play³ #17 - 09/2008

Evil

Bekanntes Gesicht
Umfang: 100 Seiten (Inhalt: 83 / Werbung: 5,5 / Eigenwerbung: 11,5 Seiten)

Vorschau:
Code:
Spiel:                          Tendenz: Umfang:
Star Wars: The Force Unleashed  80%-90%  8 Seiten
Far Cry 2                       80%-90%  1 Seite
Prince of Persia                80%-90%  2 Seiten
Resident Evil 5                 80%-90%  2 Seiten
InFamous                        70%-90%  4 Seiten
Midnight Club : Los Angeles     75%-85%  2 Seiten
FIFA 09                         80%-90%  2 Seiten
Pro Evolution Soccer 2009       85%-95%  2 Seiten
Valkyria Chronicles             80%-90%  2 Seiten
Dissidia: Final Fantasy         60%-90%  2 Seiten

Test: PS3
Code:
Spiel:                    Grafik: Sound: Single: Multi: Umfang:
Soul Calibur IV            9/10    9/10    88      90   4 Seiten
Ferrari Challenge          7/10    7/10    75      67   2 Seiten
Guitar Hero: Aerosmith     7/10    8/10    80      82   1 Seite
Buzz! Quiz TV              6/10    7/10    67      81   2 Seiten
Beijing 2008               8/10    6/10    72      74   1 Seite

Test: PS2
Code:
Spiel:                    Grafik: Sound: Single: Multi: Umfang:
SBK 08                     5/10    6/10    73      73  1/2 Seite
Summer Athletics           5/10    6/10    64      63  1/2 Seite

Test: PSP
Code:
Spiel:                    Grafik: Sound: Single: Multi: Umfang:
ATV Offroad Fury Pro       7/10    8/10    76      76  1/2 Seite
Space Invaders Extreme     6/10    6/10    77      77  1/2 Seite
Tour de France 2008        4/10    6/10    58      58  1/2 Seite
Naruto Ultimate Ninja 2    8/10    8/10    81      81  1/2 Seite



"Das meistgekaufte PlayStation-Magazin Deutschlands"

Es steht echt auf dem Cover -- und naja, da es nur ein PlayStation-Magazin gibt, wirkt das mehr als nur etwas komisch.

Aber ein 10er System für Grafik und Sound :X
 
Evil am 02.08.2008 11:12 schrieb:
silencer1 am 02.08.2008 11:07 schrieb:
Was wird denn für ein Spiel im Flashback besprochen?
Beyond Good & Evil
Was zu erwarten war.

Hört sich nach ner soliden Ausgabe an. Mal sehen ob sie gleich noch in meinem Briefkasten landet. 10er System finde ich auch positiv. Hat da etwa die MGS-Diskussion ihren Teil zu beigetragen ;)

Edit: Und da hab ich sie auch schon :-D

Sehr schick. Werbung für Gamesvote musste irgendwann kommen. Die Kommentare bei den Terminen finde ich sehr gut, hätte ich nichts dagegen, wenn man das beibehält.

Endlich neue Aboprämien :top:

PES Saison ist zu Ende, BITTE jetzt andere Themen. Ich kann PES nicht mehr sehen. Was ist mit COD, BF oder GT P Turnieren?

Mehr wenn ich sie gelesen habe =)
 
petib am 02.08.2008 11:53 schrieb:
Evil am 02.08.2008 11:12 schrieb:
silencer1 am 02.08.2008 11:07 schrieb:
Was wird denn für ein Spiel im Flashback besprochen?
Beyond Good & Evil
Was zu erwarten war.

Hört sich nach ner soliden Ausgabe an. Mal sehen ob sie gleich noch in meinem Briefkasten landet. 10er System finde ich auch positiv. Hat da etwa die MGS-Diskussion ihren Teil zu beigetragen ;)

Wollen wir wetten? :P Endlich! Den Kompromiss mit Zehner-System bei Sound & Grafik und Prozent-Wertung im Spielspaß finde ich sehr gut. Genauso habe ich mir das schon längst gewünscht und anscheinend fand der Gedanke mit zwei verschiedenen Systemen nicht nur in meinem Kopf Anklang =)

petib am 02.08.2008 11:53 schrieb:
Endlich neue Aboprämien :top:

Dito :top:

petib am 02.08.2008 11:53 schrieb:
PES Saison ist zu Ende, BITTE jetzt andere Themen. Ich kann PES nicht mehr sehen. Was ist mit COD, BF oder GT P Turnieren?

Schließe ich mich an. Ich konnte die PES-Turnier-Seite schon nach der zweiten von gefühlten 72 Ausgaben nicht mehr sehen.

petib am 02.08.2008 11:53 schrieb:
Mehr wenn ich sie gelesen habe =)

Richtig :)
 
Habe sie auch bekommen. Auf den ersten Blick eine gute Ausgabe mit reizvollen Themen.
Auch von mir erst ein komplettes statement wenn ich sie durchgelesen habe.
 
Die Ausgabe macht einen sehr, sehr feinen Eindruck. Die Cover-Angeberei ist schon ok. Wer sich auskennt, denkt sich natürlich seinen Teil... Als Monopolist habt ihr die Spitze erklommen: Was für eine Leistung! ;) Aber auf die 52.000er-Auflage darf man ja wirklich stolz sein.

Cool ist der Editorial-Verweis auf die E3-bedingte "Entschlackung" des Magazins. Hallo? Die Entschlackung der play³ fand mit dem Wechsel zu Computec statt...

Die Wertungsreform für Sound und Grafik ist super. Die Zeit für den Mut zum letzten Schritt, der 10er-Skala für die Endbeurteilung, ist wohl leider noch lange nicht gekommen. Das Editorial-Argument spricht wortwörtlich für sich selbst: "Denn, mal ganz ehrlich, wer kann schon den Unterschied zwischen 63% und 65% bei einer Spielspaßwertung erkennen oder gar festlegen?" (Na, wer findet den Fehler im Zitat?).

Neue Abo-Prämien sind auf jeden Fall gut. War aber wirklich überfällig.

Beim Durchblättern habe ich auf den Seiten 80 und 81 den vollen Onur-Flash bekommen. Ich sehe seitdem alles vierfach. Habe es gleich mal beim nächsten Döner-Laden ausprobiert: Vier Lammtaschen mit Alles zum Preis von einem... Kommt richtig geil! ;)

Volle Zustimmung an petib: PES-League raus!!!

Das (schlechte) CyPress-Erbe der DVD-Inhalt-Seiten zum Ausklang wurde bei der Entschlackung leider übersehen. Macht die mal bald weg. Ist einfach potthässlich und ein blöder Abschluss.

Der "ultimative Ratgeber zur GC 2008" ist wirklich ultimativ... schrottig. Nicht Euer Ding, schon klar. Aber solche Aufschneidereien auf dem Cover sind schon peinlich, wenn einem diese Werbebroschüre dann in den Schoß fällt. Dass sind diese ekligen Seiten von Computec, die mir immer auf den Zeiger gehen werden.

Ähm, habe ich schon geschrieben, dass die Ausgabe insgesamt einen äußerst gelungenen Eindruck macht...? Nein? Doch! Nein? Doch!!!
 
Leider war gestern keine Play3 in der Post.

-Was ist so auf der DVD drauf? Kann jemand den Inhalt posten?
-Und wie gross ist der E3 Bericht?
 
Hab' die neue Play³ auch seit gestern und bin mal wieder richtig begeistert.
Das Heft ist vollgepackt mit interessanten und gutgeschriebenen Artikel (von denen, die ich bisher gelesen habe, finde ich den Star Wars-Artikel am besten - wirklich sehr informativ!
:top:) und die DVD ist - wie immer eigentlich - der Hammer! Die Play³-Show in Form einer Pressekonferenz abzuhalten, ist eine tolle Idee und wurde auch bestens umgesetzt. Weiter so, Jungs! :top:
 
Hurra, hurra - die Verbesserungen sind da! :X

Bin echt begeistert von der neuen Ausgabe, ein sehr schönes Heft ist's geworden.

- Die Releaseliste enthält endlich PSP-Termine; dafür fehlen zum Beispiel James Bond und CoD im PS3-Teil. da müsst ihr nochmal nachbessern. ;)

- ENDLICH wurden die Abo-Angebote aktualisiert.

- Ein neues Wertungssystenm, wie es sich nicht nur ndz erträumt hat. Auch ich habe des öfteren an genau solch ein Wertungssystem gedacht. Auf dem deutschen Markt ein Schritt nach vorn und deswegen Daumen doch. :top:
Mir persönlich würde es noch besser gefallen, wenn man die Endwertung von 0 bis 10 in 0.5er Schritten gehen würde oder wenn man gleich 1 bis 15 Punkte vergibt (quasi wie die Sekundarstufe II in der Schule).

Näheres kommt später. :)

Edit: Jetzt, wo man endlich (ist nicht schwer, aber es zieht natürlich - und nochmal Grats dafür ;) ) "Deutschlands meistverkauftes PS-Magazin" ist, muss man natürlich zusehen, dass man die Leser weiter bei der Stange hält und deshalb hängt man sich wohl so rein. Brav!
 
Geile play³-Show!!!

Habe es diesmal anders gemacht und mir zuerst die DVD reingezogen. Was soll ich sagen: Absolut genital!!!
Ihr werdet auf hohem Level immer noch einen Tick besser... In Sachen DVD das Beste, was ich je von einem Magazin gesehen habe. Stange als Ubisoft-Franzose... ich habe echt am Boden gelegen. Dieser Auftritt hat einen Preis verdient!

Kurz nochmal zum Cover-Aufdruck: Meistverkauftes Videospiel-Magazin Deutschlands wäre doch auch möglich gewesen, oder? Hört sich viel besser an. Oder ist die rechtliche Abgrenzung zum Begriff Computerspiele problematisch?

Edit:
Sehr geehrter Herr Schönlein,
"Valkyria Chronicles" spielt laut Ihrem DVD-Kommentar also 1935, während des 2. Weltkrieges. Danke für diese überraschende Information. Die Geschichtsbücher müssen neu geschrieben werden! Und da meckere noch jemand über oberflächlichen Journalismus in PISA-Zeiten... ;) .
Hochachtungsvoll,
Ihr Falconer
 
AW: Geile play³-Show!!!

Falconer75 am 03.08.2008 16:36 schrieb:
Habe es diesmal anders gemacht und mir zuerst die DVD reingezogen. Was soll ich sagen: Absolut genital!!!
Ihr werdet auf hohem Level immer noch einen Tick besser... In Sachen DVD das Beste, was ich je von einem Magazin gesehen habe. Stange als Ubisoft-Franzose... ich habe echt am Boden gelegen. Dieser Auftritt hat einen Preis verdient!

Dito, die DVD ist genial!

Und hier mal der DVD-Inhalt für Freaky353:


E3-Trailershow:
Call of Duty: World at War
Darksider: Wrath of War
Fallout 3
Far Cry 2
Final Fantasy 13
God of War 3
I Am Alive
Infamous
James Bond: Ein Quantum Trost
Killzone 2
LittleBigPlanet
MAG
Mirror's Edge
Motorstorm: Pacific Rift
Prince of Persia
Ratchet & Clank: Quest for Booty
Resident Evil 5
Resistance 2
Resistance Retribution
Street Fighter IV

Vorschau:

Brothers in Arms: Hell's Highway
Far Cry 2
Prince of Persia
Resident Evil 5
Star Wars: The Force Unleashed
Valkyria Chronicles

Test (PS3):
Beijing 2008
Ferrari Challenge
Guitar Hero: Aerosmith
Metal Gear Solid 4
Soulcalibur IV

Test (PS2):
Alone in the Dark

Test (PSP):
echochrome

Special:
Darksiders: Wrath of War (Präsentation)
Flashback: Beyond Good & Evil
Outtakes
Red Faction Guerilla (Making-of)
Vorab-Trailer zur Play³-Show 08/08

Trailer:
Dead Space
Star Wars: TFU
The Last Remnant

So, bitteschön ... ;)
 
AW: Geile play³-Show!!!

An alle, die das Heft nicht im Abo haben:

Kauft Euch diese Ausgabe! Sie ist echt jeden Cent wert! Danach legt sie Onur zu Ehren gen Mekka aus, wählt eine coole Prämie aus, abonniert "Deutschlands meistslustigstes Magazin im PlayStation-3-Sektor mit DVD-Pressekonferenz" und seid von da an auf der guten Seite!
 
AW: Geile play³-Show!!!

ST-Snake am 03.08.2008 22:29 schrieb:
Ich hätte gern mehr Premium Ausgaben... =)

Gibts da schon was neues in der Mache???? :X
Computec wird dir zu Füßen liegen :B

Eigentlich wäre mit Heft 10/09 wieder eine dran, die Dinger kommen bei den Schwesterheften ja vierteljährlich.
 
AW: Geile play³-Show!!!

Falconer75 am 03.08.2008 16:36 schrieb:
Sehr geehrter Herr Schönlein,
"Valkyria Chronicles" spielt laut Ihrem DVD-Kommentar also 1935, während des 2. Weltkrieges. Danke für diese überraschende Information. Die Geschichtsbücher müssen neu geschrieben werden! Und da meckere noch jemand über oberflächlichen Journalismus in PISA-Zeiten... ;) .
Hochachtungsvoll,
Ihr Falconer
Hab ich das wirklich gesagt? Oh Gott, und ich hab im Artikel noch extra drauf geachtet, keine festen Jahreszahlen rauszuhauen ("Europa der 1930er"), da es aufgrund des fiktiven Settings zwar Überschneidungen gibt, es letztlich aber natürlich fiktiv bleibt und das Spiel selber auch geschichtlich nicht allzu genau nimmt. :S

Zur Widergutmachung werde ich noch heute meine alte Schule aufsuchen und mich von meinem ehemaligen Geschichtslehrer verprügeln lassen. Versprochen.
 
AW: Geile play³-Show!!!

ChristianSchoenlein am 04.08.2008 09:23 schrieb:
Zur Widergutmachung werde ich noch heute meine alte Schule aufsuchen und mich von meinem ehemaligen Geschichtslehrer verprügeln lassen. Versprochen.
Das ist das Geringste was du tun kannst. Mir ist es auch aufgefallen :-D

Hab mir die DVD gestern reingezogen. Umfang war aufgrund der E3 natürlich sehr groß. Dennoch hat mir die DVD im Vergleich etwas weniger gut gefallen.

Zum einen fehlten mir in der E3 Trailershow eure Kommentare. Bzw. gab es auf der restlichen DVD zu wenig Berichte wo ihr kommentiert habt. Da bin ich so verwöhnt, dass ich euch mehr hören will ^^

Der zweite Punkt ist die Moderation dieses mal. Normalerweise liebe ich euren Humor, aber dieses mal war es bis auf wenige Ausnahmen nichts für mich. Aber das ist stark geschmacksabhängig.

Ansonsten aber wie immer klasse DVD, auch das die Testvideos jetzt fast alle 3-5 Minuten gehen, ist gut und sollte beibehalten werden.
 
AW: Geile play³-Show!!!

ChristianSchoenlein am 04.08.2008 09:23 schrieb:
Zur Widergutmachung werde ich noch heute meine alte Schule aufsuchen und mich von meinem ehemaligen Geschichtslehrer verprügeln lassen. Versprochen.

Du Schlawiner... das wolltest Du doch nur erreichen... Erst während des Podcasts zu spät kommen (immerhin besser als zu früh)... dann auf den nächst besten Kollegenschoß hopsen... und jetzt dies. Ich bin echt entsetzt! ;)
 
Zurück