Seite 1 von 4 123 ...
42Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ian442
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    4.221

    play³ 05/13- Die Evolution

    *Bild [play³ 05/13] fehlt noch*

    Ohne große Vorworte, Inhalt:

    Start
    play³ inteam: Das Redaktionstagebuch - 2 Seiten (SL)
    News - 3 Seiten (UH)
    Vik in Japan - 6 Seiten (VIK)
    - Neues aus Nippon -> Drakengard 3 & Kingdom Hearts HD 1.5 reMIX
    - Viks Vokabeln: Japanophilie
    - Viks Videospieltipps: Jeanne d'Arc
    - Art Attack: Atelier Meruru
    - Viks Kolumnen-Dojo: Ein Außenseiter stürmt die Charts (Ni No Kuni)
    - Anime World: Claymore
    - Viks Sammlereck: Persona 4 One Coin Grande Figurensammlung
    - Community Area: Distant Worlds + play³

    Vorschau
    Termine - 2 Seiten (SL)
    Thief - 6 Seiten (SW)
    Killzone SF - 2 Seiten (MS)
    AC 4 Black Flag - 4 Seiten (SW)
    Metro LL - 2 Seiten (SL)
    Watch Dogs - 5 Seiten (SL)
    Injustive: Götter unter uns - 2 Seiten (MC)
    Resident Evil: Revelation - 2 Seiten (SST)
    Defiance - 2 Seiten (MB)
    Saints Row 4 - 3 Seiten (SZ)

    Test
    Bioshock Infinite - 6 Seiten (RH)
    God of War Ascension - 3 Seiten (SL)
    Atelier Ayesha - 2 Seiten (VIK)
    Dynastie Warrios 7: Empires - 1 Seite (SST)
    Dead or Alice 5 Plus (Vita) - 1 Seite (SST)

    PS Network
    Capcom Arcade Cabinet - 1 Seite (SST)
    Darkstalkers Resurrection - 1 Seite (MC)
    Sumioni: Demon Arts (Vita) - 1/2 Seite (VIK)
    Orgarhythm (Vita) - 1/2 Seite (JW)

    Best of PlayStation aka Topspiele 2.0 - 6 Seiten
    - DMC: Vergil's Downfall (WF)
    - Battlefield 3: Endgame (SST)
    - Skyrim DLC-Dreierpack (JW)
    - Mass Effect: The Citadel (PB)
    - Naruto Shippuden: Ninja Storm 3 Online Nachtest (MC)
    - Tomb Raider Online-Nachtest (PB)
    - Special Charts (SL)

    Magazin
    Stars, Sternchen & Videospiele - 7 Seiten (NOW/BPF)
    Multimedia (das übliche) - 2 Seiten (SST)
    All you can watch (Videoanbieter watchever) - 2 Seiten
    Die 4 Fragezeichen - 1 Seite (TK)
    Das spielosophische Quartett - 1 Seite
    Flashback: Diablo - 2 Seiten (WF)

    DVD Inhalt (laut Heft):
    Vorschau
    Killzone SF
    PS 4 Highlights
    Remember Me
    Resident Evil: Revelations
    Star Trek

    Test
    Battlefield 3 Endgame
    Bioshock Infinite
    God of War Ascension

    Mit dabei Specials und jede Menge PS4 Trailer, na ja, wer´s braucht?

    Finde es klasse und überraschend, dass die Ausgabe heute schon ankam, des wegen hab ich gleich mal den Inhalt gepostet.

    edit: Ersteindruck des Heftes ist sehr gut, die neue gestaltete PS3 Topspiele-Liste (mit DLC´s) find ich auch anhieb schon mal interessant. Optisch vlt. nicht die schönste, aber dann mal in Ruhe schauen... das wars hier erstmal von mir.

    Noch ein edit von Vik: Da ich das Heft eh grad hier hatte und etwas Zeit übrig, hab ich die Inhaltsangabe etwas gepimpt und die Autorenkürzel ergänzt. Noch vollständiger geht's kaum. Das sieht man schön, wie prallvoll das Heft wieder mal ist.
    Geändert von Ian442 (28.03.2013 um 17:19 Uhr)
    PlayStation ID: Ian_442

    http://fernsehkritik.tv/
    -__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

  2. #2
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.404
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Ian442 Beitrag anzeigen
    Finde es klasse und überraschend, dass die Ausgabe heute schon ankam, des wegen hab ich gleich mal den Inhalt gepostet.
    denk mal wegen Ostern/Karfreitag

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ian442
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    4.221
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    denk mal wegen Ostern/Karfreitag
    Ja, ist klar. Aber ich hatte auch solche Erfahrungen gemacht, dass die Zeitschrift erst danach kam, was diesmal nicht der Fall war.
    PlayStation ID: Ian_442

    http://fernsehkritik.tv/
    -__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.962
    Wenn ich nicht schon glücklich verheiratet wäre, würde ich Vik für Vik in Japan glatt nen Heiratsantrag machen
    So etwas gehört in ein Printmagazin. Einfach nur geil.

    Mehr Meinung gibt es wenn ich mit dem Rest durch bin
    Vik86 hat "Gefällt mir" geklickt.
    Go Knaster

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.392
    Blog-Einträge
    7
    Ob das Heft am Mittwoch so in den Handel kommt? Klarer Cover-Verstoß gegen das Vermummungsverbot. Das gibt Ärger.

    Big Vik dreht jetzt komplett auf und bringt die Nerd-Massen zum Rasen. Wann hat das im Raum Nürnberg zuletzt jemand geschafft? Muss ewig her sein. Groß!
    LOX-TT, Vik86 and Khaos-Prinz haben "Gefällt mir" geklickt.

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646
    Hat Vik das Heft alleine geschrieben? Der Eindruck entsteht beim überfliegen des Startposts ja fast

    Hab gestern nicht mehr in den Briefkasten geschaut, mal sehen ob ich das Heft nachher rausfischen kann.
    Vik86 hat "Gefällt mir" geklickt.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  7. #7
    Erfahrene Benutzte
    Avatar von Taila
    Mitglied seit
    19.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.480
    Blog-Einträge
    11
    Vik! Vik! Vik!
    Vik86 und Khaos-Prinz haben "Gefällt mir" geklickt.
    Madness begins
    where the cat stares and grins.

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646
    Heft eben durchgeblättert. Erste Erkenntnisse:

    - Fast keine Artikel im Vorschaubereich der Stammredis --> mäh
    - Stars in Spielen mein gewünschtes Special --> sehr schön
    - Topspiele bin ich zwiegespalten. Ansich gut, aber was macht ihr bei der Spieleflut im Herbst? So frisst es sehr viel Platz.

    So jetzt wird die DVD geschaut.

    - Stange der dauernd eine gewischt bekommt --> Comedy-Gold
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646
    Kann einer Thorsten mit dem Saints Row Schwengel eine mitgeben? Der Held in Infamous Second Son ist der 2. Held. Cole war in Teil eins und 2 dabei. Da hat der Gute wohl an Prototype gedacht.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.314
    Blog-Einträge
    3
    Habe das Heft noch nicht, aber ich muss etwas los werden. Vor knapp 1,5 Jahren habe ich den lieben Viktor als PCG-Volontär beim Lesertreff kennengelernt und schon damals habe ich gespürt, dass er mit ganzem Herzen bei der Sache dabei ist. Allein die Japananekdoten waren der Wahnsinn. Auf der Gamescom dann erneut gesehen und seine Begeisterung wurde noch größer. Ich denke allein an die Vaas Geschichte bei Ubisoft. Danach der Wechsel zur play³ und innerhalb eines guten halben Jahres, also nur knapp sieben/acht Ausgaben, wurde Viktor zum inoffzielem play³-Maskottchen.

    Mach weiter so und behalte v.a. deine Freude am Beruf und für Videospiele weiter, denn die merkt man bei dir!
    Vik86 hat "Gefällt mir" geklickt.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  11. #11
    MrKillingspree
    Gast
    geil, stange testet dynasty warriors 7. jetzt noch, was ist denn da los? oder etwa doch dw7 empires? egal welches, ich freu mich auf die eine seite aus dem test/vorschau bereich die mich auch wirklich interessiert. müsste mich mal wieder dran setzen und den eroberungsmodus weiterspielen. der umfang ist so riesig...

    das drum herum macht mich auch sehr neugierig und ist ja letztendlich auch immer wieder der grund warum ich mir jeden monat das heft wieder kaufe.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646
    "Es ist noch etwas Milch in der Titte" jetzt schon Kandidat für das Zitat des Jahres auf der DVD von Stange
    LOX-TT und P-tight01 haben "Gefällt mir" geklickt.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von ThreeSix187
    Mitglied seit
    06.11.2006
    Ort
    Bayern Unterfranken
    Beiträge
    2.579
    Wichtig ist das endlich mal wieder Infos etwas über Kingdom Hearts 1.5 Remix gibt. ich freu mich auf jedenfall schon mal wie ein Schnitzel auf die neue Ausgabe.

  14. #14
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.404
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Ian442 Beitrag anzeigen
    *Bild [play³ 05/13] fehlt noch*
    sieht so aus (Scanner geht nicht, darum abfotografiert)

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von daumenschmerzen
    Mitglied seit
    27.07.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.465
    Blog-Einträge
    1
    Irgendwie haben die Cover in letzter Zeit immer dieselben Farben. Und böse dreinblickende Charaktere.
    What, you got a problem with this? Maybe i should kick you in the face with my fist. Because on top of guns i know Karate and ninja stuff, so you come at me i'll trip you then i'll suck your nuts. Ah-I mean i'll PUNCH your nuts. Sucking them would be gay and i'm totally not gay. I'm all about V-A-G-I-N-A

  16. #16
    Community Officer
    Avatar von Desardh
    Mitglied seit
    27.01.2006
    Beiträge
    17.518
    Sind doch dieses Mal nur drei maskierte, böse dreinblickende Charaktere und Kratos auf dem Cover. Versteh gar nicht, was du hast.

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von daumenschmerzen
    Mitglied seit
    27.07.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.465
    Blog-Einträge
    1
    Aber echt, wie konnte ich nur.

    Dasselbe Kratos-Artwork übrigens wie vor ein paar Monaten - nur kleiner und, Obacht, spiegelverkehrt.
    What, you got a problem with this? Maybe i should kick you in the face with my fist. Because on top of guns i know Karate and ninja stuff, so you come at me i'll trip you then i'll suck your nuts. Ah-I mean i'll PUNCH your nuts. Sucking them would be gay and i'm totally not gay. I'm all about V-A-G-I-N-A

  18. #18
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.404
    Blog-Einträge
    5
    Fehler gefunden in der Best of Liste

    klar gibt es Mass Effect 1 mittlerweile für PS3

    1x in der Trilogie (auf der PS3 sogar in einer eigenen Hülle) und dann noch im PSN

    https://store.sonyentertainmentnetwo...COMPILATION000

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  19. #19
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ian442
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    4.221
    So, nun mal wieder was zur Heft DVD:

    Die Videos finde ich wieder ganz gut. Abgelesene Texte allein in einer Sprecherkabine und dann noch zeitlich mit dem Videos abgestimmt, gibt es wie in der Vorausgabe, nicht.
    Nur mit der Frau Stritter kann ich nach meinen subjektiven Empfinden als Sprecherin nicht viel anfangen. Sie wirkt immer so passiv und das was sie sagt, wirkt vom Spickzettel abgelesen. Das wirkt für mich nicht so sympatisch oder kompetent. Der andere Sprecherpart übernimmt das immer das Kommando.

    Es bleibt mein Kritikpunkt, zu viele Trailer, hätte man da nicht ein paar Spiele mehr bringen können? Und sowas wie eine PlayStation Network Zusammenfassung fände ich auch gut, müssen ja keine großen Tests oder sowas sein, vlt. ähnlich wie bei den PS4 Highlights. Finde es etwas schade, dass es dazu nämlich gar nichts gibt auf DVD.

    Vik geht ja voll ab in dem Japano-Zeug. Nicht, dass das ansteckt.
    PlayStation ID: Ian_442

    http://fernsehkritik.tv/
    -__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.962
    Kurze Meinung zur Topliste:

    Ich finde es sehr gut. Als Statistik-Fan geht mir da das Herz auf. Aber wo sind Oblivion (gehört zur Elder Scrolls Serie) und vor allem wo sind die beiden ersten Motorstorms. Hatten die nicht alle nen Hit?? Wenn ja warum werden die nicht bei Apocalypse mit aufgeführt und wenn nein, wo kann ich mein Abo bei euch unfähigem Pöbel kündigen

    Der Vorschaubericht ist üppig, allerdings mit zu wenig bekannten Schreibern besetzt. Den Text zu Thief finde ich recht schwach, da wird nicht nur einmal erwähnt wie die Stadt genannt wird. das wäre zu verkraften, wenn es nicht jedes Mal so geschrieben wäre als würde man diesen umstand zum ersten Mal ansprechen. Das liest sich schlecht und klingt wie ne schlampige Dopplung.

    Der GoW:A Test hat das übliche Problem. 91% bei dem Text. Das passt nicht zusammen. Damit kann ich aber inzwischen ganz gut leben, auch wenn es dennoch nervt.
    Go Knaster

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •