand ich durch Küchler für ne Messeberichterstattung sogar in Ordnung.

    So nun wie jeden Monat die Kritik. Ich weiß nicht welcher Riss im Raum-Zeit-Kontinuum dafür verantwortlich ist, aber seitdem Küchler die DVD-Redaktion übernommen hat, ist absolut kein Spirit mehr vorhanden. Seit mindestens 3-4 Monaten wird ein großer Teil der Videos von einem einzelnen Redakteur vorgelesen. Kein Witz mehr, keine Redis die sich gegenseitig veralbarn. NICHTS. NADA. NIENTE.

    Wenn ihr selber keinen Anspruch/Lust/Zeit mehr habt mit der DVD einen Mehrwert zu bieten (und das könnt ihr nur mit individuellem Touch erreichen), dann lasst sie gleich ganz weg. Trailer kann man wie schon oben erwähnt auch im Netz schauen.
    Ian442 hat "Gefällt mir" geklickt.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  11. #11
    Projektmanager
    Avatar von Vik86
    Mitglied seit
    24.10.2005
    Beiträge
    776
    Das größte Fleißbienchen des Jahres geht eindeutig an Lox für den schönsten Heftthread-Startpost! Einfach schön.
    LOX-TT und ChristianDoerre haben "Gefällt mir" geklickt.
    Zitat Zitat von Haeck-himself Beitrag anzeigen
    Vik hingegen ist ein toller Redakteur: flotter Schreibstil, Engagement, Liebe zum Spiel und zur Sprache, gute Ideen.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.636
    Fehler im Heft: Im Editorial steht "auf der E3 waren wir mit Maria, Marco, Peter, Küchler und den zwei Kameramännern Simon und David". In der Einleitung zum E3-Teil steht "Maria, Simon, Marco, Peter, David und zwei Kameramänner". Ja was denn nun?
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  13. #13
    MrKillingspree
    Gast
    Schaue gerade die DVD. Die abgelesenen Texte gehen einfach gar nicht.

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.959
    So bin durch und etwas ernüchtert.
    Die Ausgabe ist ok, aber die Höhepunkte werden irgendwie seltener. Momentan ist nur ViJ der Grund das Abo nicht zu beenden. Natürlich sind die Texte von einigen anderen Redis auch klasse (allen voran Sascha), aber diese reichen für mich nicht als Abo-Grund. Die DVD ist im Moment nur ein Schatten ihrer selbst. Also fällt diese als Kaufgrund auch flach.
    Bitte findet wieder den Esprit der alten Ausgaben. Mit dem Wahnwitz und Irrsinn, denn normale Texte kann ich auch im i-net lesen. Eure Zeitung war früher mal die kunterbunte Blume im grauen einerlei der Zeitschriften. Momentan wirkt sie etwas vertrocknet.
    Go Knaster

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.636
    Problem ist auch, dass es in den letzten Ausgaben immer wieder "Gründe" gibt, warum einzelne Kategorien kaum oder gar nicht vertreten sind. Da werden dann am Ende zwei Reportagen auf 10 Seiten geklatscht, weil man die eh schon in der Schublade hat und gut ist.

    Top 10, oder einfach mal ne neue witzige EIGENE Sache. Nichts. Die Statistiken von früher am Ende fand ich witzig. Ich stehe auf unsinniges Wissen. Irgendwas halt.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.959
    Zitat Zitat von petib Beitrag anzeigen
    Problem ist auch, dass es in den letzten Ausgaben immer wieder "Gründe" gibt, warum einzelne Kategorien kaum oder gar nicht vertreten sind. Da werden dann am Ende zwei Reportagen auf 10 Seiten geklatscht, weil man die eh schon in der Schublade hat und gut ist.

    Top 10, oder einfach mal ne neue witzige EIGENE Sache. Nichts. Die Statistiken von früher am Ende fand ich witzig. Ich stehe auf unsinniges Wissen. Irgendwas halt.
    Damit triffst du den Nagel ziemlich gut auf den Kopf. Es fehlt halt das gewisse "Etwas". Irgendwie verkommt die Play³ zu einer Standardzeitung und das ist einfach Schade.
    Go Knaster

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ian442
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    4.220
    Also ich finde den Test zu Enemy Front viel zu seicht bewertet.

    Mir kommt es sogar fast so vor, als ob da die PC Version getestet wurde. Zum Beispiel beim Pro & Contra: "+ Schnörkellose Ballersequenzen", lol, so wie dieses Dauer-Ruckel-Spiel läuft, geht da nie was schnörkellos. Da lief ja Sniper 2 damals richtig super-flüssig im Vergleich zu dem Spiel.

    Da schließ ich mich eher den 4players.de Fazit an.
    Test (Wertung) zu Enemy Front (Shooter, 360, PC, PlayStation3) - 4Players
    PlayStation ID: Ian_442

    http://fernsehkritik.tv/
    -__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

  18. #18
    Benutzer

    Mitglied seit
    31.07.2013
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Vik86 Beitrag anzeigen
    Das größte Fleißbienchen des Jahres geht eindeutig an Lox für den schönsten Heftthread-Startpost! Einfach schön.
    Ernsthaft?
    Unübersichtlicher geht's nicht, wenn Du mich fragst.

  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ian442
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    4.220
    Wer beantwortet eigentlich die Leserbriefe?

    Beim Thema "Digitales Dilemma" wird von der play4 geschrieben: "Und einmal heruntergeladene Spiele lassen sich auch immer wieder neu downloaden".

    Das wäre mir vollkommen neu. Am Anfang gabs doch 5 Downloads die man tätigen konnte, wegen Doppelaccounts von mehreren Usern wurde es dann doch etwas beschränkt, wenn ich mich nicht irre sind es aktuell 2 Downloads den man pro Spiel hat. Wenn man mehr braucht weil die Konsole zu oft defekt war (oder der gleichen), muss man den Sony-Kundenservice anrufen und bitten, die Downloads wieder zurückzusetzen.
    PlayStation ID: Ian_442

    http://fernsehkritik.tv/
    -__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Devilhunter2002
    Mitglied seit
    04.08.2005
    Beiträge
    1.053
    Zitat Zitat von Ian442 Beitrag anzeigen
    Das wäre mir vollkommen neu. Am Anfang gabs doch 5 Downloads die man tätigen konnte, wegen Doppelaccounts von mehreren Usern wurde es dann doch etwas beschränkt, wenn ich mich nicht irre sind es aktuell 2 Downloads den man pro Spiel hat. Wenn man mehr braucht weil die Konsole zu oft defekt war (oder der gleichen), muss man den Sony-Kundenservice anrufen und bitten, die Downloads wieder zurückzusetzen.
    Man kann sie schon so oft neu runterladen wie man will. Nur eben wegen den ganzen Sharern mittlerweile auf 2 Konsolen gleichzeitig beschränkt. Geht eine davon kaputt deaktiviert man sie in seinem Onlineaccount und kann die Spiele auf der neuen Konsole wieder so oft laden wie man will.
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.
    Devilhunter, du bist echt ein im wahrsten Sinn des Wortes bekackter Mongo. Nichts für Ungut.
    - Wolfgang F.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •