play⁴ 08/2014 - Die prallgefüllte E3-Ausgabe

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Editorial
Seiten: 01

Inhalt
Seiten: 01

InTeam: play⁴ Tagebuch
Seiten: 01


Seiten: 06




E³ 2014
Seiten: 03

Das spielosophische Quartett
Seiten: 01



Seiten: 04
Sascha Lohmüller
icon_ps4.gif




Seiten: 01
Sascha Lohmüller

icon_ps4.gif



Seiten: 0,5
Lukas Schmid
icon_ps4.gif




Seiten: 0,5
Lukas Schmid

icon_ps4.gif

icon_ps3.gif




Seiten: 2
Stefan Weiß

icon_ps4.gif




Seiten: 01
Sascha Lohmüller
icon_ps4.gif




Seiten: 0,25
Peter Bathge

icon_ps4.gif

icon_ps3.gif




Seiten: 0,25
Lukas Schmid

icon_ps4.gif

icon_ps3.gif




Seiten: 0,5
Peter Bathge

icon_ps4.gif




Seiten: 3
Matti Sandqvist

icon_ps4.gif




Seiten: 1
Peter Bathge

icon_ps4.gif




Seiten: 0,5
Sascha Lohmüller
icon_ps4.gif

icon_ps3.gif


Seiten: 0,5
Peter Bathge / Felix Schütz
icon_ps4.gif


Seiten: 2
Matti Sandqvist
icon_ps4.gif


Seiten: 1
Lukas Schmid
icon_ps4.gif


Seiten: 0,25
Lukas Schmid
icon_ps4.gif

Seiten: 0,25
Lukas Schmid
icon_ps4.gif




Seiten: 0,25
Lukas Schmid
icon_ps4.gif




Seiten: 0,25
Peter Bathge
icon_ps4.gif

icon_ps3.gif




Seiten: 3
Thorsten Küchler
icon_ps4.gif




Seiten: 1
Felix Schütz
icon_ps4.gif




Seiten: 0,25
MC(?)
icon_ps4.gif

icon_ps3.gif




Seiten: 0,25
MC(?)





Seiten: 3
Lukas Schmid



Seiten: 1
Thorsten Küchler




Seiten: 2
Felix Schütz




Seiten: 2
Lukas Schmid





Seiten: 0,25
Uwe Hönig




Seiten: 0,25
Peter Bathge






Seiten: 0,25
Peter Bathge




Seiten: 0,25
Peter Bathge



Kurz & knapp


  • Dead Island 2
  • Mirror's Edge
  • Mass Effect 4
  • Doom 4
  • Star Wars: Battlefront
  • WWE 2K15
  • NHL 15
  • PES 2015


Wertung/Team
Seiten: 02




Seiten: 2
Felix Schütz





Seiten: 4
Christian Dörre




Seiten: 1
Boris Borda




Seiten: 1
Viktor Eippert






Seiten: 1
Uwe Hönig





Seiten: 2
Wolfgang Fischer





Seiten: 1
Viktor Eippert





Seiten: 1
Nico Balletta







PlayStation Network



Seiten: 1
Boris Borda



Seiten: 1
Sascha Lohmüller



Seiten: 1
Marc Brehme



Seiten: 1
Christian Dörre



Seiten: 0,5
Sascha Lohmüller



Seiten: 0,5
Sascha Lohmüller



Seiten: 0,5
Sascha Lohmüller



Seiten: 0,5
Sascha Lohmüller


BEST of PlayStation

Seiten: 5

  • Watch Dogs
  • Call of Duty: Ghost
  • Special-Charts: Christian Dörre



Spiele im Wandel
Die merkwürdigen Ursprünge der Videospiele
Seiten: 5
Michael Förtsch / Benedikt Plass-Fleßenkämper



Lang lebe Ayrton Senna!
Seiten: 2
DiMola

Flashback

Seiten: 2

Uwe Hönig



Multimedia





Leserbriefe
Seiten: 01

Lieblingsartikel

Seiten: 01
Simon Fistrich

Ausblick
Seiten: 01
 
Zuletzt bearbeitet:
Heft macht beim 1. Durchblättern nen ordentlichen Eindruck. Bei den PSN Tests fehlt mir aber Episode 3 von Walking Dead.
 
Wir haben uns dazu entschieden, The Walking Dead dann als ganzes zu testen, wenn alle Episoden erschienen sind. Alles andere frisst Platz, den wir leider nicht haben.

Aber dass du damit nix verkehrt machen kannst, wenn du die bisherigen Episoden mochtest, weißt du wahrscheinlich selber ;)
 
Joa, hab es ja auch schon gezockt. Aber wenn es am Ende ne Gesamtwertung gibt, kann ich damit leben.
 
Große Messen bringen viele Infos und neue Spiele.

Die Schattenseite ist da für mich immer die DVD. ;( Viele Trailer und sonst sieht es wohl mager aus, das kann ich echt nicht leiden.

Ansonsten bin ich noch nicht so weit, gerade bei Vik in Japan. Wie schön, dass man bei den Leserbriefen anonym ist. Katrin K. per Mail mit einem ausführlichen Brief, und unten bei den spontanen Bonuspreisen steht auch eine Katrin Ke.... hhmm ;)
 
Verzeiht mir den Ausdruck, aber die DVD ist diesen Monat riesiger Schrott. Wenn ich mir Trailer angucken will, dann mache ich das im I-Net. Auf eurer DVD will ich Wahnsinn und Absurdität.
 
Wie schön, dass man bei den Leserbriefen anonym ist. Katrin K. per Mail mit einem ausführlichen Brief, und unten bei den spontanen Bonuspreisen steht auch eine Katrin Ke.... hhmm ;)

Das ist absolut, auf jeden Fall, unter allen Umständen, ganz sicher, unbestreitbar, eindeutig, völlig unmissverständlich ein Zufall und dabei kann es sich definitiv nicht um die gleiche Person handeln. ;D
 
Mir ist ein kleines Fehlerchen aufgefallen beim Murdered-Test ist das PS3-Icon, im Fazit-Kasten aber das Cover der PS4-Version. Entweder wurde das PS4 Icon vergessen mit hinzumachen oder falls nur die PS3-Version getestet wurde das falsche Cover eingefügt. Ist jetzt nichts großes aber ist mir halt aufgefallen.
 
So gerade die DVD geschaut. Und auch wenn ich mich wieder nur wiederhole, bis sich nichts ändert, schreibe ich jeden Monat gerne immer wieder den gleichen Text:

Man soll ja mit dem Positiven anfangen: Die "Moderation" fand ich durch Küchler für ne Messeberichterstattung sogar in Ordnung.

So nun wie jeden Monat die Kritik. Ich weiß nicht welcher Riss im Raum-Zeit-Kontinuum dafür verantwortlich ist, aber seitdem Küchler die DVD-Redaktion übernommen hat, ist absolut kein Spirit mehr vorhanden. Seit mindestens 3-4 Monaten wird ein großer Teil der Videos von einem einzelnen Redakteur vorgelesen. Kein Witz mehr, keine Redis die sich gegenseitig veralbarn. NICHTS. NADA. NIENTE.

Wenn ihr selber keinen Anspruch/Lust/Zeit mehr habt mit der DVD einen Mehrwert zu bieten (und das könnt ihr nur mit individuellem Touch erreichen), dann lasst sie gleich ganz weg. Trailer kann man wie schon oben erwähnt auch im Netz schauen.
 
Fehler im Heft: Im Editorial steht "auf der E3 waren wir mit Maria, Marco, Peter, Küchler und den zwei Kameramännern Simon und David". In der Einleitung zum E3-Teil steht "Maria, Simon, Marco, Peter, David und zwei Kameramänner". Ja was denn nun? :B
 
Schaue gerade die DVD. Die abgelesenen Texte gehen einfach gar nicht.
 
So bin durch und etwas ernüchtert.
Die Ausgabe ist ok, aber die Höhepunkte werden irgendwie seltener. Momentan ist nur ViJ der Grund das Abo nicht zu beenden. Natürlich sind die Texte von einigen anderen Redis auch klasse (allen voran Sascha), aber diese reichen für mich nicht als Abo-Grund. Die DVD ist im Moment nur ein Schatten ihrer selbst. Also fällt diese als Kaufgrund auch flach.
Bitte findet wieder den Esprit der alten Ausgaben. Mit dem Wahnwitz und Irrsinn, denn normale Texte kann ich auch im i-net lesen. Eure Zeitung war früher mal die kunterbunte Blume im grauen einerlei der Zeitschriften. Momentan wirkt sie etwas vertrocknet. :|
 
Problem ist auch, dass es in den letzten Ausgaben immer wieder "Gründe" gibt, warum einzelne Kategorien kaum oder gar nicht vertreten sind. Da werden dann am Ende zwei Reportagen auf 10 Seiten geklatscht, weil man die eh schon in der Schublade hat und gut ist.

Top 10, oder einfach mal ne neue witzige EIGENE Sache. Nichts. Die Statistiken von früher am Ende fand ich witzig. Ich stehe auf unsinniges Wissen. Irgendwas halt.
 
Problem ist auch, dass es in den letzten Ausgaben immer wieder "Gründe" gibt, warum einzelne Kategorien kaum oder gar nicht vertreten sind. Da werden dann am Ende zwei Reportagen auf 10 Seiten geklatscht, weil man die eh schon in der Schublade hat und gut ist.

Top 10, oder einfach mal ne neue witzige EIGENE Sache. Nichts. Die Statistiken von früher am Ende fand ich witzig. Ich stehe auf unsinniges Wissen. Irgendwas halt.
Damit triffst du den Nagel ziemlich gut auf den Kopf. Es fehlt halt das gewisse "Etwas". Irgendwie verkommt die Play³ zu einer Standardzeitung und das ist einfach Schade.
 
Also ich finde den Test zu Enemy Front viel zu seicht bewertet.

Mir kommt es sogar fast so vor, als ob da die PC Version getestet wurde. Zum Beispiel beim Pro & Contra: "+ Schnörkellose Ballersequenzen", lol, so wie dieses Dauer-Ruckel-Spiel läuft, geht da nie was schnörkellos. Da lief ja Sniper 2 damals richtig super-flüssig im Vergleich zu dem Spiel.

Da schließ ich mich eher den 4players.de Fazit an.
Test (Wertung) zu Enemy Front (Shooter, 360, PC, PlayStation3) - 4Players
 
Wer beantwortet eigentlich die Leserbriefe?

Beim Thema "Digitales Dilemma" wird von der play4 geschrieben: "Und einmal heruntergeladene Spiele lassen sich auch immer wieder neu downloaden".

Das wäre mir vollkommen neu. Am Anfang gabs doch 5 Downloads die man tätigen konnte, wegen Doppelaccounts von mehreren Usern wurde es dann doch etwas beschränkt, wenn ich mich nicht irre sind es aktuell 2 Downloads den man pro Spiel hat. Wenn man mehr braucht weil die Konsole zu oft defekt war (oder der gleichen), muss man den Sony-Kundenservice anrufen und bitten, die Downloads wieder zurückzusetzen.
 
Das wäre mir vollkommen neu. Am Anfang gabs doch 5 Downloads die man tätigen konnte, wegen Doppelaccounts von mehreren Usern wurde es dann doch etwas beschränkt, wenn ich mich nicht irre sind es aktuell 2 Downloads den man pro Spiel hat. Wenn man mehr braucht weil die Konsole zu oft defekt war (oder der gleichen), muss man den Sony-Kundenservice anrufen und bitten, die Downloads wieder zurückzusetzen.

Man kann sie schon so oft neu runterladen wie man will. Nur eben wegen den ganzen Sharern mittlerweile auf 2 Konsolen gleichzeitig beschränkt. Geht eine davon kaputt deaktiviert man sie in seinem Onlineaccount und kann die Spiele auf der neuen Konsole wieder so oft laden wie man will.
 
Zurück