play³ 04/2008 - Exklusiv: Aliens: Colonial Marines - Vor-Ort-Eindrücke direkt von den Entwicklern

U

udo_cr

Gast
Servus zusammen!

Und wieder ist die neue Ausgabe der play³ im Kasten und wird morgen in den Briefkästen der Abonnenten landen – am Kiosk ist die play³ 04/2008 ab Mittwoch den 5. März 2008 zu haben.

Dieses Mal ist hat sich meinereiner für die Coverstory auf die Reise gemacht! Das Ziel: Gearbox Software in Dallas, Texas. Hm, was könnte ich mir den angesehen haben? Nein, es war nicht Brothers in Arms: Hell’s Highway und auch nicht Borderlands. Na, weiß es jemand, die Klasse? Aliens: Colonial Marines! Ist das nicht geil?! ALIENS!! Im On-Tour-Special erfahrt ihr alles zum Spiel und meinem Besuch bei den Texanern. Des Weiteren bekam Maik die Gelegenheit GTA IV zu spielen und hat dazu auch ausführliche Eindrücke ins Heft gepackt. Außerdem hat sich Toni, als Action- und Shooter-Experte, diesen Monat Codemasters abgefahrene Ballerei Damnation, das düstere Dark Sector und eine sehr frühe Version von They angeschaut und ausführliche Vorschauen dazu verfasst.

Der Testteil wird angeführt von Turok, das wir nach ordentlicher Verspätung endlich zum Test bekommen haben. Als besonderes Schmankerl im PSP-Sektor flatterte die Testversion von God of War: Chains of Olympus in die Redaktion. Es lohnt sich also auch diesen Monat wieder rein zu blättern.

So, jetzt gibt es aber die komplette Übersicht über den Heft- und DVD-Inhalt.

SPECIAL
play³ on Tour: Aliens: Colonial Marines

VORSCHAU PlayStation 3
Damnation
Dark Sector
Grand Theft Auto IV
Just Cause 2
Metal Gear Online
Race Driver: GRID
They

TEST PlayStation 3
Conflict: Denied Ops
LOST – Das Spiel
Lost Planet: Extreme Conditions
MX vs. ATV Untamed
Turok

TEST PlayStation 2
ATV Offroad Fury 4
Odin Sphere
Persona 3
Puzzle Quest
Sonic Riders: Zero Gravity

MAGAZIN
Flashback: Alien Trilogy
Top 10: Zehn super Spiele, die man auch ganz schön scheiße finden kann.

PLAYSTATION NETWORK
Burnout Paradise
Dark Mist
PixelJunk Eden

HARDWARE
Fanatech Zero G
Logitech Driving Force GT

PLAYSTATION PORTABLE
FlatOut: Head On
God of War: Chains of Olympus
Patapon

TIPPS & TRICKS
Burnout Paradise
Devil May Cry 4
Disgaea: Afternoon of Darkness

BLU-RAY
Cars
Operation Kingdom
Ratatouille
Resident Evil Extinction


AUF DVD

VORSCHAU PLAYSTATION 3
Dark Sector
Rainbow Six: Vegas 2
SEGA Superstars Tennis
They

VORSCHAU PLAYSTATION PORTABLE
FlatOut: Head On


TEST PLAYSTATION 3
FIFA Street 3
LOST – Das Spiel
MX vs. ATV Untamed
NBA ’08
Turok

TEST PLAYSTATION PORTABLE
Disgaea: Afternoon of Darkness
Patapon


SPECIAL
Dark Sector
Flashback: Alien Trilogy
Outtakes
Rainbow Six: Vegas 2
Star Wars: The Force Unleashed
Turok
Vorab-Trailer zur play³-Show 03/08


TRAILER PLAYSTATION 3
Alone in the Dark
Far Cry 2 (Technik-Präsentation)
Highlander
Race Driver GRID
They
This is Vegas
Tiberium
Viking: Battle for Asgard


HD-VIDEOS (Disc-Seite 2)

SPECIAL
Star Wars: The Force Unleashed

TEST
FIFA Street 3
LOST – Das Spiel
MX vs. ATV Untamed
NBA ’08
Turok

TRAILER
This is Vegas

VORSCHAU
Dark Sector
Rainbow Six: Vegas 2
SEGA Superstars Tennis
 
Auch wenn man die Spielearmut momentan ein wenig merkt wieder einige interessante Themen. Ich freu mich aufs Heft.
 
Die DVD-Vorschau und der Podcast haben mich schon sabbrig gemacht, aber der Thread hier steigert die Vorfreude nochmal. Die Vorschauen wirken echt erfrischend und ich bin gespannt, was Damnation ist. Ist ja quasi die 2. exklusive Enthüllung. ;)

Testtechnisch scheint diesmal auf allen 3 Plattformen genug losgewesen zu sein, auch wenn PS3 eher mit mittelmäßigen Titeln vewöhnt wird.
Der Rest sieht auch gut aus - ich hoffe, dass meine Ausgabe auch wirklich morgen (trotz Sturmwarnung) im Briefkasten liegt.

@ Cover: Ist auf VGZ zwar noch nicht online, gefällt mir aber ausgesprochen gut; die Artworks sind fein gewählt. :top:

PS. Bei der Anzahl an Spiel im Heft wäre es schön, wenn wirklich jeder Test eine Seite spendiert bekommen hat. %)
 
petib am 29.02.2008 15:47 schrieb:
Auch wenn man die Spielearmut momentan ein wenig merkt wieder einige interessante Themen. Ich freu mich aufs Heft.

Ich mich auch, bin nur mal gespannt an welchen Samstag ich die Zeitung bekomme. ;)
 
Ian442 am 29.02.2008 19:32 schrieb:
petib am 29.02.2008 15:47 schrieb:
Auch wenn man die Spielearmut momentan ein wenig merkt wieder einige interessante Themen. Ich freu mich aufs Heft.

Ich mich auch, bin nur mal gespannt an welchen Samstag ich die Zeitung bekomme. ;)

Es ist da, das dünne Ding. Nach dem ersten durchblättern alles im grünen Bereich, aber keine Überraschungen. Kolumnen, Reportagen außerhalb der direkten Spieleberichterstattung... weiter Fehlanzeige :hop: .
Die News sind weiter nach vorn gerutscht... Gut so :top: .
Das ich mit dem ganzen Alien-Kram persönlich überhaupt gar nichts anfangen kann, verhagelt mir diese Ausgabe ein bisschen. Dafür werde ich ja hoffentlich nächsten Monat mit "Viking" entschädigt.

Ach ja, wer auf Listen steht, wird wieder mal bestens bedient. Gefühlte 1/3 des Heftes haben Excel-Charme.

Bin gespannt, wie kommenden Mittwoch der deutsche gamesTM-Start von den Mannen um Richy Löwenstein aussieht. Ich brauche unbedingt ein textlastigeres Magazin... mindestens als Ergänzung zur play³.
 
Wieder eine gut Ausgabe. Endlich sind die News weiter vorn, aber ich versteh nicht, warum der Vorschau-Teil dadurch unterbrochen wurde.

Am meisten hat mich natürlich der GTA-Bericht angemacht. Kleine Anmerkung: Ich würde Niko Bellic nicht als extrovertiertesten GTA-Charakter bezeichnen. Der in Teil 3 war doch wohl sehr scheu. :P

Flashback und die 10 besten Spiele [...] waren auch gut.

Und dann aber noch was: Testet ihr jetzt schon HD-DVD's (Operation Kingdom), weil sie später wohl auf Blu-Ray rauskommen? :o

Und juhu, ich bin mit meiner PZV-Signatur abgedruckt worden. %) :X
 
Hey, toll... hab meine Zeitung heut schon erhalten.

Schade, nach der großen Ego Shooter Überraschung bzw. Ankündigung hab ich mich schon so auf eine Fortsetzung von GSG9 gefreut, aber was soll man machen?

Ansonsten bin ich ganz zufrieden mit den Heft, die DVD wird später schön in Ruhe angeschaut. ;)
 
Meine Ausgabe ist heute noch nicht gekommen :(
Zur Ausgabe:
Außer die Vorschau zu GTA IV und der Test zu God of War Chais of Olympus ist nichts wirklich da, was mich richtig interessieren würde.
Aber erst einmal abwarten und dann am Montag sich die Ausgabe ganz in Ruhe durchgehen
:)
 
Philkan91 am 01.03.2008 18:42 schrieb:
Außer die Vorschau zu GTA IV und der Test zu God of War Chais of Olympus ist nichts wirklich da, was mich richtig interessieren würde.

Ich finde, solche Aussagen lassen einfach die Defizite der jetzigen Play³ erkennen. Auch in "spielerisch" schwachen Monaten hat das Heft interessant zu sein (und die Sommerflaute kommt erst noch...). Da muss man sich einfach unabhängiger von der aktuellen Release-Lage machen. Und das geht halt nur mit spannender, humorvoller und tiefgreifender Berichterstattung aus der GANZEN WELT DER PLAYSTATION: Was ist los bei Sony?, Was sagen Branchenexperten zu aktuellen Marktentwicklungen?; Interviews; Hintergründiges zur aktuellen politischen Diskussion in Sachen "Killerspiele"; Entwickler-Tagebücher; Portraits von Branchengrößen... Ich weiß, dass ich mich wiederhole und vielleicht manchen nerve. Aber es muss doch möglich sein, ein wenig Pepp in das Heft zu bringen. In Videos und Podcasts kommt ihr viel lockerer, gewitzter und bissiger rüber. Die Hauptsache, nämlich die Print-Ausgabe, hechelt weichgespült und relativ ideenarm hinterher. Echt jetzt, haut mal ein bisschen rein und kündigt nicht immer nur an, dass ihr über vieles nachdenkt. Machen ist angesagt! Und kommt bloß nicht wieder mit irgendwelchen Marktgegebenheiten. Ich möchte nicht wissen, wie die Auflage sich in den letzten Monaten unter Monopolbedingungen entwickelt hat. Wenn man sich das mickrige Anzeigenaufkommen anschaut, kann man Angst bekommen.
 
Hmm schade keine POCAs im Forumsteil.

Naja zur Entschädigung ist ein Post von mir drin :-D

Heft gefällt mir nach dem ersten Durchblättern sehr gut. Auch wenn es recht Shooterlastig ist.
 
Das ist jetzt meine erste Play3 und ich muss sagen sie ist nicht schlecht. Besonders die "Wertungsdiskussion" auf der DVD war echt witzig. :-D

Aber es war doch auch noch von irgendeinem Spiel namens Twist Metal oder so die Rede, dass ja anscheinend nur für Freaks wie Maik interessant sein soll. Kann mir einer sagen, was das ist? :confused: Da es von den God of War ( :X ) Entwickler ist, kann es ja nur genial sein!!
 
Falconer75 am 01.03.2008 19:09 schrieb:
Ich möchte nicht wissen, wie die Auflage sich in den letzten Monaten unter Monopolbedingungen entwickelt hat. Wenn man sich das mickrige Anzeigenaufkommen anschaut, kann man Angst bekommen.
Ich denke, man kann von den 44.000, mit denen man sich in den Mediadaten rühmt, gute 20.000 abziehen, lasse mich gerne aber eines besseren belehren, sollte ich daneben liegen.

So schlecht ist die Anzeigenperformance übrigens nicht, 1,5 Seiten mehr Werbung als letzten Monat. Müssen diesen Monat ja wieder X-Sachen kurzfristig aus dem Heft geflogen sein, da untern Strich nur eine halbe Seite redaktionell mehr rauskommt als letzten Monat... wenn man Maiks Argumentation aus dem letzten Thread folgt und zusätzlich das Gewinnspiel als redaktionelle Seite zählt.

Für einen Final Fantasy II-Test war kein Platz mehr da, hat nur für ne popelige Meldung auf der PSP-Newsseite gereicht. Gerade so, wie die Meldung geschrieben ist, schmerzt es regelrecht, dass es keinen Test gibt.

Für "Excelfans" ist diesen Monat noch das aus der PlayZone bekannte Zeugnis zurück gekommen, also eine weitere nicht mit Texten beschreibbare Seite ist ins Heft gekommen.
 
Zurück