Seite 2 von 2 12
22Gefällt mir
  1. #21
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.392
    Blog-Einträge
    7
    Aber pass auf die Fischschwärme auf, äh Sascha.

    Ich verabschiede mich dann mal in die Highlands... Kein Handy, kein Netz, keine Konsole... Soo geil!

  2. #22
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646
    Viel Spaß, bin dann auf deine Stories gespannt.
    Falconer75 hat "Gefällt mir" geklickt.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  3. #23
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von T-Bow
    Mitglied seit
    20.10.2007
    Ort
    VGZ
    Beiträge
    12.648
    Blog-Einträge
    3
    Hm.

    Als ich mir letztens ein YouTube-Video angeguckt habe - und das ist keine 3 Tage her - , dachte ich mir: "Das Zelda-Shirt kauf ich mir!" Nun hat Viktor genau dieses beim Videodreh angehabt.

    Ich habe Enslaved gezockt und im Forum gepostet, dass ich es gut finde. Nun befindet sich ein kleiner Artikel über genau dieses Spiel im Heft.

    Mysteriös...

  4. #24
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von The-Masterpiece
    Mitglied seit
    12.09.2006
    Beiträge
    4.190
    Falconer komm bitte noch weiser zurück als du schon bist.
    Plan sowas für nächstes Jahr auch für ne Woche .

  5. #25
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.962
    Zitat Zitat von The-Masterpiece Beitrag anzeigen
    Falconer komm bitte noch weißer zurück als du schon bist.
    Toll, der ist doch schon so bleich. Dann kann man ja durch ihn durchgucken
    Go Knaster

  6. #26
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646
    Zitat Zitat von Khaos-Prinz Beitrag anzeigen
    Toll, der ist doch schon so bleich. Dann kann man ja durch ihn durchgucken
    Das sagt der Richtige
    Khaos-Prinz hat "Gefällt mir" geklickt.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  7. #27
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.962
    Zitat Zitat von petib Beitrag anzeigen
    Das sagt der Richtige
    Ich gleiche das ja mit meinen Haaren aus oder würdest du behaupten das man durch Vetter Itt durchgucken kann
    Go Knaster

  8. #28
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646
    Sorry das ich wieder auf Uwe rumhacken muss. Aber in welcher Rennserie ist Valentino Rossi bitte amtierender Weltmeister? Der Junge war zuletzt 2009 Weltmeister. Seitdem gurkt er in der Moto GP mehr rum als er erfolgreich ist. Das geht einfach nicht echt nicht. Wenn ich keine Ahnung habe, informier ich mich, oder schreib halt nicht irgendwas, was ich wo mal gehört habe.
    Khaos-Prinz hat "Gefällt mir" geklickt.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  9. #29
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von daumenschmerzen
    Mitglied seit
    27.07.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.465
    Blog-Einträge
    1
    Tim Lohmüller muss auf der DVD unbedingt lauter sprechen. Teilweise höre ich ihn gar nicht. Allgemein bin ich seit geraumer Zeit mit der Soundabmischung ziemlich unzufrieden. Die Sprecher sind recht leise (nicht so sehr wie Tim, aber immerhin), der Spielsound haut dafür umso mehr rein. Doch wenn ein Beitrag zu Ende ist und als Überleitung zum nächsten Video der Jingle mit dem Play3-Logo kommt, fliegt mir die Bude komplett auseinander.

    Also bitte stimmt die Lautstärken etwas besser zueinander ein.
    kl0b0ld hat "Gefällt mir" geklickt.
    What, you got a problem with this? Maybe i should kick you in the face with my fist. Because on top of guns i know Karate and ninja stuff, so you come at me i'll trip you then i'll suck your nuts. Ah-I mean i'll PUNCH your nuts. Sucking them would be gay and i'm totally not gay. I'm all about V-A-G-I-N-A

  10. #30
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646
    Ist auch wieder nur ein nebensächlicher Kritikpunkt, aber wie die an sich ordentliche Waffen-Reportage ohne eine Erwähnung der Ratchet & Clank Serie auskommt, verwundert mich schon. Da gibt es ja in jedem Teil der Serie mindestens eine Waffe die man erwähnen könnte/müsste. So wirkte es wieder sehr "neutral" in dem fast nur Multititel erwähnt wurden. Wohl damit man es in mehrere Hefte packen kann.
    Khaos-Prinz hat "Gefällt mir" geklickt.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  11. #31
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.962
    Zitat Zitat von petib Beitrag anzeigen
    Ist auch wieder nur ein nebensächlicher Kritikpunkt, aber wie die an sich ordentliche Waffen-Reportage ohne eine Erwähnung der Ratchet & Clank Serie auskommt, verwundert mich schon. Da gibt es ja in jedem Teil der Serie mindestens eine Waffe die man erwähnen könnte/müsste. So wirkte es wieder sehr "neutral" in dem fast nur Multititel erwähnt wurden. Wohl damit man es in mehrere Hefte packen kann.
    Ein Schelm wer böses dabei denkt
    Go Knaster

  12. #32
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    12.08.2011
    Beiträge
    15
    Zitat Zitat von petib Beitrag anzeigen
    Ist auch wieder nur ein nebensächlicher Kritikpunkt, aber wie die an sich ordentliche Waffen-Reportage ohne eine Erwähnung der Ratchet & Clank Serie auskommt, verwundert mich schon. Da gibt es ja in jedem Teil der Serie mindestens eine Waffe die man erwähnen könnte/müsste. So wirkte es wieder sehr "neutral" in dem fast nur Multititel erwähnt wurden. Wohl damit man es in mehrere Hefte packen kann.
    Hier melde ich mich als Mit-Autor gerne zu Wort. Die Ratchet & Clank-Serie wurde im ursprünglichen Artikel mit einem schönen Bild nebst BU geehrt, das flog aber vermutlich aus Platzgründen raus. Das Bild hänge ich an, die BU sollte lauten:

    Tanzen bis zum Umfallen: Diese Disco-Kugel aus Ratchet und Clank: Tools of Destruction wirkt wahrlich bezaubernd und unwiderstehlich auf Feinde.

    waffen ratchet and clank.jpg

    Besser?

    LG Benedikt
    LOX-TT hat "Gefällt mir" geklickt.

  13. #33
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646
    Besser, aber dann sollte es für denjenigen der es gestrichen hat was auf die Finger geben
    LOX-TT und Khaos-Prinz haben "Gefällt mir" geklickt.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  14. #34
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Haeck-himself
    Mitglied seit
    20.12.2007
    Beiträge
    182
    Mein Senf in aller Kürze:

    + Prima Übersicht zu E3-Themen (besonders gut: Rest vom Fest, das wünsche ich mir auch bei Videos), sauberer Hardware-Teil zur PS4, die Länge der einzelnen Artikel passte, auch die Doppelseite zur Konkurrenz war interessant.
    + Dass Vik in Japan fehlte, ist sicherlich für Fans dadurch verschmerzbar, dass man gefühlt über acht Final-Fantasy-Teile (wann genau ist die Serie eigentlich wirklich final!?) berichten konnte und auch viel anderer Japan-Kram vorlag. Gute Entscheidung, die Rubrik aussetzen zu lassen.

    - Das play4-Cover ist nicht nötig.
    - Nur zwei Test-Videos. Wo sind die Filmchen zu den weniger guten Games, etwa als Zusammenfassung in einem längeren Clip?
    - Dafür wieder zahlreiche E³-Videos. Die Streichung wurde in der Vergangenheit mehrfach erbeten, fundierte Kritik (Trailer gibt es überall zu sehen, die Besonderheit eurer DVD sind die eigenen Filme) scheint euch bzw. der Video-Crew in diesem Punkt aber herzlich egal zu sein. Warum eigentlich?
    - Was Uwe abliefert, grenzt an Leserverletzung. Nicht nur, dass er sich als XBOX-Luder outet (WTF!?), er schafft es doch tatsächlich, beim spielosophischen Quartett blitzsauber am Thema vorbei zu schreiben (das muss man erstmal schaffen).
    - Zuletzt muss ich leider einen Vergleich bringen, der ein wenig schmerzt: Seit einigen Monaten fällt mir Sebastians sensationslüsterne Schreibe mitunter negativ auf, vor allem das Adverb/Adjektiv "herrlich" wird hier im Übermaß gebraucht. Vergleiche dazu vor allem Seite 63 (Puppeteer-Vorschau), denn hier findet man das Wörtchen in der Subhead, der BU zum zweiten Screenshot, in der zweiten und der vierten Spalte, zusammengefasst werden hier also Dinge als "herrlich turbulent", "herrlich schräg", "herrlicher Nonsens" und "herrlicher Unsinn" beschrieben. Kleiner Tipp: Wenn du einen Artikel geschrieben hast, Strg+F bemühen, "herrlich" suchen und höchstens ein Mal pro Seite stehen lassen.

    Alles in allem ein trotz Uwe gelungenes Heft, dessen DVD aber zum wiederholten Male unnötige Versäumnisse aufweist.
    PSN-ID: Haeck_himself

  15. #35
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SebastianStange
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    651
    Zitat Zitat von Haeck-himself Beitrag anzeigen
    Zuletzt muss ich leider einen Vergleich bringen, der ein wenig schmerzt: Seit einigen Monaten fällt mir Sebastians sensationslüsterne Schreibe mitunter negativ auf, vor allem das Adverb/Adjektiv "herrlich" wird hier im Übermaß gebraucht. Vergleiche dazu vor allem Seite 63 (Puppeteer-Vorschau), denn hier findet man das Wörtchen in der Subhead, der BU zum zweiten Screenshot, in der zweiten und der vierten Spalte, zusammengefasst werden hier also Dinge als "herrlich turbulent", "herrlich schräg", "herrlicher Nonsens" und "herrlicher Unsinn" beschrieben. Kleiner Tipp: Wenn du einen Artikel geschrieben hast, Strg+F bemühen, "herrlich" suchen und höchstens ein Mal pro Seite stehen lassen.
    Herrlich konkretes Feedback!

    Ganz im Ernst: Danke für die ehrliche Kritik. Ich werde mich bemühen, mehr Abwechslung in meine Adjektive zu bringen. Und sensationslüstern will ich eigentlich nicht rüberkommen, eher begeistert - so, dass es hoffentlich ansteckt. Zumindest im Fall von Puppeteer. Ich bin regelrecht verliebt in das Spiel!

    Cheers,
    Sebastian
    Haeck-himself hat "Gefällt mir" geklickt.

  16. #36
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Haeck-himself
    Mitglied seit
    20.12.2007
    Beiträge
    182
    Zitat Zitat von SebastianStange Beitrag anzeigen
    Herrlich konkretes Feedback!

    Ganz im Ernst: Danke für die ehrliche Kritik. Ich werde mich bemühen, mehr Abwechslung in meine Adjektive zu bringen. Und sensationslüstern will ich eigentlich nicht rüberkommen, eher begeistert - so, dass es hoffentlich ansteckt. Zumindest im Fall von Puppeteer. Ich bin regelrecht verliebt in das Spiel!

    Cheers,
    Sebastian
    Dass du dich in da Spiel verliebt hast, merkt man deutlich, der play³-Spirit ist zweifelsohne enthalten. Daher war der Begriff hier zugegebenermaßen nicht gerade passend gewählt.

    Ansonsten danke für die Antwort. Die hatte ich mir eigentlich erst später erhofft, da es auf der folgenden Doppelseite (64/65) gleich weitergeht, dieses Mal jedoch mit der Konstruktion "sehr vertraut":
    Subhead: "... sehr vertrauter Flattermann";
    1. Spalte: "Auf uns wirkte der junge Batman dennoch sehr vertraut."
    2. Spalte: "Das neue Batman-Spiel wirkt sehr vertraut."
    3. Spalte: "Das Gameplay wirkt allerdings sehr vertraut."

    Wobei ich hier auch gerne erneut Unterstützung durch euer Lektorat fordere. Es kann nicht sein, dass die da so schlampig oder - was ich vermute - gar nicht eure Artikel lesen. Hätten sie das nämlich getan, wäre ihnen auch das "dessen deren" ganz oben in Spalte 6 aufgefallen.

    Jetzt aber genug der Kritik, ich weiß ja, wie sehr ihr im Stress seid, vor allem während und nach der E³. Allerdings schaffe ich es leider nicht mehr, einen Text normal zu lesen, da ich von Berufswegen auf Fehlersuche bin - seien es redaktionelle oder herstellerische Schludrigkeiten, es bleibt mir dank der Reclam-"Schule" kaum was verborgen. Das kann mitunter sehr anstrengend sein...
    PSN-ID: Haeck_himself

  17. #37
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von SebastianStange
    Mitglied seit
    26.09.2006
    Beiträge
    651
    Also Hobbys haben manche Leute...

    ^^
    kl0b0ld und Khaos-Prinz haben "Gefällt mir" geklickt.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •