play³ 12/2013 - Die ersten PS4 Tests

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
play³ 12.2013

play3_1213_Titelseite-pc-games.jpg


Inhalt:

Start--------
Editorial
(1 Seite)
Inhalt

(1 Seite)

InTeam: Das play³ Tagebuch
(2 Seiten)
Aktuelles

(2 Seiten)
Vik in Japan
(6 Seiten)

play⁴--------
play Startseite
(1 Seite)
PS4 Special
(3 Seiten)
Das Spielosophische Quartett
(1 Seite)
Assassin's Creed IV: Black Flag
(6 Seiten) TEST / SST
Battlefield 4
(4 Seiten) TEST / MS
Deep Down
(2 Seiten) VORSCHAU
/ VIK
Thief
(4 Seiten) VORSCHAU / SST


Vorschau---
Dark Souls 2
(2 Seiten) / VIK
Lightning Returns: Final Fantasy XIII
(4 Seiten) / VIK
Ace Combat: Infinity
(1 Seite) / SST
JoJo's Bizarre Adventure: All Star Battle
(1 Seite) / VIK
Aktuelles/Termine
(2 Seiten)


Test----------
Wertung/Team
(2 Seiten)
Grand Theft Auto Online
(2 Seiten) / MM
Profitripps zu GTA Online
(2 Seiten) / MM
Skylanders Swap Force
(2 Seiten) / LS
Disgea D2: A Brighter Darkness
(2 Seiten) / VIK
WRC 4: FIA World Rally Championship
(2 Seiten) / UH
Batman: Arkham Origins
(4 Seiten) / FS
Batman: Arkham Origins - Blackgate (PSVita)
(1 Seite) / FS
Beyond: Two Souls
(4 Seiten) / SL
Armored Core: Verdict Day
(2 Seiten) / SST
Dragon's Crown
(2 Seiten)
/ SST
NBA 2K14
(2 Seiten) / MS
PlayStation Network
(4 Seiten)
....- Rain / SL
....- Lone Survivor: The Directors Cut / HM
....- Ratchet: Gladiator
/ RG

....- Skydive: Proximity Flight
/ RG
Best of Playstation
(6 Seiten)
....- Rocksmith 2014
/ SF
....- Dishonored GotY-Edition
/ SL
....- Borderlands 2 GotY-Edition
/ SL
....- F1 2013 (Online Nachtest)
/ DM
....- DeusEx: Human Revolution - Director's Cut Edition
/ SWE
Special Charts
(von VIK)

Magazin------
Special: Gamification
(6 Seiten)
/ BPF & SW
Flashback: Ace Combat 2
(2 Seiten) / SST

Finale---------
Multimedia
(1 Seite)
Leserbriefe
(1 Seite)
Ausblick/Impressum
(1 Seite)



DVD Inhalt folgt noch ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Prinzipiell macht das Heft nen guten Eindruck. Muss allerdings jetzt schon wieder meckern ;)

1. Ich weiß die Wertungsdiskussion nervt, aber einem Starttitel einer neuen Konsole 92% zu geben finde ich zu viel.

2. Keine Ahnung ob das schon immer so ist oder nur jetzt damit die Terminliste voller aussieht. Aber so viele Titel aus dem September die noch drin sind, das stärt mich persönlich. Aufgefallen ist es mir weil GTA 5 noch bei war, bei genauerem hinsehen waren dann mehrere Septemberspiele in der Novemberausgabe drin.


Muss man sich Sorgen machen bzgl. der Volontärsausschreibung? Haut einer von euch Chaoten ab?
 
Keine Ahnung ob das schon immer so ist oder nur jetzt damit die Terminliste voller aussieht. Aber so viele Titel aus dem September die noch drin sind, das stärt mich persönlich. Aufgefallen ist es mir weil GTA 5 noch bei war, bei genauerem hinsehen waren dann mehrere Septemberspiele in der Novemberausgabe drin.

Da ich für die Liste verantwortlich bin dazu eine kurze Erklärung: Ich lasse grundsätzlich alle Spiele drin, die im Heft noch stattfinden, sei es als Test oder Online-Nachtest. Ergo sollten die ganzen September-Spiele einen "Im Heft"-Button haben. Falls nicht, ist mir was einzelnes durchgerutscht, was bei der Riesenliste nicht ganz unvermeidlich ist.
 
Hab ich mir schon gedacht wie es kommt. Komisch ist es allerdings schon irgendwie. Ich werde es überleben ^^
 
Heft kann ich noch nicht so viel sagen, vor allem da ich knapp 1 Monat zum lesen brauch. :B

Dafür kann ich was zur Heft DVD sagen. Die hat mir jedenfalls sehr gut gefallen, die Beiträge waren größteils (und abwechslungsreich) gut kommentiert.

Was ich sehr lobe, sind die wenigen Trailer auf der DVD. :top: Auch von AC4 konnte man sich sehr gut ein Bild machen, vor allem weil ich da unentschlossen war.

Die Show fand ich auch ganz gut, mal was anderes als irgendwelche Japanreisen oder so ein Zeug. Die beiden passen zusammen, in 50 Jahren in der Seniorenresidenz rockt ihr die Dementenstation. ;)

Nur den Sinn des einem Interview´s hab ich nicht 100%ig verstanden. Wurde er interviewt nur um ihn mal zu zeigen? Ganz abgesehen davon, dass es mich eh nicht interessiert hätte. :B
 
Battlefield 3 ist also zeitgleich mit Black Ops 2 rausgekommen.
Da fällt mir nur zu ein:
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

BR schon geguckt und für gut befunden.
Das mit dem Interview war aber mehr als kläglich. Entweder man interviewt jemanden und gibt ihm die Chance etwas zu sagen oder man lässt es bleiben.
Dafür war der Rest der Show einfach nur grandios :X
 
Ich kenn das, der tägliche Klogang. :X

Soo würde ich das nun nicht sagen. ;-D

Das mit dem Interview war aber mehr als kläglich. Entweder man interviewt jemanden und gibt ihm die Chance etwas zu sagen oder man lässt es bleiben.

Was soll eine angestellte Synchro-Stimme schon so Interessantes berichten? Außer das typische Werbe-bla-bla... da finde ich in der Tat sogar besser, es zu überspringen. Man wollte es bestimmt mal nur erwähnen. :B

Anders kann ich es mir nicht erklären, auch wenn ich selbst etwas fragwürdig sitzen blieb, *war das jetzt alles und was soll das*. ;)
 
Wie gesagt, der Herr Stange wird die play verlassen. Zumindest habe ich das so verstanden. Das wurde im Podcast an mehreren Stellen angedeutet, u.a. der Umzug.

Sollte es wahr sein, wovon ich ausgehe, dann wünsche ich die für deine weitere Zukunft alles erdenklich Gute, egal wohin es dich verschlägt. Mein Traum ist immer noch Sebastian Stange, der Reisejournalist.
 
Uff .... das trifft mich jetzt ziemlich hart :o :( wäre sehr schade, ich mag Stanges Texte und Anekdoten etc.

Wenn es wirklich so ist, wünsche ich dem Sebastian natürlich auch alles Gute für die Zukunft. :)
 
Ja, ich auch! Los Herr Stange, schreiben Sie bitte was! :|
bitte was


Aber ganz im Ernst: BItte nicht so viel Spekulation und Panik. Da glaubt man ja, unsere Leser sind nervöse Hühner. Alles ist gut. Ich arbeite derzeit brav am kommenden Heft, zocke mich dafür durch den Sumpf der PS3-Launchspiele. Apropos Heft: Darum sollte es eigentlich gehen hier im Thread. Schon meine schlimmen Fehler gefunden? DVD genossen? All sowas gehört hier rein. Alles andere zu gegebener Zeit. Derzeit halte ich es wie große Hardwarehersteller kurz vor dem Release neuer Konsolen: "Stange Entertainment Europe äußerst sich prinzipiell nicht zu Gerüchten!"

Hehehe....
 
Im Prinzip geht es ja auch um das Heft. Denn das Interesse der Leser steigt und fällt quasi in Relation zu der Redaktion.

Anekdote: Ich habe einen guten Kumpel, mit dem ich Monat für Monat die jeweils aktuelle DVD anschaue. Das machen wir bereits seit vielen Jahren so. Dieser Kumpel liest das Heft nicht, sondern schaut sich nur die Videobeiträge an. Er kann also die Qualität des Heftes nicht beurteilen.
Er hat letztens zu mir gesagt, dass die DVD gänzlich uninteressant für ihn wäre, wenn der Stange die Redaktion verlassen würde.

Ich persönlich urteile natürlich nicht ganz so extrem. Vorallem da bei mir das Herzstück - das Magazin - natürlich nach wie vor stärker gewichtet ist.
Nichtsdestotrotz kann ich ihn verstehen und ich bin sicher, es geht auch anderen Lesern so.
Opl weg, Küchler hält sich dezent im Hintergrund und nun auch noch Stange??
Es gibt Leute, die haben den Wegfall von Maik Bütefür immer noch nicht verdaut! :B
 
Zurück