2Gefällt mir
  • 1 Post By petib
  • 1 Post By Ankylo
  1. #1
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.298
    Blog-Einträge
    5

    play⁴ 06/2014 - Der König ist tot. Hoch lebe der König!




    AUSGABE 86

    06.2014




    ______________________________________________________

    >>START

    • Editorial Seiten: 1
    • Inhalt Seiten: 2
    • Wertung/Team Seiten: 2
    • inTeam: Das play⁴ Tagebuch Seiten: 1
    • Das Quartett Seiten: 1
    • Aktuelles Seiten: 3
    • Seiten: 10
    • Termine Seiten: 2




    >>VORSCHAU

    DESTINY

    Seiten: 6
    Matti Sandqvist

    BOUND BY FLAME

    Seiten: 2
    Felix Schütz

    THE CREW

    Seiten: 4
    Lukas Schmid

    ENEMY FRONT

    Seiten: 2
    Peter Bathge

    WATCH DOGS

    Seiten: 2
    Christian Dörre

    ASSASSIN'S CREED: UNITY

    Seiten: 2
    Peter Bathge

    MURDERED: SOUL SUSPECT

    Seiten: 2
    Felix Schütz

    BORDERLANDS: THE PRE-SEQUEL

    Seiten: 2
    Matti Sandqvist



    >>TEST

    FINAL FANTASY XIV: A REAL REBORN

    Seiten: 2
    Maria Beyer

    FIFA FUSSBALL-WM BRASILIEN 2014

    Seiten: 2
    Sascha Lohmüller

    CHILD OF LIGHT

    Seiten: 2
    Lukas Schmid

    TRIALS FUSION

    Seiten: 2
    Thorsten Küchler

    LEGO MOVIE VIDEOGAME

    Seiten: 1
    Peter Bathge

    LEGO DER HOBBIT

    Seiten: 1
    Peter Bathge

    DECEPTION IV: BLOOD TIES

    Seiten: 1
    Uwe Hönig

    THE WITCH AND THE HUNDRED KNIGHT


    Seiten: 2
    Sascha Lohmüller

    MXGP: OFFICIAL MOTOCROSS VIDEOGAME

    Seiten: 2 Christian Dörre

    DYNASTY WARRIOR 8: XTREME LEGENDS

    Seiten: 2 Christian Dörre


    TALES OF SYMPHONIA CHRONICLES

    Seiten: 2 Uwe Hönig


    DEMON GAZE

    Seiten: 2 Viktor Eippert


    MERCENARY KINGS

    Seiten: 1 Sascha Lohmüller


    FEZ

    Seiten: 1 Peter Bathge

    STEAMWORLD DIG

    Seiten: 1 Uwe Hönig


    LUFTRAUSERS

    Seiten: ½ Sascha Lohmüller

    TOWERFALL ASCENSION

    Seiten: ½ Christian Dörre

    BATMAN: ARKHAM ORIGINS: BLACKGATE

    Seiten: ½ Florian Schütz


    DEAD NATION

    Seiten: ½ Uwe Hönig

    STRIKE SUIT ZERO: DIRECTOR'S CUT

    Seiten: ½ Peter Bathge


    OCTODAD: DADLIEST CATCH

    Seiten: ½
    Peter Bathge



    ///////BEST of PLAYSTATION
    Seiten: 6

    • THIEF /////////////////////////////////////////////////////////- Nachtest PS3
    • KILLZONE: SHADOW FALL//////////////////////// - Aufständischer-Paket
    • BIOSHOCK INFINITE //////////////////////////////////- Seebestattung 2
    • CASTLEVANIA: LORDS OF SHADOW 2 /////- Revelations
    • PES 2014 ////////////////////////////////////////////////// - World Challenge
    • HATSUNE MIKU: PROJECT DIVA F //////////// - Christian Dörre
    • Special-Charts: Uwe Hönig


    >>MAGAZIN


    Reportage:
    THE MAKING OF "THE LAST OF US"
    Seiten: 5

    Reportage:
    PROJECT MORPHEUS
    Seiten: 3

    Flashback:
    RESIDENT EVIL 2

    Seiten: 2
    Wolfgang Fischer


    >>FINALE

    • Leserbriefe
    • Das Quartett Seiten: 1
    • 25 Jahre Computc - Lieblingsartikel Seiten: 1 Alexander Geltenpoth
    • Ausblick Seiten: 1






    Geändert von LOX-TT (17.11.2020 um 21:32 Uhr)

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Samsas-Traum
    Mitglied seit
    16.08.2007
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    1.822
    Ich bin sehr erfreut übr die ganzen Japano-Games, gleichzeitig etwas enttäuscht darüber wie wenig davon von Vik getestet werden. Aber auch die anderen haben einen sehr guten Job gemacht, so wurde ich z.B. sogleich vom Kauf von Child of Light überzeugt
    Nüchtern betrachtet war es besoffen besser

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ThreeSix187
    Mitglied seit
    06.11.2006
    Ort
    Bayern Unterfranken
    Beiträge
    2.579
    Ich bin zwar kein Layouter, aber den Claim "läuft auch auf der PS 4" würde ich bei einer Videospielzeitschrift die schon PS 4 heißt besser weglassen.

    Das ist ungefähr genauso ein schwachsinniger Claim wie auf den Monte Joghurts, auf denen "Weniger Süss"steht. WTF? Wie süss muss dann das original Monte bitteschön vorher gewessen sein.

    Ich bin ja mal gespannt. Eigentlich warte ich ja in der Regel eure Tests ab, aber bei Bound by Flame kann ich für nichts garantieren.

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.959
    Der Borderlands-.Artikel gefällt mir. aber ihr solltet wirklich mal versuchen etwas Einheitlichkeit reinzubringen
    Beim Borderlands 2 Test war ein Abwertungsgrund die Gleichheit der Charaktere und das sich kein spielerischer Unterschied ergibt (was fürn Schwachsinn). Bei der jetzigen Vorschau erkennt ihr plötzlich das sich die Charaktere "wie bei den Vorgängern gewohnt" sehr unterschiedlich spielen (wurde aber auch Zeit für diese Erkenntnis) .
    Es mögen zwar verschiedene Redi sein, aber sowas wirkt einfach unrund.
    Go Knaster

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.396
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von ThreeSix187 Beitrag anzeigen
    Ich bin zwar kein Layouter, aber den Claim "läuft auch auf der PS 4" würde ich bei einer Videospielzeitschrift die schon PS 4 heißt besser weglassen.
    "Läuft auf PS4 in SD" wäre auch nicht so der Hit auf'm Cover. Reimt sich aber.

    "Weniger Süss"
    Das wiederum passt doch bestens bei der play... Jetzt wo Stange weg ist.

    Ich bin ja mal gespannt. Eigentlich warte ich ja in der Regel eure Tests ab, aber bei Bound by Flame kann ich für nichts garantieren.
    Das war doch eigentlich ein Test. "Fast" fertige Vollversion und 'ne Tendenz von 59-62. So richtig viel Wertungsspielraum bleibt da ja nicht mehr.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von RKOISS
    Mitglied seit
    07.07.2010
    Beiträge
    117
    Wo bleibt die angepasste Wertung zu Killzone Ein Multiplayerspiel wird nur im Singleplayer getestet...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.959
    Zitat Zitat von RKOISS Beitrag anzeigen
    Wo bleibt die angepasste Wertung zu Killzone Ein Multiplayerspiel wird nur im Singleplayer getestet...
    Die gibt es zusammen mit zu den Wertungen passenden Texten
    Go Knaster

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.636
    Sorry aber ich muss mal ein lautes WTF in den Raum werfen. Ich hab gerade die DVD angefangen und die ersten drei Videos gleich mal von nem einzelnen Redi abgelesen. Willkommen im Jahr 2005...

    Hatte man sich nach dem Wechsel von Küchler vor nem Jahr auf mehr Inhalt gefreut, ist die Scheibe mittlerweile kaum noch zu gebrauchen. Kaum gute Moderationen, meist nur Reiseberichte oder lauwarme Parodien (wir müssen ja mal wieder was machen...). Also wirklich, wir diskutieren hier Monat für Monat wie Printmagazin überleben können und wie man Mehrwerte schafft und dann sowas.


    Heft ist soweit okay, bin jetzt beim Destiny Artikel. ViJ wie immer gut. Das ist dann jeden Monat der LIchtblick am Anfang.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.636
    Hat schon einer die neue P3? Im Abo-Newsletter stand 01.06.2014. Heute war aber auch noch nichts im Briefkasten (Montag war ja klar, da die Post Montags nichts ausliefert ^^).
    Ian442 hat "Gefällt mir" geklickt.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von KiDFlaSh
    Mitglied seit
    15.01.2008
    Beiträge
    779
    Ich denke nicht, dass es einen neuen König gibt.. Printmedien sind dem Untergang geweiht!
    "Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum." - Friedrich Nietzsche

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.576
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von KiDFlaSh Beitrag anzeigen
    Ich denke nicht, dass es einen neuen König gibt.. Printmedien sind dem Untergang geweiht!
    Unter Blinden ist der Einäugige König.

    Edit:
    Normalerweile überfliege ich die Titel bei den Heftthreads nur, aber LOX, was ist das für eine grobe Vergewaltigung der deutschen Sprache?!

    Es müsste heißen: Der König ist tot. Hoch lebe der König!

    Außer das Magazin ist der Tod und der soll hochleben.
    Geändert von Ankylo (02.06.2014 um 19:55 Uhr)
    gamechris hat "Gefällt mir" geklickt.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •