Seite 1 von 4 123 ...
24Gefällt mir
  1. #1
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.314
    Blog-Einträge
    3

    play³ 03/13 - Eishorror, Coverärsche und Karate Küchler

    http://s1.shop.computec.de/media/cat...50985_r554.jpg

    Start
    Editorial
    Inhalt
    InTeam: Das play³-Tagebuch
    Aktuelles (u.a. play³-Lesertreff)

    Vorschau

    Lightning Returns: Final Fantasy XIII
    Grand Theft Auto 5
    Splinter Cell: Blacklist
    Deadly Premonition TDC
    The Walking Dead: Survival Instincts
    Deadpool
    Tomb Raider
    Killzone: Mercenary
    Dust 514

    Test
    Das Testsystem
    Das play³-Team
    Dead Space 3
    Metal Gear Rising: Revengeance
    Persona 4 Golden
    Hitman HD Trilogy
    PlayStation Network
    The Cave
    Dishonored: Dunwall City Trials
    Rage: The Scorchers
    Borderlands 2: Sir Hammerlock auf Großwildjagd
    XCOM: Enemy Unknown - Slingshot & Second Wave

    Magazin
    Special: Ken Kutaragi
    Special: Kickstarter
    Multimedia
    Dieplay³-Top 10
    Das Spielosophische Quartett
    Flashback: Final Fantasy IX

    Finale
    Leserbriefe
    Ausblick/Impressum
    Geändert von Ankylo (02.02.2013 um 12:36 Uhr)


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.314
    Blog-Einträge
    3
    Das erste Durchblättern macht einen sehr guten Eindruck, v.a. das Redaktionstagebuch ist super. Nicht so schön ist das Cover, denn der Final Fantasy Schriftzug stört doch erheblich das Gesamtbild.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  3. #3
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.962
    Ich finde das Cover furchtbar, was aber an meiner extremen Abneigung gegenüber dem dargestellten Charakter liegt.
    Für mich als ehemaliger FF-Fan ist diese Dame auf dem Cover so als hätte man Anton Szandor LaVey (
    Anton Szandor LaVey – Wikipedia) auf das Bibelcover gedruckt.

    Zum Inhalt kann ich noch nicht viel sagen. Hört sich gut an. Mehr wenn ich drin gestöbert habe.
    Go Knaster

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.314
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Khaos-Prinz Beitrag anzeigen
    Ich finde das Cover furchtbar, was aber an meiner extremen Abneigung gegenüber dem dargestellten Charakter liegt.
    Für mich als ehemaliger FF-Fan ist diese Dame auf dem Cover so als hätte man Anton Szandor LaVey (
    Anton Szandor LaVey – Wikipedia) auf das Bibelcover gedruckt.
    Die satanistische Bibel ist übrigens gar nicht so schlimm wie alle immer denken. Im Gegenteil ist es ganz anders als der Klischeesatanismus mit Sexorgien und Tiere schlachten.

    Das Motiv von Lightning ist im Heft übrigens noch einmal drin. Ich verstehe nur nicht warum die so einen komischen Barcode als Tattoo auf der Oberschenkelinnenseite hat.

    Bei der Walking Dead Vorschau ist mir als großer Fan ein Riesenschnitzer aufgefallen. Im Bildtext steht "Im Ego-Shooter übernehmt ihr die Rolle von Daryl Dixon, der hervorragend als Antiheld fungiert.". Aber auf dem Bild ist Merle Dixon abgebildet.
    Zur Strafe sollter der zuständige Redakteuer, namentlich Uwe, alle Folgen der Serie anschauen. Wobei das eher eine Belohnung am Ende ist.

    Außerdem eine Änderung in der Redaktion. Thorsten ist laut Heft nur noch Redakteur und Redaktionsleitung Video, während der Wolfgang nun V.i.S.d.P. und Redaktionsleitung Print ist.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.962
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Die satanistische Bibel ist übrigens gar nicht so schlimm wie alle immer denken. Im Gegenteil ist es ganz anders als der Klischeesatanismus mit Sexorgien und Tiere schlachten.
    Off Topic

    Ich weiß. Ich habe sie ebenfalls gelesen
    Liest sich besser als das Original
    Go Knaster

  6. #6
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von daumenschmerzen
    Mitglied seit
    27.07.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.465
    Blog-Einträge
    1
    Erst bei Resi 6, jetzt bei Dead Space 3. Wenn du bei solchen Spielen nochmal "Horror" in den Titel schreibst, schlag ich dich.

    Schöne Themenauswahl. Auf Deadpool bin ich gespannt.
    What, you got a problem with this? Maybe i should kick you in the face with my fist. Because on top of guns i know Karate and ninja stuff, so you come at me i'll trip you then i'll suck your nuts. Ah-I mean i'll PUNCH your nuts. Sucking them would be gay and i'm totally not gay. I'm all about V-A-G-I-N-A

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Themenstarter
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.314
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von daumenschmerzen Beitrag anzeigen
    Erst bei Resi 6, jetzt bei Dead Space 3. Wenn du bei solchen Spielen nochmal "Horror" in den Titel schreibst, schlag ich dich.
    Ich schreibe nur das hin, was auch im Heft steht. Beschwer dich beim Fischer Wolfgang!


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  8. #8
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von daumenschmerzen
    Mitglied seit
    27.07.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.465
    Blog-Einträge
    1
    Böser Wolfi!

    Deadly Premonition steht übrigens auch auf der Intredasting-Liste. Mal sehen, was daraus wird. Einige User hier masturbieren ja ziemlich hart dazu.
    What, you got a problem with this? Maybe i should kick you in the face with my fist. Because on top of guns i know Karate and ninja stuff, so you come at me i'll trip you then i'll suck your nuts. Ah-I mean i'll PUNCH your nuts. Sucking them would be gay and i'm totally not gay. I'm all about V-A-G-I-N-A

  9. #9
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646
    Heft gefällt nach erstem Duchblättern. Durch die Frühjahrsflaute bekommen auch mal weniger bekannte Games Aufmerksamkeit.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  10. #10
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.962
    Habe mir den Flashback durchgelesen.
    Da kamen mir ja fast die Tränen der Nostalgie FF9 ist einfach ein großartiges Spiel.
    Spoiler:
    Eben noch ein echtes Final Fantasy
    Go Knaster

  11. #11
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    52.330
    Blog-Einträge
    5
    hübsches Cover, schöne Vorschautitel, durchschnittlicher Testbereich.

    Mehr wenn ich das Heft in Händen halte

    --- THIS IS THE WAY ---
    THE MANDALORIAN


  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.392
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Außerdem eine Änderung in der Redaktion. Thorsten ist laut Heft nur noch Redakteur und Redaktionsleitung Video, während der Wolfgang nun V.i.S.d.P. und Redaktionsleitung Print ist.
    Pressemitteilung vom 11.12.12

  13. #13
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.962
    Ich hoffe das Herr Fischer das Loch nicht nur körperlich zu füllen vermag
    Bisher hielt ich ihn immer für einen weniger lustigen, doch recht konservativen Vertreter dieser Branche. Das würde absolut nicht zur Play³ passen.
    Aber ich hoffe das das einfach nur bisher falsch rüber gekommen ist.

    Ich wünsche natürlich allen Beiden viel Erfolg und Spass in dem veränderten Aufgabenbereich.
    Go Knaster

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646
    Sehr coole Bilder aus Island auf der DVD. Da kamen Erinnerungen von meinem Urlaub letztes Jahr hoch
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Haeck-himself
    Mitglied seit
    20.12.2007
    Beiträge
    182
    Seltsam, dass diese große Änderung hier auf so wenig Resonanz stößt, denn für mich sieht die Ernennung zum "Redaktionsleiter Video" eher wie eine Degradierung aus. Kann mir darunter aber auch denkbar wenig vorstellen. Geht es da um die Videos auf DVD, um jene auf den Homepages oder um neue Projekte?

    In jedem Fall war ich in den letzten Jahren von Wolfgangs Schreibe, die ich durchaus mal zu schätzen wusste, nicht mehr sonderlich angetan. Er muss sich also steigern, um in die Fußstapfen des T to the K zu treten. Zudem frage ich mich, ob Thorsten wirklich weiterhin regelmäßig Berichte beisteuern wird. In der aktuellen Ausgabe mag das zutreffen und die Teamseite listet ihn ja nach wie vor ganz oben, aber das kann ja auch nur übergangsweise so sein...

