play³ 06/13 - Snake, Vampire und blutige Drachen

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied


Hallo liebe play³ Leser, pünktlich zum Feiertag steht die neue play³ bereit und die hat es wieder in sich. Nachfolgend die Inhaltsangabe der aktuellen Ausgabe und der DVD. Viel Spaß beim schmöckern und anschauen der Videos.

Cover der Ausgabe 06.2013



Hier also der Heftinhalt:

Start
play³ inteam: Das Redaktionstagebuch - 2 Seiten (SL)
Tagebuch-Special: Der dritte Lesertreff - 2 Seiten (SL)
News - 3 Seiten (Versch.)

Vik in Japan
- 8 Seiten (VIK)
- Einleitung: Eine Frage der Größe
- Neues aus Nippon
-> Final Fantasy Versus XIII, Dynasty Warriors 8, Time and Eternity, The Guided Fate Paradox, Mind 0, Atelier Escha & Logy: The Alchemists of the Dusk Sky
- Viks Videospieltipps: Recettear: An Item Shop's Tale
- Manga Zone: Love Hina
- Viks Kolumnen-Dojo: Lästige Ablenkungsmanöver (Quick Time Events)
- Community Area: Leserbriefe des Monats

Vorschau
Termine - 2 Seiten (SL)
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain - 4 Seiten (UH)
Final Fantasy XIV Online: A Realm Reborn - 2 Seiten (MBA)
Diablo 3 - 3 Seiten (WF)
Beyond: Two Souls - 4 Seiten (UH)
Castlevania: Lords of Shadow 2 - 4 Seiten (MS)
The Evil Within - 4 Seiten (SST)
Lost Planet 3 - 2 Seiten (TK)
Grid 2 - 1 Seite (TE)
Battlefield 4 - 4 Seiten (PB)
FIFA 14 - 2 Seiten (SL)

Test
Defiance - 4 Seiten (WF)
Far Cry 3: Blood Dragon - 3 Seiten (SST)
Army of Two: The Devil's Cartel - 1 Seite (SL)
Deadly Pemonition: The Director's Cut - 1 Seite (MM/SST)
Injustice: Götter unter uns (JW/SST) - 2 Seiten
Sniper: Ghost Warrior 2 - 1 Seite (MM/PB)
The Walking Dead: Survival Instinct - 1 Seite (SL)
Persona 4 Arena - 2 Seiten (VIK)
Tiger Woods PGA Tour 14 - 1 Seite (UH)
Ragnarok Odyssey (Vita) - 1 Seite (VIK)

PS Network
Sacred Citadel - 1 Seite (FS)
Guacamelee! (PS3 & Vita) - 1 Seite (SL)
Jeremy McGrath's Offroad - 1/2 Seite (UH)
Dollar Dash - 1/2 Seite (MM)

Best of PlayStation aka Topspiele 2.0 - 6 Seiten
Dishonored: Knife of Dunwall (PB)
Assassin's Creed 3: Die Tyranneindes George Washington - Die Schande (PB)
Assassin's Creed 3: Die Tyranneindes George Washington - Der Verrat (PB)
Dead Space 3: Awakened (BK)
Schaut euch das nochmal an - The Elder Scrolls IV: Oblivion (SL)

Magazin
Soundtracks in Spielen - 4 Seiten
Multimedia - 1 Seite (SST)
Das spielosophische Quartett - 1 Seite

Finale
Leserbriefe - 2 Seiten (SST)

Cover der aktuellen DVD


Hier noch der DVD-Inhalt:

Vorschau
Battlefield 4
Beyond: Two Souls
Far Cry 3: Blood Dragon
Grid 2
Rain
Thief

Test
Army of Two: The Devil's Cartel
Defiance
Jeremy McGrath's Offroad
Persona 4 Arena

Special
Beyond: Two Souls - Willem Dafoe
Diablo - Die Geschichte der Serie
Metro: Last Light - Überlebenshandbuch
play³ Lesertreff 2013
Watch Dogs - Überwachungsbericht

Trailer
Assassin's Creed IV: Black Flag
Beyond: Two Souls
Dark Souls 2
Diablo 3
Far Cry 3: Blood Dragon
Final Fantasy X|X2 HD Remaster
Injustice: Götter unter uns
Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain

EXTRAs

Artikel
play³ DVD Cover 06.2013

Bildergalerien
Persona 4 Arena
play³ Magazin 05.2013

Podcasts

play³ Podcasts 104 + 105

Retro-Videos
play³ Show 12.2009
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum zweiten Mal besteht die Reportage aus einem von mir gewünschten Thema, das passt schon mal. Erstes Durchblättern ist mir jetzt nichts negatives aufgefallen.
 
Dann schreibe ich es nochmal hier rein.
Es geht gar nicht, ohne Info einfach fremde Leute Tests schreiben zu lassen und dann einfach ein Sebastian Stange Fazit dazu zu pappen.
Der Injustice Test ist grottenschlecht. Die Wertung geht vollkommen in Ordnung, aber der Inhalt ist erschreckend. Es wirkt als hätte der Tester das Spiel nicht gespielt. Fehlinformationen haben in Tests nix zu suchen.

Die Sonne ist KEIN Planet und der Herr Stange wird nicht zum Herr Lohmüller, auch wenn er sich den Namen leiht.

Vik in Japan ist grandios, das Special informativ aber nicht ganz meins. Die Thematik hat mich nicht so umgehauen wie ich gedacht hätte.
 
Wusste garnicht das Batman und Co. von Marvel sind =)

Heft Seite 12 : Batman Arkham Origins Bericht. Zitat " Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit dem Joker und zahllosen anderen bekannten Marvel-Figuren.:B
 
Wusste garnicht das Batman und Co. von Marvel sind =)

Heft Seite 12 : Batman Arkham Origins Bericht. Zitat " Außerdem gibt es ein Wiedersehen mit dem Joker und zahllosen anderen bekannten Marvel-Figuren.:B

Der Artikel ist insgesamt die Oberhärte. Der Marvel-Fauxpax ist nur das Sahnehäubchen auf diesen Witz von einem Text...
Ein Prequel erzählt eine Geschichte, die vor den Ereignissen der Vorgänger spielt? Ach.
Bis zum 25. Oktober ist es eine überschaubare Wartezeit (Text) und glücklicherweise werden wir nur noch bis zum 25. Oktober 2013 auf die Folter gespannt, denn dann soll laut Warner das Spiel erscheinen (Kommentar)... Und dann wird sich auch noch "wie ein Schnitzel" gefreut. Außerdem wieder massenweise bekackte Füllwörter aus der Hölle.

Bittet blendet mich, ich kann nicht mehr. Jeden Monat... Gebt dem Mann mehr Urlaub! Ausrufezeichen stinken!!!!!!!!!
 
Der Artikel ist insgesamt die Oberhärte. Der Marvel-Fauxpax ist nur das Sahnehäubchen auf diesen Witz von einem Text...
Ein Prequel erzählt eine Geschichte, die vor den Ereignissen der Vorgänger spielt? Ach.
Bis zum 25. Oktober ist es eine überschaubare Wartezeit (Text) und glücklicherweise werden wir nur noch bis zum 25. Oktober 2013 auf die Folter gespannt, denn dann soll laut Warner das Spiel erscheinen (Kommentar)... Und dann wird sich auch noch "wie ein Schnitzel" gefreut. Außerdem wieder massenweise bekackte Füllwörter aus der Hölle.

Bittet blendet mich, ich kann nicht mehr. Jeden Monat... Gebt dem Mann mehr Urlaub! Ausrufezeichen stinken!!!!!!!!!
Schon alleine wegen deiner Zerrisse darf er niemals gehen. Die erheitern mich jeden Monat auf ein neues. Es ist halt so traurig, das ich schon wieder drüber lachen kann ;D
 
Eure Zeitschrift ist verdammt gut. Perfekt wäre sie natürlich wenn man die DVD wie bei eurem Konkurrenzmagazin der "Gamestar" heraustrennnen könnte. Ich hab es leider schon wiedergeschafft, das halbe Heft zu zerlegen, als ich die DVD rausnehmen wollte ;D Muss wohl daran liegen das ich linksbadschert bin :)
 
Ich muss leider auch draufhauen.

Als ich in der einen Vorschau von Uwe "Tuturial" gelesen habe ist mir fast mein Abendessen hochgekommen. Das geht nicht.

Auch fand ich die FF14 Vorschau nicht so prall, gerade die zwei Bildunterschriften auf der rechten Seite oben beißen sich einfach nur.

Vik in Japan hat mir bis auf die QTE Seite gut gefallen. Seine Stellungnahme zu QTE fand ich zwar vom Thema her okay. Das hatte für mich aber nichts mit Japan zu tun. Das wirkte wie "wir hatten noch eine Seite, nehmen wir halt das".
 
Vik in Japan hat mir bis auf die QTE Seite gut gefallen. Seine Stellungnahme zu QTE fand ich zwar vom Thema her okay. Das hatte für mich aber nichts mit Japan zu tun. Das wirkte wie "wir hatten noch eine Seite, nehmen wir halt das".

Wenngleich der Schwerpunkt auf japanischen Themen und Spielen liegen wird, stand eigentlich nie irgendwo, dass die Kolumnen nur über Japan gehen werden. Ich zitiere dazu mal kurz die Beschreibung hier ausm Forum: "[...]Hier gibt es Kolumnen von mir über aktuelle Themen oder videospiel-/branchenbezogene Dinge, die mich beschäftigen.[...]" (wofür mach ich mir eigentlich die Mühe, wenn ihr das nicht lest? :B)
Davon abgesehen, beziehe ich mich fast ausschließlich auf japanische Spiele in besagter Kolumne. Wenn ich jetzt eine Kolumne über Schweinezüchter in Argentinien geschrieben hätte, würde ich den Vorwurf der Themaverfehlung ja noch verstehen. Aber so? ;)
Die Wahl des Kolumnenthemas war übrigens sogar eine meiner allerersten Entscheidungen beim Konzipieren der Strecke diesen Monat und definitiv keine Notlösung kurz vor knapp. Einfach weil mich das Thema wie geschrieben aktuell beschäftigte.
 
Nicht falsch verstehen. Inhaltlich hat mir das gut gefallen. Aber es wirkt für mich dennoch wie ein Bruch. Das Thema QTE wäre für mich z.B. eher was für das Quartett gewesen.

Aber ich freu mich im nächsten Monat über die Kolumne über die Schweinezüchter ;)
 
Eure Zeitschrift ist verdammt gut. Perfekt wäre sie natürlich wenn man die DVD wie bei eurem Konkurrenzmagazin der "Gamestar" heraustrennnen könnte. Ich hab es leider schon wiedergeschafft, das halbe Heft zu zerlegen, als ich die DVD rausnehmen wollte ;D Muss wohl daran liegen das ich linksbadschert bin :)

so eine Performation würde ich auch begrüßen, ist komfortabler als mit der Schere oder nem Teppichmesser ( :B ) das vorsichtig rauszuoperieren
 
Was ihr immer mit der Papierhülle habt... :o Ich reiße den Motherfucker einfach raus und es ist noch nie was passiert. %) OK, ein, zwei mal vielleicht. Aber sonst. :top:
 
Tribute to Uwe. Zu hoch für die Berliner Nichtchecker-Fraktion, wa?;) Die Runde Schwip-Schwap geht trotzdem auf mich. Da könnt' ihr euch bei Vik für bedanken. Bin nämlich die nächsten Jahre erstmal mit Ni no Kuni beschäftigt. Wenn Walking Dead auf der PS6 noch läuft, zieh ich mir's aber auf jeden Fall rein.
 
Zurück