Ausgabe 09/2012 - das Sommerloch kann die play³ nicht aufhalten

Ian442

Bekanntes Gesicht
So, darf ich diesen Monat die Ehre übernehmen und den Inhalt posten?


play3_0912_Titelseite.jpg

Aufbau:

News etc. so wie man es kennt und mag / + Gamescon 2012- 1 Seite

Vorschau:
- Resident Evil 6 – 8 Seiten
- Hitman Absolution- 4 Seiten
- Far Cry 3- 4 Seiten
- Counter Strike: GO- 2 Seiten
- Dishornored- 4 Seiten
- Transformers- UvC- 2 Seiten
- Port Royale 3- 2 Seiten
- PES 2013- 2 Seiten
- Tekken TT2- 2 Seiten
- Dust 514- 2 Seiten
- Ni No Kuni- DFdwK- 4 Seiten
- Dead or Alive 5- 2 Seiten
- The Edler Scrolls 5: Skyrim- Dawnguard- 2 Seiten
- LittleBigPlanet (Vita)- 1 Seite

Tests:
- Sleeping Dogs- 6 Seiten
- Darksiders 2- 4 Seiten
- Risen 2: Dark Waters- 4 Seiten
- The Amazin Spiderman- 2 Seiten
- Le Tour de France- 1 Seite

PSN Tests:
- Magic- TG-DotP 2013
- Quantum Conundrum
- Tony Hawks Pro Skater HD
- Max Payne 3- Lokale Gerechtigkeit
- Spec Ops: The Lines (Online Nachtest)

danach:
- Special- Bugs in Videospielen (PlayStation)- 6 Seiten
- Die 4 Fragezeichen
- Das Spielosophische Quartett- Crowdfunding für Videospiele
- die play³ Top 13- der Spiele mit einen einzigartigen Grafikstil (PlayStation)
- Flashback- Kindom Hearts 1 & 2
- Multimedia ua.: 3 Headsets (u.a. das Astro50)

Disc:

Vorschau:
- Darksiders 2 (HD)
- Dishornored (HD- 3 Teile)
- Resident Evil 6 (HD- 3 Teile)
- Risen 2 (HD)
- Port Royale 3

Tests:
- Sleeping Dogs (HD- 2 Teile)
- London 2012
- The Amazin Spiderman
- LEGO Batman 2: DC Super Heroes

Flashback:
Kindom Hearts 1 + 2 (umfangreiches, feines Video)

Specials:
wie gewohnt + Tonis Technik Tipps mit den 3 Headsets (schon beguchtachtet, nice :top: )


Mit dem üblichen Zwischendrin, wie man es von der play³ kennt. ;)

Mein Ersteindruck: Eine gut gefüllte Ausgabe mit guten Inhalten, später mehr.

ps. was für eine Vita- Flaute (aber da kann die play³ nix dafür) Zja, das Sommerloch schreckt nicht mal vor neuen Handheld- Plattformen zurück, auweia. Das ist nicht so doll für die Vita Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ersten Reinschnuppern empfinde ich die Ausgabe als gelungen. Das einzige was mir weniger gefällt ist die Art wie man bestimmte Artikel gliedert. Vor allem der RE6 Artikel ist nicht mein Ding. Das liegt aber auch dran, dass mich das Spiel interessiert wie die Wasserstandsmeldung des hinteren Rhein. Bei Spielen die mich reizen, komme ich mit der merkwürdigen Art der Artikel besser klar. tortzdem bevorzuge ich die normale Form als Fließtext.
 
Kann mir irgendwer sagen (vlt. Herr Shooter- Man Opl) wie lange der Akku von dem AstroA50 hält ?
 
Ein großes DANKE geht an dieser Stelle an Viktor, der den Flashback zu Kingdom Hearts gemacht hat. Das hat die alte Flamme wieder hoch lodern lassen und ich bin wieder in Traverse Town. Kingdom Hearts hat damals etwas in mir ausgelöst, das bis heute Bestand hat - etwas Großes. Kaum ein Spiel hat es geschafft, mich so tief zu berühren, dass ich heute vor lauter Schönheit ein paar Tränchen beim Intro verdrücken muss.
Ein HD-Remake muss her, pretty pretty please Square ♥
 
Heft gestern durchgeblättert und gefällt. Flashback Thema ist natürlich awesome. DVD wird die Woche fertig geschaut, aber das Resi-Intro war schon mal so wie ich mir es wünsche :top:
 
Schau sie dir besser nicht an, wenn Du zukünftig noch ruhig schlafen möchtest. Ich sag' nur "Cherry Cherry Berkin". Die Schönheit dieses Prachtweibs hat mir fast das Augenlicht geraubt.
Ich hab Schönlein eingeölt im Bikini ausgehalten, da kann es nicht viel schlimmer kommen. Aber du hast mich neugierig gemacht :-D
 
die Resident Evil Vorschau und die 2. Doppelseite von Hitman war beim ersten überfliegen etwas gewöhnungsbedürftig, ich mag lieber Fließtexte als so "Kastenwirtschaft" =)
 
Blonde lange Haare stehen dem Grafen. Wolfanatar in der 10sek Dauerschleife war auch groß :-D

Kleine Kritikpunkt: Die letzten beiden Filmchen waren zu lang. Den gleichen Inhalt hätte man auch in der hälfte der Zeit rüberbringen können. Aber von den Ideen her spitze.
 
Ich hab Schönlein eingeölt im Bikini ausgehalten, da kann es nicht viel schlimmer kommen. Aber du hast mich neugierig gemacht :-D

Klasse. Mein Therapeut hat mir die Gedankenkette Schönlein - Bikini - Öl in wochenlangen Sitzungen aus den Hirnsynapsen gejagt... Und du machst alles wieder kaputt. Danke. :pissed:
 
Ein großes DANKE geht an dieser Stelle an Viktor, der den Flashback zu Kingdom Hearts gemacht hat. Das hat die alte Flamme wieder hoch lodern lassen und ich bin wieder in Traverse Town.

Ging mir ebenso beim Spielen. Hab mir direkt wieder vorgenommen, die ganzen Dinger nochmal zu spielen/im Fall mancher Handheld-Ableger endlich mal zu spielen. In den Flashback hab ich viel Herzblut versenkt. Ebenso wie in eine gewisse Vorschau im Heft. ;)

Ein HD-Remake muss her, pretty pretty please Square ♥

Eigentlich wäre das ja sogar beinahe schon Pflicht, ein HD-Remake aller relevanten Teile rauszustellen. Damit man überhaupt eine Chance hat, die verworrene Story vor Teil 3 zu kapieren. Derzeit muss man dafür 5 Konsolen besitzen. Oo
Rechnen tu ich damit allerdings kaum bis gar nicht. Wer soll das bitte machen neben Versus, FF XIII-3 (das übrigens am 1. September angekündigt werden soll), FF XV und dem nächsten KDH?
 
Eigentlich wäre das ja sogar beinahe schon Pflicht, ein HD-Remake aller relevanten Teile rauszustellen. Damit man überhaupt eine Chance hat, die verworrene Story vor Teil 3 zu kapieren. Derzeit muss man dafür 5 Konsolen besitzen. Oo
Rechnen tu ich damit allerdings kaum bis gar nicht. Wer soll das bitte machen neben Versus, FF XIII-3 (das übrigens am 1. September angekündigt werden soll), FF XV und dem nächsten KDH?

Ebenfalls ein Dank von mir für den Kingdom Hearts Flashback. Du hast es geschafft mich richtig heiß auf das Spiel zu machen. Alleine schon wegen Puuh Bär. :X

Ein HD Remake wäre in der Tat ein Traum. Da ich damit aber nicht mehr rechne, werde ich mir wohl die Games für die gute, alte PS2 holen.
 
Sehr gelungene Ausgabe, selten dass mich soviele Artikel interessieren. Zudem war sie ziemlich schnell bei mir im Postkasten, gestern. Weiter so. :top:
 
Ging mir ebenso beim Spielen. Hab mir direkt wieder vorgenommen, die ganzen Dinger nochmal zu spielen/im Fall mancher Handheld-Ableger endlich mal zu spielen. In den Flashback hab ich viel Herzblut versenkt. Ebenso wie in eine gewisse Vorschau im Heft. ;)
Ich wollte beim Durchblättern schon fast traurig sein über die fehlenden rosa Seiten, aber als ich dann dieses schöne Minzgrün mit der noch viel schöneren Vorschau gesehen habe war's doch nicht mehr so schlimm ;)

vik86 schrieb:
Eigentlich wäre das ja sogar beinahe schon Pflicht, ein HD-Remake aller relevanten Teile rauszustellen. Damit man überhaupt eine Chance hat, die verworrene Story vor Teil 3 zu kapieren. Derzeit muss man dafür 5 Konsolen besitzen. Oo
Rechnen tu ich damit allerdings kaum bis gar nicht. Wer soll das bitte machen neben Versus, FF XIII-3 (das übrigens am 1. September angekündigt werden soll), FF XV und dem nächsten KDH?
Folgender genehmigter Zeitplan für Square:
- FF XIII-3 nach ganz weit hinten verschieben (was das mit einem dritten Teil eines dreizehnten Teils soll, versteh ich übrigens mal gar nicht)
- dafür mit Hochdruck endlich an Versus arbeiten und supergeil machen
- HD-Remakes von KH machen damit die Fans ganz nass auf KH3 werden und
- dann KH3 (das natürlich nebenbei entwickelt wurde) zum Launch von der PS4 (die Weihnachten 2013 kommt, dazu mehr im Zeitplan von Sony :B) vorstellen

Man braucht ja auch keine Remakes von allen Teilen, also Re:Coded können sie gerne in die Versenkung stopfen .. Aber Chain of Memories auf der großen Konsole wäre klasse, Days auch und über BBS kann man streiten :P
 
Kaltes Bier, Knabberzeug und die play³-DVD. Eine geile Mischung! :X Äusserst unterhaltsam und mit einer sehr ordentlichen Laufzeit. Das hat mir gestern echt den Abend versüßt :)
 
Zurück