Rubriken galore!

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Servus miteinander,

da wir aktuell wieder eine Handvoll Neuerungen planen (die es teils schon ins nächste Heft geschafft haben), mal eine kleine Frage in die Runde: Was würdet ihr von einer kleinen, nicht regelmäßigen Über-den-Tellerrand-Rubrik halten, in der wir Themen abseits der PS-Welt behandeln, in welcher Form auch immer. Betonung an dieser Stelle auch auf "klein", bevor die Konkurrenz-Hasser Panik bekommen ;)

Danke schonmal für euer Feedback.
 
Wenn es wirklich interessant ist, dann würde ich es befürworten.

Fand die neuen, unbekannteren Konsolen- und Handheldvergleiche neulich nicht schlecht.
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Würde mich nicht interessieren. Für Multiplattform hol ich mir die GA. :) Zwar nicht immer, da für die 360 nix exklusives mehr rauskommt, aber immer öfter.
 
Lasst euch nix erzählen, macht :-D Am liebsten auch ganz außerhalb der Spielewelt und ihr erzählt zum Beispiel von den Ländern und Städten, in denen ihr schon wart; müssen ja keine 30 Seiten werden.
 
Definiere "Über-den-Tellerrand".

Falls es um Microsoft und Nintendo geht: Diese Diskussionen hatten wir soweit ich weiß schonmal und die Mehrheit war definitiv dagegen (immerhin holt man sich ein PlayStation-Magazin). Über verschiedenene Länder/Städte werden wir desöfteren mit der DVD aufgeklärt, dafür bräuchte man also nicht unbedingt unnötig Seiten verschwenden.

Allgemein, solange die Themen interessant sind und noch genügend Platz im Heft ist, bin ich zumindest nicht abgeneigt. Aber brauchen würde ich es auch nicht unbedingt.
 
Ich wäre dafür das man 2-3 Seiten "opfert" um mal zu ms, Nintendo und/oder pc zu schielen. Wenn das gut gemacht wäre, wäre ich nochmal gewillt ein Abo abzuschließen. Eigentlich wollte ich ja (vom Heft her) zu consolplus wechseln wegen diesem erweitertem Feld an Infos.
 
Lasst euch nix erzählen, macht :-D Am liebsten auch ganz außerhalb der Spielewelt und ihr erzählt zum Beispiel von den Ländern und Städten, in denen ihr schon wart; müssen ja keine 30 Seiten werden.

sign

Berichterstattung zu anderen Plattformen fänd ich extrem öde. Persönlich, weil ich dafür die GA lese, aber auch generell... Welchen Sinn hätte das? Engstirnige PS-Jünger scheißen auf andere Systeme, tolerante haben 12.000 andere Informationsmöglichkeiten. Dieses verrückte Internet macht's möglich.

Falls ihr davon nicht abzubringen seid, kommt aber bitte nicht auf die Idee, einfach 'nen PCG- oder X3-Artikel rüberzuziehen. Dann wird's richtig ärgerlich. Absurd humorige Blickwinkel ("Ist der Master Chief wirklich transsexuell?") sind natürlich immer gern gesehen!
 
News/Berichte zu BigN und Microsoft brauch ich auch nicht. Andersartige Artikel die den P3 Humor versprühen, da hab ich nichts gegen. Ist aber ohne Themenbeispiele schlecht zu sagen.
 
Für anderen Konsolen gibt es die GA. Deswegen brauch ich das nicht. Für andere Dinge abseits des Zockens bin ich aber durchaus zu haben :)
 
So meine ich das übrigens auch. %) MS, BigN und PC braucht es nicht, aber wenn ihr euch was Schönes einfallen lasst: Klar, warum nicht?

Nur, um Missverständnissen vorzubeugen.
 
bei besonderen Anlässen (e3, Xbox3 Enthüllung...) kann man gerne bissle berichten.
 
Den Überblick zu kommenden Konsolen aus der aktuellen play³ fand ich interessant und mit zwei Seiten auch gelungen proportioniert. Mehr als solche außergewöhnlichen Dinge muss aber nicht sein: Ich will nichts von Nintendo, Microsoft oder dem PC-Lager wissen – und wenn doch, such ich in dem von Falconer nebenbei erwähnten Zwischennetz danach. Noch weniger interessiert mich, welche Musik ihr hört (weil ich keine der Bands mag, die ihr auf der Team-Seite nennt) oder welche Kleider ihr tragt. Und aus der Wisescreen kopierte Film-Rezensionen zu öden Mainstream-Streifen müssen auch nicht sein.

Vielleicht weiß ich einfach nicht, auf was ihr raus wollt, aber falls es einen der o.g. Punkte einschließen sollte: Bitte nicht!
 
Ich fänd einen Blick auf X-Box- oder Nintendo-Spiele öde. Mit allem anderen könnte ich mich anfreunden ;)

Mal einen Blick auf bestimmt Entwicklerstudios oder der gleichen machen, wäre mal ganz nett.
 
Zurück