play³ 08/13 - jetzt mit play⁴

Ankylo

Bekanntes Gesicht
play3_0813_Titelseite-pc-games.jpg



Start
Editorial - 1 Seite (WF)
Heftinhalt - 2 Seiten (WF)
InTeam das play³-Tagebuch - 2 Seiten (SL)
Aktuelles - 3 Seiten (VIK/UH/MS)

Special
Spielemesse E3 2013 in L.A. - 4 Seiten (SST)

play⁴
Playstation-4-Special - 3 Seiten (SL)
Die Spielosophische Quartett - 1 Seite (SST+VIK+UH+WF)
Killzone: Shadow Fall - 2 Seiten (SST)
Need for Speed: Rivals - 1 Seite (TE)
The Crew - 1 Seite (SST)
Final Fantasy XV - 2 Seiten (VIK)
Mad Max - 1 Seite (SST)
Destiny - 1 Seite (SL)
Knack - 1 Seite (VIK)
Driveclub - 1 Seite (SST)
Battlefield 4 - 2 Seiten (PB)
Tom Clancy’s The Division - 1 Seite (WF)
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - 2 Seiten (UH)
Thief - 1 Seite (PB)
Infamous: Second Son - 1 Seite (SST)
Assassin’s Creed 4: Black Flag - 2 Seiten (VIK)
Playstation 4: Der Rest vom Fest - 4 Seiten

Vorschau
Gran Turismo 6 - 2 Seiten (TE)
Murdered: Soul Suspect - 2 Seiten (VIK)
Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - 4 Seiten (MB)
Lightning Returns: Final Fantasy XIII - 2 Seiten (VIK)
Kingdom Hearts 1.5 HD ReMIX - 1 Seite (VIK)
Final Fantasy X/X-2 HD Remaster - 1 Seite (VIK)
Tales of Xillia - 2 Seiten (VIK)
Beyond: Two Souls - 1 Seite (UH)
Puppeteer - 1 Seite (SST)
Batman: Arkham Origins - 2 Seiten (SST)
Dark Souls 2 - 1 Seite (VIK)
Playstation 3: Der Rest vom Fest - 2 Seiten
Die wichtigsten Vita-Spiele der E3 - 2 Seiten
Releases/Termine - 2 Seiten (SL)

Test
MotoGP 13 - 1 Seite (UH)
Privatdetektiv Diggs - 1 Seite (SL)
Fast & Furious: Showdown - 1 Seite (SL)

Playstation Network
Terraria - 1 Seite (MM)
Tekken Revolution - 1/2 Seite (MC)
Call of Juarez: Gunslinger - 1/2 Seite (PB)

Best of Playstation - 6 Seiten
The Elder Scrolls 5: Skyrim Legendary Edition
Crysis 3: Die verlorene Insel
Grid 2 (Online-Nachtest)
Enslaved: Odyssey to the West
The Last of Us (Online-Nachtest)
Special-Charts (SL)

Magazin
Waffen in Videospielen - 6 Seiten
Flashback: Need for Speed – Underground - 2 Seiten (UH)

Finale
Leserbriefe - 2 Seiten (SST)
Impressum - 1 Seite (WF)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Test Bereich merkt man dieses mal überdeutlich das Sommerloch :-D

aber im August gehts ja dann schon langsam wieder los

zum Heft: freu mich schon drauf, besonders auf die PS4 / E³ Themen :X
 
Der Testbereich ist wahrlich dünn, dafür ist der Test zu Fast and Furios göttlich. Großes Lob an Sascha :)

Der Vorschaubereich ist aber umso praller und da sind einige interessante spiele dabei. allen voran endlich neuigkeiten zu dem Überspiel dieses Jahr FFXHD. Dazu hättet ihr ruhig ein paar mehr Seiten nehmen können ;)

Etwas mehr Meinung gibt es wenn ich durch bin.
 
Als Flashback wäre das 2. Underground meiner Meinung nach besser gewesen, übertrifft es doch Teil 1 in nahezu allen Bereichen und war zudem das 1. Openworld NfS.
 
Bin noch nicht so weit groß positives zu berichten, daher erst mal die Sachen die mir bisher negativ aufgefallen sind:

- Es würde mich stark wundern, wenn auf der E3 Arkham City gezeigt wurde, wie es in dem einen Mini-Kasten zum Thema Open World am Anfang der E3-Reportage steht. Das dürfte Arkham Origins sein oder? ;)
- Gibt es jetzt jeden Monat eine "Titelseite" zum PS4 Bereich? Das wäre ne verschwendete Seite für mich. Ne Inhaltsangabe gibts auch vorne
- Ist jetzt nicht lebenswichtig, aber wäre schön wenn auch auf kleine Details geachtet wird. Z.B. steht auf der Abo-Seite noch Bioshock Infinite als Prämie drin, allerdings hat das Spiel noch kein USK-Siegel. Komisch, auf meiner Version ist eins drauf %)
 
- Ist jetzt nicht lebenswichtig, aber wäre schön wenn auch auf kleine Details geachtet wird. Z.B. steht auf der Abo-Seite noch Bioshock Infinite als Prämie drin, allerdings hat das Spiel noch kein USK-Siegel. Komisch, auf meiner Version ist eins drauf %)

joa, zudem das Platzhalter Motiv.
61yvF5FEnxL._SY300_.jpg


bei The Last of Us fehlt auch das 18er USK Logo
5100BCpdi6L._SY300_.jpg


und bei Beyond sowie GTA V sind noch die Platzhalter
das finale Beyond Cover ist blau und das GTA V Cover ist das verschachtelte, übliche GTA Design.
51fUgxgu0mL._SY300_.jpg
61uVVwWKLuL._SY300_.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
- Ist jetzt nicht lebenswichtig, aber wäre schön wenn auch auf kleine Details geachtet wird. Z.B. steht auf der Abo-Seite noch Bioshock Infinite als Prämie drin, allerdings hat das Spiel noch kein USK-Siegel. Komisch, auf meiner Version ist eins drauf %)

Wow. Das nenn' ich mal pingelig. Hab' wohl meinen Meister gefunden.;) Ich dachte, Du springst im Dreieck, weil bei einer der Abo-Anzeigen das verdanmmte "Sie" wieder Einzug gehalten hat.
 
Das "Sie" hätte ich wahrscheinlich als Retro gefeiert ^^

Keine Ahnung, wahrscheinlich sind die unaktuellen Spielecover schon ewig auf den Aboseiten. Aber dieses Mal hatte ich meine Erleuchtung. Wahrscheinlich weil ich gerade erst letztes Wochenende Bioshock durchgespielt habe.
 
- Ist jetzt nicht lebenswichtig, aber wäre schön wenn auch auf kleine Details geachtet wird. Z.B. steht auf der Abo-Seite noch Bioshock Infinite als Prämie drin, allerdings hat das Spiel noch kein USK-Siegel. Komisch, auf meiner Version ist eins drauf %)

Damit solltest du sehr gute Chancen auf die "Goldene Pingelbeere des Jahres" haben. :B
 
Schau' mir gerade die DVD an und wurde beim Battlefield4-Video Zeuge des besten Wortwechsels der play³-Ära...

Sascha: "Ich frag' mich ob es Fischschwärme gibt, die einem ausweichen."

Uwe: "Ääähhh, ich glaube nicht, Tim."

Sascha: "Äh, ich heiß' nicht Tim."


So gut... Ich lach' die Nacht durch.
 
Die neue Ausgabe gefällt mir bis jetzt richtig gut, aber einen Dorn gibt es der mir im Auge ist und zwar der Hr. Hönig. Wie kann man im spielesophischen Quartett so an der Vorgabe vorbei rauschen wie er. Es geht doch um die ps4 und nicht um die One. Einfach nur einen Satz zum Thema zu liefern ist schon schlecht. Eventuell seh ich das zu eng gerade und er wollte seine Aussage anders verkaufen. Trotzdem großes muh von mir!
 
Die neue Ausgabe gefällt mir bis jetzt richtig gut, aber einen Dorn gibt es der mir im Auge ist und zwar der Hr. Hönig. Wie kann man im spielesophischen Quartett so an der Vorgabe vorbei rauschen wie er. Es geht doch um die ps4 und nicht um die One. Einfach nur einen Satz zum Thema zu liefern ist schon schlecht. Eventuell seh ich das zu eng gerade und er wollte seine Aussage anders verkaufen. Trotzdem großes muh von mir!
Da bin ich voll deiner Meinung. Das war wirklich schlecht. In der Schule hieße es: "Thema verfehlt! Sechs, setzen!"

Ansonsten bin ich bisher auch zufrieden. Ich kann zwar Viks Optimismus bezüglich einiger Titel nicht teilen, aber trotzdem macht das lesen seiner Artikel Spass.
Aber auch ansonsten ist mir bisher bis auf das Ding von Herrn Hönig nix gravierend schlechtes aufgefallen. Bin aber auch erst beim FF14 Artikel.
 
Ich kann zwar Viks Optimismus bezüglich einiger Titel nicht teilen, aber trotzdem macht das lesen seiner Artikel Spass..

Ohne Scheiß! Wie kann man Knack nur so gut einschätzen? Hab die E3-Demo auch gespielt und fühlte mich durchweg nur milde unterhalten. Das Ganze Teil wirkt arg simpel, ist eher mäßig inszeniert und sieht so gut nicht aus. Bah!
 
Da bin ich voll deiner Meinung. Das war wirklich schlecht. In der Schule hieße es: "Thema verfehlt! Sechs, setzen!"

Gut. Das Problem für Uwe ist die play³ insgesamt. Der Mann hat nicht nur diverse Schüsse nicht gehört, er scheint nicht mal zu wissen, dass gefeuert wird. Vielleicht teilt ihm ja irgendwann mal ein Verantwortlicher mit, dass er seit ein paar Jahren als Stammredakteur für dieses Magazin arbeitet. Der unpassende Quartett-Beitrag, der unglaublich miese MotoGP13-Test und seine an Lächerlichkeit grenzenden Video-Kommentare bildeten diesmal das Trio des Obergrauens. Der arme Tim wurde ja während der Videos förmlich torpediert mit Mußtopf-Fragen.Hörte sich an, als hätte man einen Norbert Blüm-Stimmenimitator zu ihm in dieTonkabine gezwungen…

Sag mal, ist das da so ein Videospiel im Fernseher?…
Ui, das war bestimmt teuer, oder?…
Mmh, kann man Battlefield eigentlich auch bei Coop spielen?...
Hä, müssen die im Multiplayer alle in einem Raum sein?…

Aber Uwe schafft es einfach nicht, aus der play³ insgesamt ein schlechtes Heft zu machen. Diesmal in aller Kürze nur zwei klitzekleine Beispiele für sehr gute Artikel:

Peter schafft es bei CoJ:Gunslinger-Review auf einerhalben Seite, ein vollumfassendes + aussagekräftiges Review abzuliefern. Chapeau. Und Tim erobert mein Herz mit dem winzigen Enslaved-Kästchen, in dem er das Game auf den Punkt bringt und (zurecht) anpreist.

Kritik auch von meiner Seite für das play4-Cover im Heft. Netter Versuch, sollte aber eine absolute Ausnahme bleiben. Platzverschwendung. Oder man zieht es durch und gibt der Vita ebenso ein eigenes Titelblatt. ;)

Auch wenn die Entscheidung scheinbar schon fest steht, möchte ich noch mal meinen Hut für die Umbenennung in „play“ in den Ring werfen. play4 (wenn schon: 4play!) hört sich auf deutsch dämlich an und die englische Aussprache wird man bei den Lesern nicht etablieren können. Schlicht und einfach „play“. Das bringt es auf den Punkt und kling cool. Rechtliche Probleme kann es da doch nicht geben. Macht bestenfalls mal 'ne Leserumfrage zur Umbenennung!
 
Zuletzt bearbeitet:
DVD war halt ne E3 Ausgabe. Da die anderen Jungs in LA waren halt viel Uwe. Ich finde es ja positiv, dass die Kritik zum Thema zu viel Reiseberichte gelesen wurde. Das es in dieser Ausgabe so sein wird, war ja eh klar.
 
Ich kann zwar Viks Optimismus bezüglich einiger Titel nicht teilen, [...]

Sag doch einfach "einiger Final Fantasys" ;P
Ich freu mich doch schon so selten in meinem Leben, lass mir wenigstens das bisschen Vorfreude und die zart knospende Hoffnung. ^_^

Ohne Scheiß! Wie kann man Knack nur so gut einschätzen? Hab die E3-Demo auch gespielt und fühlte mich durchweg nur milde unterhalten. Das Ganze Teil wirkt arg simpel, ist eher mäßig inszeniert und sieht so gut nicht aus. Bah!

Sry, dass ich mich noch für Spiele begeistern kann, Mr. Medal of Honor. ;) Dich hat niemand abgehalten, mir die Vorschau aus den Händen zu reißen und deine Abneigung Kund zu tun. Ich hatte eben tatsächlich Spaß mit dem Ding und finde die Demo nicht aussagekräftig genug, um es gleich zu verdammen. Mit viel Tiefgang rechne aber auch ich nicht.
 
Komme grad vom Strand und hab den Grill angefeuert, also nur kurz zwei Sachen: Streitet euch nicht, Mädels. Medal of Honor und Knack sind nix dolles. So. Und nennt mich nicht Tim ;-D
 
Zurück