play³ 02/13 - Der Blick ins Spielejahr 2013

petib

Bekanntes Gesicht
Der Postbote hat Weihnachten gut überstanden und es entsprechend zu meinem Briefkasten geschafft. Das Heft ist wieder vollgepackt mit Themen:

Vorschau:
God of War Ascension // 6 Seiten (SL)
Beyond Two Souls // 1 Seite (SL)
The Last of us // 1 Seite (SL)
Dust 514 // 1/2 Seite (SST)
Wonderbook // 1/2 Seite (SST)
Puppeteer // 1/2 Seite (SL)
The Last Guardian // 1/2 Seite (VIK)
Bioshock Infinite // 6 Seiten (SST)
Remember Me // 4 Seiten (SST)
Defiance // 4 Seiten (VIK)
Crysis 3 // 2 Seiten (RA)
Dead Space 3 // 2 Seiten (RA)
Army of Two The Devil's Cartel // 2 Seiten (RA)
Fuse // 2 Seiten (RA)
The Cave // 2 Seiten (RH)
Sniper Ghost Warrior 2 // 2 Seiten (BK)
MGS Revengeance // 2 Seiten (UH)

Test:
DmC // 4 Seiten (TK)
Ni No Kuni // 6 Seiten (VIK)
Anarchy Reigns // 2 Seiten (SL/MC)
Family Guy // 1 Seite (SL)
Die Hüter des Lichts // 1 Seite (SL)

PSN:
The Walking Dead Season 1 // 2 Seiten (WF)
Dyad // 2 Seiten (SST)
Der Herr der Ringe Wächter von Mittelerde // 1 Seite (SL)
Far Cry 3 // 1/2 Seite (SL)
Sine Mora // 1/2 Seite (UH)


re-play:
HItman Absolution

Special:
Videospiele in anderen Medien

Flashback:
Fahrenheit
 
Alleine mit dem Test von Walking Dead und dem Flashback zu Fahrenheit habt ihr mich diese Ausgabe schon gewonnen :X Und natürlich dem NNK Test.
 
Wonderbook im Vorschaubereich? Das ist doch schon ne ganze Weile draußen.

Re-Play Hitman? Bissle früh oder? ;) wie wär's mit re-play CoD4, Uncharted 2 im MP oder re-play Noby Noby Boy

der Testteil ist relativ fad (mit 2 Ausnahmen) der Vorschauteil rockt aber :X
 
Es ist das Wonderbook "Harry Potter"draußen. Das Wonderbook ansich ist ja nur die Perepherie für verschiedene Games.
 
die Peripherie ist natürlich dabei gewesen :) oder ist schon ein zweites WB Spiel angekündigt?

wie siehts mit Cover aus, gibts das schon zu sehen? Ich hab nix gefunden
 
Gab doch schon auf der Gamescom die Wonderbook-Spiele. Als nächstes gibt es dieses Detektiv-Adventure.

Cover hab ich noch nirgends gefunden.
 
achso, gut das hab ich dort nicht angespielt, daher dachte ich dass es nur das Harry Potter Zauberbuch sei, was auf der gc zu sehen/spielen war.
 
Danke für die coole play3-Show. Immer schön, wenn einem die Heimat ein Stück näher gebracht wird!
 
Sehr gute Ausgabe und eine gute DVD, wieder mal.

Ein Anliegen hätte ich allg. aber noch.

Das PSN ist im laufe der Zeit stark verbessert und in den Fokus gerückt. Könnte man nicht bei der DVD eine neue Rubrik erstellen. So eine Art PSN Store Zusammenfassung? So eine Art 8 Minuten Video, wo alles bzw. das wichtigste wenigstens mal kurz gezeigt wird?

Guten Rutsch und alles Gute im Jahr 2013, macht weiter so. :)
 
Kurz durchgeblättert. Gefällt mir.
Allerdings muss ich euch bei einem Detail widersprechen. Der Nacktcheat von Tomb Raider 1 ist kein Gerücht. Den gibt es für die PlayStation-Version wirklich. Man brauchte dazu einen Explorer (oder wie diese Cheatmodule hießen) dann gab man einen wirklich ellenlangen Code ein und wenn man den vorm spielen aktivierte, war Lara nackt. Das habe ich mit meinem Bruder selbst getestet und kann daher die Funktionalität bestätigen. Allerdings hang sich das Spiel dann andauernd auf und es gab einen Haufen Grafikfehler. Auch war die nackte Lara nicht wirklich ansehnlich :B
 
Ich finde das Cover sehr schlecht, was aber auch daran liegen könnte, dass ich die letzten 2-3 Cover sehr ansehnlich fand. Trotzdem... ich verbinde God of War mit der Farbe Rot, nicht mit Gold und Kratos' Pose ist irgendwie ungewohnt. Das "BioShock: Infinite" oben ist unnötig, der Farbverlauf der Texte ("God of War" weiß, "Ascension" gold, Text weiß, "The Last Of Us Gold" gold, "Beyond: Two Souls" weiß...) unpassend und das blau unten ebenfalls unpassend. Würde mich als nicht-play³-Leser nicht unbedingt ansprechen. ;) Was aber hauptsächlich am Farbverlauf liegt...

rePlay zu Hitman: Absolution finde ich ebenfalls viel zu früh, auch wenn ich noch nichts zum Inhalt sagen kann. Aber da gibt es doch viel mehrere Möglichkeiten. Aktuell zum Beispiel der PlayStation Store.


Liegt das Heft morgen eigentlich schon in meinem Lieblings-Kiosk?

Spricht nichts dagegen.

Das habe ich mit meinem Bruder selbst getestet und kann daher die Funktionalität bestätigen.

Soso... :-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Kritik am Special.
Bei den sehenswerten Filmen "FF: Die Mächte in dir" anstatt "FF7: Advent Children" zu nehmen ist in meinen Augen absolut unverständlich. DMiD hatte mit FF nur entfernt etwas zu tun und war storytechnisch sehr dürftig. Es war ein visueller Augenöffner (wie ihr geschrieben habt) aber eben auch nicht mehr (wie ihr geschrieben habt). Die FF7 Verfilmung ist in meinen Augen die eindeutig bessere FF-Verfilmung. Dann sollte man auch diese dort erwähnen und nicht nur in dem kleinen Animationsfilmkästchen.

So entsteht für mich der Eindruck DMiD sei besser als FF7:AC.
Sollte das von euch so beabsichtigt sein, dann geht das in Ordung
und ich rolle mich unter meinem Tisch zusammen um das Ende von gutem Geschmack zu betrauern :ugly


Edit:
Heft habe ich jetzt durch. Mir hats gut gefallen. Der Ni No Kuni-Test war mein Höhepunkt. Dazu die Top-Liste mit den Ghibli-Filmen. Einfach großartig. Auch wenn meine persönliche Reihenfolge eine andere wäre, so ist das in diesem Fall trivial, da es alle Meisterwerke sind. Der Graf wird wohl noch mein liebster Lieblingsredi :)

Das re-Play war allerdings unnötig und hat für mich keinen Nährwert und auch keine anspruch dort zu stehen. Die Seiten hätte man besser nutzen können.
Gut finde ich das die Fragezeichen-Rubrik anscheinend raus ist. Die fand ich überflüssig.

Meinung zur Show, folgt nach dem betrachten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso fehlen die fiesen Fragen an den Imperator? Wurden die wegen der vermehrten Werbung wegrationalisiert?
Welche fiesen Fragen ???
Die muss ich in den letzten Ausgaben überlesen haben ;)

Vielleicht war die Leserresonanz nicht hoch genug oder es widerstrebt dem Verlag das Throsten vielleicht doch mal mehr erzählen könnte als gut für den Verlagsruf wäre (auch wenn ich das für unmöglich halte).
Aber ich finde das keinen Verlust, da ich selbst die Rubrik nicht mochte.
 
hätte noch nen rePlay Wunsch: Little Big Planet (2)
passend zum kürzlichen Jubiläum an User-Leveln


Heft ist super, DVD muss ich noch kucken :)

edit:
achja, ihr habt Resident Evil Degeneration und Damnation bei den guten (Animations)Filmen vergessen, schämt euch ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück