Seite 3 von 5 12345
7Gefällt mir
  1. #41
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von daumenschmerzen
    Mitglied seit
    27.07.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.461
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Crystalchild Beitrag anzeigen
    Patzer des Schuppens
    Die Reportage über Grafikengines war doch schon riesig. Manche kriegen wohl nie genug.

  2. #42
    Benutzer
    Avatar von GeneralGreen
    Mitglied seit
    02.06.2011
    Ort
    Reichelsheim
    Beiträge
    40
    Ich muss ja nochmal erwähnen, dass ich völlig begeistert bin, dass ihr meine Idee im letzten heft eins zu eins übernommen habt.
    Vielen Dank dafür! Die Reportage war einfach super und die genannten Personen verdienen es einfach mal erwähnt zu werden.

  3. #43
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.396
    Blog-Einträge
    7
    Ich wünsche mir eine Hintergrund-Reportage zum Job der Spieletester bei der USK. Nicht über das tausendmal durchgekaute allgemeine USK-Verfahren, sondern ganz konkret über die Jungs (und Mädels?), die die Games zocken. Was sind das für Leute? Was motiviert sie? Was gibt's auf die Kralle (angeblich verdienen die besser als Redakteure)? usw.

    Am besten wäre es, wenn Benedikt sich ein paar Wochen Wallraff-mäßig bei der USK einschleust. Plus mit der versteckten Handkamera aufgenommene Videos für die DVD!
    Geändert von Falconer75 (14.02.2012 um 09:25 Uhr)

  4. #44
    Neuer Benutzer
    Avatar von HeartofChaos
    Mitglied seit
    14.02.2012
    Ort
    Duisburg
    Beiträge
    6
    Intressant würde ich finden wenn ihr eine Reportage machen könntet über den Weg eines Spiels.
    Also von der Idee über die Entwicklung, über den Test bis zur Auslieferung und Verkauf.
    ich habe nämlich vor kurzem erst FF13-2 beendet und war sehr erstaunt wieviele Menschen an einem Spiel arbeiten.

  5. #45
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.316
    Blog-Einträge
    5
    Ne Reportage zur Entstehung eines Spiels, von der ersten Idee über Design-Studien, über eine erste Alpha-Fassung, über eine eventuelle Designänderung im Laufe der Alpha Phase, die Beta-Phase, die finale Phase und das abschließende durchchecken (Bugs ausmärzen etc.) das pressen des Spiels auf nen Datenträger und schließlich der Weg des fertigen Produkts zum Händler. Eventuell auch noch die Entstehung der Verpackung (Cover, Anleitung etc.) und sofern es ne Collectors-Edition ist, des Zusatz-Krempels wie etwa ne Figur oder Replica.

  6. #46
    Avatar von The-Bright-Knight
    Mitglied seit
    28.12.2011
    Beiträge
    40
    Eine Reportage über Bugs-Die bekanntesten, nervigsten oder häufigsten

  7. #47
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von EiLafSePleisteischen
    Mitglied seit
    22.09.2010
    Beiträge
    4.669
    Blog-Einträge
    4
    Ne Reportage über die Geschichte der Play³ bzw. Playzone. Asche auf mein Haupt, wenns das schonmal gab
    Die Leute sagen "Man ist was man isst.". Seltsamerweise kann ich mich nicht daran erinnern je eine Legende gegessen zu haben.

    https://teebagged.wordpress.com/

  8. #48
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ian442
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    4.220
    Zitat Zitat von The-Bright-Knight Beitrag anzeigen
    Eine Reportage über Bugs-Die bekanntesten, nervigsten oder häufigsten
    Und die ersten 9 Plätze belegt Skyrim.
    PlayStation ID: Ian_442

    http://fernsehkritik.tv/
    -__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

  9. #49
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von EiLafSePleisteischen
    Mitglied seit
    22.09.2010
    Beiträge
    4.669
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Ian442 Beitrag anzeigen
    Und die ersten 9 Plätze belegt Skyrim.
    Den zehnten dann Oblivion. Das geilste war eh, wie man am Anfang von dem Spiel sich mit so einem Tuch total ausm Level glitchen konnte
    Die Leute sagen "Man ist was man isst.". Seltsamerweise kann ich mich nicht daran erinnern je eine Legende gegessen zu haben.

    https://teebagged.wordpress.com/

  10. #50
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.577
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von EiLafSePleisteischen Beitrag anzeigen
    Ne Reportage über die Geschichte der Play³ bzw. Playzone. Asche auf mein Haupt, wenns das schonmal gab
    Dabei auch auf das OPM und Play the Playstation eingehen. Also auf alle Vorläuferhefte, aus denen die play³ "geschaffen" wurde.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  11. #51
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ian442
    Mitglied seit
    30.01.2005
    Ort
    Markkleeberg
    Beiträge
    4.220
    Zitat Zitat von Ankylo Beitrag anzeigen
    Dabei auch auf das OPM und Play the Playstation eingehen. Also auf alle Vorläuferhefte, aus denen die play³ "geschaffen" wurde.
    WTF`? Die ganzen Noobs sollen erwähnt werden ?
    PlayStation ID: Ian_442

    http://fernsehkritik.tv/
    -__----------------------- Das satirisch kritische TV Magazin -----------------------__-

  12. #52
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.396
    Blog-Einträge
    7
    Zitat Zitat von Ian442 Beitrag anzeigen
    WTF`? Die ganzen Noobs sollen erwähnt werden ?
    Wieso? Dieses PlayZone, oder wie das Zeug heißt, soll ja gerade nicht vorkommen. Es geht ja um eine Erfolgsgeschichte. Im Übrigen gab es dieses Special letztes Jahr als Sonderheft in der 50. Ausgabe.

  13. #53
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.396
    Blog-Einträge
    7
    Wunsch-Special: Der Schwierigkeitsgrad - Entstehung, Entwicklung, Meinungen

  14. #54
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Falconer75
    Mitglied seit
    15.03.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.396
    Blog-Einträge
    7
    Wunsch-Special: Humor in Videospielen

  15. #55
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.316
    Blog-Einträge
    5
    Eastereggs wäre auch noch ein cooles Special, das einzige (aber große) Problem dürfte da aber die Spoiler-Gefahr sein

  16. #56
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von Ankylo
    Mitglied seit
    22.04.2011
    Beiträge
    12.577
    Blog-Einträge
    3
    Ich wünsche mir ein Special zum Thema "Videospiele in anderen Medien" egal ob Film, Musik oder Literatur.


    1933/34 | 1937/38 | 1960/61 | 2009/10 | 2012/13 | 2014/15

  17. #57
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von daumenschmerzen
    Mitglied seit
    27.07.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein
    Beiträge
    6.461
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von LOX-TT Beitrag anzeigen
    Eastereggs wäre auch noch ein cooles Special, das einzige (aber große) Problem dürfte da aber die Spoiler-Gefahr sein
    Das gab es schon mal.
    What, you got a problem with this? Maybe i should kick you in the face with my fist. Because on top of guns i know Karate and ninja stuff, so you come at me i'll trip you then i'll suck your nuts. Ah-I mean i'll PUNCH your nuts. Sucking them would be gay and i'm totally not gay. I'm all about V-A-G-I-N-A

  18. #58
    Neuer Benutzer

    Mitglied seit
    12.08.2011
    Beiträge
    15
    Neue Wünsche bitte! Letzter Eintrag ist vom 01.08.

  19. #59
    Erfahrener Benutzer
    Avatar von WhitexWolf
    Mitglied seit
    28.07.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    240

    Spiele-Mentalität im Westen und im Osten...

    Nein, ich rede nicht von Küchler gegen Stange.

    Aber die einige Games aus Japan kommen hier erst gar nicht raus, weil sie den Geschmack der breiten Masse nicht treffen. Andersrum sind Spiele, die hier als Dauerbrenner zählen manchmal Ladenhüter in China, Japan und Co.
    Die Studios sehen anders aus, es gibt ganz unterschiedliche Arten Spieleentwicklungen anzugehen.
    Warum ist das so? Warum ist die Arbeitsweise ingewissem Maße unterschiedlich, die Spiele häufig so verschieden und alles?

    Ich fände es mal interessant darüber mehr zu erfahren. Vielleicht kann man ja sogar auch mal ganz normale Entwickler (keine Lead-Designer oder Producer) interviewen und fragen was ihnen im Westen/Osten besser gefällt und sowas.

    Weiß ja nicht was die Anderen davon halten.
    Falconer75 hat "Gefällt mir" geklickt.

  20. #60
    Community Officer
    Avatar von LOX-TT
    Mitglied seit
    24.07.2004
    Ort
    Im schönen Franken
    Beiträge
    54.316
    Blog-Einträge
    5
    Filmspiele bzw. "Spielfilme" (incl. Trash) Report hätte ich gerne

    und passend zur GTA Infoflut einen Report über Open-World
    Geändert von LOX-TT (14.11.2012 um 14:38 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •