Seite 1 von 5 123 ...
19Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ian442
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    4.220

    play³ 02/2014 and a happy new Year



    Inhalte:


    wie üblich wird das play³ Team vorgestellt, das Redaktionstagebuch ist mit einer und die News mit 2 Seiten dabei.

    - Vik in Japan- 4 Seiten
    - 2013 Rückblick- 6 Seiten
    - 2014 Ausblick- 3 Seiten (mit Quartett 2014 + 1 Seite: 4)

    play4 Cover - 1 Seite

    Tests:
    - Lego Marvel Super Heroes- 2 Seiten (S. Stange)
    - Angry Birds: Star Wars- 2 Seiten (U. Hönig)
    - Need for Speed: Rivals- 1 Seite (W. Fischer)
    - Skylanders: Swap Force- 1 Seite (U. Hönig)
    - Injsutice- 2 Seiten (M. Magrian/ Freier Autor)
    - NBA Live 14- 1 Seite (S. Lohmüller)
    - Fifa 14- 1 Seite (S. Lohmüller)
    - Madden NFL 25- 1 Seite (M. Magrian)
    - Just Dance 2014- 1 Seite (U. Hönig)
    ....... PS3:
    - Gran Turismo 6- passenderweise 6 Seiten (D. Mola)
    - Saint Seiya- 1 Seite (R. Gorny/ Freier Autor)
    - Valhalla Knights 3 (PSV)- 1 Seite (S. Lohmüller)


    Vorschau:
    - Thief- 2 Seiten (S. Stange)
    - Lightning Returns: Final Fantasy XIII- 6 Seiten (S. Lohmüller)
    - Castlevania: Lords of Shadow 2- 4 Seiten (T. Küchler)
    - Yaiba: Ninja Gaiden Z- 2 Seiten (S. Zelada)


    PlayStationNetwork:
    - Tiny Brains
    - Doki Doki Universe
    - Resogun
    - Trine 2: Complete Story
    - Warframe
    - War Thunder
    - Super Motherload
    - The Playroom
    - Contrast
    - DC Universe Online
    - Sound Shapes
    - Flower
    - Escape Plan
    - Flow
    ...... PSV/ PS3:
    - Furmins
    - BreakQuest Extra Evolution Pro Edition
    - Rainbow Moon
    - Stick it to the Man!

    Best of PlayStation
    mit - Batman: AO Die Anfäge, Battlfield 4- China Rising), Saints Row 4- How the Saints save Christmas, CoD G- Wolf Pack und als kleiner Rückblick Red Fection- Guerilla.

    Specials:
    - Die Geschichte der Story- Seiten
    - Flashback: Summoner (PS2)
    - die play³ Top Ten Verfehlungen einer gewissen Person, deren Namen ich hier nicht nenne.
    - Multimedia- 1 Seite
    - Leserbriefe- 1 Seite


    DVD Inhalt:
    Vorschau:
    - Trine 2: Complete Story
    - Lightning Returns: Final Fantasy XIII

    Test:
    - Gran Turismo 6
    - Fifa 14
    - Resogun
    - Injustice: Guu- Ultimate Edition
    - Knack
    - The Wolf Among Us- Episode 1: Faith
    - How to Survive

    Specials:
    Flashback, PS4 Launch-Lineup, PS3 Features, die wir uns auch für PS4 wünschen & das Gegenpart, The Playroom

    6 Trailer, play³ Retro Video show 07/2012 sowie Bilder und Postcast
    Geändert von LOX-TT (27.01.2014 um 21:06 Uhr) Grund: Cover eingefügt, das wurde scheinbar vergessen, dass es noch folgen wollte ;)
    PlayStation ID: Ian_442

    http://fernsehkritik.tv/
    -__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ian442
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    4.220
    Weils mir sonst zu voll wird da oben.... (sry für Doppelpost)

    Heft beim schreiben durchgeblättert, wirkt schon mal nicht schlecht, auch wenn ich die Anordnung nicht ganz optimal finde. Zu erst kommt das übliche (news etc), dann PS4 Tests, dann PS4 Network, dann Vorschauen die von PS4(1) in PS3 übergehen, dann gehts weiter mit PS3 Tests mit anschließenden PlayStationNetwork. Mal schauen wie es 2014 wird. DVD noch nicht geschaut, soll aber auf PS4 laufen.

    Was ich eher platt finde, ist beim 1. Teambild das eine Schild mit "Ossi, Go Home". oh je, solche abgedroschenen, alte Klischees bzw. Aussage Rest finde ich eher gut und humorvoller.

    Na dann, noch 2 schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014 ! Denkt dran, Stillstand ist Rückstand. Weiter so Jungs (damit meine ich zumindest die meisten). Auf geht´s.
    PlayStation ID: Ian_442

    http://fernsehkritik.tv/
    -__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

  3. #3
    Erfahrener Benutzer

    Mitglied seit
    16.02.2002
    Beiträge
    951
    Ossi, Go Home?
    Ist das ne Anspielung auf Stanges vermeintlichen Ausstieg?

  4. #4
    Gesperrt

    Mitglied seit
    16.08.2007
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    107
    Blog-Einträge
    1
    Ab wann kann man das Heft käuflich erwerben?

  5. #5
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.357
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von punti76 Beitrag anzeigen
    Ab wann kann man das Heft käuflich erwerben?
    ersten Mittwoch eines Monats (außer das ist ein Feiertag, dann Dienstag)

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.396
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von zockerfreak Beitrag anzeigen
    Ossi, Go Home?
    Ist das ne Anspielung auf Stanges vermeintlichen Ausstieg?
    Vermeintlich ist da nix mehr...

    Das Heft kommt diesmal ausnahmsweise am Donnerstag (02.01.14) in den Handel.

  7. #7
    Redaktionsleiter
    Avatar von SaschaLohmueller
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    1.003
    Frohes Fest erstmal. Und guten Rutsch bald

    Zitat Zitat von Ian442 Beitrag anzeigen
    Weils mir sonst zu voll wird da oben.... (sry für Doppelpost)

    Heft beim schreiben durchgeblättert, wirkt schon mal nicht schlecht, auch wenn ich die Anordnung nicht ganz optimal finde. Zu erst kommt das übliche (news etc), dann PS4 Tests, dann PS4 Network, dann Vorschauen die von PS4(1) in PS3 übergehen, dann gehts weiter mit PS3 Tests mit anschließenden PlayStationNetwork. Mal schauen wie es 2014 wird. DVD noch nicht geschaut, soll aber auf PS4 laufen.

    Was ich eher platt finde, ist beim 1. Teambild das eine Schild mit "Ossi, Go Home". oh je, solche abgedroschenen, alte Klischees bzw. Aussage Rest finde ich eher gut und humorvoller.

    Na dann, noch 2 schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014 ! Denkt dran, Stillstand ist Rückstand. Weiter so Jungs (damit meine ich zumindest die meisten). Auf geht´s.
    Jau, Anordnung stinkt. Ist aber kein Dauerzustand, versprochen.
    Twitter | Facebook | Google+ | YouTube
    "Filter the nonsense and laugh at what's left."




  8. #8
    Benutzer

    Mitglied seit
    06.01.2012
    Beiträge
    70
    90 Prozent für FIFA 14 auf der PS4 sind ja wohl ein Witz. Es mag ein gutes Spiel sein, aber daß der Offline-Turniermodus fehlt, ist für die meisten Fans ein Schlag ins Gesicht. So etwas muß auf jeden Fall in die Wertung mit einbezogen werden und dick vermerkt werden im Artikel. Aber da hatte man wohl Angst vor der Reaktion des großen EA. Wes Brot ich ess, dessen Lied ich sing...

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.396
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von gamersince1984 Beitrag anzeigen
    Aber da hatte man wohl Angst vor der Reaktion des großen EA. Wes Brot ich ess, dessen Lied ich sing...
    Oah... Gähn. EA jucken die play-Wertungen bestimmt ganz unheimlich. Außerdem haben sie auch schon unzählige miese Wertungen kassiert.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.636
    Gerade die DVD geschaut. Inhaltlich eigentlich nicht viel drauf, hat mir aber gut gefallen. Christkindlmarkt war wieder ne nette Sache, vor allem Stange mit dem "ernsten Interview". Der Check der 26 Launchtitel war gut, der Typ der Just Dance bewertet hat war mir recht sympathisch. Von dem darf es mehr geben. Im Gegensatz dazu waren dieses mal sehr viele unbekannte Stimmen dabei. Das war nicht so meins.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.959
    Leider muss ich mal wieder in ein bekannten Horn stoßen.
    Der Skylanders Test war unterirdisch. Da wird auch einer Seite gar nix zum eigentlichen Gameplay oder ähnlichen gesagt. dafür wird die Funktion der Figuren erläutert. Das hätte man durchaus in einer extra Zeile machen können und den Test für das nutzen sollen, wofür er da ist. Dem Leser einen Überblick über das spiel zu geben.

    Der FIFA-Test ist leider auch nicht optimal. wie schon angemerkt wurden in der PS4-Version Modi entfernt und so etwas MUSS erwähnt werden.

    Der GT-Test gefällt mir persönlich sehr gut.

    Die Anordnung des Inhalts ist "verbesserungswürdig", aber das wisst ihr ja selber.

    Vik in Japan ist erwartungsgemäß sehr gut.

    Bisher habe ich noch nicht die ganze Zeitschrift gelesen, deswegen wird vielleicht noch ein endgültiges Statement folgen.

    Bisher finde ich die Ausgabe erneut gut und wenn Uwe es irgendwann mal schafft einen Test zu schreiben, bei dem ich nach dem lesen weiß, wie das Gameplay des getesteten Spieles ist und nicht auf einer Seite nur belanglosen Schmonz lesen muss, dann wird daraus sogar mal ein sehr gut
    Go Knaster

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.636
    Frage:

    Ist es den Kollegen peinlich sich im Editorial über Stanges Verfehlungen im Special lustig zu machen und dann die falsche Seitenzahl anzugeben?


    Noch kurz was zu Ian der sich über Ossi, Go Home aufregt. Ich finde das witzig und bin selber ein Ossi. In Zukunft wird sich nur was ändern, wenn "Wessis" und "Ossis" mal die Vergangenheit hinter sich lassen können. Und das heißt auch einfach mal Dinge akzeptieren und nicht wieder die Heugabeln rausholen.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Foxioldi
    Mitglied seit
    05.10.2005
    Ort
    Erzgebirge
    Beiträge
    9.388
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von petib Beitrag anzeigen

    In Zukunft wird sich nur was ändern, wenn "Wessis" und "Ossis" mal die Vergangenheit hinter sich lassen können. Und das heißt auch einfach mal Dinge akzeptieren und nicht wieder die Heugabeln rausholen.
    Da hast du vollkommen recht.

    Habe aber das Gefühl, daß das nie überwunden wird, aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.
    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)



  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.636
    Kleiner Fehler von Vik im "Was soll man noch alles zocken"-Artikel.

    Die weiße Hexe ist in Deutschland eine weiße Königin
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  15. #15
    Redaktionsleiter
    Avatar von SaschaLohmueller
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    1.003
    Zitat Zitat von gamersince1984 Beitrag anzeigen
    Aber da hatte man wohl Angst vor der Reaktion des großen EA. Wes Brot ich ess, dessen Lied ich sing...
    Stimmt! War bei NBA Live genau dasselbe. Oh, wait ...
    Twitter | Facebook | Google+ | YouTube
    "Filter the nonsense and laugh at what's left."




  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.396
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von SaschaLohmueller Beitrag anzeigen
    Stimmt! War bei NBA Live genau dasselbe. Oh, wait ...
    Da wurdet ihr auch nicht - wie sonst immer - von EA Deutschland geschmiert, weil Korbball hier nicht wichtig ist..

  17. #17
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.357
    Blog-Einträge
    5
    Guten Rutsch ins neue Jahr schon mal liebe Redis auf die nächsten 12 Monate tolle Play³ Ausgaben, chears

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.959
    Zitat Zitat von petib Beitrag anzeigen
    Frage:

    Ist es den Kollegen peinlich sich im Editorial über Stanges Verfehlungen im Special lustig zu machen und dann die falsche Seitenzahl anzugeben?
    Geil finde ich, das dem Sebastian hier Wertungen um die Ohren gehauen werden, obwohl sich nicht ein Redi der Play³ sich von solchen absurden Wertungen freisprechen kann. Allerdings werden die meistens solange gedeckt, bis der verantwortliche Redakteur weg ist. Erst dann wird der Fehler eingestanden. Zumindestens kommt es mir so vor.
    Go Knaster

  19. #19
    Benutzer

    Mitglied seit
    31.07.2013
    Beiträge
    88
    Zitat Zitat von Khaos-Prinz Beitrag anzeigen
    Geil finde ich, das dem Sebastian hier Wertungen um die Ohren gehauen werden, obwohl sich nicht ein Redi der Play³ sich von solchen absurden Wertungen freisprechen kann. Allerdings werden die meistens solange gedeckt, bis der verantwortliche Redakteur weg ist. Erst dann wird der Fehler eingestanden. Zumindestens kommt es mir so vor.
    Wenigstens hat der Sebastian sich vor einer Wertung nie in die Hose geschissen (solange ich dabei war), wenn auf gamerankings.com oder metacritic.com mal keine Vergleichswerte erfasst waren.

  20. #20
    Redaktionsleiter
    Avatar von SaschaLohmueller
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    1.003
    Zitat Zitat von Khaos-Prinz Beitrag anzeigen
    Geil finde ich, das dem Sebastian hier Wertungen um die Ohren gehauen werden, obwohl sich nicht ein Redi der Play³ sich von solchen absurden Wertungen freisprechen kann. Allerdings werden die meistens solange gedeckt, bis der verantwortliche Redakteur weg ist. Erst dann wird der Fehler eingestanden. Zumindestens kommt es mir so vor.
    Dass die Doppelseite eher spaßig gemeint war, ist dir aber schon aufgefallen, oder?
    Twitter | Facebook | Google+ | YouTube
    "Filter the nonsense and laugh at what's left."




Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •