play³ 01/13 - Ein Wiedersehen und zwei Hallos

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Hallo miteinander,

am morgigen Samstag, den 01.12., schlägt die neue play³ bei den Abonnenten auf. Passend zum 1. Advent also. Dass Toni leider gegangen ist, habt ihr ja schon mitbekommen. Im Heft wird er gebührend mit passendem Abschiedsbrief und einem DVD-Special verabschiedet. Gleichzeitig begrüßen wir den Redaktions-Zuwachs. Alle anderen Themen und das todschicke Cover entnehmt bitte meinem folgenden Geschreibsel.

play3_Cover_01132.jpg

Vorschau:
Tomb Raider // 6 Seiten (VIK)
Grand Theft Auto // 6 Seiten (SST)
Metro: Last Light // 4 Seiten (PB)
Aliens: Colonial Marines // 4 Seiten (SL)
Zero Escape: Virtue's Last Reward (Vita) // 3 Seiten (VIK)

Test:
Far Cry 3 // 4 Seiten (SL)
F1 Race Stars // 4 Seiten (SZ)
Call of Duty: Black Ops 2 // 5 Seiten (PB)
Call of Duty: Black Ops Declassified // 1 Seite (UC)
Disney Micky Epic: Die Macht der 2 // 2 Seiten (TK)
Wonderbook: Das Buch der Zaubersprüche // 2 Seiten (SL)
PlayStation All-Stars: Battle Royale // 2 Seiten (SZ)
Sonic & All-Stars Racing Transformed // 2 Seiten (SZ)
Zone of the Enders HD Collection // 1 Seite (UH)
Lego Herr der Ringe // 1 Seite (UH)
Skylanders: Giants // 1 Seite (SL)
Super Monkey Ball: Banana Splitz (Vita) // 1 Seite (SZ)
Street Fighter X Tekken (Vita) // 1 Seite (SST)
Assassin's Creed 3: Liberation (Vita) // 2 Seiten (UC)

PSN:
Okami HD // 2 Seiten (VIK)
LittleBigPlanet Karting (Nachtest) // 0,5 Seiten (SL)
Assassin's Creed 3 (Nachtest) // 0,5 Seiten (SST)
When Vikings Attack // 0,5 Seiten (SST)
Pid // 0,5 Seiten (PB)

Und natürlich gibt's auch wieder jede Menge Standard-Rubriken, wie etwa re-play (PlayStation Plus), Flashback (The Getaway) oder das Wünsch-dir-was-Special (Gaming im Jahr 2050).

Viel Spaß beim Lesen und Diskutieren :)
 
Bin gespannt, was ihr von Pid haltet. Die Demo konnte man meiner Meinung nach durchaus zocken. :)

GTA V-Preview ist natürlich knorke, aber die Seiten muss ich mit einer Büroklammer zusammenheften. %) Habe mir vorgenommen, null komma gar nix zum Spiel zu erfahren, bis ich es selber in die PS3 stopfen kann. ;D Bislang klappt es recht gut. :> Der Rest der Themen ist in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
zusammen mit der letzten Ausgabe, das Heft des Jahres

bis auf eine Ausnahme bombige Vorschau-Auslese und natürlich der Far Cry Test
 
Wie lange mussten Vik und Sebastian sich um Ôkami HD prügeln? :>

Die Frage, wer solche Titel übernimmt, steht eigentlich von Anfang an nie zur Debatte. Solange ich nicht todkrank bin zumindest. ;)
Aber Sebastian konnte seine Zuneigung für Okami bei der Vertonung des Videos mit mir kundtun.

@Lox: Also jetzt interessiert mich aber schon, welchen Vorschau-Titel du meinst.
 
Die Frage, wer solche Titel übernimmt, steht eigentlich von Anfang an nie zur Debatte. Solange ich nicht todkrank bin zumindest. ;)
Aber Sebastian konnte seine Zuneigung für Okami bei der Vertonung des Videos mit mir kundtun.

@Lox: Also jetzt interessiert mich aber schon, welchen Vorschau-Titel du meinst.

das Vita Spiel, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich es (noch) nicht kenne :)
 
das Vita Spiel, liegt aber vielleicht auch daran, dass ich es (noch) nicht kenne :)

Was labberst du?!?!

Nur weil einmal ich anstatt du einen Thread eröffne, ist das Game gleich unbekannt! Außerdem hast du schon in dem Thread gepostet. :finger2: Aber ich verstehe dich auch. Du bist wohl traurig, weil du das Cover nicht postet durftest. :B
 
Dann sag ich mal offiziell Willkommen in der Chaoten-Redaktion Vik und Welcome Back Udo. Wobei der Graf für mich eh schon fest zum Team gehört hat.

Nach erstem Durchblätter ist mir nichts negatives aufgefallen.
 
Yeah,
ich werde schon wieder erwähnt.
Und auch nach Thorstens Aussage auf meine Kritik zur drei Fragezeichen-Rubrik (für die ich ihm sehr danke) werde ich mit der Rubrik nicht warm werden.
Solch eine Rubrik ist für mich einfach unsinnig. Denn beim besten Willen wird man dort nicht die ungeschönte Wahrheit erfahren. Man wird immer gesellschaftlich und vor allem Verlaglich akteptable Antworten bekommen. Das merke ich schon daran, das ich auf den größtenteil der Fragen schon vorher die Antwort erahnen kann. es sind prinzipiell genau die Aussagen die man sagen muss, wenn man keinen allzu sehr vors Pein pinkeln will. Das ist in Ordnung, aber ich brauche es nicht auf einer ganzen Seite.
Und auch wenn thorsten mir zusichert noch bissiger zu sein (was ich sehr schön finde), so halte ich es für naiv zu glauben das da mal richtig losgeledert wird. Publisher, Kunden oder gar den eigen arbeitgeber zu verprellen (wenn es notwenidg wäre) wird sich so schnell keiner zutrauen ;)


Die gesamte Ausgabe finde ich nach ersten Betrachtungen sehr gelungen. Ich mag den vik und freue mich das er jetzt wirklich fest dabei ist. einen bessere Lösung hättet ihr für tonis Weggang nicht finden können :)
Die Artikel in die ich bisher reingeschnuppert habe sagen mir auch durchgehend zu.
Sehr gut gemacht.
Vielleicht sollte man mal einen thread eröffnen wo jeder den ausgaben noten geben kann. Dann macht man ne Druchschnittsnote und so wissen die Redakteure welche Ausgaben gut angekommen sind und welche nicht. Natürlich sollten wertungen erklärt werden.
 
Erstcheck: Grandioses Heft. Bisschen sehr viel F1 RS... Aber okay. Business.
Alliteration aus der Hölle: "Zubehör-Zoni zeigt"... Alter, ihr seid so krank.;D Nach Tonis wären aber auch "Zonis Technik-Tipps" schön gewesen.
 
dann auch von mir noch ein willkommen als offizielles Mitglied im Kernteam Vik :-D auch wenn du genau wie petib schon schrieb, du eigentlich schon lange drinnen bist für mich :top:
 
An dieser Stelle ein riesengroßes Lob an Viktor! :top:

Dieser Okami HD Test und das Video dazu sind einfach der Wahnsinn. Eine schönere Liebeserklärung an ein Videospiel kann es nicht geben. Gleichzeitig schaffst du es auch noch die PS Vita für die Leute schmackhaft zu machen. Unbedingt Zero Escape: Virtue's Last Reward kaufen!
 
Vik, du machst mich arm. Wenn du sagst, ein Spiel ist gut, dann will ich es spielen. Das war bei Catherine so, das war bei Ni no Kuni so und bei Zero Escape ist das jetzt auch so. Dass könnte halt nur dauern, weil die passende Konsole dazu noch angeschafft werden muss. Das machst du doch extra :B

PS: Herzlich willkommen bei den Reds, auch wenn das für uns alle nur eine formale Angelegenheit war :) Du gehörst schon immer dazu :X
 
Auch ich stimme in die Freudeshymnen ein und heiße El Vikko bei den Redis willkommen. Ein wahrhaft guter Ersatz für Toni, der ebenso für mich schon vorher zum Kernteam gehört hat.

Und seit Schönleins Weggang hat ohnehin ein Japanophiler gefehlt. ;D
 
Vik, du machst mich arm. Wenn du sagst, ein Spiel ist gut, dann will ich es spielen. Das war bei Catherine so, das war bei Ni no Kuni so und bei Zero Escape ist das jetzt auch so. Dass könnte halt nur dauern, weil die passende Konsole dazu noch angeschafft werden muss. Das machst du doch extra :B

PS: Herzlich willkommen bei den Reds, auch wenn das für uns alle nur eine formale Angelegenheit war :) Du gehörst schon immer dazu :X

Du hast doch einen Nintendo 3DS XL, oder? Denn Zero Escape erscheint sowohl für PS Vita als auch für den 3DS. Mometan gibt es das sogar im Angebot für 27,99 € bei Amazon.
 
Zurück