Toni Opl Tribute [2007 - 2012] - Danke für 5 tolle Jahre bei der play³

LOX-TT

Senior Community Officer
Teammitglied
Toni Opl ist seit November nicht mehr in der Crew der play³ :(
danke für die tollen Jahre, du wirst uns sehr fehlen.

Xing schrieb:
10/2007- 10/2012
(5 Jahre, 1 Monat)

Redakteur Games Group (play³, X3, PC Action, PC Games, N-Zone)
Computec Media AG, COMPUTEC MEDIA AG: Startseite
Branche: Verlagswesen, Videogames, Film, DVD, Home-Entertainment

Toni Opl - Marketing - Großhandel | XING


auch hier ist er nicht mehr aufgeführt, bei den Redakteuren
Forum-Mitarbeiter - Videogameszone Forum

Nur noch "Erfahrener Benutzer" laut Profil.


Ich wünsche dir Toni alles erdenklich Gute für deinen zukünftigen beruflichen und privaten Werdegang und es wäre schön wenn du noch ab und zu im Forum oder Chat oder Podcast (als Gast) zu sehen/hören wärst.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

toni_opl.jpg
 
Da muss Falconer jetzt ganz stark sein.

Alles Gute für die Zukunft Toni. Danke für die vielen tollen Artikel und die "Scheiße" die du auf den DVDs jeden Monat mitgemacht hast.
 
Oh Mann, dann ist es jetzt also Offiziell.

Lieber Toni, Danke für die tolle Arbeit die du für die Play³ geleistet hast. Du wirst uns allen fehlen.

Ach ja. WARUM ZUM GEIER GAB ES KEINEN VERABSCHIEDUNGS PODCAST:$:$:$:$:$:$
 
Da muss Falconer jetzt ganz stark sein.

Das bin ich. Durfte mich aber schon ein bisschen drauf vorbereiten... Im letzten Podcast-Thread konnte ich mir den Hinweis "...dass Trommeln jetzt zu seinem Geschäft gehört" nicht verkneifen. Hat aber keiner kapiert.;)

Die Redaktion hält sehr lange dicht. Dachte, da kommt irgendwann mal was offizielles. Mal schaun.:)

Tatsächlich ist es so, dass ich Toni sein ganzes Redi-Leben als Leser verfolgt habe. Auch während seiner Zeit bei der "DVD Vision". Deswegen ist das schon eine besondere Sache, dass er nun weg ist. Wünsche ihm natürlich alles, alles Gute im neuen Job! Es gab nie einen Redi, der spielemäßig völlig diametral zu mir tickte, den ich aber trotzdem so gern gelesen habe.:top:
 
Zuletzt bearbeitet:
Töni :|

Ich hoffe du haust auch in deinem neuen Beruf richtig auf die Kacke! Und nicht so viele Gegenstände wie in deiner Zeit bei der Play zertrümmern! :P

Alles alles erdenklich Gute! :X
 
Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

:<

Auch von meiner Seite alles Gute für deinen weiteren Lebensweg und ein kräftiges Oorah. :X
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum hat Toni Home neu getestet, wurde er gefeuert. %)

Ne, alles Gute weiterhin auch von meinerseits. Wenn sogar ich das sage, hat das was zu bedeuten. Wir werden dich, dein 2-Laune-Typ, deine hochgeschätze Shooter-Erfahrung und deine Technik-Tipps vermissen. :|

Das Bild ist episch.
 
Toni, falls du das hier lesen solltest:

Danke vielmals für die unzähligen Lacher, die du mir beschert hast. Egal ob im Podcast, auf der DVD oder im Heft.
Das wird mir wirklich fehlen!

Trauriger Gruß
 
Servus miteinander,

ja, leider stimmt es. Toni hat uns auf eigenen Wunsch verlassen, da er sich beruflich umorientieren wollte. Eigentlich wollten wir in Ausgabe 01/13, die wir just diese Woche produzieren, die große Verabschiedung veranstalten und es dann auch offiziell machen. Hat ja gut geklappt.
Wir sind natürlich genauso traurig wie ihr, dass Toni nicht mehr da ist und wünschen ihm natürlich auch wie ihr alles erdenklich Gute im neuen Job. Ob das mit dem Podcast klappt, müssen wir mal schauen, er arbeitet ja weiterhin und hockt nicht zu Hause und trommelt den ganzen Tag. Aber ich bin mir sicher, dass er selbst hier auch noch mal was schreibt :)
 
Ich wünsche dem Toni auch viel Erfolg bei seiner neuen Tätigkeit.
Bin zwar kaum aktiv hier im Forum, aber Toni hab ich sowohl gerne "gelesen" im Heft, als auch gehört im Podcast.

Vielen Dank.
 
Auch wenn der Abschied überraschend und traurig ist, aber er ist auch wohlüberlegt. Lieber Toni, nachdem wir uns sowohl beim play³-Lesertreff als auch auf der Gamescom getroffen haben, wünsche ich dir persönlich alles Gute für deine weitere berufliche und private Zukunft. Du hattest das unfassbare Glück dein Hobby Videospiele zum Beruf zu machen und hast uns viele Jahre mit tollen Artikeln, spannenden Reisegeschichten und sehr viel Technikkram verwöhnt. Jetzt hast du es geschafft dein anderes Hobby, die Musik, berufsmäßig auszuüben. Zweimal so viel Glück, das gehört auch belohnt. Trotzdem weiß ich, dass du deine Wurzeln nie vergessen wirst. Wie bereits gesagt noch einmal Glückwunsch zu diesem Schritt und alles nur erdenklich Gute. Außerdem müssen wir noch irgendwann einmal online zocken. ;)
 
Tja Leute - Sascha hat es ja nun schon offiziell bestätigt... eure Recherchen waren/sind korrekt! Seit dem 01. November 2012 bin ich nicht mehr für die play³ und Computec tätig. Auf eigenen Wunsch - wohlgemerkt.

Dieser Wechsel kam für euch vermutlich genauso überraschend wie für Thorsten und den Rest der play³-Crew. Und eigentlich ging rückblickend auch für mich auf einmal alles ganz schnell. Ich habe ja im Podcast schon des Öfteren erwähnt, dass ich mir den Job des Spieleredakteurs zwar nicht ewig vorstellen kann, aber schon noch "ein paar Jahre aushalten" wollte. Wenn man aber wie ich hart auf die 40 zugeht, fängt man irgendwann doch das Grübeln über die eigene Zukunft an und macht sich auf die Suche nach Alternativen. Der Job hält/hielt zwar verdammt jung, aber es kommt halt doch mal der Punkt, an dem man seine Glaubwürdigkeit als cooler PlayStation-Onkel verlieren würde. Und das wollte ich unbedingt vermeiden - auch weil Videospiele in meinem Privatleben in letzter Zeit zunehmend an Bedeutung eingebüßt haben...

"Aufhören, wenn's am schönsten ist" - hört man's immer wieder. Und auch wenn es abgedroschen klingt, so trifft es doch irgendwie zu. Die Gamescom 2012 war durch die beiden Lesertreffs (und damit durch EUCH!) ein riesengroßes Highlight für mich. Ganz großes Kino! Und auch meine letzten Artikel in der play³ 12/12 haben mir nochmal richtig Spaß gemacht. Vor allem die Re-play-Vertonung mit einem völlig verdutzten Stange und der aufwändige, durchgeknallte DSDSA-Dreh! :B Die Sprengung des C'tec-Gebäudes ist übrigens beileibe keine Metapher für einen Weggang mit schlechter Stimmung. Es war auch nicht meine, sondern Thorstens Idee, hihi! Ich wollte ja die "Jury" vor laufender Kamera "niedermeucheln", aber das hätte wohl USK-Probleme gegeben. :B Nee im Ernst: Ich wünsche allen alten Kollegen weiterhin viel Spaß, Erfolg, gute Verkaufszahlen, jede Menge Klicks und noch mehr treue Leser wie euch! Haltet den Jungs die Treue, denn sie reißen sich weiterhin jeden Monat den Allerwertesten auf, um ein gutes Heft zu machen!

Wieso ging jetzt dann eigentlich alles so schnell? Weil man Gelegenheiten beim Schopfe packen muss. Und wenn man eine Stelle bei einem fränkischen Instrumenten-Hersteller und -Großhandel von Weltruhm ergattert, muss man als passionierter Schlagzeuger eben nicht lange überlegen. ;) Somit habe ich das fast schon unverschämte Glück, nach der Zockerei eine weitere große Leidenschaft zum Beruf zu machen, wofür ich wahnsinnig dankbar bin. Fortan verdiene ich meine Brötchen also in der Marketing-Abteilung der Meinl Distribution, wo ich vorwiegend für die Drum- und Percussion-Marken zuständig bin. Unglaublich spannend, viele neue Herausforderungen, viel Neues zu lernen. I am seriously hyped!

Ich hoffe ihr könnt diese Entscheidung zumindest ansatzweise nachvollziehen und nehmt sie mir nicht allzu krumm. 5 Jahre play³, davor knapp sechs Jahre DVD VISION und davor drei Jahre play The PlayStation - es war mir stets ein Fest und eine Ehre, für euch schreiben zu dürfen. So verlasse ich die kunterbunte Videospiel-Branche nach nunmehr fast vierzehn Jahren und nehme unzählige freudige Erinnerungen mit. Lesertreffs, DVD-Drehs, verrückte Trips (COD XP!!!) - einiges werde ich sicher noch ordentlich vermissen. =)

Vielen Dank an euch alle für jede einzelne Ausgabe, die ihr gekauft, gelesen und hier kommentiert habt. Und ein ganz besonderer Dank gilt allen, die mich tatsächlich schon viele Jahre, vielleicht sogar seit meinem Branchen-Einstieg anno 1999 als treue Leser begleitet haben!

Darauf ein inbrünstiges: HOOOORAAAAH!!!

Euer "Private Parts" Toni (oder war's "Major Woody"? "Gunnery Sergeant"? "Drill Instructor"? Sucht euch was aus...) :B


PS: Ein Abschieds-Podcast war fest geplant für Ende Oktober, aber an meinem letzten Arbeitstag (Podcast-Freitag) war Stange im Urlaub und Sascha krank. :| Zudem dauerte meine Abschiedsrunde durch den Verlag deutlich länger als gedacht. Ich werde aber versuchen, dieses Säumnis nachzuholen. Irgendwie wird das schon!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück