play³ 02/2014 and a happy new Year

Ian442

Bekanntes Gesicht
2yxnlnk.jpg


Inhalte:


wie üblich wird das play³ Team vorgestellt, das Redaktionstagebuch ist mit einer und die News mit 2 Seiten dabei.

- Vik in Japan- 4 Seiten
- 2013 Rückblick- 6 Seiten
- 2014 Ausblick- 3 Seiten (mit Quartett 2014 + 1 Seite: 4)

play4 Cover
sm_B-B%7E1.gif
- 1 Seite

Tests:
- Lego Marvel Super Heroes- 2 Seiten (S. Stange)
- Angry Birds: Star Wars- 2 Seiten (U. Hönig)
- Need for Speed: Rivals- 1 Seite (W. Fischer)
- Skylanders: Swap Force- 1 Seite (U. Hönig)
- Injsutice- 2 Seiten (M. Magrian/ Freier Autor)
- NBA Live 14- 1 Seite (S. Lohmüller)
- Fifa 14- 1 Seite (S. Lohmüller)
- Madden NFL 25- 1 Seite (M. Magrian)
- Just Dance 2014- 1 Seite (U. Hönig)
....... PS3:
- Gran Turismo 6- passenderweise 6 Seiten (D. Mola)
- Saint Seiya- 1 Seite (R. Gorny/ Freier Autor)
- Valhalla Knights 3 (PSV)- 1 Seite (S. Lohmüller)


Vorschau:
- Thief- 2 Seiten (S. Stange)
- Lightning Returns: Final Fantasy XIII- 6 Seiten (S. Lohmüller)
- Castlevania: Lords of Shadow 2- 4 Seiten (T. Küchler)
- Yaiba: Ninja Gaiden Z- 2 Seiten (S. Zelada)


PlayStationNetwork:
- Tiny Brains
- Doki Doki Universe
- Resogun
- Trine 2: Complete Story
- Warframe
- War Thunder
- Super Motherload
- The Playroom
- Contrast
- DC Universe Online
- Sound Shapes
- Flower
- Escape Plan
- Flow
...... PSV/ PS3:
- Furmins
- BreakQuest Extra Evolution Pro Edition
- Rainbow Moon
- Stick it to the Man!

Best of PlayStation
mit - Batman: AO Die Anfäge, Battlfield 4- China Rising), Saints Row 4- How the Saints save Christmas, CoD G- Wolf Pack und als kleiner Rückblick Red Fection- Guerilla.

Specials:
- Die Geschichte der Story- Seiten
- Flashback: Summoner (PS2)
- die play³ Top Ten Verfehlungen einer gewissen Person, deren Namen ich hier nicht nenne. ;)
- Multimedia- 1 Seite
- Leserbriefe- 1 Seite


DVD Inhalt:
Vorschau:
- Trine 2: Complete Story
- Lightning Returns: Final Fantasy XIII

Test:
- Gran Turismo 6
- Fifa 14
- Resogun
- Injustice: Guu- Ultimate Edition
- Knack
- The Wolf Among Us- Episode 1: Faith
- How to Survive

Specials:
Flashback, PS4 Launch-Lineup, PS3 Features, die wir uns auch für PS4 wünschen & das Gegenpart, The Playroom

6 Trailer, play³ Retro Video show 07/2012 sowie Bilder und Postcast
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weils mir sonst zu voll wird da oben.... (sry für Doppelpost)

Heft beim schreiben durchgeblättert, wirkt schon mal nicht schlecht, auch wenn ich die Anordnung nicht ganz optimal finde. Zu erst kommt das übliche (news etc), dann PS4 Tests, dann PS4 Network, dann Vorschauen die von PS4(1) in PS3 übergehen, dann gehts weiter mit PS3 Tests mit anschließenden PlayStationNetwork. Mal schauen wie es 2014 wird. DVD noch nicht geschaut, soll aber auf PS4 laufen.
sm_;-%29.gif


Was ich eher platt finde, ist beim 1. Teambild das eine Schild mit "Ossi, Go Home". oh je, solche abgedroschenen, alte Klischees bzw. Aussage :$Rest finde ich eher gut und humorvoller.

Na dann, noch 2 schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014 ! Denkt dran, Stillstand ist Rückstand. Weiter so Jungs (damit meine ich zumindest die meisten).
sm_;-%29.gif
:X Auf geht´s.
 
Frohes Fest erstmal. Und guten Rutsch bald ;)

Weils mir sonst zu voll wird da oben.... (sry für Doppelpost)

Heft beim schreiben durchgeblättert, wirkt schon mal nicht schlecht, auch wenn ich die Anordnung nicht ganz optimal finde. Zu erst kommt das übliche (news etc), dann PS4 Tests, dann PS4 Network, dann Vorschauen die von PS4(1) in PS3 übergehen, dann gehts weiter mit PS3 Tests mit anschließenden PlayStationNetwork. Mal schauen wie es 2014 wird. DVD noch nicht geschaut, soll aber auf PS4 laufen.
sm_;-%29.gif


Was ich eher platt finde, ist beim 1. Teambild das eine Schild mit "Ossi, Go Home". oh je, solche abgedroschenen, alte Klischees bzw. Aussage :$Rest finde ich eher gut und humorvoller.

Na dann, noch 2 schöne Weihnachtsfeiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2014 ! Denkt dran, Stillstand ist Rückstand. Weiter so Jungs (damit meine ich zumindest die meisten).
sm_;-%29.gif
:X Auf geht´s.

Jau, Anordnung stinkt. Ist aber kein Dauerzustand, versprochen.
 
90 Prozent für FIFA 14 auf der PS4 sind ja wohl ein Witz. Es mag ein gutes Spiel sein, aber daß der Offline-Turniermodus fehlt, ist für die meisten Fans ein Schlag ins Gesicht. So etwas muß auf jeden Fall in die Wertung mit einbezogen werden und dick vermerkt werden im Artikel. Aber da hatte man wohl Angst vor der Reaktion des großen EA. Wes Brot ich ess, dessen Lied ich sing...
 
Gerade die DVD geschaut. Inhaltlich eigentlich nicht viel drauf, hat mir aber gut gefallen. Christkindlmarkt war wieder ne nette Sache, vor allem Stange mit dem "ernsten Interview". Der Check der 26 Launchtitel war gut, der Typ der Just Dance bewertet hat war mir recht sympathisch. Von dem darf es mehr geben. Im Gegensatz dazu waren dieses mal sehr viele unbekannte Stimmen dabei. Das war nicht so meins.
 
Leider muss ich mal wieder in ein bekannten Horn stoßen.
Der Skylanders Test war unterirdisch. Da wird auch einer Seite gar nix zum eigentlichen Gameplay oder ähnlichen gesagt. dafür wird die Funktion der Figuren erläutert. Das hätte man durchaus in einer extra Zeile machen können und den Test für das nutzen sollen, wofür er da ist. Dem Leser einen Überblick über das spiel zu geben.

Der FIFA-Test ist leider auch nicht optimal. wie schon angemerkt wurden in der PS4-Version Modi entfernt und so etwas MUSS erwähnt werden.

Der GT-Test gefällt mir persönlich sehr gut.

Die Anordnung des Inhalts ist "verbesserungswürdig", aber das wisst ihr ja selber.

Vik in Japan ist erwartungsgemäß sehr gut.

Bisher habe ich noch nicht die ganze Zeitschrift gelesen, deswegen wird vielleicht noch ein endgültiges Statement folgen.

Bisher finde ich die Ausgabe erneut gut und wenn Uwe es irgendwann mal schafft einen Test zu schreiben, bei dem ich nach dem lesen weiß, wie das Gameplay des getesteten Spieles ist und nicht auf einer Seite nur belanglosen Schmonz lesen muss, dann wird daraus sogar mal ein sehr gut ;)
 
Frage:

Ist es den Kollegen peinlich sich im Editorial über Stanges Verfehlungen im Special lustig zu machen und dann die falsche Seitenzahl anzugeben? ;)


Noch kurz was zu Ian der sich über Ossi, Go Home aufregt. Ich finde das witzig und bin selber ein Ossi. In Zukunft wird sich nur was ändern, wenn "Wessis" und "Ossis" mal die Vergangenheit hinter sich lassen können. Und das heißt auch einfach mal Dinge akzeptieren und nicht wieder die Heugabeln rausholen.
 
In Zukunft wird sich nur was ändern, wenn "Wessis" und "Ossis" mal die Vergangenheit hinter sich lassen können. Und das heißt auch einfach mal Dinge akzeptieren und nicht wieder die Heugabeln rausholen.

Da hast du vollkommen recht. :-D

Habe aber das Gefühl, daß das nie überwunden wird, aber man soll ja die Hoffnung nie aufgeben.
 
Kleiner Fehler von Vik im "Was soll man noch alles zocken"-Artikel.

Die weiße Hexe ist in Deutschland eine weiße Königin %)
 
Guten Rutsch ins neue Jahr schon mal liebe Redis :) auf die nächsten 12 Monate tolle Play³ Ausgaben, chears
 
Frage:

Ist es den Kollegen peinlich sich im Editorial über Stanges Verfehlungen im Special lustig zu machen und dann die falsche Seitenzahl anzugeben? ;)
Geil finde ich, das dem Sebastian hier Wertungen um die Ohren gehauen werden, obwohl sich nicht ein Redi der Play³ sich von solchen absurden Wertungen freisprechen kann. Allerdings werden die meistens solange gedeckt, bis der verantwortliche Redakteur weg ist. Erst dann wird der Fehler eingestanden. Zumindestens kommt es mir so vor.
 
Geil finde ich, das dem Sebastian hier Wertungen um die Ohren gehauen werden, obwohl sich nicht ein Redi der Play³ sich von solchen absurden Wertungen freisprechen kann. Allerdings werden die meistens solange gedeckt, bis der verantwortliche Redakteur weg ist. Erst dann wird der Fehler eingestanden. Zumindestens kommt es mir so vor.

Wenigstens hat der Sebastian sich vor einer Wertung nie in die Hose geschissen (solange ich dabei war), wenn auf gamerankings.com oder metacritic.com mal keine Vergleichswerte erfasst waren. ;)
 
Geil finde ich, das dem Sebastian hier Wertungen um die Ohren gehauen werden, obwohl sich nicht ein Redi der Play³ sich von solchen absurden Wertungen freisprechen kann. Allerdings werden die meistens solange gedeckt, bis der verantwortliche Redakteur weg ist. Erst dann wird der Fehler eingestanden. Zumindestens kommt es mir so vor.

Dass die Doppelseite eher spaßig gemeint war, ist dir aber schon aufgefallen, oder?
 
Zurück