    Außerdem wenig erfreulich: Bei der Durchsicht des Heftes erspähte ich wieder einige unzureichend redigierte Artikel des gefürchteten Special Agent Exclamation Mark, kurz S.A.E.M.®
    Geändert von Haeck-himself (03.02.2013 um 11:17 Uhr)
    PSN-ID: Haeck_himself

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von petib
    Mitglied seit
    24.08.2001
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    17.646
    Noch kann ich nicht beurteilen, wie sich die Umbesetzung auswirken wird. Ich mag Wolf, aber sicher hat er mit dem Herrn Küchler eine Messlatte die es zu erreichen gilt.

    In 2-3 Ausgaben wissen wir sicher mehr in welche Richtung es geht.
    20-maliger POCA und 2-maliger NOCA Gewinner.

  17. #17
    Redaktionsleiter
    Avatar von SaschaLohmueller
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    1.003
    Zitat Zitat von Haeck-himself Beitrag anzeigen
    Seltsam, dass diese große Änderung hier auf so wenig Resonanz stößt, denn für mich sieht die Ernennung zum "Redaktionsleiter Video" eher wie eine Degradierung aus. Kann mir darunter aber auch denkbar wenig vorstellen. Geht es da um die Videos auf DVD, um jene auf den Homepages oder um neue Projekte?

    In jedem Fall war ich in den letzten Jahren von Wolfgangs Schreibe, die ich durchaus mal zu schätzen wusste, nicht mehr sonderlich angetan. Er muss sich also steigern, um in die Fußstapfen des T to the K zu treten. Zudem frage ich mich, ob Thorsten wirklich weiterhin regelmäßig Berichte beisteuern wird. In der aktuellen Ausgabe mag das zutreffen und die Teamseite listet ihn ja nach wie vor ganz oben, aber das kann ja auch nur übergangsweise so sein...

    Außerdem wenig erfreulich: Bei der Durchsicht des Heftes erspähte ich wieder einige unzureichend redigierte Artikel des gefürchteten Special Agent Exclamation Mark, kurz S.A.E.M.®
    a) Nein, das mit Thorsten und seinen Kolumnen und Artikeln wird so bleiben. Auch von der Teamseite kriegen wir ihn nicht weg, und
    b) Die Video Unit kümmert sich um DVD, Homepage und natürlich auch eventuelle neue Projekte - eben alles was mit Videos zu tun hat. Der gute Thorsten ist also beschäftigt genug
    Haeck-himself hat "Gefällt mir" geklickt.

  18. #18
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ian442
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    4.221
    Zitat Zitat von [B
    Haeck-himself[/B]]]Seltsam, dass diese große Änderung hier auf so wenig Resonanz stößt, denn für mich sieht die Ernennung zum "Redaktionsleiter Video" eher wie eine Degradierung aus. Kann mir darunter aber auch denkbar wenig vorstellen. Geht es da um die Videos auf DVD, um jene auf den Homepages oder um neue Projekte?
    Zitat Zitat von SaschaLohmueller Beitrag anzeigen
    a) Nein, das mit Thorsten und seinen Kolumnen und Artikeln wird so bleiben. Auch von der Teamseite kriegen wir ihn nicht weg, und
    b) Die Video Unit kümmert sich um DVD, Homepage und natürlich auch eventuelle neue Projekte - eben alles was mit Videos zu tun hat. Der gute Thorsten ist also beschäftigt genug
    Aber Du hast nix dazu gesagt, ob es nun eher eine Herabstufung ist oder nicht. Zu tun hat man in so einer Branche immer.

    Für mich scheint es aber dennoch ein Verlust für die Qualität zu sein. Er ist eine Persönlichkeit, wie Sebastian Stange oder Toni es war. Gut, dass Thorsten wenigstens da bleibt. Mal schauen was raus kommt...

    Zum Heft: Cover nicht mein Geschmack und mit Flashback 10 Seiten zu FF... nicht mein Fall, na ja. Ansonsten schauts auf den 1. Blick nach der gewohnt guten Kosten aus.

    Enttäuscht bin ich in diesem Monat von der DVD. Weil der Inhalt meiner Ansicht nach, noch nie so schwach war. Im Heft gibts gute Tests, auf der DVD gibts davon eigentlich gar nix. Einige Vorschauvideos und 1 PSN Testvideo. Hoffentlich war das nur mal eine unglückliche Außnahme, weil es zeitlich sehr schief lief. Keine Testvideos zu MGS, DS3 oder der Hitman HD Trilogy.

    Hoffentlich wird es nächsten Monat nachgereicht/ wieder verbessert. Rest ist Werbung (also Specials/ Trailer etc) und juckt mich nicht im geringsten. Die DVD ist mein Hauptargument für das Magazin und sollte weiterhin gut was bieten.

    Die play³ show war auch nicht meins, einfach ein paar Minuten der One Man Show in Island. Aber das mit dem Auto war nett. Was mich auch irritierte, warum fliegt der personifizierte Singleplayer-Spieler zu einen Multi-Online-Spiel Event ?

    ps. bei dem Video 4.09 Defiance- Drehorte und Umgebung (2:16 min.) hatte ich zwar Ton, aber nur ein schwarzes Bild.
    PlayStation ID: Ian_442

    http://fernsehkritik.tv/
    -__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

  19. #19
    Redaktionsleiter
    Avatar von SaschaLohmueller
    Mitglied seit
    05.05.2009
    Ort
    Fürth
    Beiträge
    1.003
    Zitat Zitat von Ian442 Beitrag anzeigen
    Aber Du hast nix dazu gesagt, ob es nun eher eine Herabstufung ist oder nicht. Zu tun hat man in so einer Branche immer.

    Für mich scheint es aber dennoch ein Verlust für die Qualität zu sein. Er ist eine Persönlichkeit, wie Sebastian Stange oder Toni es war. Gut, dass Thorsten wenigstens da bleibt. Mal schauen was raus kommt...

    Zum Heft: Cover nicht mein Geschmack und mit Flashback 10 Seiten zu FF... nicht mein Fall, na ja. Ansonsten schauts auf den 1. Blick nach der gewohnt guten Kosten aus.

    Enttäuscht bin ich in diesem Monat von der DVD. Weil der Inhalt meiner Ansicht nach, noch nie so schwach war. Im Heft gibts gute Tests, auf der DVD gibts davon eigentlich gar nix. Einige Vorschauvideos und 1 PSN Testvideo. Hoffentlich war das nur mal eine unglückliche Außnahme, weil es zeitlich sehr schief lief. Keine Testvideos zu MGS, DS3 oder der Hitman HD Trilogy.

    Hoffentlich wird es nächsten Monat nachgereicht/ wieder verbessert. Rest ist Werbung (also Specials/ Trailer etc) und juckt mich nicht im geringsten. Die DVD ist mein Hauptargument für das Magazin und sollte weiterhin gut was bieten.

    Die play³ show war auch nicht meins, einfach ein paar Minuten der One Man Show in Island. Aber das mit dem Auto war nett. Was mich auch irritierte, warum fliegt der personifizierte Singleplayer-Spieler zu einen Multi-Online-Spiel Event ?

    ps. bei dem Video 4.09 Defiance- Drehorte und Umgebung (2:16 min.) hatte ich zwar Ton, aber nur ein schwarzes Bild.
    Nö, er ist immer noch Chef und kommandiert Leute rum

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.392
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von SaschaLohmueller Beitrag anzeigen
    Nö, er ist immer noch Chef und kommandiert Leute rum
    Leute? Du meinst das überbezahlte Schreiberpack, von dem er und Jürgen immer reden, wenn sie im Büro beim zehnstündigen Mau-Mau spielen neue Projekte planen?

    Ist keine Degradierung. Allein die Tatsache, dass er weiter dem Heft seinen Stempel aufdrücken wird, ist ja ne ganz eindeutige und alles andere als selbstverständliche Entscheidung. Bin eher gespannt, ob Wolfgang nur den Verwalter spielt oder auch ein paar neue Ideen einbringt. Viel zu optimieren gibt es zwar nicht. Aber es soll gefälligst nie langweilig werden.

    Hat eigentlich schon mal jemand daran gedacht, für das play-Kernteam in Island Büroräume zu mieten? Mein ja nur....

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •