Seite 1 von 5 123 ...
7Gefällt mir
  1. #1
    Benutzer
    Avatar von ThorstenKuechler
    Mitglied seit
    03.04.2009
    Beiträge
    74

    Neu und nur in play³: Das "Wünsch dir was!"-Special

    Hi,

    wir haben ja versprochen, nach dem Redesign nicht in Schockstarre zu verfallen, sondern weiter Vollgas zu geben!
    Deshalb erwartet euch ab der nächsten Ausgabe JEDEN Monat eine dicke Reportage im Heft.
    Der Clou daran: Ihr dürft euch hier im Forum oder auf unserer Facebook-Seite oder aber per Mail an [email protected] ein Thema wünschen, das WIR dann FÜR EUCH bearbeiten!

    Na, ist das was? Ach ja: Wegen der ansonsten zu knappen Zeit ist das Special für die kommende play³ bereits in der Mache. Aber ab der übernächsten Ausgabe sind dann eure Wünsche dran!

    Also, auf geht's: Was wollt ihr lesen?


    Bereits umgesetzte Specials (Stand: Ausgabe 12/13):

    - Bug-Report
    - Die Sony-Story
    - Entwickler-Ikonen
    - GTA-History
    - Humor in Videospielen
    - Importspiele
    - Liebesgeschichten in Spielen
    - 25 Jahre Metal Gear Solid
    - Naughty Dog-Portrait
    - Jobs in der Spielebranche: PR-Manager
    . Jobs in der Spielebranche: Redakteur
    - PS3-Exklusivgames
    - Rockstar-Special
    - Gebrauchtspiele
    - Grafik-Engines
    - USK-Tester
    - Videospielmythen im Reality Check
    - Gaming im Jahr 2050
    - Videospiele in anderen Medien
    - Porträt Ken Kutaragi
    - PlayStation 2 - Die Geschichte einer Konsolen-Legende
    - Stars in Videospielen
    - Soundtracks in Spielen
    - Die Geschichte der Eingabegeräte
    - Waffen in Videospielen
    - Spiele-Entwicklung
    - Verspielte Klänge: Musik in Videospielen
    - Drück mich! Die Geschichte der Eingabegeräte
    - Waffen in Videospielen
    - Spieleentwicklung damals und heute
    - Kauf mich! Die Geschichte der Videospielwerbung
    - Fortsetzungswahn: Warum Video- und Computerspiel-Sequels so beliebt sind
    - Gamification: Das ganze Leben ist ein Spiel
    - Emotionen in Spielen
    - Die Geschichte der Story

  2. #2
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Jarrell
    Mitglied seit
    09.10.2006
    Beiträge
    208
    Blog-Einträge
    1
    Klingt interessant. Hauptsache Ihr übernehmt Euch nicht mit den ganzen dicken Reportagen, dicken Vorberichten, dicken Berichten und dicken Tests im Heft. Außerdem ist die play³ auch so schon "fett" genug. Und jetzt der Versuch dem Beitrag noch eine konstruktive Note zu geben:

    Wie wäre es mit einer Reportage über das Gaming ansich. Sprich die Anfänge bei den Telespielen (Pong) über den Konsolenkrieg zwischen Sega und Nintendo, bis hin zum Konsolenkrieg zwischen Sony und Microsoft sowie deren degenerierten Fanboys. Dabei sind natürlich wichtige Eckpunkte zu erwähnen, sowie Stolpersteine oder andere Schwierigkeiten. Wie war das damals mit den Gianna Sisters und den Klempnerbrüdern, oder warum braucht der Duke so lange um den Stripperinnen wieder Dollarscheine zuzustecken. Wie sieht die Zukunft der Konsolen aus? Eine gewagte Prognose von Experten (play³ Team) zum Gaming im Jahr 2022 und der "Worldstation", die die Games direkt aus dem Netz zieht und auch dort speichert.
    Und so weiter. Ach was weiß ich....

  3. #3
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.305
    Blog-Einträge
    5
    hui sehr schöne Idee

    Hab auch schon ne Idee:

    Ne Reportage zu abgedrehten Spielen ala Katamari, Noby Noby Boy diesem Moskito-Spiel und Konsorten, wäre bestimmt witzig zu lesen

  4. #4
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von DJWhatever
    Mitglied seit
    04.06.2010
    Beiträge
    139
    Ein bisschen E-Sport (PSL, MLG und ....) wäre sehr geil.
    Ihr könnte euch ja (offizielles Playstationmagzin (I U Podcast) mit der PSL oder) E-Sportler zusetzen und über E-Sport an sich, die Ligen und ihre Tipps für bestimme Spiele oder Tipps für Einsteiger des E-Sports reden.
    Denk mal darüber nach

    MFG DJWHATEVER___

  5. #5
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.396
    Blog-Einträge
    7
    Jeden Monat eine dicke Reportage... Kann mich mal jemand zwicken? Ich muss träumen. Steht das da wirklich geschrieben? Jeden Monat eine dicke Reportage... STRIKE!!!!

    Besonders wünsche ich mir ein dickes Special über das konsolenverrückte Großbritannien. Wieso... weshalb... warum ticken die so und was sind die Unterschiede zu Deutschland.
    Geändert von Falconer75 (12.07.2011 um 21:23 Uhr)

  6. #6
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    24.04.2007
    Beiträge
    2
    Hmmm ich wüsste da was: wiä wär's mit einer Reportage über Gaming und Frauen? Wie wir alle wissen, nehmen unsere besseren Hälften vermehrt auch nen Controller in die Hand und das zum Teil mit wahnsinniger Begabung (wurde hier auch schon jemand von ner gewissen "Killerbabe" in MW 2 in den Boden gestampft? xD) Also von daher wäre es doch noch interessant, ein paar Mädels aufzuspüren, die genauso vom Zocken begeistert sind wie wir (wo stecken die?!!! Bei Fund bitte bei mir melden!! ) und sie ein bisschen über ihre Einstellungen und Interessen im Bezug auf Gaming auszuquetschen. Würde sicher ne spannende und (bei geeignetem Interviewer (Stange!!!)) lustige Geschichte werden...

  7. #7
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Khaos-Prinz
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Beiträge
    8.959
    Ich fand die Reportage über Cheater in einer der letzten GA's sehr gut. Ansonsten Reportagen über die Spielkultur in anderen Ländern. Wie Falconer schon sagte, kann man da sehr schöne Unterschiede feststellen.Da wäre sehr reizvoll.
    Go Knaster

  8. #8
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.305
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von Khaos-Prinz Beitrag anzeigen
    Ich fand die Reportage über Cheater in einer der letzten GA's sehr gut. Ansonsten Reportagen über die Spielkultur in anderen Ländern. Wie Falconer schon sagte, kann man da sehr schöne Unterschiede feststellen.Da wäre sehr reizvoll.
    Die Reportage an sich ja, aber das Interview mit der Cheat-Bratze hat mich innerlich fast kochen lassen, da wird so einem selbstverliebten Knilch auch noch ne Plattform geboten anstatt ihn an den Pranger zu binden, wo er hingehört

  9. #9
    Neuer Benutzer
    Avatar von al-shafir
    Mitglied seit
    12.10.2004
    Beiträge
    11
    Also mich würde auch seit langem mal interessieren wie sich die PSone Spiele aus dem PSN so auf der PSP schlagen. Sind ja mit MGS, Driver, Soul Reaver und FF VII einige Perlen dabei, die ich damals verpasst habe und nicht unbedingt auf der PS3 spielen will, aber für unterwegs durchaus kaufen würde um gerade bei MGS einige Story-Lücken zu füllen.
    Noch ein Vorschlag:
    Da es ja in der letzten Ausgabe in einem Leserbrief schon angesprochen wurde.
    Ein Bericht zum Thema Synchro bei Videospielen und wie wirds gemacht.

  10. #10
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.305
    Blog-Einträge
    5
    so nen Lebenslauf von Spielserien wäre auch was, vom ersten Teil bis heute, wie es sich veränderte z.B. GTA, Tomb Raider oder Resident Evil.

    Oder bei Genres wie Ego-Shootern ihre Evolution (wobei das schwierig wird, da fast alle Ego Urgroßväter wie Doom, Duke Nukem 3D, Quake, Wolfenstein oder Medal of Honor indiziert sind

  11. #11
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WhitexWolf
    Mitglied seit
    28.07.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    240
    EMANZIPATION IN VIDEOSPIELEN!
    Von Peach über Lara Croft bis zum weiblichen Shepard... aber warum sind die meisten Videospielhelden noch Männer?

    Also ich fände das mal interessant. Weiß ja nicht wie andere das sehen.

    Alternativ fände ich es auch interessant warum das "Jump'n'Rum"-Genre so langsam ausstirbt.

  12. #12
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TheKingNaruto
    Mitglied seit
    06.06.2009
    Beiträge
    546
    Games - Wie viel verdienen die Entwickler,der Publisher,der Händler?

    Die Disk - Wird es sie auch in den nächsten Jahren noch geben,oder wird sie bald Geschichte sein?

    Grafik - Unreal Engine 3.5,Frostbite 2,CryEngine 3,usw. zeigen bereits heute eine schon fast fotorealistische Grafik.Was erwartet uns in den nächsten Jahren?

    Das wären für mich ein paar interessante Themen neben den bereits erwähnten von den anderen Usern.
    TheBigLebowski hat "Gefällt mir" geklickt.

  13. #13
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.305
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von TheKingNaruto Beitrag anzeigen
    Grafik - Unreal Engine 3.5,Frostbite 2,CryEngine 3,usw. zeigen bereits heute eine schon fast fotorealistische Grafik.Was erwartet uns in den nächsten Jahren?
    hm ne Reportage zu den verschiedenen Engines wäre interressant, gäb dann noch die Dunia Engine (Far Cry) und die von Codemasters, dessen Name mir grad nicht einfällt (die von Dirt, Grid, F1 + Flashpoint) und die GeoMot (Red Faction)

  14. #14
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TheKingNaruto
    Mitglied seit
    06.06.2009
    Beiträge
    546
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    hm ne Reportage zu den verschiedenen Engines wäre interressant, gäb dann noch die Dunia Engine (Far Cry) und die von Codemasters, dessen Name mir grad nicht einfällt (die von Dirt, Grid, F1 + Flashpoint) und die GeoMot (Red Faction)
    Danke,dass du die auch noch erwähnst.Ich glaube die von Codemasters heißt EGO,oder so irgendwie.

  15. #15
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von EiLafSePleisteischen
    Mitglied seit
    22.09.2010
    Beiträge
    4.669
    Blog-Einträge
    4
    Eine Reportage über die E-Sport-Szene speziell natürlich zu PS3-Spielen wäre sehr geil. Darüber hab ich in der Play³ noch nie etwas gelesen. Viele wissen wahrscheinlich auch gar nicht, dass es eine Liga gibt, in der man gegeneinander zockt.

    Oder mal ein Special wie ihr Spieleredakteur geworden seid. Dann werden sicher die Fragen "Wie wird man eigentlich Spieleredakteur", auf GC und co. weniger.
    Die Leute sagen "Man ist was man isst.". Seltsamerweise kann ich mich nicht daran erinnern je eine Legende gegessen zu haben.

    https://teebagged.wordpress.com/

  16. #16
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von EiLafSePleisteischen
    Mitglied seit
    22.09.2010
    Beiträge
    4.669
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von TheKingNaruto Beitrag anzeigen
    Danke,dass du die auch noch erwähnst.Ich glaube die von Codemasters heißt EGO,oder so irgendwie.
    Richtig! Kam bei Dirt 2, GRID, F1 2010, F1 2011 und Operation Flashpoint Dragon Rising sowie dem neuen (wie heißt das doch gleich nochmal?) im Osten zum Einsatz. Hat sich sehr gelohnt, diese Engine, wie ich finde
    Die Leute sagen "Man ist was man isst.". Seltsamerweise kann ich mich nicht daran erinnern je eine Legende gegessen zu haben.

    https://teebagged.wordpress.com/

  17. #17
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von TheKingNaruto
    Mitglied seit
    06.06.2009
    Beiträge
    546
    Zitat Zitat von EiLafSePleisteischen Beitrag anzeigen
    Operation Flashpoint Dragon Rising sowie dem neuen (wie heißt das doch gleich nochmal?) im Osten zum Einsatz.
    Meinst du Red River?

  18. #18
    Benutzer
    Avatar von OldSalmon
    Mitglied seit
    11.02.2010
    Beiträge
    55
    Das mit den Reportagen ist mal eine Spitzenidee!

    Mich würde eine Reportage darüber interessieren, wie Videospiele in anderen Medien auftauchen oder diese sogar beeinflussen. In vielen Filmen gibt es beispielsweise kleinere Anspielungen auf bekannte Spiele und auch in der Musikbranche lassen sich Beispiele finden, z.B. die Band Teamheadkick, die ausschließlich Video Game Music produziert (welche in meinem MP3-Player rauf- und runterläuft).

  19. #19
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.305
    Blog-Einträge
    5
    und die allgegenwärtige Havok Engine sowie Euphoria (GTA4, Red Dead Redemption, Force Unleashed) fallen mir noch ein grad

  20. #20
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ian442
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    4.220
    - Das Geschäft mit Gebrauchtspielen und ihre tatsächlichen Folgen für den Spielemarkt.

    Aber bitte bringt keine Reportage über "Killerspiele". Das Thema bin ich leid.
    PlayStation ID: Ian_442

    http://fernsehkritik.tv/
    -__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •